Was ist mit den Angehörigen von Heroin-Süchtigen?

Da kann ich dir/euch nur Glück wünschen. Das du ihr helfen willst ist wunderbar. Ist auch für dich nicht einfach. Da braucht man Kraft. Mit der behandelnden Ärztin zu reden ist ein guter Schritt, da sie genau weiß, wie es deiner Freundin geht.

Sie wird noch viele Tiefen durchwandern. Da musst du sie motivieren nicht aufzugeben. Auch wenn sie mies drauf ist. Das ist dann nicht deine Freundin sondern ein süchtiger Mensch, der unendlich leidet.

Halte euch alle Daumen. Denn es lohnt sich wieder ins Leben zu treten.

Viel Glück! Difi
 
Tja, leider hat meine Freundin es diesmal nicht geschafft.
Heute ist sie aus der Klinik geflogen. Sie hatte die ganze zeit wohl Beikonsum, man hat was in ihrem Schrank gefunden. Und sie hat mich angelogen das alles ok ist und sie freiwillig gehe möchte. Jetzt ist sie weg und ich weiß auch nicht wohin.

Werde wohl einfach abwarten müßen bis und ob sie sich meldet. Mehr kann ich nicht tun. Hatte mich schon um einen weiterführenden Therapieplatz bemüht für einen stationären Aufenthalt. Jetzt wird sie ihn nicht antreten können, weil dafür muß sie entzogen haben.

Wünsche allen hier viel Kraft!!!!
 
Hey ! leider ist er schon soweit das er nut noch Spritz !

L.g. Smoki
Als ich nach meinem Beitrag hier im Thread in dem anderen Thread gelesen habe das er schon zur Therapie angemeldet ist und erst unmittelbar vorher zur Entgiftung gehen will, habe ich mir das schon gedacht.:cool:

Ich erzähle dir noch was zum Willen.
Mein kleiner Bruder hatte eine Frau, die auch gedrückt hat und mit der er (glaube 1993 war das) gemeinsam die Therapie gemacht hat.
Seine Frau habe ich dann (samt dem gemeinsamen Sohn) ein paar Monate nach der Therapie einfach für ein paar Monate mit zu uns aufs Land genommen.
Denn beide hingen wieder an der Nadel und sie hatte durchs Spritzen einen bösen Abszess am Fuß bekommen. Sie konnte nur noch an Krücken laufen und beinahe hätte sie den Fuß verloren- sagte der Unfallarzt, zu dem ich sie dann täglich zur Wundversorgung fuhr.

Sie hat dann bei mir keine Entgiftung gemacht, sondern kalt entzogen. Wir haben in der Zeit unheimlich viele gemeinsame Gespräche geführt. Tatsächlich hat sie es so geschafft für viele Jahre davon los zukommen. Ich denke, weil sie für ihren kleinen Sohn den Willen dazu hatte.

Meinen Bruder habe ich erst gar nicht gefragt, ob er mit kann (der hat da wieder in der Firma meines Vaters gearbeitet). Ich wusste, der würde sich schnellstens wieder Stoff besorgen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunnybo...du machst mehr als man erwarten kann. Leider gehört das Verhalten in die Realität.

Nur dachte ich der Wille wäre vorhanden.

Den kann deine Freundin nur für sich finden. Da kannst du kaum helfen, nur motivieren. Erst wenn sie wirklich will, kannst du ein Begleiter sein.

Es ist traurig...:kiss: Difi
 
Tja, ich lerne dazu. Es ist für mich alles sehr neu. Ich hoffe jetzt einfach nur das sie in Kontakt bleibt und nicht abtaucht. Leider weiß ich auch mittlerweilr nicht mehr was ich ihr glauben soll und was nicht. Es verunsichert mich sehr wenn mich jemand so oft anlügt.

Ich wünsche allen hier viel Kraft,
Danke für euren Zuspruch.
 
Tja, ich lerne dazu. Es ist für mich alles sehr neu. Ich hoffe jetzt einfach nur das sie in Kontakt bleibt und nicht abtaucht. Leider weiß ich auch mittlerweilr nicht mehr was ich ihr glauben soll und was nicht. Es verunsichert mich sehr wenn mich jemand so oft anlügt.

Ich wünsche allen hier viel Kraft,
Danke für euren Zuspruch.

Hey Sunnybo !

Ich wünsche Dir sehr das deine Freundin sich meldet , aber ich denk mal das wird sie. Tja & mit den was man einen noch glauben kann oder nicht das ist sehr schwer , das Problem habe ich bei meinen freund teils auch . So das ich mir die Frage stelle glaube ich ihn ?!
Aber er ist eigentlich sehr ehrlich & weiß das ich irgendwann hinter seine Lügen zb. komme.

L.g.Smoki
 
Sie hat sich mittlerweile gemeldet. Angeblich stimmt das alles nicht und sie ist clean. Sie hat auch wohl einen Therapieplatz für ne Langzeit. Sie hat auch ausdrücklich gesagt das sie erstmal keinen Kontakt möchte. Werde einfach abwarten. Wenn sie mich braucht, wird sie sich melden oder nicht. Ist ihre entscheidung. Das weiß sie auch.

Hoffe das es sich bei euch auch alles zum Guten wendet.

Viel Glück und vor allem Kraft an alle!!
 
Sie hat sich mittlerweile gemeldet. Angeblich stimmt das alles nicht und sie ist clean. Sie hat auch wohl einen Therapieplatz für ne Langzeit. Sie hat auch ausdrücklich gesagt das sie erstmal keinen Kontakt möchte. Werde einfach abwarten. Wenn sie mich braucht, wird sie sich melden oder nicht. Ist ihre entscheidung. Das weiß sie auch.

Hoffe das es sich bei euch auch alles zum Guten wendet.

Viel Glück und vor allem Kraft an alle!!

Hey Sunnybo ! Naja das sie sich gemeldet hat ist doch erstmal Positiv.Das angeblich alles nicht stimmt & sie clean ist , hört sich nach einer Ausrede zum Eigenschutz an. Wäre dem so , warum geht sie dann in eine Langzeittherapie ?!
Und das mit dem Abstand ist zwar schwer aber gut so für Euch beide, denke mal das sie sich Schämt & dich nicht anlügen möchte .Laß ihr die Zeit , wenn sie dich braucht & Liebt wird sie sich melden.
Bei mir & meinen Freund läufts grad ganz oki , trotz kleiner Streits.
Danke für deinen Zuspruch , wünsche Dir auch sehr viel Kraft. !

L.g.Smoki
 
Hey Sunnybo ! Naja das sie sich gemeldet hat ist doch erstmal Positiv.
L.g.Smoki
Schon, aber

Das angeblich alles nicht stimmt & sie clean ist , hört sich nach einer Ausrede zum Eigenschutz an. Wäre dem so , warum geht sie dann in eine Langzeittherapie ?!

L.g.Smoki
Wenn das eine Eine Ausrede ist, warum sollte das Andere wahr sein?
Wenn man nicht clean ist bekommt man doch erst gar keinen Langzeittherapieplatz.:confused:

Also ich würde die Einrichtung, in der sie angeblich ist, anrufen und nachfragen.:cool:
 
Ich bekomme keine auskunft von der Klinik. Bin nicht mit ihr verwandt. Sie ist eine Freundin. Bin relativ gelassen was diese sache angeht. Komme, glaube ich, ganz gut damit klar.
Sie alleine ist für ihr Leben verantwortlich. Was sie macht, will sie wohl so!!!!

Wünsche allen einen schönen Abend!
 
Alos, eben kam ein Anruf, von meiner Freundin. Ist wieder in der Klinik.

Hatte wohl versucht sich das Leben zu nehmen und war wieder drauf!!!

Hab Sie kurz besucht, es geht ihr ganz gut. Wir konnten drüber lachen. Es klingt verrückt, aber das ist unsere Art damit umzugehen. Es hilft uns beiden. Das heißt nicht, das wir nicht auch ernst darüber reden können.

Sie bemüht sich jetzt aus der Klinik heraus um einen Therapieplatz!!!

Bin voller Hoffnung. Schönen Abend.
 
Ich hoffe mit. Fühle dich umarmt. Lachen ist besser als Weinen oder Vorwürfe.

Sie muss die Kurve kriegen. Du bist ein wirklicher Freund. Sie braucht Hilfe.

Viel Glück, Difi
 
Oben