Was an meinem Wohnort kann meine Haut reizen?

Themenstarter
Beitritt
11.04.08
Beiträge
36
Liebe Grüße!
In meiner Wohnung wird meine Gesichtshaut rot und juckend. Wenn ich in einer anderen Wohnung bin nicht. Woran könnte das liegen? Hygieneunterschied zwischen den Haushalten? Elektrosmog?
Freue mich über jeden Hinweis!
 
Hallo Weltauge,

an Hygieneprobleme würde ich nicht denken, eher an Belastungen durch irgendwelche ausdünstenden Stoffe. Riechst Du denn etwas?

Wohngifte

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . seit wann tritt es dann so auf, und gab es davor irgendwelche Veränderungen in Deiner Wohnung?
Wenn die Nachbarn irgendwelche "Schnurlos-Funk-Geschichten" installiert haben, werden sie es Dir natürlich nicht schriftlich mitgeteilt haben, aber es hat auch damit schon Probleme gegeben.


Grüße! Gerd
 
Danke!
Riechen tue ich nichts. Tritt seit kurz nach meinem Einzug auf. Zu der Zeit hatte ich einen Wasserschaden, der, da zuerst unbemerkt, zu Schimmel an der Wand geführt hatte. Den habe ich dann entfernt und nach ein paar Wochen Lüften und Heizen waren Wände und Boden auch wieder trocken.

Dann werde ich wohl mal ein paar Tests bemühen...

Freue mich aber weiter über jegliche Hinweise zu der Sache!
 
Hallo, Weltauge,

Wenn der Schimmel wirklich weg ist, sollten Deine Beschwerden nicht vom Schimmel kommen, versteckter Schimmel ist ausgeschlossen?

Ich mach mal ein paar Vorschläge:
-Fußbodenkleber
-Teppichboden
-Fußboden
- Neue Fenster (der PU-Schaum zum Einschäumen, der gast Isocyanate aus)
-Innendämmung mit Styrupor
- Neue Möbel (Ledersofa)
-Kunststofftapeten
Auch neue Vorhänge, die nicht vor dem Aufhängen gewaschen wurden, könnten verantwortlich sein.

Und Putzmittel, das wäre am einfachsten auszutauschen.

Viel Erfolg bei der Detektivarbeit wünscht
Datura
 
Danke!

Die Sache mit roter und trockener Gesichtshaut habe ich generell, aber halt sehr stark nur in der Wohnung.

Durch das Rausnehmen des Laminats hat es sich gebessert.

Jetzt ist es noch so, dass die Haut je wärmer und ungelüfteter die Wohnung ist, desto gereizter reagiert.
 
Danke!

Die Sache mit roter und trockener Gesichtshaut habe ich generell, aber halt sehr stark nur in der Wohnung.

Durch das Rausnehmen des Laminats hat es sich gebessert.

Jetzt ist es noch so, dass die Haut je wärmer und ungelüfteter die Wohnung ist, desto gereizter reagiert.


Wenn Du zu einer trockenen Haut neigst, reagiert sie bei einer warmen, trockenen Wohnung.

Durch die starken Temperaturunterschiede im Winter wird sie noch empfindlicher.

Das es in einer anderen Wohnung besser wird, kann schon allein an der Luftfeuchtigkeit liegen.

Du könntest evtl. eine Besserung erzielen durch weniger heizen und eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum. Lieber einen Pullover im Wohnzimmer anziehen. Häufig Lüften.

Ernährung und Hormone spielen bei einer trockenen, gereizten Haut ebenfalls eine große Rolle.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
dass die Haut je wärmer und ungelüfteter die Wohnung ist, desto gereizter reagiert.

Ja, lüften, lüften, lüften, immer nur 5 Minuten, aber das Fenster ganz auf machen, wenn möglich Durchzug, dann kühlt die Wohnung nicht aus.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo,

habe das Problem mit geröteter brennender Gesichtshaut auch nachdem ich umgezogen bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir am Leitungswasser liegt, dem Chlor zugesetzt wird. Von Zeit zu Zeit riecht das Wasser sogar stark nach Chlor.
 
Oben