Ständige Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
16.08.10
Beiträge
5
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.leide seit 2007 an ständiger Übelkeit,mal weniger und mal sehr schlimm.Teilweise kann ich dann kaum noch was essen.man ist kein Mensch mehr.
Liebe Grüsse
 
Hallo Bille1985

Zu welchen Tageszeiten ist dir denn übel? Konntest du schon beobachten, ob deine Übelkeit mit bestimmten Sachen zu tun hat (Essen, Rauchen, Stress, körperliche Anstrengung..?) Wie ist deine Ernährung, bist du Männlein oder Weiblein?
 
hallo bille1985,

wir haben sehr viele kapitel im forum, wo es leuten ständig übel ist. und ich kann es natürlich nie lassen, meinen senf dazu zu geben, weil ich schon seit ich mich erinnern kann (vorkindergartenjahre) übelkeit habe. jeden tag. es wurde dann besser, als ich sea band's zu tragen begann. da fand ich auch heraus, dass meine ständige übelkeit wohl reisekrankheit ist. na, ja. die erde fährt ja auch ein bissel gar schnell...
irgendwann fand ich heraus, dass ich histaminintoleranz habe. unter antihistaminen und mit diät wurde meine übelkeit auch besser. ja und jetzt ist mir einfach normal noch schlecht. nicht mehr übel, aber schlecht. das ist jetzt wohl aber ein anderes thema. und ich möchte nicht mit meiner geschichte ausarten.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Und oftmals ist Übelkeit auch psychisch bedingt. Viele Personen reagieren bei Stress, Angst, Überforderung etc. mit Übelkeit. Aber das auch nur am Rande.

Aber damit wir mehr herausfinden können, bräuchten wir ein paar Informationen mehr. Sind vielleicht irgendwelche Intoleranzen bekannt? Ist dir zu Hause und wenn du unterwegs oder auf der Arbeit bist gleich übel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir könnte es auch die glutenintoleranz gewesen sein, welche auch erst zu spät erkannt wurde... :wave:
 
ich kenne das mit der übelkeit und zähle jetzt einfach mal alles auf was ich so im blick hatte:
leber, bauchspeicheldrüse, gallenblase, nahrungsmittelunverträglichkeit, gastritis. schilddrüse etc :)
 
Oben