Schlimme Darmprobleme! Bin am Ende

Hallo Kullerkugel und alle!
Das mit dem funktionierenden Darm ist super Wichtig.Funktioniert der Darm nicht richtig,kann der Körper auch keine NEMS und was er sonst noch so braucht aufnehmen.Haben da auch so unsere Schwierigkeiten beim Fructosegeplagten Sohn.Gibt man Nems und die Darmschleimhaut ist defekt,erreicht man nie die optimale Nährstoffversorgung.Deshalb wie du schon gesagt hast,Darmschleimhaut aufbauen(einfacher gesagt wie gemacht).
Das mit der schweren Hit bei dir tut mir leid.Auch bin ich aus Erfahrung immer vorsichtig mit Testergebnissen.B6 kann bei HPU sogar im Test zu hoch sein und der Körper braucht es für seine normalen Abläufe doch(habe darüber gelesen,dass es verschiedene Arten von B6 gibt,die der Körper unterschiedlich verarbeiten kann).Aber das mit dem Träumen soll doch ein toller Richtwert für B6 sein.Wenn du nun falsch isst,braucht der Körper vielleicht mehr B6 für seinen normalen Ablauf(deshalb keine Träume und Muskelschmerzen-die wir auch kennen).Ja es ist alles sehr schwer.Man fühlt sich schlecht,durch die Intoleranzen,muss überall drauf achten-ist ja auch nicht immer möglich im Alltag.Esse doch nur mal woanders.Da kann dir sowieso keiner sagen,was im Essen so drin steckt(bei Nachfrage schon oft doof angemacht worden).
Hitsymtome hatte ich auch(nie so schlimm wie du).Du weist sicher auch,dass bei HPU sämtliche Intoleranzen(mit unzähligen Auswirkungen) in Frage kommen.Vielleicht bist du auf die Nems nicht optimal eingestellt,oder der Darm nimmt nicht genug auf.Nur so eine Vermutung,ist ja wohl sehr schwer die optimale Versorgung bei HPU zu finden.Habe auch gelesen,dass es ja so viele verschiedene NEMS gibt und die bei jedem anders wirken.Was für den einen gut ist,muss nicht für den anderen gelten.Sind auch noch beim Testen!
Wünsche dir trotzdem gute Besserung und:kraft:
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Liebe Maya3 ,
Danke für Deine Bestätigung. Ich musste für mich rausfinden , was mit mir nicht stimmt. Jetzt weiß ich es halbwegs, komme damit gut zurecht. Im Zweifel esse ich lieber nichts. Ich erlebe es auch immer , das man auf Fragen nach dem Essen komisch reagiert. Weil viele Leute es nicht wissen , wie Essen und Gesundheit zusammenhängen können.
Mit der KPU Geschichte ist es in meiner Familie ähnlich wie Dei Dir, jeder hat andere Probleme damit bekommen. Das ist für mich eine Stoffwechsellage , wo der Körper mit Giften aus Umwelt und Nahrung einfach nicht so umgehen kann wie normal. Weil die wichtigsten Stoffe fehlen. An die Nahrung wird bei den Giften aber meist zuletzt gedacht.
Und an Medikamente , die im Körper wie Gift wirken.Aber regelmäßig gegen allerlei Unpässlichkeiten geschluckt werden.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und viel Kraft , LG K.
 
Hallo Kullerkugel!
Erschreckt mich zu hören,dass du im Zweifelsfall lieber nichts ist.(Kenn ich aber auch,habe echt gedacht ich bin ein Einzelfall)Habe auch dein Bericht an anderer Stelle gelesen.Das mit den Nüssen-Kann es sein,dass du noch andere Unverträglichkeiten hast? Fructose? Ich habe zeitweise auch Tagelang nur Salzstangen gegessen und Wasser getrunken(ohne Kohlensäure),weil es mir so schlecht ging.Meine Intoleranztests waren alle Negativ.Aber man arbeitet sich so durch das Internet.Vieles über Intoleranz gelesen(selber durch Sohn Fructoseerfahrung)und selber gemerkt,dass mit den Negativen Test kann nicht sein.Habe zu diesem Zeitpunkt Symtome der Fructose,Histamin und war Glutenempfindlich.An die Giftstoffe in den Nahrungen möchte ich garnicht erst denken.Ich habe auch schon immer festgestellt,dass wir auf Medikamente ganz anders reagieren als andere.Alle Nebenwirkungen waren vertreten,aber positives konnten die nur kurzzeitig erzielen.(Bei uns wurde immer gesagt,das ist äußerst selten,aber wir waren immer betroffen-Wenn ich diese Aussage höre,es soll ja so viele geben die garnicht wissen,dass sie HPU haben)Da die verschiedenen Ärzte meine Kinder mit Medis wohl vollpumpen wollten(wurde immer gesagt,muss sein bei so schlimmen Krankheitszeichen),habe ich irgendwann ein Schlußstrich gezogen.Kaum noch Medis,wenn Homöopathisch.Und was soll ich sagen-alles wurde besser!:freu:Kein Asthma,keine Erstickungsanfälle,kein Bettnässen usw.Hatte immer das Gefühl,durch die Nebenwirkungen der Medis andere Dinge ausgelöst zu haben(stimmt auch bei HPU).Also absolute Vorsicht mit Medikamenten.
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo maya3 ,
Du hast recht mit Deiner Vermutung , ich vertrage auch nur ganz wenig Fructose. Habe aber nur die LI bestätigt , über Pustetest und Blut- Gen- Untersuchung. Die Histamingeschichte weiß ich erst seit in einem Laborbericht stand , HIT ist aufgrund DAO 25 Einheit ?? ausgeschlossen. Da habe ich hier im Forum nachgelesen , was das denn ist. Und habe zu 100 % meine Beschwerden gefunden.Und mit strenger Diät ging es mir plötzlich blendend. Ist im Berufsalltag nur nicht gut durchzustehen. Aber ich musste immer probieren , was mir bekommt . So weiß ich auch , das Fruchtzucker eigentlich nicht geht. Also esse ich jetzt Blaubeeren und die normale Honigmelone , Bergpfirsiche und Nektarinen . Himbeeren gehen auch , aber von allem nicht zu viel , und ausser Blaubeeren , nicht auf nüchternen Magen.
Ja und das Gluten geht auch nicht, ist aber nur durch Bioresonanz ermittelt. Getreide und Stärke konnte ich noch nie gut verdauen. Es geht mir besser ohne. Aber so zu essen ist ja nicht normal....
Gestern war ich zum Kaffee bei Bekannten, die Torte vom Vortag habe ich gleich abgelehnt. Dann habe ich am heissen Kaffee genippt , und gemerkt , es ist Pulverkaffee . Pulverkaffee ist reine Chemie.Irgendwann habe ich dann Leitungswasser getrunken.

Es ist nur so , wenn ich völlig ausgehungert bin , dann greife ich eben zu Sachen die nicht gut sind. Na ja ...

LG K.
 
Oh je, jetzt muss ich aber viel beantworten :O

Mit dem HPU verstehe ich nicht ganz.. aber alle Symptome, Maya3, die du geschrieben hast, habe ich auch..

Fructoseintoleranz habe ich definitiv nicht, da ich 1 Woche kein Zucker gegessen habe wegen Verdacht auf Darmpilze, dann wurden die Symptome aber noch schlimmer statt besser.

Bei Milchprodukten hab ich festgestellt, reagiere ich nur in großen Maßen. Habe auch schon eine 8-wöchige Glutendiät hinter mir, am Anfang ging es etwas besser, doch mit der Zeit war ich dann wieder auf dem selben Stand wie immer, es wurde nicht besser. Ich dachte dann, es wäre nur Einbildung gewesen, dass es mir für kurze Zeit besser ging.

:/ oh je, grade ich mit meinen 15 Jahren muss vielleicht sowas haben, wo ich kaum was davon verstehe :( niemand der mir hilft aus meiner Familie.. den ist das zu viel das durchzulesen.

Liebe Grüße
 
Hallo SweetLikeSugar!
Ich könnte heulen,wenn ich lese dass es deiner Familie zuviel ist etwas durch
zu lesen,was dir helfen könnte.Würde deine Eltern gerne mal persönlich sprechen.Es tut mir Leid,das ich hier kein Link anhängen kann(bin Technisch noch nicht so weit,lasse es mir mal erklären).Es gibt sehr viel Informationen über HPU/KPU.Auch hier im Forum.Deine Symtome passen da gut rein.Bei HPU/KPU (früher sagte man zu HPU dann KPU) hat man oft viele Unverträglichkeiten.Deshalb die Frage nach Fructose.Fructose ist aber so Umfangreich und es hat nicht nur was mit normalem Zucker oder Obst zu tun,auch wenn es Fruchtzucker heißt.Lese mal nur von deinem täglichen Nahrungsmitteln die Zusatzlisten.Wie oft du da Fructose,Fruchtzucker oder Sorbit(gehört auch dazu und noch einige andere Zuckerarten)findest.Es kann sogar Fructose in Brot oder Wurst sein als Beispiel.
Aber du hast ja geschrieben,dass du auch auf gr. Mengen Milchprodukte reagierst und eine Glutendiät gemacht hast.Zu HPU können viele Unverträglichkeiten wie Laktose(Milchprodukte),Gluten,Histamin,Fructose zählen.
Es gibt zu den einzelnen Dingen, gute Infos im Netz.Ich weiß,mit 15 hätte ich das auch nicht alles Verstanden.Ich kann dir eine Seite von -KEAC- empfehlen.Die sind in Holland und erforschen HPU.Da gibt es gute Symtombeschreibungen und einen Online-Test, ob man evtl. HPU hat.Nicht immer sind nur Test Aussagekräftig ,aber versuch dich mal dort einzulesen.
Liebe Grüsse,bin bei Fragen für dich da (soweit ich diese Beantworten kann,bin kein Arzt,nur selber HPU-ler )
Maya3
 
Hallo Kullerkugel!
Es ist so schlimm,nicht zu wissen was man essen darf.
Ich habe gelesen du nimmst NEMS? Welche denn? Ist da Kupfer drin?
Nochmal die Vermutung, vielleicht ist die Dosierung nicht Richtig(oder der Darm kann nicht richtig Aufnehmen).Ich weiß, so viele Baustellen!
Spreche das nur an,weil es mir vor ca.3 Wochen auch noch so Sch.... ging.Bin jetzt ein anderer Mensch(hoffe bleibt so).Bin noch in der Testphase mit den NEMS , aber hat wohl schon geholfen.
Drücke die Daumen,dass es dir auch bald besser geht!
Lg:wave:Maya3
 
Liebe Maya3,

habe meine Mutter gezwungen sich das hier mal durchgelesen und sie hat es tatsächlich gemacht :O hätte ich nicht gedacht, aber hab ihr gesagt dass es mir wichtig ist.

Meinen Vater kann ich eh nicht fragen, denn der meint ich schauspiele nur...

bei dem Test hatte ich die höchste Punktzahl und da kam raus dass ich höchst wahrscheinlich HPU habe.. muss ja aber nix heißen.

Muss man denn eine Unverträglichkeit haben wenn man dieses HPU hat?
Oder gibt es das auch ohne Unverträglichkeit.

Ich weiß wo überall Zucker drin ist, hatte wirklich eine 1wöchige und strenge Zuckerdiät, aber ich mein alles kann man ja nicht weglassen was Zucker hat, sonst könnte man ja gar nichts mehr essen. Aber es ging mir ja dann noch viel schlechter ohne Zucker.

Habe grade wieder so Blähungen.. und die werden auch stärker durch die Salofalk Zäpfchen gegen die Dickdarmentzündung.. und ab übermorgen soll ich auch noch 2 am Tag nehmen :O

liebe Grüße ! :wave: :)
 
Hallo liebe Maya3,
ich nehme inzwischen eine ganze große Tüte voll von NEMs. Weil ich kein Multiprodukt gefunden habe , das mir zusagt oder gut bekommt, nehme ich nun ausgewählte Einzelprodukte. Z.B . habe ich ein Vtamin- und Mineralienprodukt gekauft , da sind die dicken Tabs ganz gelb. Ich weiss inzwischen , das ich auf solche Farbstoffe reagiere. Ist leider beim aktiven B6 von NOW auch so , das habe ich bisher aber in Kauf genommen. In meinem Allergiebefund stand vor ca einem Jahr , ich müßte Amaranth und Quinoa meiden, leichte Sache , hatte ich noch nie gegessen. Aber ich bin durch das Forum darauf gekommen, dass es sich um die Farbstoffe in diesen Getreiden handeln könnte. Quinoa ist ja richtig gelb , und der Allergietest hat daraufhin angezeigt. Jedenfalls meide ich bunte Pillen ...
Ich habe auch aus der Zeit einen Laborbefund , der mir meine Mängel ganz deutlich gezeigt hat. Da war Kupfer noch gut , im Verhältnis zu den anderen Mineralien aber zu viel. Der Befund hat mir auch klargemacht , es müssen immer bestimmte Mengen der einzelnen Stoffe im richtigen Verhältnis vorhanden sein.
Magnesium war durch vorherige Substitution noch ganz gut, aber im Verhältnis zu Calzium und Kalium zu hoch.
Also nehme ich Magnesium nur ab und an , Calzium und Kalium regelmäßig. Und wenn ich doch wieder Krämpfe bekomme, nach Durchfall geht das schnell, dann nehme ich doppelte Dosis Ca und die Krämpfe sind weg.
Zink und Mangan , Vitamin C , Selen ...
Vitamin D , Fischöl und Glutamin ( tun dem Darm sehr wohl )
Und B-Vitamine ( Komplex 100 ) plus einzeln noch B6 , B1 , B2 ,B3 , Folsäure und B 12 und noch das aktive P5P

Laut Laborbefund hätte ich genug B6 gehabt , ich habe es wegen der KPU Geschichte trotzdem ergänzt. Ich habe das Gefühl, B6 ist trotz der Menge nicht zu viel. Manchmal spritze ich es zum B 12 gleich noch dazu , und komisch , dann fühle ich mich gleich noch besser. Also ich habe ja gelesen , das zu viel B6 Probleme machen kann, wie Taubheitsgefühle , Kribbeln usw. . Aber genau diese Dinge habe ich nicht mehr , seit ich so viel B Vitamine nehme.
Aber mein Darm nimmt nicht gut auf , jeder Tag mit nicht optimaler Verdauung ist ein schlechter TAg , anfangs hatte ich schon öfter NEM - Kapseln oder Pillen fast unversehrt in der Toilette gesehen.

Deshalb finde ich es für SLSugar viel wichtiger , den Darm zu beruhigen und ins Lot zu bringen , als auf der HPU/KPU Geschichte zu beharren. Das ist verwirrend und die Ergänzungen nutzen nicht viel in ihrem Zustand.
Also 1. Entzündung im Darm behandeln , durch radikale Schonkostdiät und Wärmekissen
2. Herausfinden , welche Nahrungsmittel unverträglich sind.
3. Nahrungsergänzungen , weil definitiv inzwischen große Mängel da sind
4. NEMs zur Behandlung von KPU /HPU , wenn relevant

Liebe SweetLS : Lass Dich von uns nicht all zusehr durcheinander bringen. Die Gesundheit des Darmes ist ganz , ganz wichtig. Ich verstehe schon , das DEine Eltern überfordert sind. Wenn Du es verstehst , und sie Dir hoffentlich vertrauen , wird es schon werden.

LG an Euch , K.
 
Liebe SweetLikeSugar
Ich finde es toll,dass deine Mutter jetzt mitgelesen hat.Bestell ihr bitte einen
schönen Gruß von mir,sie soll dich unterstützen.
Unverträglichkeiten muss man nicht bei HPU haben.Sind nur häufig ein Symtom.Aber du sagtest ja viel Milchprodukte kannst du nicht vertragen,kann eine Lactoseunverträglichkeit sein,muss aber nicht.Bei HPU reagiert der Körper durch den Vitaminmangel einfach Falsch.HPU-ler scheiden noch zusätzlich die wichtigen Vitamine B6 mit dem Urin aus.Grob gesagt muß man bei HPU die Vitamine B6(und andere B-Vitamine),Zink und Mangan durch Nahrungsergänzungsmittel dem Körper zuführen.
Vorsicht bei Medikamente.HPU-ler reagieren oft anders auf Medis.Sie bekommen oft sämtliche Nebenwirkungen,aber der gewünschte Erfolg bleibt oft aus.Auf den Seiten von Keac ist gut beschrieben,wie man HPU erkennt und andere Hilfen.Nimmst du die Pille?Die Symtome von HPU werden meist schlimmer oder fangen erst nach Hormongabe an.
Zu deinen Blähungen:probier doch mal ganz viel Wasser(ohne Kohlensäure) zu trinken.
Lieben Gruss auch an deine Mutter
Maya3
 
Hallo ,
Blähungen entstehen immer durch Fehlverdauung ,oder auch bei Histaminintoleranz, da wird schon in oberen Darmabschnitten viel Luft gebildet.

Bitte liebe SLS , riechen die Gase eher faulig , eklig stinkend( nicht verdaute Eiweisse , Laktose)
oder eher aromatisch ( eventuell unverdauter Zucker jeder Art , Kohlenhydrate )

Wie riecht denn Dein Stuhl ? Gärig ? Faulig ?

LG K.
 
Hallo Kullerkugel und SweetLIkeSugar!
Glaube Kullerkugel kennt sich bestens mit den Nems aus.Toll!!
Nur wie ist die richtige Dosierung?
Also den Darm aufbauen ist super Wichtig.
Drücke die Daumen,dass schnell Besserung eintritt
LG:wave:Maya3
 
Liebe Maya3,

mache ich mit dem Gruß :)
gut, dass man keine Unverträglichkeiten bei HPU haben muss.. weil wenn's bei mir um's Essen geht.. ich esse viel und hab auch immer hunger.
Mh das mit den Medikamenten.. ich nehme ja Salofalk gegen die Entzündung im Darm.. doch es geht mir nur noch schlechter dadurch, habe sämtliche Nebenwirkungen, von der eigentlichen Wirkung merke ich nix :S und was ich gemerkt habe, meine Psyche verschlimmert meine Symptome, aber ich denke das ist normal..

ich hab nur immer die Frage im Hinterkopf, ob es nicht doch ganz psychisch ist. Davor habe ich große Angst !

Ja ich nehme die Pille, aber die hat meine Probleme nicht verschlimmert, die waren vorher schon da, also die Beschwerden, erst dann habe ich angefangen die Pille zu nehmen..

Trinke eigentlich nicht viel mit Kohlensäure, morgens trinke ich nur Tee und in der Schule auch nur Wasser ohne Kohlensäure.

Liebe Grüße ! :wave: :wave:
 
Hallo Kullerkugel,

meistens riechen meine Blähungen nicht, aber oftmals auch faulig.

Mein Stuhlgang.. mhh.. auch unterschiedlich, meistens eigentlich normal, selten faulig..

und verdauen tu ich sowieso nicht gut, da wo ich kein Zucker mehr zu mir genommen haben wegen Verdacht auf Darmpilze, habe ich viel Gemüse gegessen.. das kam dann fast wieder so raus wie ich es gegessen habe !

Liebe Grüße
 
Hallo SweetLikeSugar!
Die Medis für die Entzündung im Darm sind schon Wichtig.Wenn es garnicht mit den Nebenwirkungen geht,frage doch mal deinen Arzt,der die Verschrieben hat,ob es noch was "milderes" gibt,was du vielleicht besser verträgst.Du mußt den Ärzten immer ganz viel INPUT geben.Wenn er von den Nebenwirkungen nichts weiß,kann er nicht handeln.Also immer sprechen und nachfragen!
Wenn du wirklich HPU hast,ist das mit den Nebenwirkungen v.Medis so eine Sache.Wir mussten auch immer super lange Testen,bis mal was mit wenig Nebenwirkungen dabei war.Aber das gibt es-Wenig Nebenwirkungen.
Lass bitte den Kopf nicht hängen,vielleicht hilft es wenn ich dir sage,dass ich vor kurzen auch am Zweifeln war, ob ich zum Psychologen mit meiner Krankengeschichte soll.Jetzt weiß ich-totaler Schwachsinn die Idee.
Lese dich doch bitte bei HPU ein,vielleicht erkennst du das eine oder andere wieder,dort ist auch beschrieben,dass viele HPU-ler meinen sie gehören zum Psycho.Aber das ist Quatsch!(Keac-Seiten,sind verständlich geschrieben)
HPU ist eine "Krankheit" die durch Streß noch schlimmer werden kann(war bei mir ganz stark).Dabei ist auch Streß gemeint von Sorgen,oder Ängste(eine 15Jährige mit so einem Krankenbild,kann nur Streß und Sorgen haben)
Wenn du die Pille nimmst,musst du evtl. verschlechterungen garnicht bemerkt haben.In deinem alter hab ich die Pille auch gut vertragen(dachte Ich-heute kann ich sagen,war nicht so).Ab Mitte 20 habe ich dann jede Form von Pille ausprobiert.Gingen alle nicht!Immer Nebenwirkungen.
Habt ihr bei euch eine Bücherei?Ich kann dir nochmals die Bücher -HPU und dann?Dr.J Kamsteeg, oder Leben mit KPU (Joachim Strienz) empfehlen.Unsere Bücherei ist sehr gut sortiert,ich weiß nicht ob das immer so ist.
Aber du musst unbedingt deinen Darm wieder aufbauen-Erste Aufgabe!!
Dein nicht verdautes Gemüse,sagt schon da stimmt was nicht.Entweder wegen der schlechten Darmschleimhaut,oder doch eine Unverträglichkeit.
Willst du HPU abklären lassen?Frag auch deinen Arzt.Im Nachhinein hat mir meine Ärztin gesagt,könnte sie auch einen Test machen(Sie wusste aber nicht ob das der gleiche Urintest war, den wir bei KEAC gemacht hatten).Wir haben 56Euro dafür bezahlt.Aber wenn ein Arzt den auch machen kann,wer weiß ob man den bezahlen muss.
Auf jeden Fall,darfst du damit nicht alleine sein.Vertraue deinem Arzt,oder such dir bei bedenken einen besseren.Und deine Eltern müssen sich mehr kümmern.
Liebe Grüsse:wave::wave:
Maya3
 
Liebe Maya3,

Ja, habe heute bei meinem Gastroenterlogen angerufen wegen den Zäpfchen, weil ich die nicht vertrage. Jetzt hat er mir so Schaum aufgeschrieben. Er meinte aber dann noch, dass meine kleine Dickdarmentzündung gar nichts Schlimmes sei, denn bei den Gewebeproben kam nicht mal heraus, dass ich eine hab. Er hat das nur bei der Darmspieglung gesehen.. schon merkwürdig !

Ja, ich denk auch oft, ich müsste zum Psychologen.. werde ich wahrscheinlich auch machen, um einfach zu gucken ob's dann besser wird :/

Ja, das mit dem HPU möchte ich abklären lassen und frag auch erstmal meine Ärztin und so.. mal gucken.

Ach man, hoffentlich hat das bald alles ein Ende mit meinen Bauchschmerzen, ich komm nicht mehr klar damit.. und bin ich auch noch nie.. und es ist so schlimm wenn einfach nichts gefunden wird.

Liebe Grüße ! :wave: :wave:
 
Hallo SweetLikeSugar!

Wenn du deine Ärztin nach HPU fragst,benutze lieber das Wort Kryptopyrrolurie (KPU).Das war die frühere Bezeichnung für HPU und unsere Ärztin kannte diese Erkrankung.
Ich möchte dich nicht verwirren,aber ein gesunder Darm wäre auch für eine HPU-Behandlung wichtig.Ganz vereinfacht gesagt;Fehlt dem Körper bei HPU einige B-Vitamine,Zink und Mangan,die man über Nahrungsergänzungsmitteln(und nur so) ausgleichen muss.(Das war eine ganz vereinfachte Erklärung),ist aber z.B. bei KEAC besser erklärt.
Oft ist die Darmfunktion durch Pilze oder Intoleranzen(muss nicht sein) gestört.Hast du denn schonmal einen "Atemtest" für Fructoseunverträglichkeit,oder Lactoseunverträglichkeit gemacht?
Man kann das nicht immer testen,wenn man mal 1-2 Wochen diese Dinge nicht isst.(Ist natürlich billiger für die Ärzte als ein Test).Da z.B. Fuctose in Dingen drin ist die du niemals vermutest(es zählen auch unzählige andere Zuckerarten zu Fructose,die man dann meiden muss),kannst du das garnicht komplett meiden.Und wenn das so wäre,würde dein Darm wahrscheinlich auch nicht in 1-2 Wochen so ausheilen,das du dann sofort wüsstest Unverträglichkeit oder nicht.Was hilft evtl.-sobald du Bauchschmerzen bekommst,schreibe alles(jedesBonbon) auf was du vorher gegessen oder getrunken hast.Machst du das länger,steht evtl.auf deiner Liste immer mal wieder das gleiche Produkt.Bei meinem Sohn waren dass ganz stark Äpfel (Säfte) und Tomaten.
Ich wünsche dir gute Besserung und Kopf hoch:kraft:
Lieben Gruß
Maya3
 
Hallo SweetLS,
ich finde Du bist in Deiner Krankengeschichte schon ziemlich weit gekommen . Für den Gastroenterologen ist die Darmentzündung nichts schlimmes , weil er nicht operieren kann usw.
Für Dich ist es eine schlimme Geschichte. Aber weningstens hast Du es als Diagnose. Ich hoffe Du kommst mit den neuen Medis zurecht. Unabhängig davon solltest Du für eine Weile wirklich strenge Diät machen. Ich denke, ich habe dazu schon geschrieben .
Ein gut funktionierender Darm ist Deine Lebensgrundlage !!!!!
Deine Verdauung ist wirklich schlecht , so wie Du es beschreibst. Du scheinst Eiweisse nicht gut zu verdauen ( faulige Gase ), das andere aber auch nicht. Ich glaube Du hattest den Darmflorabefund schon mal eingestellt, und der war so , das die wichtigsten Bakterien gar nicht vorhanden waren.Da ist es kein Wunder. Also sind zu viele Ballaststoffe ( Gemüse ) auch nicht gut zur Zeit.
Denke aber bitte nicht mehr darüber nach , das Deine Probleme irgendetwas mit Psyche zu tun haben können. Das sind nur Sprüche von Ärzten , die nicht weiter wissen ( wollen oder können ). Eine gestörte oder nicht vorhandene Darmflora und Entzündungen haben absolut nichts mit Psyche zu tun. Aber ich habe es selbst auch erleben müssen , was Ärzte da so reden. Das Einzige was an der Geschichte "Kopfsache" ist , Du musst wissen was zu tun ist , was Du Essen kannst um Gesund zu werden. Deshalb schaue Dir bitte die Auslassdiät wegen der Histaminintoleranz an. Und probiere aus , was Dir bekommt. Auch wenn Du eine andere / mehrere Unverträglichkeit hast , diese Diät ist so reizarm , das sollte helfen. Ich habe monatelang von gekochten Möhren , später auch gekochten Brokkoli und Eisbergsalat , gekochte Eier oder Rühreiern gelebt. Und es wurde langsam besser.
Aber kein Brot , keine Milchprodukte und kein Zuckerzeugs. Nichts , was irgendwie verarbeitet wurde . Du weisst ja noch nicht , auf was Du so reagierst. Aber irgendetwas verträgst Du nicht, sonst hättest Du nicht solch Problem. Es gibt leider immer mehr Menschen , die von unserer normalen Nahrung krank werden.
Ich hätte noch einen Tip , das Präparat ist aber teuer , die MAP . Das ist kristallines Eiweiss , wird ohne Verdauungsleistung sofort im oberen Darmbereich aufgenommen.
Google mal nach" Dr. Luca Moretti optimale Aminosäuren Vortrag " . Mir hat das im Darm und insgesamt viel gebracht. Ich würde mir auch Vitamine / Mineralien besorgen. Dazu aber später.
Im Gegensatz zu Maya3 bin ich allerdings der Ansicht , die KPU Geschichte im Moment nicht weiter zu verfolgen. Unsere Ärzte kennen das eh nicht , oder sie wollen / dürfen nicht. Und Du würdest Dich zur Zeit nur zusätzlich belasten. Es reicht , wenn Du jetzt meinst , diese Stoffwechselanomalie zu haben. Dann kannst Du gewisse Nahrungsergänzungen nehmen, aber zur Heilung Deines akuten Problems reicht das nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das Du bald Linderung verspürst. Ich kann sehr gut nachvollziehen , wie es Dir geht. Ich war einmal in der gleichen Situation, Ärzte haben mir fast gar nicht geholfen. Bei der Darmspiegelung hat die Ärztin nur gejammert , wie oft sie das noch bis Feierabend machen muss , ich hatte einen entzündeten , aufgetriebenen Ballonbauch , sie hat nichts gesehen oder gefunden..... dabei hat mir schon das Darmreinigungsmittel Höllenschmerzen bereitet . Na klar , mein Bauch reagiert auf jegliche Chemie auch jetzt noch fürchterlich ( HIT ).
Also , Alles Gute , ich drücke die Daumen , LG K.
 
Hallo ,
schreibe doch bitte mal auf , was Du heute so gegessen hast...

Es sollten weder Bonbons noch Apfelsaft sein . Selbst wenn das Medikament etwas hilft , ohne strenge Diät geht es nicht !!!!

LG K.
 
Hey Maya3,
habe ja schonmal 1 Monat lang Vitamine zu mir genommen.. nix gebracht. Mit B6 & Zink hab ichs sogar auch schon probiert. Nix gebracht.

Und ja, habe die Atemtests gemacht und darauf auch nicht reagiert, als ich das getrunken habe. Bei Fructose habe ich minimal reagiert, bei Lactose gar nicht.

Doch, ich hab wirklich kaum noch Zucker gegessen, habe den ganzen Tag nur zuckerarme Cornflakes und extra Candida Cornflakes gegessen und Gemüse und Zucker- und Hefefreies Brot aus dem Reformhaus, das wars. Das kam alles wieder unverdaut raus. Mir ging es soooo schlecht, als ich dann wieder Zucker zu mir nehmen durfte ging es mir gleich viel besser, das hab ich gleich gemerkt :S das ist ja das Komische..

Natürlich kann man Fruktose nicht komplett meiden, es ist überall drin. Und wenn es nur paar Gramm sind, überall ist es drin. Sogar in Knäckebrot. Ich hab die Diät wirklich streng gehalten.

Okay, mit dem aufschreiben mache ich, aber das ist eh unterschiedlich bei mir. Ich hab das schonmal mit Überraschungseiern probiert.. habe die gegessen, hatte bauchschmerzen.. nächsten Tag wieder gegessen.. wieder Bauchschmerzen drauf bekommen.. und dann den nächsten Tag habe ich wieder gegessen, dann hatte ich plötzlich keine mehr.. und das ging dann so weiter, dass ich plötzlich keine mehr hatte.

Heute habe ich Spaghetti Bolognese gegessen und hab darauf fürchterlich Blähungen bekommen, sonst vertrag ich das ohne weiteres. Und da ist doch nicht mal irgendwas Schlimmes drin oder?

und die Salofalk Zäpfchen habe ich jetzt abgesetzt, wie der Arzt gesagt hat. Ich krieg ja jetzt Schaum..

Liebe Grüße und danke ! :) :wave:
 
Oben