Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Themenstarter
Beitritt
21.08.10
Beiträge
6
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Guten Morgen

ich bin auch eine von den "Neuen" hier in diesem Forum.
Habe mich so gut es ging durchgelesen, Suchfunktion getestet und leider nicht wirklich fündig geworden.
Nun, so einfach ist es nicht ganz, da ich zugegeben muss, dass ich nicht genau weiss nach was ich suchen soll.

Also erzähle ich mal ein wenig über meine "Leidensgeschichte".

Begonnen hat wohl alles vor mehr als 50 Jahren.
Ja, genau, ich bin im Januar 1958 geboren (zähle mittlerweile gut 52 Lenze)...
Und genau da muss die ganze Geschichte ihren Anfang genommen haben.

Erzählungen zufolge wurde ich von meiner Mutter nicht gestillt. Und dies aus dem einfachen Grund, weil ich die Muttermilch nicht vertragen habe. Die getrunkene Milch wurde sofort in hohem Bogen ausgespuckt. Warum auch immer, das kann ich leider heute nicht mehr nachvollziehen.

Damals wusste man nicht wirklich viel über diese Dinge und man hat mich nach bestem Wissen so gut man es eben konnte mit Kuhmilch (soll ja so gesund sein) ernährt.
Heute weiss ich, dass genau dies die ganze Geschichte ausgelöst hat.
Das heisst, ich weiss es nicht anhand von Tests oder so, ich weiss es einfach...

Ich habe mein ganzes Leben lang schon eine riesige Abneigung gegen Kuhmilch. Habe ich diese gemieden, wo ich nur konnte. Doch Käse und Joghurt & Co habe ich bis vor ca. 5 Jahren noch gegessen.
Genauso mit Fleisch. Ich bin seit vielen Jahren Vegetarier, da es mir nach dem Genuss von Fleisch immer schlecht ging.
Mit den Jahren wurde es immer schlimmer.
Heute ernähre ich mich Ovo-Vegan. Das ist der spannende Teil für mich, denn Eier kann ich vertragen, warum auch immer???

Nun kurz zu den Symtomen:
Beim Verzehr von den geringsten Mengen tierischem Eiweiss (ausser Hühnereier) bekomme ich einen Bauch mit einem Umfang von über einem Meter (das bei einer Körpergrösse von 1,68 und Gewicht von ca. 60 Kg), die Schmerzen sind so gross, dass ich keine Kleidung vertrage.
Es ist kein Blähbauch, denn wenn "es" passiert, dann ist in meinem Bauch absolute Ruhe, kein einziges Darmgeräusch zu hören oder zu fühlen, der Darm schläft. Bis sich das Ganze einigermassen normalisiert hat vergehen meistens 1 bis 2 Wochen.
Das schlimmste daran ist, dass ich nichts, aber auch gar nichts dagegen machen kann. Das einzige was hilft ist, mich ins Bett legen und hoffen, dass ich schlafen kann.

Abklärungen haben nicht wirklich was gebracht und ich bin "Therapiemüde" geworden.
Das einzige, was mir ein Arzt noch gesagt hat, war "sie haben wohl eine chronische Darmentzündung" und hat mir den Vorschlag gemacht zur Ernährungsberatung zu gehen. Das hab ich dann auch getan, damit ich nicht "verhungere".

Warum ich hier meine Geschichte erzähle ist, weil ich grad gestern wieder ein Erlebnis hatte, das mich "die Wand hoch gehen lässt".
Das Unverständnis der Mitmenschen lässt sehr zu wünschen übrig.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mit meinem Allergiepass einkaufen gehen muss...
Ein ganz banales Sorbet (Wassereis) war der Auslöser. Nicht das Eis an sich, nein der Verkäufer dem wohl der Unterschied zwischen einem Sorbet und einem normalen Eis (leider alle mit Milch hergestellt) nicht kennt und das Eis als Sorbet verkauft. Nun ausgesehen hat es wie ein Sorbet, nur nach dem einen Löffel probieren war klar, dass es keines war.
Also liege ich wiedermal eine Woche flach.

Schlimm genug, dass man mit dem Essen so eingeschränkt ist, geht die ganze Sache auch an der Psyche nicht spurlos vorbei.
Man ärgert sich, dass man wiedermal "reingefallen" ist, dass man niemandem vertrauen kann und dass man total alleingelassen wird.

Ein Heilmittel wird es wohl nicht geben...
Eiserne Disziplin (nie mehr etwas essen, das man nicht selber gekocht hat) wird wahrscheinlich das einzige sein, das die Geschichte erträglicher macht.

So und nun schreibe ich weiter an meinem Buch...
Vielleicht kann ich damit etwas aufrütteln und anderen Betroffenen Mut machen.

Vielen Dank für's zulesen
einen Gruss aus dem "Fondue Land" (bisschen sarkastisch, ich weiss, aber ich wohne nun mal in der Schweiz)
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo starspirit,

ich nehme an, das ist längst geschehen: aber wie sieht es mit den Verdauungsenzymen wie Trpysin, Chymotrpysin, Pepsin und Amylase aus?

Gruss,
Oregano
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Vielen Dank Oregano für deine Antwort.

Es ist schon ein Weilchen her, seit die vielen Tests durchgeführt wurden.
Ich weiss die konkreten Resultate nicht mehr. Es war aber immer alles normal, weder von etwas zuviel, noch von etwas zuwenig, alles im normalen Bereich.
Man hat nichts feststellen können. Weder im Blut, noch im Stuhl, noch hat die Magenspiegelung irgendwas gezeigt.

Trotz den normalen Werten habe ziemlich lange so Verdauungshelfer (Enzyme) vor dem Essen eingenommen (verschrieben vom Arzt). Resultat: Beschwerden schlimmer als ohne.

Ich war auch beim Tropenarzt. Wurde auf alles mögliche getestet, auch auf Parasiten. Alles normal und auch keine Parasiten.

Auch wurde mal ein Laktoseintoleranz Test durchgeführt. Ich erinnere mich noch daran, dass die Dame vom Labor den Arzt aus der Besprechung geholt hat. Mein Bauch drohte schon nach den ersten 10 Minuten zu platzen. Doch das Gerät zeigte absolut nichts an, alle Werte im normalen Bereich. Spannend war wieder, dass absolut keine Darmgeräusche zu vernehmen waren. Der Arzt hat den ganzen Bauch abgehört und meinte: der Darm schläft. Die Schmerzen waren aber kaum auszuhalten. Es dauerte ca. 2 Wochen bis der Bauch sich einigermassen beruhigt und zurückgebildet hatte.

Ich weiss bis zum heutigen Tag nicht genau was das Problem ist.
Was ich aber weiss ist, dass essen für mich schon lange kein Genuss mehr ist und es mir besser geht, wenn ich auf alles Tierische verzichte (zum Glück ist bei uns Deklarationspflicht bei den Lebensmitteln).
Zu Hause geht das, doch ich bin auch oft unterwegs und da ist es immer eine Gratwanderung.

Was mir am meisten zu denken gibt ist, dass man nicht ernst genommen wird. Es heisst dann gleich aha Blähbauch, dann muss man Tee sowieso und Tinktur soundso zu sich nehmen.
Für mich fühlt es sich so an, dass sich der ganze Darm entzündet und aufschwillt. Das ist sehr schmerzhaft (auch das Atmen macht dann weh) und ich mag dann auch nicht mich überall erklären zu müssen.

Nun, aus medizinischer Sicht bin ich kerngesund...
Ich nehme auch keine Medikamente.

Doch wenn es ein Wundermittelchen gäbe, würde ich mir überlegen dieses zu nehmen...
... ich google mal weiter, vielleicht werd ich ja doch eines Tages fündig ...

Ahja, fast vergessen, Bewegung habe ich glaub genügend. Gehe 3 bis 5 mal pro Woche für mindestens 1,5 Stunden im Wald walken und mache regelmässig Yoga.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo , mein Name ist Kullerkugel , abgeleitet von meinem Bauch , wenn ich was falsches gegessen habe.
Ich habe eine genetisch bedingte Laktoseunverträglichkeit , die leider erst vor wenigen Jahren entdeckt wurde. Vermutlich hat sich daher eine starke Histaminintoleranz herausgebildet , ich vertrage kaum Fruchtzucker und kann kein Mehl / Stärke verdauen. Obwohl da die Tests immer negativ waren.
Es bleibt mir nicht viel übrig , ich esse nur noch selbstgekochtes oder naturbelassenes Essen. Und wenn ich nichts falsch mache , dann geht es mir richtig gut .Dann ist die Kullerkugel ganz flach.
Also , belese Dich mal zu den Themen : Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Und Nährstoffmängel , hängt mit Fehlverdauung ja zusammen .
Alles Gute , K.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo starspirit,( und evtl. auch Kummerkgel ),
aufgrund der Vorgeschichte und der Symptome tippe ich
100%ig auf eine Nahrungsmittel- A l l e r g i e,wahrscheinlich zumindest gegenüber Kuhmilch.
Und so etwas kann man durchaus,entgegen allen Unkenrufen der Schulmedizin ,in den meissten Fällen mit geeigneten Bioresonanz-Geräten und entsprechender Vor- und Ausbildung gut behandeln.
Nachtjäger
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Nachtjäger ,
das mit der Lebensmittelallergie / oder Unverträglichkeit stimmt bestimmt.
Aber wir sind uns schon einmal hier begegnet. Ich habe jahrelang meiner kompetenten Behandlerin und ihrer Bioresonanztherapie vertraut. Bis es eben ganz schlimm war. Genetisch bedingte Laktoseintoleranz ist mehr verbreitet als allgemein gedacht , da kann man mit Bioresonanz gar nichts ausrichten. Und bei Allergien auf Lebensmittel auch nicht.
Meine Glutenunverträglichkeit wurde auch lange behandelt , durch jahrelange Fehlverdauung war meine Darmflora dermaßen gestört , ich k a n n es nicht verdauen. Und Informationsmedizin wie die Bioresonanz kann da nichts herzaubern.

Bioresonanz kann vielleicht bei der Diagnose helfen , aber es ist nicht sicher . Denn nun , wo ich keine Milchprodukte mehr esse , zeigt sie auch keine Unverträglichkeit mehr an.
Das heisst , es ist immer nur eine augenblickliche Zustandsdiagnose. Das enzymatische Unvermögen zur Verdauung , zeigt es nicht an , wie denn auch.

LG K.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

@Nachtjäger, vielen Dank.
Dass es eine Allergie ist, macht absolut Sinn. Ich bin auch auf andere Dinge allergisch, Medikamente, Nickel, Latex etc...(hab einen Allergiepass).

Bioresonanz habe ich auch schon hinter mir. Ergebnis: Allergie auf viele verschiedene Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Milch und Milchprodukte von Kuh-, Ziege-, Schafmilch). Nur hatte ich das Problem, dass wohl die Therapeutin nicht genügend ausgebildet war. Nach einem Jahr mit regelmässigen Sitzungen bei ihr ging mir definitiv das Geld dafür aus.

@Kullerkugel, hier bei uns gibt es viele laktosefreie Milchprodukte. Kann ich leider gar nicht essen, reagiert mein Bauch total schlimm, da es sich wohl eher um eine Allergie auf Tierisches Eiweiss handelt. Ich reagiere bereits bei der kleinsten Menge (z.B. die Hülle einer Kapsel, wenn sie aus Gelatine ist).
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo starspirit,

dann bist Du ja mit der Findung Deiner krankmachenden Ursachen doch schon weiter als im Eingangsschreiben beschrieben . Da Du so starke Allergien hast , ist das Anschwellen Deines Bauches doch leicht erklärbar. Im Bereich des Kontaktes mit dem Allergen wird vermehrt Histamin freigesetzt, Wasser wird in das Gewebe eingelagert . Es wird mehr Magensäure gebildet. Und da das im Bauch passiert , schwillt der eben an.
Ich kann laktosefreie Produkte auch nicht essen , durch die Behandlung , den enzymatischen Abbau der Laktose ( Vorverdauung ) werden diese Sachen sehr histaminreich. Und da Histaminintoleranz und Laktoseintoleranz oft zusammen kommen , werden gar nicht so viele diese Produkte verzehren können.
Ich lebe ja inzwischen von Eiern als Hauptnahrungsmittel. Was mich stutzig macht , tierisches Eiweiss aus Fleisch und Fisch verträgst Du nicht , Eier aber doch ? Liegt es vielleicht auch daran , das das Fleisch und der Fisch nicht mehr frisch genug , also sehr histaminreich geworden ist? In meinem Supermarkt brauche ich kein Fleisch zu kaufen , das vertrage ich nicht . Fleisch vom Land , noch natürlich aufgezogen und gefüttert , ohne Medikamente , kann ich bergeweise ohne Probleme essen. So habe ich auch im Urlaub jeden Tag frisches , regionales Fleisch verzehrt und es ging mir bestens.
Deine Erlebnisse beim Eisessen kann ich gut nachvollziehen , mir geht es laufend ähnlich. Da hilft nur ein dickes Fell ....

LG K.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Ihr Geplagten,
ich kann wirklich nicht verstehen,was meine Bioresonaz-Kollegen da offensichtlichimmer falsch machen.Das System funktioniert jedenfalls.

Und was die Intoleranzen anbetrifft,so habe ich die bisher auch wegbekommen.Meine Theorie dieses Mechanismus's ist folgende:

Da ja Allergieen das Immunsystem kräftig durcheinander bringen und in der Folge dann natürlich etliche Organe zur Fehlleistung veranlasst werden,sind davon offenbar auch diejenigen Zentren betroffen,die für die Lactosebildung,bzw. Fructose-und Glutenverarbeitung, sowie die Histaminbildung verantwortlich sind. Wenn einmal die "Überväter" Kuhmilch,Weizen oder Ei beseitigt sind,regulieren sich im Test die Intoleranzen in den allermeissten Fällen ganz von alleine.
Das mag für Euch alle provokativ klingen,ist aber meine Erfahrung.
Nachtjäger
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Nachtjäger,

bei Deinem Denkmodell zu den Intoleranzen läßt Du aber andere Quellen für eine Störung der Enzyme, die zum Abbau von Gluten, Histamin, Laktose und Fruktose nötig sind, außer Acht. Dazu kommt noch die erbliche Komponente dieser Intoleranzen erschwerend dazu.

Wenn z.B. Quecksilber aus Amalgamfüllungen oder andere Giftbelastungen die Enzyme zerstört oder gestört haben - Quecksilber lagert sich u.a. gerne in der Bauchspeicheldrüse ab oder in der Schilddrüse auch - dann entstehen eben Intoleranzen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Nachtjäger ,
meine Behandlerin kenne und schätze ich seit ca 10 Jahren, sie macht nichts falsch.

Auf unserer schönen Welt leben insgesamt nur ganz wenige Menschen , eben hier in Nordeuropa , die Milch/ Milchzucker im Erwachsenenalter verdauen können. Milch ist eben zur Aufzucht von Säuglingen da... das sollte Dir bekannt sein. Oder sollen die alle wegen fehlgesteuerter Organe/Enzyme mit Bioresonanz zu Milchprodukte- Käufer gemacht werden ??????

Ich habe dann , als ich meine Probleme kannte , des öfteren Lebensmittel mit Bioresonanz für mich austesten lassen , hat leider nicht immer gestimmt. Das Gerät signalisierte , ich brauche Diese , vertragen habe ich sie aber trotzdem nicht. Weil meine Darmverhältnisse es nicht zulassen.
Es gibt dafür andere Bereiche , wo Bioresonanz mir gut getan hat.

LG K.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo, starspirit,

Ich weiß von einer Freundin, die eine schwere Laktose- und HISTAMIN- Intoleranz hatte, dass ihr Darm sich schlafen gelegt hat (und Bauchschmerzen) bei unverträglichem Essen, was die Histaminbelastung anbelangt.

Schon mal Histaminintoleranz überlegt?

Liebe Grüße
Datura
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Oregano,
da haben Sie völlig Recht ! Deshalb teste und behandele ich ja auch
g r u n d s ä t z l i c h alles das,was man aus dem Link in meinem Profil entnehmen kann. Ohne alles dieses abzuchecken und zu behandeln,ist eine erfolgreiche Therapie von Allergieen +Co nicht gegeben. Natürlich bedeutet das einen ziemlichen Zeitaufwand,den sich Therapeuten mit einer stark frequentierten Praxis natürlich kaum leisten können.Da liegt vermutlich der Pferdefuss für die offensichtlich vielen Versager.
Nachtjäger
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Und Hallo Kullerkugel,
Auch Sie haben mit der Milch absolut Recht ! Es gibt kein Lebewesen auf der Welt,das nach Absetzen von der Mutterbrust freiwillig noch Milch trinkt. Nur wir blöden Menschen !
Nur,was wollen Sie denn machen,wenn in praktisch fast allen Lebensmitteln Kuhmilch-Information drin ist ?Garnichts mehr essen?Oder nur das,wo keine Kuhmilch-Information drin ist? Dann ist das Leben kaum noch lebenswert.

Klicken Sie doch mal folgendes an :Kuhmilchunvertrglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunchst scheint
Und dann versuchen Sie mal,das alles 100%ig wegzulassen.Das ist unmöglich !

Also bleibt doch nur die Alternative,uns mit der gegebenen Situation auseinander zu setzen,d.h. versuchen zu therapieren.
Nachtjäger
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo starspirit,

bei mir sind solche Intoleranzen nach dem ungeschützten Ausbohren von Amalgam aufgetreten.
Wie Oregano auch schon geschrieben hat, bin auch ich der Meinung dass gerade Quecksilber dazu beitragen kann, dass ganz viele Vorgänge im Körper gestört werden.
Folgen nach Amalgam weitere andere unverträgliche Zahnfüllstoffe, verschlimmert das oft die ganze Situation.

2010 OPT unser Spiegel der Gesundheit


Liebe Grüße
Anne S.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Nachtjäger ,
Danke für den Link ! Ich brauche den zwar nicht , aber wer sich damit noch nicht auskennt , sollte mal schauen .
Ich habe für mich Nahrungsmittel gefunden , die mir verträglich sind. Ich lasse alle anderen weg .

Dann ist das Leben kaum noch lebenswert.

Diese Aussage ist typisch für jeden "normalen Industriemüllesser" .

Man kann köstliche Nahrung zubereiten aus naturbelassenen , frischen Lebensmitteln.Der Genuss muss nicht auf der Strecke bleiben.
Es ist heute nur unmodern geworden , selbst zu kochen .Viele wissen gar nicht mehr , wie das geht und schmeckt....und wäre teuer. Das stimmt nicht ,mein Discounter hat immer frisches Gemüse und es gibt auch noch Fleisch , welches "natur" und unvermanscht angeboten wird.

Ohne Ernährungsumstellung dürfte Ihre Bioresonanzbehandlung ziemlich erfolglos bleiben, denn essen müssen wir schon. Aber was wir essen ist eben sehr entscheidend.
Und da werden sich unsere Meinungen doch treffen.
Im Zweifelsfall esse ich inzwischen lieber nichts....

LG K.
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

hallo an alle. vielen Dank für eure Antworten.

@Kullerkugel -ich bin seit ca. 20 Jahren freiwillig Vegetarier, esse also weder Fleisch noch Fisch und ich werde mir den Fleischverzehr nicht antun. Warum ich zum Veganer geworden bin hab ich ja geschrieben. Eier esse ich auch nur wenig und das, weil mir der Ernährungsberater dazu geraten hat (das kann ich grad noch mit meinem Gewissen vereinbaren).

@Anne S -nach dem entfernen der Amalganfüllungen habe ich, da ich weiss, dass dies schädlich ist, 3 mal Ausleitungen gemacht. Die Tests mittels Kinesiologie und Bioresonanz sind OK, nichts mehr da.

@Nachtjäger -ich frage mich, was ich noch essen darf. Du solltest mich mal sehen, wenn ich einkaufen gehe. Ich glaube nicht, dass jemand anders so viel Zeit im jeweiligen Geschäft verbringt. Mittlerweile kenne ich mich so gut mit den Lebensmitteln aus, dass ich glatt Ernährungsberaterin sein könnte :)

Und genau das ist doch mein Problem.
Ich hab schon alles Erdenkliche gemacht. Hab mich den vielen Tests unterzogen, hab über Jahre sehr viel Geld ausgegeben für: Bioresonanz, Kinesiologie, Heilpraktiker, Schulmedizin, bis zu Handauflegen etc....
Am Ende kommt man sich als Simulant vor, weil alles abgecheckt und "scheinbar" geheilt ist und doch die Beschwerden noch da sind.

Ich hab mir schon anhören müssen, dass es "nur" in meinem Kopf stattfindet.
Solchen Mitmenschen würde ich dann jeweils am liebsten meinen Bauch zeigen gehen...
Ich stehe an, bin sozusagen am Ende der Fahnenstange angelangt. Darum hab ich hier gepostet. In der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch ein Lichtblick gibt, etwas das ich noch nicht weiss...

Vielen Dank euch allen!

... vielleicht bin ich doch auf dem falschen Planeten gelandet ...
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Kullerkugel,
da haben Sie auch wieder Recht.Aber diesen Idealfall,dass man sich immer alles nach Wunsch selbst zubereiten kann,den gibt es in unserer heutigen (für sehr Viele ) gestressten Zeit eben nur noch selten. Die meissten Menschen sind durch Familie,Beruf , Beziehungsstress oder Krankheiten soo beansprucht,dass einfach Kraft und Zeit fehlen,lange"am Herd zu stehen".
Und für diese schwächeren Glieder der Kette sind halt wir Therapeuten da,um wenigstens unser Bestes noch aus der verfahrenen Situation zu machen.
Nachtjäger
 
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Nachtjäger , ich bin ja froh , das es Mediziner wie Sie gibt . Bioresonanz und andere alternative Heilmethoden sind wichtige Hilfen bei ansonsten ärztlicher Ratlosikkeit.

Hallo starspirit ,
ich habe Dir geantwortet , weil ich Leidensgefährtin bin. Und weil es mir stetig besser geht . Aber ich muss ganz konsequent sein. Das Du Eier auf Anraten der Ernährungsberaterin isst , ist, denke ich ,ein guter Schritt.
Ich habe vor etwas über einem Jahr einen Labortest bekommen , der zeigte genau das , was ich immer vermutet hatte. Massivsten Nährstoffmangel. Und Eiweissmangel bei einigen wichtigen Eiweissen.Einzelpräparate , vom Arzt verordnet , habe ich nicht vertragen. Obwohl mit Bioresonanz ausgetestet wurde , ich bräuchte es und könnte es nehmen.
Ich nehme seitdem von allen wichtigen Nährstoffen ordentliche Mengen ein. Im Herbst hatte eine normale Ärztin u.a. den Eiweisswert kontrolliert. Guter Wert , " nein, sie haben keinen Eiweissmangel" , habe ich zu hören bekommen. Den Befund bekam ich nicht gleich. In der Zwischenzeit hatte ich begonnen , ein kristallines Eiweisspräparat zu nehmen,das alle essentiellen Aminosäuren beinhaltet, auf Empfehlung.Meine Histaminproblematik hatte sich noch am selben Tag ca um die Hälfte verbessert. Ich habe es an den nicht mehr benötigten Antihistaminka gemerkt. Brauchte nur noch die Hälfte , nehme immer nur im Bedarfsfall. Also hat massiv Eiweiss gefehlt . Seitdem sind dann auch meine schon sehr lange vorhandenen Muskelschmerzen verschwunden. Der Körper nimmt sich was er braucht, in dem Fall das Eiweiss aus den Muskeln.
Das Immunsystem soll aus ca 2 kg Eiweiss im Körper bestehen, Hauptwohnsitz Darm.
Darmbakterien sind Eiweiss .
Vegetarier sollen ja angeblich kein Problem mit Eiweissmangel haben , ist ja woanders auch drin. Aber wenn das Andere nicht richtig verdaut wird , der Darm wegen Allergien schläft ??? Dann ist in diesem Fall massiver Eiweissmangel zu vermuten.
Mein Darmflorabefund damals zeigte übrigens , ich hatte gar keine / kaum Darmflora . Weder gute noch schlechte Bakterienoder Pilze. Ständige Fehlverdauung hatte alles schön sauber gewaschen.... Und mein Immunsystem hatte bei fast Allem, was ich aß zum Schluß massiv aufbegehrt. So viel nun zu den in anderen Beiträgen erwähnten Störfeldern.
Die können nur beseitigt werden , wenn die Mängelsituation im Körper beseitigt ist. Und ich bin da auf dem besten Weg.
Meine Behandlerin hat im Juni mal wieder mit Bioresonanz getestet, überraschend guter Zustand. Nur das Präparat mit den Biostoffen/Pflanzenstoffen , so genau wusste sie das gar nicht , hatte Mangel angezeigt. Der Test bestätigt also mein Tun , und wenn ich wieder mehr Nahrung vertrage , sollte dieser Mangel auch verschwinden.

Welche NEMs nimmst Du ? Kennst Du die Problematik der Histaminintoleranz ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein viel gehörter Satz: "da kann man nichts machen, damit müssen Sie leben"...

Hallo Starspirit,

hast du bisher nur auf der körperlichen bzw. körperchmischen Ebene gesucht?

Wenn die Ärzte nichts finden, ist es naheliegend, dass dein Problem kein körperliches ist, sondern ein emotionales oder eines der Informationsebene.
Hier ein Link zur Erklärung, was ich meine.
 
Oben