Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

ahso stopp dieses test wird per blutprobe getestet oder falls ja wurde dies auch schon durchgeführt es wäre alles ok
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Hallo , Fisch ist nur ein Problem wenn er nicht frisch genug ist .
Histaminintoleranz ist vielen Ärzten gar nicht bekannt , da wird selten was getestet. Nimm Dir mal Zeit und lese da rein, LG K.
 
"Zahira"

ich war bist jetzt bei 3 Internisten, 1 Gastriologen keiner konntemir weiterhelfen

gastriologe meint der die magenklappe funktioniert keine entzündung im magen (magenspiegelung)

2 sachen die vielleicht schuld an meine krankheiit wäre

Blähungen (könnten vielleicht die ursache seien)
Pilze im Magen

Glaub mir ich würde die Person die mir hilft die beschwerden loszuwerden mit geld schmücken :)
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Hallo stadtge,

die Tests auf Histaminintoleranz sind nicht wirklich eindeutig. Am besten ist eine Auslassdiät, d.h. für ein paar Wochen wird möglichst histaminarm gegessen und dann mit einer histaminreichen Mahlzeit provoziert.

Fisch kann bei HI bekömmlich sein, wenn er frisch ist (oder frisch tiefgekühlt ohne Unterbrechung der Kühlkette).

Es gibt abgesehen davon ja auch noch andere Intoleranzen:
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Schulterblattschmerzen und Schulterschmerzen ebenfalls können mit Leber/Galle-Problemen zusammen hängen.
Man achte jedoch auf einige sehr tückische Fallen bei Schulterschmerzen: alle Oberbauchorgane (Leber, Gallenblase) können bei Erkrankung mit Schulter-schmerzen reagieren. Ebenso klassisch kann ein linksseitiger Schulterschmerz eine Durchblutungsstörung der Herzkranzgefäße signalisieren. Daneben können krankhafte Prozesse an der Wirbelsäule und Nervenkompressionssyndrome Schulterbeschwerden vortäuschen.
Rheuma | Schulterschmerz

Was ißt du denn so im allgemeinen?

Grüsse,
Oregano
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

dieser test wird doch per blutentnahme durchgeführt oder? Falls ja hat dr Internist blutabgenommen und histarmintest angekreuzt und die proben zu kontrolle versand 3 tage später rief ich dort an es wäre ok
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Was ißt du denn so im allgemeinen?

Grüsse,
Oregano


Eigentlich achte ich keine tomaten gurken käse sorten gewürze scharfes zu vermeiden. Ein einfaches Beispiel heute morgen habe ich 2 brötchen mit beeg käse und ei gegessen nach 3 stunden ging es mir so schlecht das dieser ätzende säure hochkam ebenfalls brustschmerz schuterblattschmerz ich hatte 4 anfälle wo es mir absolut sch... ging das hatte ich noch nie erlebt rücken brust klossgefühl atembeschwerden alles auf einmal gehabt und ständiges sorry das ich es sagen muss rüpsen musste dieses wiederholte sich bis zu 4 mal vor 2 stunden nach dem frühstück habe ich 3 tostbrot + putenfleisch gegessen schulterschmerzen gingen nach dem essen jetzt weg brustschmerz klossgefühl am hals ist immer noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich laufe nun seit mhhh 9 jahren hinter meinen schmerzen her und ich kann gar nich zählen wieviel fehldiagnosen bzw wievioele : das ist psychich ich gehört hab...

eine teillösung habe ICH gefunden kein arzt und ich wette den rest des rätsels werde ich auch alleine lösen..
so läuft das system.. ärzte sind völlig überlastet und können gar nicht soviel ahnung ahben wie sie meinen und desshalb ist der patient gefragt...

also ich an deiner stelle würde mich lieber selbst mit geld überschütten als nen arzt;)


ps: ganzheitliche heiler sind meiner meinung nach bei der suche nach einem nicht ganz so einfachen problem wohl ein besserer ansprechpartner als die schulmedizin ;)
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Hallo stadtge,

was ist beeg käse?

Gruss,
Oregano
 
ist schon korrekt allerdings kommt man im internet leider auch nicht sehr weit es kommen einpaar tips hinweise dann heisst es zuletzt besuch ein arzt der hat doch eh keine ahnung du wirst von ihm blöd angeguckt wenn du ihm was von histamin, laktoe fruktose erzählst er weiss garnicht was das ist (bzw die es waren 5 ärte die ich besuchte)
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

sorry belegtes brötchen mit ei +goudakäse
 
also ich persönlich schwindel ja mittlerweile und habe dem endo gesagt mein ha wolle auch noch den vitamin d wert haben ;)

nu hab ich noch ne schulmedizinische diagnose;)

könntest du nochmal alle auffälligkeiten ( hatte dir ja noch ne pm mit paar fragen geschickt) hier zusammenfassen?
 
Auffälligkeiten:

Sodbrennen, Druck auf der Brust, Brennen im Hals, Schulterblattschmerzen, Nackenverspnanung, Brustschmerz, Reflux, Atemnot, Klos am Hals

Wann passiert es ?
ca 3-4 stunden nach dem essen wenn ich glück hab ich habe 1 Tage ruhe und ich fühle mich prima wie neugeboren am nächten tag bekomme ich diese schlagartige beschwerden ich habe gemerkt das die schlimmen beschwerden erst nach dem 3 tag zuschlägt ob sich die säure vermehrt und dann die beschwerden alles auf einmal verursacht
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Naja, stadtge :eek:).
Wenn Du eine Histaminintoleranz hättest, würde dieses Frühstück genügen für eine Reaktion:
Käse: lieber nicht bei HI, wobei Frischkäse geht
Brötchen: enthält im allgemeinen Hefe: lieber nicht bei HI
Eigelb ist histaminarm, aber: Eiweiß: lieber nicht bei HI.

Was hast Du getrunken?

Histamin-Intoleranz
www.chefkoch.de/magazin/artikel/1087

Grüsse,
Oregano
 
hast du ausser gurken keinen zusammenhang entdeckt? säfte?

nimmst du noch andere medikamnete ausser omeprazol?


mein tcm hat bei mir wegen ähnlicher beschwerden leber und bauchspeicheldrüse im verdacht und das akkupunktieren von entsprechenden meridianen brachte auch besserung...

laborwerte sagen manchmal nicht genug aus...

wie lang hast du das basenpulver genommen ? und hilft sowas wie ein trockenes brötchen? oder eher nur wasser?
 
aloha,

also dünndarmfehlbesiedlung (kurz DDFB) ist ein glucoseatemtest. also eigentlich genauso wie bei fruktose oder laktose.
Candida (pilz) ist ein stuhltest. da muss man aufpassen, der kann auch mal falsch negativ ausfallen wenn sich halt bei dem stuhlgang kein pilznest gelöst hat.

ehrlich gesagt mach ich das auch wie zahira. ich schwindel den arzt ein bissl an. oder -was auch hilft- das ganz so umschreiben das der arzt nachher denkt es wäre seine idee gewesen *gg*

hast du mal ein ernährungstagebuch geführt? und wurde die schilddrüse mal richtig (also von endokrinologen) untersucht?
 
Hallo stadtge,

ich kann Zahira nur zustimmen. Ich mache auch TCM und mein Therapeut hat mir diese Symptome als klassische Lebersymptome erklärt.
Ultraschall und Blutwerte sagen nichts über den Zustand der Leber aus. Ich kann ein Lied davon singen.

Erst durch die TCM konnte ich mir meine Symptome erklären.

Vielleicht findest du dich hier wieder:

TCM-Info - LEBER MUSTER

oder

TCM-Info - EMPORLODERNDES LEBER FEUER

Gerade auch der bittere Geschmack im Mund kann von der Leber kommen.


Viele Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sicher es gibt einiges

pistanzien, tomaten, salatblätter, schwarzbrot (wenn das brot etwas stark nach hefe riecht), mais, multivitaminsaft, wassermelone, honigmelone, pfirsisch, käse, gewürzte speisen, schokolade, zitrone, zwibeln + knoblauch ((((ohhh dann wirds kanns schlimm )))), sesam, und einiges noch
 
Oben