Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
27
Hallo,

ich 32 Jahre arbeite im Büro vorm Pc. Habe seit mittlerweile über 3 Jahre folgendes Problem:

sodbrennen brustschmerzen nackenschmerzen schulterblattschmerzen.

Habe fast alle Untersuchungen hintermir
Kardilogie = HERZ OK
Ortopädie = alles OK (HWS, SCHULTER etc alles ok)
Internist = alles OK
Gastriologie = angeblich alles OK ( 4 Magenspiegelungen durchgeführt die letzten 4 Jahre 1. gastritis 2. gastritis 3. leicht rot 4-5 alles ok)

Test:
Laktose = ok ohne Befund
Histamin= ok
Blutwerte = ok

Erst dachte ich am anfang das es mit dem Herzen as zu tuen hat lag auch schon 1 Woche im Krankenhaus ohne Befund.

Also folgendes Problem taucht bei mir auf ca 3-4 stunden nach dem essen bekomme ich Sodbrennen brennen auf der brust eine verspannungen bis zum hals bis hinzu dem linken schulterblatt und ständig absolut bittere flüssigkeit im mund nachfolgend die mahlzeit die ich gegessen habe.

Bevor ich mich übergebe bzw diesen reflux habe ist meine linke seite total verspannt am schlimmsten brust + schulterblatt nach dem übergeben bzw reflux kommt eine leichte erleichterung.

dieses habe ich einigen Ärzten erzählt einige meinten das es mit dem sodbrennen nichts zu tuen haben kann wirst einfach als physisch krank abgestempelt mittlerweile habe ich keine lust mehr mit die dummen sprüche der ärzte anzuhören und versuche übers web tipps erfahrungen mit weiterzuhelfen.

Wie erwähnt muss es an den gasen liegen die mein magen produziert

ich kann keine tomaten, gurken, salat, kaffee, schwarztee, käse, gewürz, würstchen ... und einiges nicht essen sobad ich diese zumir nehme passiert eben das was ich oben geschildert habe.

Was muss ich tuen ausser ständige antiblocker (omeprezol) zu nehmen auf dauer sollen die eben auch nicht gesund seien!

Wieso bekomme ich durch reflux diese schulterblattschmerzen hat jemand erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen??

Was sollte ich nehmen (ohne Nebenwirkungen) oder tuen dieses Sodbrennen wegzubekommen? bettkante ist hochgestellt habe mir wegen den schulter schmerzen sogar ein wasserbett zugelegt dachte am anfang das es mit der wirbelsäule zu tuen hat ist doch nicht der fall gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stadtge

Wahrscheinlich hast du Säure dort, wo sie nicht hingehört. Erst nach der Magenpassage werden Mineralien, Vitamine vom Körper aufgenommen. Somit muss im Dünn- und Dickdarm basisches Millieu herrschen. Die Säure im Magen widerum ist essentiell, da sie alle Keime in der Nahrung, die wir aufnehmen, abtöten muss. Versuche es mal mit Basentabletten, aber nur die mit einer magensaftresisstenten Hülle! Solche, die sich erst im Darm auflösen; spontan fällt mir das Produkt "Bicanorm" ein. Viele Basenprodukte werden heutzutage verkauft, die meisten taugen absolut nichts, weil sie sich im Magen auflösen und da Gase produzieren.

Achte auch darauf, dass in deiner Ernährung basische Produkte überwiegen. Mehr Gemüse und Früchte, wenig Fleisch, manche Weizenprodukte vielleicht mit Buchweizen, Hirse, etc. ersetzen... Wenn du das eine Zeit lang durchziehst, ist es sehr gut möglich, dass du dann auch weniger bis überhaupt keine Schmerzen im Bereich Rücken hast - weil die festgesetzte Säure im Gewebe abgebaut wird.

Und noch etwas sehr Wichtiges: das alles oben bringt nichts, wenn du unter Stress im Leben leidest. Also, lass es dir oft gut gehen, indem du entspannst, Sachen tust, die du magst und die dein Herz gleichmässig schlagen lassen... :)
 
ist deine bauchspeicheldrüse bzw galle und leber untersucht worden?
was ist mit anderen unverträglichkeiten?

bei mir hat heilerde sehr gut gegen sodbrennen geholfen-hast u das mal getestet?
 
Hallo stadge,
ich denke mal,da könnte ein massives a l l e r g i s c h e s Problem hinter den ganzen Symptomen stecken.Vermutlich zumindest auf Nahrungsmittel.
Entweder echte,vererbte Allergien (Kuhmilch,Weizen oder Ei,auch Pollen) oder Intoleranzen,wie oben schon angesprochen.
Das würde die Übelkeit/"Reflux" etc. nach dem Essen erklären.
Auch die Schulterblatt-Schmerzen wären durchaus erklärbar.Nach dem Wissen der TCM werden
1.) alle Organe durch Energiebahnen (Meridiane) mit lebensnotwendiger Energie versorgt,und
2.) alle Organe,die an einem Meridian "hängen",können sich gegenseitig beeinflussen.
3.) Allergien machen sich eigentlich immer (nur oder auch ) im Darmbereich bemerkbar mit Durchfällen,Verstopfungen,Bauchkrämpfen,Übelkeit,Erbrechen etc.
4.) Und da die Meridiane Dickdarm und Dünndarm über die Schulter verlaufen,wäre eine Mitbeteiligung bei einer Allergie kein Wunder.
5.) Allergiker haben sehr oft zusätzlich eine P i l z - (oder Parasiten-) belastung.
6.) Allergien bringen das Immunsystem oft total durcheinander.Die Folge ist,dass eine Anzahl Organe zur Fehlleistung veranlasst werden,deren Laborwerte dann natürlich auch "in den Keller" gehen.Müdigkeit,Energiemangel und häufige Entzündungen sind dann die Folge.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
wo nachtjäger grade tcm schrieb fällt mir was ein.. mein tcm sprach von einem dreieck von leber nacken magen.. probleme mit der leber macht auch probleme im nacken und kann magenprobleme machen...
 
zahira

die blutwerte waren ok an der leber kanns auch nicht liegen letztendlich passiert mir das erst dann wenn ich gegessen habe

es muss vom magen kommen nur ich weiss nicht mit was wie ich diese heilen kann
 
was für ein test wurde gemacht?
was ist mit getreide?
allgeim leber galle bauchspeicheldrüse?
 
also laktose test + fructose test wurde durchgeführt
nieren wurde untersucht
ultraschall an leber und galle wurde ebenfalls durchgeführt die blutwerte wäre ebenfalls ok
Histamin test auch ok


ich habe für sodbrennen einiges ausporbiert
was gut hilft = Nexium + Gaviscon flüssig ( nur für den tag und auf kurzer dauer)
heilerde, bullrichsalz, omeprazol

diese produkte helfen mir nur in dem moment aber nicht auf dauer letztendlich möchte ich auch icht ständig diese tabletten schlucken
Basenpulver ausprobiert = ergebniss 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Schulterblattschmerzen
Brustschmerz links
Sodbrennen
Reflux
Nackenschmerzen

Ich habe wie bei der vorherigen Frage leider das Problem wie oben beschrieben suche wie wild nach einer Lösung meines Problemes

Sobald ich mich übergebe oder rülpse sind die schmerzen etwas weniger als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Hallo stadtge,

Blähungen können sehr unangenehme Schmerzen verursachen, die oft sogar den Verdacht auf die verschiedensten Krankheiten erwecken. Bei einer übermässigen Gasfüllung des Dickdarms kann es zu schmerzhafter Verdrängung von inneren Organen gegen das Zwerchfell kommen, welches dann auch unter Umständen zu Herzschmerzen mit Ausstrahlung in die beschriebene Region führen kann.
Man müsste nun herausfinden, woher die Blähungen kommen, ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ernsthafte Erkrankungen dahinter stehen. Vielleicht analysierst Du als erstes mal Deinen Speiseplan. Hast Du außer den Blähungen noch andere körperliche Hinweise auf eine eventuelle Erkrankung?
Viele Güsse Mondgirl
 
hast du die testwerte der intoleranztests? leider machen viele ärzte den test und wisse nicht so recht was sie tun. dann ist der test falsch gemacht worden oder die werte wurden falsch gedeutet
 
Kann Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

hallo mondgirl

die schmerzen treten immer ca 3 stunden nach dem essen auf und verschwinden wenn ich mich etwas übergebe und mich übergebe (saure flüssigkeit) dabei merke ich das viel uft in meinem bauch ist sogar der im krankenhaus bei notfallaufnahme bei dem ich vor 4 monaten war sagte mir der doc nach einem ultraschall das mein bauch voller luft (gas) ist.

Nun versuche ich rauszufinden ob schulterblattschmerzen von den blähungen kommen
 
"samsa"
er meinte es wäre ok d.h. nicht schlimmes was mich wiederrum stützig macht ist zum beispiel gurken, mais solche sachen beinhalten doch keine milch trotzdem bekomme ich die gleichen schmerzen
 
naja, eingelegte gurken können laktosebelastet sein. warum auch immer ist in einigen laken (das wasser wo se drin schwimmen) laktose drin.

frisch könnte es eher richtung fruktose gehen.

sag mal, wurde eine dünndarmfehlbesiedlung oder ein pilzbefall getestet?
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Hallo , lies doch bitte mal das Thema zu Histaminintoleranz , da ist es typisch , zu viel Luft im Bauch zu haben. Auch die anderen Symptome passen dazu . Der Zeitpunkt der Beschwerden , die viele Magensäure usw.
LG K.
 
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

histamin test wurde nicht durchgeführt alles dings habe ich nach dem verzehr von fisch keine probleme kann es trotzdem seien??
 
Oben