Druckkopfschmerz, Schwäche, brennende Augen usw.

Themenstarter
Beitritt
01.08.10
Beiträge
17
Hallo Forum,

ich habe hier schon einiges gelesen und mich auch in so manchem wiedergefunden.
Nichts desto trotz möchte ich doch einmal meine eigenen Probleme mitteilen in der Hoffnung das einige Leidensgenossen mir vielleicht helfen können.
Fangen wir mal an:
Ich bin 27 Jahre alt und männlich.
Ich habe seit mehr als einem Jahr 24h am Tag folgende Probleme (mal mehr mal weniger):

- Kopfschmerz (Druck vor allem im vorderen Bereich)
- Leichter Schwindel ( ist kein richtiger Schwindel mehr so schummrig –
schwer zu beschreiben)
- Schwäche ( teilweise stark) – meine Beine fühlen sich manchmal unglaublich
schwer an und ich bin total müde!
- Brennende Augen bzw. Fremdkörpergefühl
- Teilweise Lustlosigkeit – habe ich aber bis jetzt noch ganz gut im griff

Folgendes hilft etwas dagegen:
- Sport – aber nur während des Sports und kurze Zeit danach
- Schlafen – beim schlafen merke ich nichts und ich schlafe auch gut. Sobald
ich aufstehe ist es schnell wieder alles da, wobei es Morgens noch
einigermaßen geht.
- Auch schon das reine liegen auf der Coach verschafft Besserung

Folgende Odyssee habe ich schon hinter mir:

- CRT – o.B.
- HNO – o.B.
- Diverse Bluttests --- o.B.
- Borreliose Bluttest ---- o.B.
- Neurologie ---- o.B.
- Orthopädie (Röntgen der HWS) --- o.B.
- Blutdruck teilweise etwas niedrig aber ok
- Augenarzt --- Befund trockene Augen – Abhilfe sollen künstliche Tränen
schaffen sonst o.B.
- Ostheupaten – konnte mir auch nicht wirklich helfen

Das mache ich zur Zeit:

-Rückenmassage bei Therapeuten:
Er sagt mein Nacken und Rücken wäre so dermaßen verspannt, das es alles
davon sein könnte. Es tut auch tierrisch weh bei der Massage. Habe erst
einen Termin gehabt. Nach Massage habe ich mich enorm schwach gefühlt (
so als ob ich einen Marathon gelaufen bin) aber vom Kopfschmerz her
besser.

- Bioresonanz Therapie:
Hatte erst eine Sitzung.
Festgestellt wurde Probleme mit HWS, Darm (habe wirklich schon seit meiner
Kindheit Darmprobleme) und Gluten – Unverträglichkeit und
Schimmelpilzallergie
Weiß insg. nicht was ich von der Therapie halten soll. Glaube eigentlich n
nicht an sowas.

- Für die Allergien habe ich für nächste Woche einen Termin beim
Allergologen. Mal sehen was der sagt.

So das wars erstmal.

Ich hoffe das irgendjemand ne Ahnung hat was das zu bedeuten hat. Bzw. meint ihr das alles kann wirklich von Verspannungen kommen?? Vielleicht sollte ich eine zweite Meinung bei einem anderen Orthopäden einholen.

Was meint ihr??

Danke
borstx
 
Hey ho,

hast du mal Drogen zu dir genommen?Hört sich für mich zumindest so ein wenig an weil ich diese Symptome von mir selbst kannte.
Diese Symptome hatte ich selber ab und an.Sie gingen aber auch wieder weg wenn ich zB aus der Sonne gehe oder es generell etwas dunkler ist.
 
Nein...

Definitiv Drogen frei.
Und die Symptome verschwinden auch nicht bei Dunkelheit.
 
Ja. Schilddrüse wurde untersucht.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber zu 90% schon....
 
Hallo borstx,

könntest Du Deine sämtlichen Schilddrüsenbefunde bitte einmal hier einstellen?

Deine Symptome sind schon verdächtig..

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja ich trage eine Brille.

Augen sind aber in Ordnung. Ist alles getestet worden.

Mit der Schilddrüse muss ich mal mit meine Hausartzt sprechen wegen den Werten.

Melde mich dann sobald ich was weiß...

Edith: Ich bin mir aber wie gesagt ziemlich sicher, dass die SD - Funktion getest worden sind und ok gewesen sein sollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal.

Also ich hatte gestern meine zweite Massage... Tat wieder sehr weh

Naja wirklich gebessert hat es sich noch nicht, höchstens ist es schlimmer geworden und Rückenschmerzen habe ich jetzt auch noch.

Aber der Masseur meinte eine Erstverschlimmerung wäre durchaus möglich. Ich weiß nicht genau warum aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es wirklich von Nacken herkommt mit meinen Kopfschmerzen....
Aber vielleicht bilde ich mir das auch jetzt nur ein weil ich endlich möchte das ich weiß was ich habe.

Komisch ist nur das der Orthopäde damals nichts festgestellt hat.
Meint ihr ich sollte mal einen anderen aufsuchen? Oder einen chiropraktiker?
Oder erstmal nur die Massage??

Vielen Dank und liege Grüße
Jörg
 
Hi,

ich denke das musst du nun am besten Wissen.Entweder du versuchst es weiter mit der Massage in der Hoffnung das es weg geht oder du suchst einen Chiropraktiker auf.Wenn ich es aber so lese geht dir das ganze ziemlich auf das Gemüt und du solltest doch die letztere Variante in betracht ziehen.

Es kann aber auch sein das du eine Migräne hast die nicht Diagnostiziert wurde.Wurde das schon ausgeschlossen?
 
Hi

Migräne wurde bis jetzt noch nicht ausgeschlossen.
Aber glaube ich irgendwie nicht, weil ich es ja immer habe.
24 h am Tag.
Ich bin auch nicht lichtempflindlich oder so....

Bin Morgen wieder beim Masseur, werde mit ihm noch mal den möglichen Besuch beim Chiropraktikter besprechen. Mal sehen was er sagt.

Was für mich noch interessant wäre, wäre ob es hier Leute gibt die ähnliche Symptome haben/hatten und ob diese von der HWS stammen??

LG
 
Keiner mit dem Symptomen?

Leider ist es bis jetzt nicht besser...

Hatte jetzt 3 Massagen und hab nächste Woche Mittwoch den Termin bei einer Chiropraktikerin.

Allergoloe ebenfalls nächste Woche und Termin für die Schilddrüse mache ich auch nächste Woche.

Aber es wäre super wenn sich Leidensgenossen mit Erfahrung finden lassen würden.
Ich werde ansonsten auf jedenfall wieder berichten....
 
Nein...

Definitiv Drogen frei.
Und die Symptome verschwinden auch nicht bei Dunkelheit.

Hallo borsttx,

schau Dich einmal in Deinem Umfeld um wie es mit Elektrosmog steht :schock:.

Hier im Forum gibt es einen thread dazu, vielleicht findest Du dort etwas zum Thema (elektromagnetische Belastungen) was Dir nützt.

Liebe Grüße

Margot
 

Anhänge

  • 2_EMF-Handbuch Kapitel 2.pdf
    533.8 KB · Aufrufe: 5
Hi,

so ich war Gestern bei einer sehr netten Chiropraktikerrin. Ich hatte einge Blockaden im Rippenbereich, eine verschobenes Becken und vor allem Blockaden in den Halswirbeln. Besonderes der erste der Atlas war gekippt und verschoben.
Sie konnte soweit alles wieder "gerade biegen" bis auf den Atlas. Da ist zunächst nur die Kippung weg, da sie in dem bereich nicht soviel auf einmal "fummeln" wollte. Hab nächste Woche noch einen Termin.

Ergebnis:
Ich weiß es noch nicht genau. Kopfschmerz scheint deutlich besser, bzw. teilweise weg. Die anderen Symptome noch da. Sie meinte es könnte dauern bis es besser wird. Mir tut natürlich jetzt alles weh und ich bin sehr müde ( wär aber normal noch der Behandlung) Ich soll jetzt die nächsten zwei Tage ruhig tun....

Allergietest rollt auch. Ergebnis sollte so in 2 Wochen da sein.

Also wenn einer ähnliche Erfahrungen hat und/oder mir jemand Mut machen will gerne.... :)))
 
Hallo borstx,
du hast schon viele Ärzte durch, aber beim Zahnartz warst du noch nicht. Hast du Probleme an den Zähnen, wie Rötungen, Zahnfleischbluten, Füllungen, Zahnverluste usw. Entzündungen an den Zähnen können solche Symptome auslösen, wie du sie hast.
 
@ FrankM

Doch ich war beim Zahnartzt. Schon vor einen halben Jahr. Ich werde aber wenn jetzt nichts bei rauskommt, innerhalb der nächsten Wochen wieder hingehen und nochmal alles checken lassen.

@ all

So heute ist der zweite Tag nach der Behandlung. Ich fühle mich eigentlich so wie vorher.... :-((

Aber ich spüre das da irgendwas nicht stimmt. Naja sie hat mir ja auch gesagt das der Atlas noch nicht richtig sitzt. Muss ich wohl bis nächsten dienstag warten.

Bin etwas entäuscht, hatte irgendwie gehofft es wäre dadruch schnell besser geworden....

Hat denn hier niemand ähnliche Erfahrungen? Also kann der Atlas solche Symptome verursachen??:confused:

LG
 
Hallo Borstx,

hattest du mal einen Zecken- oder Bremsenstich? Deine Symptomatik könnte schon zu einer Borreliose passen, die Beschwerden kenne ich auch, inklusive der extremen Muskelverspannungen.

Welche Tests in Bezug auf Borreliose wurden denn gemacht? Hast du die Werte da?

Bei der Borrelienserologie ist es leider so, dass diese nicht einheitlich ist und es somit auch zu falsch negativen Ergebnissen kommen kann. Außerdem werden die Werte nicht immer richtig im Zusammenhang mit den Beschwerden interpretiert.

Es sollte am besten ein Elisa UND Westernblot gemacht werden.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo

Ja, ich kenne solche Symthome auch und tippe wie die Kollegin auf die Schilddrüse. (Lass dich nicht verrückt machen, aber stelle dir mal folgende Fragen)

Denn diese waren bei mir der Auslöser: Habe aufgeräumt statt zu operieren, jetzt geht es mir wieder blendend!!!!!!!

Wie glücklich bist du mit deinem Leben? Reicht das?
Magst du deine Arbeit? Oder denst du das du keine andere haben kannst?
Bist du wirklich glücklich in deiner Partnerschaft? Erfüllt sie dich? :kiss:
Wann warst du zum letzten mal so richtig im Urlaub?
Wann hast du zum letzen mal etwas für DICH, nur für DICH gemacht?
Wann amüsierst du dich so richtig?



Hoffe diese Fragen helfen dir
 
@ Quittie
Danke für deine Antwort. Nein die Werte habe ich leider nicht da. Aber glaube irgendwie nicht das es das ist, weil ich zweimal von zwei unterschiedlichen Ärtzten getestet worden bin. Beide o.B.

@Indigo
Danke auch für deine Antwort. Also Schilddrüse werde ich definitiv untersuchen lassen. Könnte wirklich sein. Zu deinen Fragen kann ich eigentlich nur beantworten das es mir gut geht und ich glücklich bin. Jedoch ziehen mich die Symptome deutlich merklich runter. Habe ein bisschen befürchtungen das mich das etwas depressiv macht. Habe deswegen heute einen Termin bei einem guten HOMÖOPATHEN der mit mir mal eine Stunde lang über alles sprechen wird.

@ all

So war jetzt zum zweiten mal bei Chiropraktiker. Immer noch alles blockiert und verschoben. Habe selber jetzt schon mit blossen Auge ca. 2cm unterschiedliche Beinlängen festgestellt. Sie meinte es dauert noch einige Behandlungen bis man das wieder in den Griff bekommt. Das dumme ist das sie nächste Woche in Urlaub ist.. Habe Samstag nochmal einen Termin und überlege ob ich dann in ihrem Urlaub zu einem anderen gehen soll, der sich auf Atlas spezialisiert hat. Kennt jemand einen im Raum Aachen??

Zu meinem allgemeinen Befinden ist zu sagen das ich mich so schlecht fühle wie glaube ich noch nie. Kopfschmerz. Schwindel und jetzt auch Rücken und Nackenschmerzen, schwere, schlappe Beine, Müdigkeit usw.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen so im Sinne der Erstverschlimmerung oder was??
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG
borstx
 
Hallo borstx,
wenn du beim Zahnarzt bist, dann lass mal alle Zahntaschentiefen messen, aufschreiben und nimm eine Kopie davon mit und gib das mal hier bekannt. Mit solchen Zahlen kann man aus der Entfernung was anfangen. Gib auch mal an, welche Zähne Karies, Rötungen, Schwellungen haben und ob du empfindliche Zahnhälse oder Zahnfleischrückgang hast. Mit solchen allgemeinen Aussagen, wie der Zahnarzt hat nichts Ungewöhnliches gefunden, könnte ich nichts anfangen.
 
Oben