Vegetarierin mit Blubbern im Bauch

Themenstarter
Beitritt
11.08.10
Beiträge
8
Hallo, ich bin 17 Jahre alt, Vegetarierin und habe seit Jahren Probleme mit meinem Bauch.
Ich leide oft unter Bauchschmerzen und hatte auch schon mit Pilzbefall zu tun, den ich dann behandelt habe (jedenfalls war der Arzt wenigstens der Meinung, dass der Pilz weg sei).
Die Bauchschmerzen wurden davon nicht besser, des öfteren habe ich auch ein blubbern in der linken oberen Hälfte. Wenn ich atme.. pumpt es da Luft rein und wenn ich darauf drücke blubbert es und der Druck geht wieder weg.
Könnte es was mit der Milz zu tun haben? Pilzbefall an der Milz? (ich habe darüber gelesen, dass das möglich ist bei Menschen mit einem schwachen Imunsystem zum Beispiel mit AIDS.. darüber möchte ich mir aber keine Gedanken machen..)
Wenn es blubbert hab ich eigentlich keine Schmerzen, aber könnte doch sein, dass es einen Zusammenhang gibt.

Danke im vorraus :)
 
Blubbern im Bauch

Hallo MissGeburt

Meinst du mit Pilzbefall den Candida Darmpilz?

Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht bei dir?
Hattest du ein großes Blutbild?
Ultraschall des Oberbauches?

Kann es vielleicht sein dass dir Eiweiß fehlt,isst du denn auch manchmal Milchprodukte,Eier,pflanzliches Eiweiß wenn du überhaupt kein Fleisch isst?

Gruß Mara :)
 
Blubbern im Bauch

ja, ich glaub das war der Candida Pilz.. sicher bin ich jedoch nicht.
Man hat mir Blut abgenommen, Stuhlproben, und einen Ultraschall auch.. alles war super bis auf den Stuhl. Da fand man den Pilz, deswegen ham wir dann auch die Darmspieglung sein gelassen.
Mein Arzt schließt ein Reizdarmsyndrom nicht aus, das ich seelisch bissjen down bin.. hab da eben nen Beitrag gepostet, müsstest du ja lesen können.
Ansonsten ess ich wirklich super viel Milchprodukte.. also da fehlt mir auch nichts denk ich.
 
Blubbern im Bauch

hm... keine Ahnung.. also Medis, Drogen und Alk sind auszuschließen.
Ja das mit dem Lebenswandel könnte wohl passen, aber da steht momentan auch keine Veränderung in Aussicht.
 
Blubbern im Bauch

Hallo MissGeburt,

Ja das mit dem Lebenswandel könnte wohl passen,

magst Du mehr dazu berichten? Vielleicht ergeben sich weitere Anhaltspunkte, um die Ursache für Deine Probleme zu finden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Blubbern im Bauch

äh, generelle Frage, nicht zum Thema: warum ist das Wort Medis unterstrichen?

(bin ja neu hier:wave:)
 
Blubbern im Bauch

Hallo MissGeburt,
vor allen weiteren Schritten sollten Sie sich auf A l l e r g i e n testen lassen.
Alle Ihre Symptome passen dazu.Ich tippe auf Nahrungsmittel-Allergie. Und sollten Sie tatsächlich eine der Haupt-Allergien haben,nämlich eine Kuhmilch-Allergie,dann wäre "reichlicher Milchgenuss" jedenfalls zur Zeit geradezu das Allerverkehrteste !
Nachtjäger
 
Blubbern im Bauch

Hallo Miss Geburt,

oft verträgt man genau die Lebensmittel letztlich nicht, die man besonders gerne und häufig ißt. Der Satz" ich kann auf alles verzichten, nur auf ...... nicht!" kann zur Unverträglichkeit führen.

Schau' Dir doch bitte mal die Intoleranzen hier im Wiki durch:
Inhaltsverzeichnis
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktos-Intoleranz

Grüsse,
Oregano
 
Blubbern im Bauch

Hallo MissGeburt!
Das gluckern im Bauch hatte ich auch schon sehr lange.Mal ist es da mal nicht.Habe auch vom Arzt die Diagnose Candida (im Darm) mit der dazu gehörigen Diät bekommen.Wurde nicht besser.Dann Magen- und Darmspiegelung und sämtliche Intolleranztests.Aber alles Bestens,alle Blutwerte super nur mir ging es auch immer schlechter.Habe dann trotz negativer Intolleranztest rausgefunden,dass mir ganz viele Lebensmittel nicht bekommen.Man konnte sich aber auch hier nicht festlegen,ob Gluten,Fruchtzucker oder was sonst.Mal war es so,mal so.Da auch meine Kinder betroffen sind haben wir durch viele Recherchen rausbekommen,dass wir an HPU leiden.Ganz leihenhaft gesagt, fehlen uns Vitamine, die wir mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen müssen.Stehen dabei noch ganz am Anfang,aber das Gluckern ist Weg,Lebensmittel werden besser vertragen und
es geht mir besser.Schau hier im Forum doch mal unter HPU nach,vielleicht erkennst du dich ja wieder.
Wünsche dir alles Gute
Gruss Maya3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben