Muskelabbau - bisher noch keine Diagnose?

Hallo Pariot90,

das TSH ist bei Dir zu hoch, die freien Werte befinden sich ziemlich im unteren Bereicn, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du eine Überfunktion hast:confused:.

Da die Tg-Antikörper leider nicht untersucht worden sind, würde ich das nachholen; außerdem steht auf dem Befundblatt: "obwohl sich sonographisch kaum thyreoititische Veränderungen zeigen". Was heißt "kaum"? Also ist der Ultraschallbefund doch nicht klar?

SOLLTE es sich doch um Hashimoto handeln, dann wären Dein Schwitzen und die Zittrigkeit damit zu erklären, dass es Schübe von Unter- und Überfunktion geben kann.

Ich würde nochmal nachhaken;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pariot90,

das TSH ist bei Dir zu hoch, die freien Werte befinden sich ziemlich im unteren Bereicn, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du eine Überfunktion hast:confused:.

Da die Tg-Antikörper leider nicht untersucht worden sind, würde ich das nachholen; außerdem steht auf dem Befundblatt: "obwohl sich sonographisch kaum thyreoititische Veränderungen zeigen". Was heißt "kaum"? Also ist der Ultraschallbefund doch nicht klar?

SOLLTE es sich doch um Hashimoto handeln, dann wären Dein Schwitzen und die Zittrigkeit damit zu erklären, dass es Schübe von Unter- und Überfunktion geben kann.

Ich würde nochmal nachhaken;).

Liebe Grüße,
Malve

ja der TSH-Wert ist ja auch noch hoch das liegt aber glaube ich daran das mir das blut am 16.06. abgenommen wurde da haber ich gerade mal 25 mikrogramm genommen erst am 17.06. also einen tag darauf habe ich 1 ganze tablette=50 Mikrogramm genommen ab der einnahme dauert es doch dann ein bisschen bis der schilddrüsenspiegel steigt und bis dahin wurd meine schilddrüse nicht mehr untersucht. ca. 1 und halb wochen später also dieses vergangene wochenende hatte ich ja diese krassen nebenwirkungen ich hab mich ein bisschen informiert was bei einer überdosierung passieren kann man bekommt symptome einer überfunktion und diese hatte ich wirklich 1:1 also : Nervosität, innere Unruhe, labile Gefühlslage (Reizbarkeit, leichte Tränenausbrüche) Zittern der Hände, Hitzewallungen, Wärmeempfindlichkeit und rasches Schwitzen Gewichtsverlust das ist echt extrem bei mir mit dem gewichtsverlust heute schon wieder einen halben kilo abgenommen, Häufiger, weicher bis flüssiger Stuhlgang<--- mehr oder weniger.
Mir gehts zwar schon seit gestern eigentlich besser also die symptome sind nicht mehr so stark vorhanden aber ich hör einfach nicht auf gewicht zu verlieren, ich will nicht unbedingt ausschließen das ich vielleicht doch etwas anderes habe aber ich habe immer mehr das gefühl das es doch wirklich was mit der schilddrüse zu tun hat, also wie gesagt ich reagier auf medikamente eigentlich immer stark und ich habe auch noch gelesen das wenn schon lange eine Unterfunktion besteht man die dosis nur sehr langsam steigern soll und ich sprach ja schon auf 25 mikrogramm sehr gut an.
was soll ich jetzt machen ich meine das ist jetzt langsam ein ernstfall ich hör nicht auf abzunehmen und das immer extremer obwohl wirklich am tag fast garnicht bewege.
ich weiß man darf die dosis nicht selber herabsetzten aber ich habe heute morgen 3 viertel der tablette genommen also 37,5 mikrogramm.

kann das alles einen zusammenhang haben???, und kann mir einer sagen was ich jetz machen soll um endlich den rapiden gewichtsabbau zu stoppen??

ps. das ist doch das mit den antikörpern oder nicht?
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

bin über jede antwort dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patriot90,

ja, das sind zwei der Antikörperwerte, es fehlt leider der dritte (wie ich schon erwähnt habe).

Ich denke, dass Du ohne Probleme die Dosierung herabsetzen darfst; viele Betroffene handhaben ihre Einstellung "nach dem Wohlfühlen". Allerdings sollte gerade zu Beginn der Therapie eine bestimmte Dosis möglichst beibehalten werden, bis die nächste Blutuntersuchung ansteht, weil sonst nicht klar ist, welche Menge an Hormonen für das Ergebnis verantwortlich ist...

Ab wann genau hast Du denn Gewicht verloren?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und sorry an alle die mein thread verfolgt haben und sich vllcht. gewundert haben warum ich nichts neues von mir hören lassen habe.
Also ich fang mal an, ich hatte ja in meinen alten beiträgen geschrieben das ich vom 24. - 28. juni 4 kilo verloren hatte und in diesen zeitraum starke symptome einer schilddrüsenüberfunktion hatte am 29 und 30 juni habe ich langsam gespürt das sich wieder alles einpendelt also das es mir besser ging, trotzdem war ich am 30 juni bei meinem arzt und hab ihm davon erzählt und ihn veruscht deutlich zu machen das dass alles mit meiner schilddrüse zu tun hätte also das sie total verrückt spielt, doch der wollt mir das nicht richtig glauben weil er auch nicht wirklich ahnung von der schilddrüse hat.

Naja wie auch immer habe ich dann ab dem 30. juni nicht mehr 50 mikrogramm genommen sondern 37,5 mikrogramm L-Thyroxin obwohl wie gesagt, obwohl ich eigentlich langsam gespürt habe das es mir besser ging . So war es auch donnerstag habe ich mich wirklich unglaublich gut gefühlt ich hattehabe ich trotzdem die dosis herabgesetzt weil ich dachte mir würde es dadurch noch besser gehen und das gefühl hatte ich auch ich fühlte mich als ob ich bäume rausreißen könnte, freitag ging es mir dann noch besser ich bin an dem tag endlich wieder beim bodybuilding gewesen und dachte wow mir geht es wirklich wieder besser ich war voller energie, lust und hatte auch wieder einen leichten kraftanstieg als ich zuhause musste ich nur bisschen was essen und ich fühlte mich wirklich super stark und toll,normaler weise muss ich unmengen an kohlenhydraten essen um mich nur ansatzweise so zu fühlen, fühl mich sonst extrem ausgelaugt und enrgielos. Naja dann samstag ging es mir zwar immer noch ganz gut aber ich spürte langsam wieder das iwas nicht stimmt, naja erstmal weiter bei nichts gedacht dann sonntag wieder beim training gewesen alles war eigentlich ganz gut doch als ich nachhause kam war ich nicht mehr so voller energie und spürte langsam wie meine muskeln und mein körperliches befinden wieder schlapper und müder wurden trotz vielem essen. Heute ist es noch bisschen stärker aber es hält sich aufjedenfall in grenzen, ich fühl trotzdem aufjedenfall noch besser als wie vor der einnahme mit l-thyroxin aber ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird. Jetzt sitz ich hier und werde langsam wirklich verrückt und frustriert was ist nur los mit mir ich habe sehr stark das gefühl das meine schilddrüse sehr sensibel ist und total verrückt spielt weil sich immer veränderungen nach der dosisänderung von L-thyroxin zeigen, jetzt frage ich mich hätte ich vllcht. bei 50 mikrogramm bleiben sollen denn ich hab ja gespürt wie sich alles langsam eingependelt hatte und ich hab trotzdem die dosis auf 37,5 herabgesetzt was soll ich denn jetzt nur machen? weiter beobachten oder muss man da sofort handeln ich bin echt ratlos und werde langsam verrückt das beeinträchtigt wirklich sehr stark meinen alltag, also jemand sowas ähnliches schonmal durchgemacht und einen rat für mich????

freu mich über jede antwort

hier nochmal die werte vom radiologen damit ihr nicht zurückblättern braucht:
Imageshack - 34505623.jpg
Imageshack - 33252591.jpg
muss dazu ssagen bevor mir das blut für diese werte abgeonommen wurden habe ich vorher kein L-thyroxin genommen. Dann am näcshten tag mit der neuen dosierung 50 mikrogramm angefangen vorher 25 mikrogramm

hier was neues und zwar die werte vom endokrinologen uniklinik in münster:
Imageshack - pict0036z.jpg
Imageshack - pict0037ra.jpg
bevor mir blut vom endokrinologen genommen wurde habe ich am morgen L-Thyroxin 50 Mikrogramm genommen ca. 2 stunden später war dann die blutabnahme.
war das ein fehler?
 
Hallo Patriot90,

bevor mir blut vom endokrinologen genommen wurde habe ich am morgen L-Thyroxin 50 Mikrogramm genommen ca. 2 stunden später war dann die blutabnahme.
war das ein fehler?

Ja:eek:).. Vor einer Laboruntersuchung sollte keine Tablette eingenommen werden, weil das Untersuchungsergebnis dann nicht aussagefähig ist.

TSH ist mit 3.36 zu hoch; damit dürfte eine Unterfunktion vorliegen.

Die TPO-AK liegen nahe an der Obergrenze.

Leider wurden offensichtlich die Tg-AK nicht untersucht; dies wäre wichtig gewesen:eek:).

Wie sieht der Ultraschallbefund der Schilddrüse aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patriot90,



Ja:eek:).. Vor einer Laboruntersuchung sollte keine Tablette eingenommen werden, weil das Untersuchungsergebnis dann nicht aussagefähig ist.

TSH ist mit 3.36 zu hoch; damit dürfte eine Unterfunktion vorliegen.

Die TPO-AK liegen nahe an der Obergrenze.

Leider wurden offensichtlich die Tg-AK nicht untersucht; dies wäre wichtig gewesen:eek:).

Wie sieht der Ultraschallbefund der Schilddrüse aus?

Liebe Grüße,
Malve

ich weiß Malve du hast mir ja schonmal gesagt Tg-Ak nicht untersucht wurde ich hab meinen hausarzt gesagt da felht ein wert er sagte die würde nicht stimmen alle werte stehen da aber wie gesagt er hat glaube ich sowieso keine ahnung von der schilddrüse!

ich hatte 3 mal eine ultraschall untersuchung beim hausarzt, beim radiologen und beim endokrinologen, nix gefunden bis auf leiche struma aber das weißt du ja auch schon.
iwas stimmt grade überhaupt nicht mit mir ich werde langsam wieder sehr unruhig, ...meine hände zittern und ich bin extrem unruhig ich hab leichte hitzewallungen, ich kann mich nicht ablenken ich steh wieder kurz davor eine panikattacke zu bekommen, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich bin wieder dabei gewicht zu verlieren es fühlt sich stark danach an.
man ich kann langsam nicht mehr was ist nur los mit mir???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich noch sagen wollte mir ist schon seit heute morgen wieder bisschen komisch ich hatte überhaupt garkeinen appetit ich hab nur mit mühe etwas runter bekommen
 
hallo ich muss noch etwas dazu fügen da ich ja meinem hasuarzt gesagt habe das ich lieber 37,5 µg nehmen möchte aber mein L-Thyroxin nur in 50 mikrogramm war hat er mir nochmal L-tyhroxin verschrieben 25µg diese sind heißen aber L-thyroxin beta also ich nehme seit letzte woche mittwoch 2 verschiedene L-Thyroxin hormone ein einmal L-Thyroxin henning 50 von der firma Sanofi aventis die teile ich auf 25 mikrogramm und einmal L-Thyroxin beta 25µg die teile ich auch zur hälfte von der firma beta pharm so komme ich auf ein gesamt von 37,5µg also ich nehme 2 verschiedene präperate aufeinmal ich weiß nicht ob das auch einen einfluss haben kann???
 
Ich werf mal was unfachliches rein...Also ich trainiere auch regelmäßig, war beim bankdrücken bei 90 Euro und bin jetzt wieder bei 60, obwohl ich nichts verändert habe....gewicht nehme ich auch schlecht zu, das klappte nur, als ich am tag 4 mal zusätzlich müßli und über 1,5 kg quark gegessen habe, was wohl auf dauer eher sehr schlecht als gut war....

Ich merke beim Training zwar nen pump und fühl mich auch nachm Training wie ausgespuckt, aber wachsen tut da auch nichts...sollte ich mir jetzt sorgen machen?
 
Hallo Patriot90,

ich weiß auch nicht, was mit Dir los ist - leider:confused:.

Trotzdem bleibt das erhöhte TSH:confused:... und da würde ich ansetzen. Und die verschiedenen Thyroxin-Präparate zusammen finde ich auch nicht so toll.

Mir scheint, Du hast den richtigen Arzt noch nicht gefunden:eek:).

Kleiner Tipp: von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich konnte heute die ganze nacht nicht schlafen habe insgesamt vllcht. 4-5 stunden geschlafen, ein kleines bisschen abgenommen habe ich auch wieder und hatte heute morgen wieder leichte innere unruhe, nervosität und meine hände zittern den ganzen tag schon, außerdem war mir heute morgen richtig schlecht.
Bin dann zum radiologen gegangen und hab gesagt es ist ein notfall bin dann auch schnell dran gekommen. Also werde ab morgen 25 µg L-Thyroxin Henning als Tropfen nehmen das werde ich dann endlich versuchen 4-6 wochen durch zu ziehen und eine neue blutkontrolle machen. ich weiß das manche der symptome die ich habe/hatte auch in einer UF auftreten können aber das ich ich immer wieder abnehme und eigentlich keine müdigkeit verspüre kann das in einer UF einfach nicht normal sein. Da der radiologe sagte mein hoher TSH wert liegt sowieso an der grenze, verstärkt das mein vorhaben um so mehr wieder 25 µg zu nehmen und wenn überhaupt dann nur in 12,5 µg schritten zu steigern, was sagt ihr dazu???

achja zu den ärzten ich wohne in Osnabrück gibt es einen guten radiologen der ganz in der nähe von osnabrück ist?

mfg Patriot90
 
Hallo !

Leider hat der endo auch nicht das freie Testo bestimmt das hätte mich doch sehr intressiert. Ja das mit dem muskelabbau sieht mann auch am Ck wert der ist ja viel zu hoch bei dir hier in dem Link steht auch das kann bei unterfunktion sein.

CK  - bersicht

Was meint den der Endo jetzt dazu ?

Dein shbg wert ist aber auch sehr niedrig ist zwar grad so in der norm aber grenzwertig würde ich sagen, das muß auch nicht gut sein.

L.g. detlev
 
Hallo !

Leider hat der endo auch nicht das freie Testo bestimmt das hätte mich doch sehr intressiert. Ja das mit dem muskelabbau sieht mann auch am Ck wert der ist ja viel zu hoch bei dir hier in dem Link steht auch das kann bei unterfunktion sein.

CK* - bersicht

Was meint den der Endo jetzt dazu ?

Dein shbg wert ist aber auch sehr niedrig ist zwar grad so in der norm aber grenzwertig würde ich sagen, das muß auch nicht gut sein.

L.g. detlev
hmm :confused: stimmt freies testo wurde wieder nicht bestimmt da muss ich nochmal nachhaken, aber eigentlich glaub ich nicht daran das mein testo was damit zu tun hat.

es kommt noch ein bericht vom endo da wird noch genaueres drinn stehen leider hat mein hausarzt urlaub und ich werd da wahrscheinlich jetzt nicht rankommen.

was genau sagt denn der shbg wert eigentlich aus?
 
Hallo Patriot90,

bei einer Unterfunktion der Schilddrüse muss man nicht zunehmen; es gibt viele Betroffene, die sehr schlank sind und die so gut wie nicht zunehmen - selbst bei ordentlichen Mahlzeiten.

Müdigkeit muss auch nicht immer vorhanden sein; es gibt so viele verschiedene Symptome, die bei jedem anders sein können.

25µg Thyroxin (Du nimmst die Tropfen, wie ich lese - damit habe ich keine Erfahrung) sind bestimmt nicht verkehrt; ich würde die Sache mal durchziehen und dann eine Blutkontrolle machen lassen. Steigerungen, wenn sie überhaupt nötig sind, würde ich auch in 12.5er Schritten empfehlen. Lieber langsam...

Hast Du auf Bens Liste keinen Facharzt gefunden?
Schau mal hier:

von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)

Wär das nix;)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patient

Wie ernährst du dich?
Nimmst du irgendwelche neuen Medikamente?

Hast du sonst noch gesundheitliche Probleme?

Ursachen für Muskelabbau gibt es viele,die meisten davon sind nicht gleich gefährlich:Ernährung Schilddrüse,Nahrungsmittelintoleranzen,hormonelle Probleme

Mir fällt da grade nur ein "Horrording" ein,vor allem falls du noch andere ungeklärte Symptome hast wie zb Muskelschmerzen,-steifheit und -schwäche

Rhabdomyolyse (aber ich denke da hättest du schon ernstere Dinge entwickelt)-kann als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten,ist jedoch sehr selten):

de.wikipedia.org/wiki/Rhabdomyolyse

Auf jeden Fall würd ich auch Muskel-und Nierenwerte bestimmen lassen.

Gruß Mara :)
 
hallo leute ich bins noch einmal also mir gehts wirklich sehr sehr schlecht ich kann nicht mehr und steh eigentlich kurz davor in eine psychoklinik zu gehen. also mein problem ist halt immer noch dieser krasse gewichtsabbau ich habe alles versucht was man mit schilddrüsenhormonen machen kann, als letztes z.b. habe ich euthyrox eingenommen am anfang ging es mir auch erst super damit meine größten beschwerden wie errektion gewichtsabnahme im bezug auf muskeln und schlechte laune waren weg, ich hatte zwar immer noch müdigkeitsprobleme und irgendwie auch muskelkater was aber denk ich mal größtenteils daran liegt das ich mal wieder beim fitnesstraining war, das alles bei nur einer dosierung von 12,5µg wie gesagt ich war zwar iwie müder aber mir ging iwie trotzdem gut konnte auch gut einschlafen und alles kaum habe ich die dosis auf 18,75µg
habe ich sofort wieder übelste ÜF-Symptome gehabt das schlimmste war das ich wirklich 2 tage hintereinander nur 4-5 stunden geschlafen hab und das erst ab 4-5 uhr morgens dazu war ich extrem unruhig und umso größer die unruhe war, war auch das zittern an meinem ganzen körper stärker jetzt bin ich mit der dosis ganz unten also seit 2 tagen 6,25µg ich kann zwar wieder besser einschlafen aber unruhe und so sind natürlich immer noch bisschen vorhanden während der ganzen zeit habe ich mich weiter versucht schlau zu machen ob ich vllcht noch an etwas anderes leide außer nur einer latenten UF und ich persönlich bin mir eigentlich sehr sehr sicher das mit den nebennieren iwas total falsch läuft, ich habe mir alle meine symptome mal aufgeschrieben die möchte ich mal gerne auflisten ich schreibe erst meine symptome unter der dosierung von 12,5µg auf und dann die als ich mit der dosis hochgegangen bin also,
Dosis unter 12,5µg:
trockene haut, trockene müde augen leichtes brennen in den augen aufgrund von der müdigkeit., ich habe seit fast 3 monaten ein gerstenkorn am linken auge der von der entzündung her immer schwankt während dieser dosis ist die entzündung etwas größer geworden., ab und zu kopfschmerzen, zittern am stärksten die hände, starke müdigkeit, kalte hände und füße, leichte druckschmerzen im bereich der schilddrüse, derealisation, ab und zu schwindel, manchmal kribbeln und taubheitsgefühle in armen, händen und fingern, was ich noch sehr komisch finde ist nach dem duschen ist meine haut sehr weich und schrumpelig wie bei alten menschen, danach trocknet sie schnell ein, leichte hitzewallungen und schweißausbrüche

ich hatte nach 8 tagen die dosis auf 18,75µg gesteigert genau ab dem 2 tag dieser neuen dosierung habe ich die symptome gehabt:
sehr unruhig, aufgedreht kann nicht still sitzen muss mich bewegen, starke hitzewallungen, schweißaubrüche starkes zittern am ganzen körper, überhaupt keinen apettit konnte fast nichts essen und trinken, leichte übelkeit, am helligten tag leicht müde und geschwächt so bald es aber dunkel ist total hellwach und wie schon oben erwähnt total aufgedreht - wach bleiben bis 4 oder 5 uhr morgens danach versuch ich einzuschlafen was mir aber sehr sehr schwer gelingt, mein körper fühlt sich total entwässert an, meine muskeln sind puddingweich aber nicht unbedingt geschwächt dieses gefühl als würde ich in diesen momenten wasser im körper verlieren was für mich mit als schlimmstes symptom ist weil ich spüre wie ich mein gewicht verliere - dies wird stärker wenn ich immer mehr unter druck/stress/unruhe stehe,. also diese dosis hatte ich 3 tage durchgehalten danach bin ich sofort runter auf 6,25µg weil ich das gefühl hatte total verückt im kopf zu werden.

Am freitag war ich wieder mal beim arzt und hab ihn alles nochmal erklärt und deutlich gemacht das ich den verdacht habe das mit den nebennieren etwas nicht stimmt und ich aufgrund das es mir so schlecht geht ich mir wirklich sehr wünsche in eine klinik eingewiesen zu werden aber nicht in die psychatrie sondern in einer Universitätsklinik wo ich am besten nochmal von kopf bis fuß untersucht werde, er mir sagte mir das er es für am besten hält mir so schnell wie möglich einen termin zu einem endo zu geben und der soll mir dann eine überweißung für eine klinik geben. heute morgen war ich wieder bei dem arzt und das unglaubliche war das er mich hat sehr lange warten lassen, dann hat er wohl doch irgendwann zeit gefunden mir blut abgenommen um TSH T4 und T3 bestimmen zu lassen und gesagt ich solle morgen wieder kommen er möchte mich auf morbus cushing untersuchen, ich fragte ihn wie wollen sie das machen er sagte nur er wolle mir nochmal dafür extra blut abnehmen, grade als ich was sagen wollte war er schnell in eile und ist zum nächsten patienten gegangen außerdem wurde überhaupt kein wort mehr über einen endo oder klinikaufenhalt verloren. Ich bin dann zur anmeldung gegangen und hab gesagt das ich einen cortisol speicheltest machen muss um genau zu wissen ob ich eine nebenniernschwäche habe und das am besten bei einem endokrinologen untersucht werden sollte sie sagte nur ja das kann man auch durch blutuntersuchung machen ich solle morgen bis 10 uhr zur blutuntersuchung erscheinen und tschüss, stimmt das kann man mit einer blutuntersuchung eine NNS diagnostizieren???

Ich bin wirklich total am ende ich weiß nicht mehr weiter mit mir mein wunsch ist es wirklich endlich in eine klinik zu kommen was soll ich jetzt nur tun?
hat jemand vllcht eine idee wie ich doch noch in eine klinik komme was würde z.b. passieren wenn ich jetzt einfach zur uniklinik in heidelberg fahren würde und sagen würde bitte helfen sie mir es ist ein notfall denn das ist es auch wirklich?

bitte leute gebt mir tipps helft mir ich kann nicht mehr ich weiß das wenn ich diese woche weiter zuhause bin und ich keine hilfe bekomme ich einen totalen zusammenbruch erleiden werde und am ende noch in die klappse lande das will ich auf garkeinen fall ich bin echt total am ende und zu nichts mehr fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Patriot

kurze Zwichenfrage..hattest du nicht schon 37 µg LT genommen?

und jetzt wieder runterdosiert oder in der Zwichenzeit?

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Patriot

kurze Zwichenfrage..hattest du nicht schon 37 µg LT genommen?

und jetzt wieder runterdosiert oder in der Zwichenzeit?

liebe grüße darleen:wave:

das war mit L-Thyroxin Henning dann hatte ich für eine kurze zeit ganz aufgehört. jetzt nehme ich euthyrox 6,25µg weil die UF-symptome extrem waren hatte also mit 12,5µg angefangen, dann nach 8 tagen gesteigert starke ÜF-Symptome bekommen und jetzt seit 3 tagen 6,25µg ÜF-symptome zwar nicht sehr so stark aber wie gesagt noch vorhanden!!
 
Hallo Patriot ,
wie sieht Deine Verdauung aus. Deine Probleme könnten auch zu einer Histaminintoleranz oder anderen Nahrungsmittelunverträglichkeiten passen. Wenn Du häufig Durchfall hast , kann es sein , das Du kaum Nährstoffe und auch nicht Eiweiss aufnimmst. Bei Eiweissmangel holt sich der Körper das nötige Eiweiss aus den Muskeln !!!!!!
Viele Pickel in der Haut könnten auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit wie Laktoseintoleranz deuten. Da Du Deine Shakes sicher mit viel Milch anrührst , könnte es fatale Folgen haben.
Ich hatte zum Zeitpunkt der Entdeckung meiner Laktoseintoleranz auch Schilddrüsenhormone verschrieben bekommen. Mit 25 mikrogramm begonnen , nach 3 Tagen stand ich Kopf , will sagen , ich hatte alle Symptome die im Beipackzettel für Überdosieruing standen. Ich habe die Ärztin angerufen , die meinte nur sofort weglassen . Später sagte sie , meine Werte wären wieder in Ordnung.

Bitte belese Dich mal zu LI und HIT , und schreibe mal was DU so isst.

LG K.
 
Hallo Patriot,

das war mit L-Thyroxin Henning dann hatte ich für eine kurze zeit ganz aufgehört. jetzt nehme ich euthyrox 6,25µg weil die UF-symptome extrem waren hatte also mit 12,5µg angefangen, dann nach 8 tagen gesteigert starke ÜF-Symptome bekommen und jetzt seit 3 tagen 6,25µg ÜF-symptome zwar nicht sehr so stark aber wie gesagt noch vorhanden!!

manchmal decken sich Unterfunktions- und Überfunktionssymptome und selbst alte SD-Hasen tun sich schwer die auseinander zu halten!

Ich bin der Meinung - falls Du nicht die gleichen Probleme/Symptome wie unsere Userin Sonora hast - dass alles unter 50µg L-Thyroxin, egal ob von Henning, beta, euthyrox oder von wem auch immer, einen Mann nicht aus der Bahn werfen sollte.

Durch bestimmte Symptomerscheinungen muss man bei dem Hormonersatz erstmal "durch" bevor es einem besser geht.

Was mir aber bei Dir auffällt: die Gewichtsabnahme. Sind eigentlich Knoten bei Deiner SD ausgeschlossen - ev. auch eine Zweitmeinung von einem anderen NUK?

Ich frage deshalb, weil ich das bei meiner Frau erleben muss - erst ein 2. NUK erkannte die ausschlaggebenden Knoten in der SD bei ihr...

VG
Frank

P.S.: einem gesunden Menschen der LT nimmt passiert überhaupt nichts, die SD regelt um den notwendigen Überschuss zurück...
 
Oben