Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Hallo Kullerkugel,

mh, weiß nicht, ist ja nur ne kleine Entzündung, die man bei den Gewebeproben nicht mal gesehen hat.. bei den kam raus, dass mein Darm völlig gesund ist (?!) ..

was ich aber nicht verstehe.. nicht immer sind meine Gase Darme, es gibt auch über Monate hin weg Phasen, da riechen die überhaupt nicht.

das war am Anfang meiner Bauchschmerzen zum Beispiel so, alles fing ja nur mit starken Blähungen an, aber die waren geruchlos.

was für einen Darmflorabefund? Habe nichts davon geschrieben.

Das mit den Möhrchen etc. könnte ich gar nicht machen, ich verdaue das schlecht.. das weiß ich ja noch von der Zeit, wo ich Zucker gemieden hab.. also da ging's mir wirklich noch grottiger, man konnte im Stuhl noch die Möhren etc. das ganze Gemüse erkennen..

Mit dem Darmreinigungsmittel meinst du doch das Abführmittel oder?
Dabei hatte ich gar keine Probleme mit Schmerzen, nur kurz vorher bevor ich dann auf's Klo musste, sonst gar nicht.

Dankeschön, liebe Grüße!
 
Hallo SweetLikeSugar!
Ich hoffe du verträgst die neuen Medis (Schaum) besser.
Wenn du heftig auf Bolognese reagiert hast, muss man bedenken wie die Zubereitet wurde und was da so drin war.Z.B. wenn die Bolo mit Tüten (Maggi-Knorr oder so.) zubereitet wurde,reagieren viele auch darauf.Mein Sohn konnte das auch nicht esses(obwohl ganz ohne Fertigzeugs zubereitet),da er eine Fructoseunverträglichkeit hat und in Bolo Tomatenmark drin ist.Das mit den total nicht verdauten Obst/Gemüse kenne ich von ihm auch.Das sah manchmal so aus,als hätte er eine zweite Speiseröhre im Körper.Durch der bestimmte Dinge(bei ihm Obst u. Gemüse) so durchfallen,ohne den Magen und Darm zu benutzen.
Ich habe langsam das Gefühl,dass Kullerkugel mit ihrer Vermutung schon recht hat und du auf Histamin reagierst.Ich glaube Tomaten(wie in Bolo) sind auch schlecht bei Histamin.Aber da kennt sich Kullerkugel viel besser mit aus.
Lasse den Kopf nicht hängen,du bist eigentlich gut Informiert und bekommst
sicher bald raus,was dich da so Ärgert.
Gute Besserung und liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Liebe Maya3,
oh man, hoffentlich :'(

das ist so schlimm ! Oh man, ich hoffe aber irgendwie dass ich keine Unverträglichkeit habe, ich esse doch so gerne :( Und Histamin wurde bei mir ja auch schon getestet ob ich das hab.. negativ.. oh je :(

Dankeschön :)

liebe Grüße :wave:
 
Hey, wollte mal wieder posten.

Ich ernähre mich jetzt schon seit 5 Tagen histaminarm, habe im Internet drüber gelesen und versucht das durchzusetzen, aber ganz klar komme ich natürlich nicht..

Trotzdem denke ich, dass ich das meiste histaminhaltige weggelassen habe, so wie Schokolade, Hefe, Kiwis etc.

Aber besser ist es nicht geworden, eher das Gegenteil :/. Fühle mich nicht wohl dabei. Da würde ich mich mit Schokolade besser fühlen, so ging's mir besser irgendwie.

Was ich festgestellt habe ist, dass ich wirklich fast nichts vertrage, nicht mal Knäckebrot oder so. Auf Äpfel reagiere ich auch. Ist aber auch immer unterschiedlich, mal vertrag ich eine Sache, mal nicht.

Wie soll ich jetzt weitermachen? :/

LG :wave:
 
Hallo SLS,
Du musst schon etwas Geduld haben.... Histaminarme Diät ist keine Wunderkur. Manche Nahrungsmittel verbleiben ca 4 Tage im Körper , da willst Du nach 5 Tagen schon wissen das es nicht geht ?

Eine Auslassdiät fängt mit ganz wenig verschiedenen Nahrungsmitteln an , z.B Reis und Salat , und wenn da kein Problem ist , kommt ein neues Lebensmittel dazu . Das geht über Wochen.
Äpfel und Knäckebrot sind nicht histaminarm. Äpfel vertragen viele nicht , auch ohne HIT.

Beschreibe doch mal einen Tag lang , was Du isst.

LG und gute Besserung , K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich glaub ich halte das aber nicht durch mit dem Histamin, ich weiß überhaupt nicht mehr was ich essen soll und ich hab noch schlimmere Blähungen :(
und morgen ist wieder Schule.. und wir wissen ja gar nicht ob ich das überhaupt habe.

Mh im Internet stande, Äpfel wären histaminarm..

Was soll ich dann statt Knäckebrot essen?
Meine Mutter hat mir extra Quakbrötchen gebachen, ohne Zucker und Hefe, aber das schmeckt widerlich..

ich esse den ganzen Tag nur Knäckebrot, Reis mit Paprika und Mörhchen, Karotten, heute mittag dann Roulladen mit etwas Soße und Kartoffeln.

Und trinken tue ich nur Wasser.

LG und danke.
 
Hallo Mädel , nicht verzweifeln , Dein Bauch ist doch entzündet , das muss langsam abheilen. Vielleicht sind Äpfel histaminarm , wenn sie frisch vom Baum sind . Kaufen tun wir aber fast immer lange gelagerte Äpfel...
Isst Du Möhrchen und Paprika roh ? Ich kenne viele , die das nicht vertragen. Auch ohne HIT. Ich denke , jeder ist anders . Die meisten haben auch verschiedene Unverträglichkeiten zusammen. Das mit dem Essen tagsüber ist für mich auch das große Problem. Ich esse dann meist gar nichts , und das ist auch nicht gut.
Vielleicht sind die Quarkbrötchen Deiner Mutter doch einen Versuch wert ? Besser als bittere Medizin ....
LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
Mh stimmt, die werden ja gelagert..

Nein, esse das gekocht. Rohe Karotten vertrage ich eigentlich schon gut.

Mh ja, vorallem habe ich immer so einen hunger..

Meine Mutter backt heute wieder neue Quarkbrötchen, macht aber etwas Zucker rein. Weil so schmecken die echt unmöglich :S

Meine Blähungen stinken richtig eklig seit der Diät. Oh man :/ dann denke ich immer, mit Schokolade und dem andren Zeug habe ich mich viel besser gefühlt..

lG
 
Hallo , das hast Du nicht nur gefühlt! Das ist kurzzeitig doch auch so . Dein Magen produziert sicher zu viel Säure (bei HIT jedenfalls immer ) . Und wenn das Schoki und Brot , Zucker usw. gegessen wird , wird ja auch viel Säure gebraucht. Aber in Deinem Darm , da wo eigentlich verdaut werden sollte, da wird die Schleimhaut durch zu viel Säure kaputt gemacht. Und dann wird nicht mehr verdaut , sondern vergoren . Und das stinkt dann auch ordentlich.
Lass den Zucker mal lieber weg, vielleicht verträgst Du auch keinen Zucker , wie so viele mit LI und HIT. Zucker lockt noch mehr Säure !!!!

Versuche es doch mal mit etwas Salz ...Kennst Du Stevia , google mal .
LG K.
 
Mh ich weiß gar nicht ob der zu viel Säure produziert.

Ich weiß nur das ich einen Reflux habe. Wo mir manchmal auch bisschen Säure hochkommt, aber nicht oft. Muss aber viel aufstoßen.

Okay, hab ihr gesagt sie soll den Zucker weglassen..

Salz? Oh nein, dann lieber ohne irgendetwas.. Salz kann ich total nicht ab..

Stevia? Kenn ich nicht. Habe grade gegoogled.. das ist eine Zuckerart?

LG
 
Sweet like sugar,

in unserer heutigen medizin, d.h. in der biophysikalischen Therapie ist einigen wissentschaftlern der durchbruch gelungen.
die organdurchblutung wird an die jeweiligen stoffwechselbedürfnisse der zu versorgenden körperzellen angepaßt.
der wichtigste teil ist die durchblutung der kapillären, d.h. der kleinsten blutgefäße.
hier findet der stoffwechsel zwischen blut und körperzellen statt.
die zuführung von nährstoffen und sauerstoff und der abtransport von kohlendioxyd und verbrennenungsrückständen.
störungen des stoffwechselaustausches bedeuten immer störungen in der organfunktion, es kann zu entzündungsprozeßen führen und somit zu keiner regeneration führen!
dr. med. r. klopp ist es zu danken, dass die wichtigsten gesetzmäßigkeiten der regulation von organdurchblutungen heute weitgehend aufgeklärt sind.
spiritueller
 
spiritueller ,
meinst Du solche Texte sind hier angebracht ????
Wer soll das verstehen und was willst Du damit sagen ?
K.
 
kullerkugel

es ist neues wissen, sicherlich für den und den anderen noch nicht nachvollziehbar, verstehe ich!

eine darmentzündung ist nun mal eine stoffwechselstörung, d.h. ich weiß ich wiederhole mich, die mikrozirkulation ist das A und O im stoffwechsel, speziell im kapillarbereich der ca. 74% volumenanteile im körper hat.

gerade die lokalen regulationsstörungen der organdurchblutung sind bisher medikamentös nicht beeinflußbar.

spiritueller
 
Hallo Spiritueller ,
ich habe mal studiert , aber keine Medizin . Leider aus heutiger Sicht. Ich ahne was Du andeuten willst. Mein derzeitiges Studienobjekt bin ich selbst. Und da kann ich mir inzwischen Einiges zusammenreimen .
Aber Deine wissenschaftlich formulierte Botschaft ist in diesem Thread an ein 15 -jähriges Mädchen gerichtet , das noch zur Schule geht .
Und ganz tapfer versucht , ihre Probleme z u v e r s t e h e n und zu lösen. Das ist schon Klasse.

Liebe SweetLikeSugar , Kopf hoch , es wird schon wieder !!!

Gruß K.
 
kullerkugel,

leztenendes ist es vollkommen uninteressant was wir beide können, eine vernünftige empfehlung an das mädel wird sie sicherlich weiterbringen, ich denke darüber nach an wen sie sich wenden könnte.
dir noch einen schönen abend
spiritueller
 
Mh.. man weiß ja immer noch nicht genau was ich habe, aber das mit dem HPU würde gut hinpassen..

Habe heute in der Schule so dermaßen Durchfall und Krämpfe gehabt.. war wieder unnormal. Musste dann leider zu Lopedium greifen :/

Bestimmt wegen der Ernährungsumstellung?!

LG !
 
Soooo, ich wollte mal wieder posten.. lang ist's her.

Was ich zu sagen habe:
Ich habe mein Blut nochmal testen lassen, von einem Mann der mit Bioresonanz arbeitet, der auch hier im Forum tätig ist.

Folgendes fand er:
1. Milcheiweißallergie
2. Allergie gegen Pollen: Hasel
3. Allergie gegen Quecksilber
4. Allergie gegen Blei


ernähre mich jetzt seit paar Tagen Milcheiweißfrei, aber eine Besserung ist noch nicht aufgetreten.

Jetzt habe ich auch noch seit fast 1 Woche eine Halsentzündung und muss Halstabletten nehmen.. und ich merke, die schlagen total auf den Bauch

deshalb bin ich der Meinung, dass ich doch vielleicht auch noch HPU habe und das jetzt auch endlich testen lassen werde!

so, das war's auch schon..
freue mich über Antworten :)

Liebe Grüße :wave:
 
Hallo SweetLikeSugar!!
Schön das du bei deinen Nachforschungen weitergekommen bist.Bei meiner Tochter (auch HPU Positiv) wurde auch durch Bioresonanz eine Schwermetalbelastung festgestellt.Könnte evtl. ein Hinweis sein,deine Quecksilber-Allergie.HPU heißt ja,dass der Körper nicht entgiften kann-also auch z.B. Metalle einlagert,da HPU-ler nicht entgiften können.Ist alles echt kompliziert,ich wollte dir nur Mut machen,da ich finde,dass du schon sehr viel rausgefunden hast.Für dein Alter ist das eine wahre Meisterleistung.Auch wenn man (leider) nicht auf Knopfdruck alle Symtome abstellen kann,gib nicht auf,du hast schon so vieles Erfahren.Leider können oft auch die Ärzte, bei so umfangreichen und immer wechselnden Krankheitsbildern,nicht sofort eine richtige Diagnose stellen.Du machst es richtig,informiere dich selber.
Ich drück dir die Daumen,dass deine Halsentzündung bald besser wird.Wir haben auch viel Last damit.Wenn es nicht gerade was Bakterielles ist,hilft uns auch immer Lutschbonbons (zB mit Salbei,Kräutern).Wenn du aber starke Schluckbeschwerden hast und ein ganz wunden Hals frage doch mal in der Apotheke nach Locabiosol S von STADA.Das ist ein Halsspray,wirkt ähnlich wie ein Antibiotika,muss man regelmäßig anwenden(4mal Täglich),wirkt ehr Pflanzlich(keine Chemie wie bei Antibiotika-wirkt auf eine Pilzart-nicht davon abschrecken lassen,ist eine sanfte wirkweise).Frag sonst deinen Arzt oder Apotheker nach Locabiosol S,ob du es anwenden kannst.Bei uns hat es immer in ganz kurzer Zeit "Wunder" bewirkt.Ich habe gedacht,dass wäre eine Alternative,da du dein Medikament nicht so gut verträgst.Wir hatten als HPU-ler ja auch immer Probleme mit Medis,aber noch nie mit Locabiosol S.Vielleicht weil es pflanzlich wirkt.Wünsche dir gute Besserung .
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben