Motorik

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.935
Also hier was in eigener Sache.

Einer meiner besten Freunde hat folgende Symptome. Er kommt nicht zur Ruhe,kann nie länger als 5 min still sitzen, es war schon immer schlimm aber seit dem Tod von seinem Hund( Vielleicht zufälliger Zeitpunkt)gönnt er sich keine Erholungsphase.Er macht tausend Dinge gleichzeitig und nichts zu Ende und schläft viel zu wenig, man sieht ihm den Erschöpfungszustand schon an.Wir machen uns große Sorgen. Besonders seine Frau.
Ist ein Typ der Ärzte nicht mag. Er hat einen hohen Blutdruck aber da achtet er drauf. Kenne nicht die genauen Werte, hörte sich aber nach Grenzwert an. Ansonsten nichts. Doch mir fiel auf, das er sich schlechter konzentrieren kann. Er träumt...schaltet ab. Der Mann ist 50 Jahre, voll aktiv. Würde sagen ein positives Leben mit einer wundervollen Familie, die ihn unterstützt. Keine wirklichen Belastungen. Er hat vor einigen Wochen seinen Lieblingshund verloren. Er hat48 Stundendienst gemacht und es doch nicht geschafft. Das hat ihn fertig gemacht. Der Hund war noch jung. Da fing er an ganze Hundehütten zu bauen, den Garten umpflügen und trotzdem hat er seinen Beruf noch gemacht. Man sieht im die Erschöpfung an.

Hat einer eine Idee?

LG,Difi
 
Hallo Difi,

es bieten sich an: Entspannungstechniken, keine aufpeitschenden Genußmittel, Ausdauersport, keine belastenden Abendmahlzeiten, ausreichender Wasserkonsum (30 ml/kg).

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Difi,

ich finde die Tipps von Forgeron gut - wenn Dein Freund sie umsetzen kann.
Ansonsten könnte es ja auch gut sein, daß er durch den Stress irgendwelche Mängel entwickelt hat oder daß seine Schilddrüse deshalb "spinnt" oder eine Depression sich entwickelt hat?

Zuwendung tut ihm jetzt sicher gut - wenn er sie annehmen kann.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte ähnliche Symptome nach dem Tod meiner Oma. Ich habs versucht zu verdrängen und mich in die Arbeit gestürzt. Rund um die Uhr versucht mich abzulenken, ließ niemanden an mich ran. Ich reagierte immer über, blockte alles ab! Vor allem ging es meinen Eltern ja kaum besser, aber ich konnte mit der Situation nicht umgehen!
Meine Oma hatte halt einen unersetzbaren Stellenwert in meinem Leben!Ich nahm die Hilfe einer Freundin an, welche Therapeutin ist, klar ist das ein riesiger Schritt. Aber einfach das Gespräch hat mir schon sehr geholfen. Sie gab mir noch Kapseln zum einnehmen, alternative Medizin, keine chemie(hießen horviton). Diese haben mir sehr gut geholfen. Sie wirken gegen den Stress, Depressionen, Schwächezuständen und die Stimmungsschwankungen. Hab sie nur eine kurze Zeit eingenommen. Bin froh die beiden Schritte gemacht zu haben.
Wünsche deinem Freund alles alles Gute!
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Oregano...das mit der Schilddrüse war mein erster Tipp. Nur überlegen wir ob wir ihn KO schlagen und zum Arzt schleifen sollen. Alleine geht er nicht. Ist was für Weicheier. Männer gehen nicht so gerne zum Arzt. Vielleicht finden wir ja eine schnuckelige Ärztin :D.

Frauen suchten dabei 20-mal eine Arztpraxis auf, Männer dagegen keine 15-mal

Volk von Patienten: Deutsche gehen weltweit am häufigsten zum Arzt - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Vielleicht liegt es wirklich am Tod des Hundes. Aber es sind nun schon viele Wochen vergangen und man hat auch wieder einen neues Hunde-Baby aufgenommen aber es ist als stünde er unter Druck und brauche ein Ventil. Er sieht müde aus.

Aaliyah....vielleicht hat er ihn mehr geliebt als wir denken......und es braucht halt mehr Zeit.

Sollte es schlimmer werden muss was unternommen werden. Aber so beobachten wir ihn nur. Und was macht man dann?

Sind für jede Idee dankbar. Hier gibt es leider keinen Hausarzt.

LG, Difi
 
Rawotina, auch eine Idee aber wir leben in Uruguay. Das ganze Land hat nur soviel Einwohner wie Berlin. Umweltgifte stecken hier noch in den Kinderschuhen. Es gibt kaum Industrie, fast nur Rinder. Da könnte nur das Handy eine Rolle spielen. Das hat hier jeder.

Hinzu kommt, dass mein Freund im Dorf am Meer lebt. Also nicht in der Hauptstadt.

LG, Difi
 
Hallo Defi,
ein hoher Blutdruck kann sehr unruhig machen. Das weiß ich von mir. Ich war ständig aufgescheucht und unkonzentriert, zumal er laufend schwankte. Das ist aber leicht in den Griff zu bekommen - ohne Tabletten. Man trinkt morgens und abends eine Tasse grünen Tee, den man genau 5 Minuten ziehen lässt. Ansonsten beneide ich Euch dort
am Meer. Wasser ist doch eigentlich sehr beruhigend.
LG Rawotina
 
Stimmt...... aber auch hier gibt es Krankheiten.

Muss über dat Schälchen grünen Tee grinsen. Sind im Mate-Land. Da schlucken die Uy´s täglich 1L. Kaffee nur bei besonderen Angelegenheiten. Und dann die Espressotässchen, mit Fingerhutmenge.:D

Was mir noch auffiel...er hat schon immer beim Sitzen mit dem Bein gewippt. Manchmal richtig heftig. Dann sprang er auf und bewegte sich. Das war schon früher. Ich habe es als Tick abgetan.

LG, Difi
 
Hallo Difi,
ist dieser Mensch im Juni geboren, also Sternzeichen Zwilling? Dann ist er ein Windzeichen und Wind steht nie still, habe ich mal gelesen.

LG Rawotina
 
Ich bin im Zeichen des Feuers...brenne ich nun?:D

Alle Menschen in 4 Klassen einzustufen wäre mir zu wenig. Habe ja schon Probleme mit den 12 Schachteln.;)

Aber danke für deine Überlegungen.

Schätze die Antwort liegt im Forum. Habe nur noch nicht die richtige Frage im Suchprogramm gefunden.

LG, Difi
 
Hallo DIFI !

Er macht tausend Dinge gleichzeitig und nichts zu Ende und schläft viel zu wenig, man sieht ihm den Erschöpfungszustand schon an.Wir machen uns große Sorgen. Besonders seine Frau.

Darin lese ich eine mögliche Antwort, bzw. erkenne eine mögliche Ursache. Schau mal diesen Link an:
Schlafstörungen bei Depression - typische Symptome Depressionen - Schlafstörung - Hilfe gegen Depressionen

Aber keinesfalls die Schlafprobleme mit Medikamenten angehen. Sonst kommt häufig nur eine Abhängigkeit und weitere Nebenwirkungen hinzu, was meist nur mit therapeutischer Suchtentziehung wieder lösbar wird...
 
Hallo Defi,
danke für Deine lustige Antwort.
Nein, Du brennst nicht, Du leuchtest und wärmst, ha ha
 
Danke Nobix....das könnte passen. Mein Freund nimmt ungerne Tabletten. Da ist kein Problem. Aber wie kann man den Körper zu Ruhe bringen?
Du musst dir vorstellen, ein Mensch der wirklich viele Werte hat, mit dem man über Gott und die Welt philosophieren kann, aber wenn es um seine Gesundheit geht wird geblockt.

Fällt mir gleich mein wunderbarer Vater ein. Ich liebe ihn, ich vermisse ihn. Er hat alle Tricks der Welt gebracht um die Prostata zu ignorieren. Jahrelang. Die OP war ein Spaziergang. 2 Wochen und die Welt war wieder in Ordnung.

Vielleicht suche ich deshalb. Normalerweise würde ich Menschen die ich liebe zum Onkel Doktor jagen. Aber so läuft es manchmal nicht. Freundschaft heißt , den anderen zu respektieren.

Seine Frau liest hier mit. Und sie wird das Beste für ihn tun.

Rawotina...danke....das liebe ich an einem Forum. Das Gespräch. Es kann einen weiterbringen.

Ist das nicht irre, dass wir km entfernt von einander leben und gemeinsam Sternschnuppen sehen können?

LG, Difi
 
Hallo DIFI !

Bei den Symptomen fällt auch die Unruhe auf, Hyperaktivität, die es gerne in Verbindung mit Vergiftungen geben kann, z.B. Schwermetalle wie Quecksilber aus Amalgam oder aus der Nahrung wie Seefisch.

Aber Hg oder andere Toxine können auch in Medizin, Farben, Medikamente, Impfungen, oder Gebrauchsgegenständen, Möbeln, Brennstoffe, Sprit, Haushaltschemikalien, sogar Lebens oder Genussmitteln enthalten sein ohne erkenntlich oder deklariert zu sein.

Evtl. kommst Du/Ihr weiter, wenn ihr mal eine kleinliche Art Eigenanamnese startet, die alle möglichen Quellen/Ursachen einfach auflistet und bewertet. Sowohl im täglichen Umgang, in der Nahrung und seinen Lebensgewohnheiten. Aber keinesfalls etwas vergessen. Es gab z.B. auch schon Vergiftungen über Saatgetreide, das gebeizt wurde über Quecksilber, um Schädlinge zu minimieren...

Auch alte Quecksilberthermometer z.B., oder moderne Energiesparlampen,wenn sie zerbrechen, können Monate als höchsttoxische Quelle für das Nervensystem etc. wirken.

Das waren nur Beispiele wo man evtl. in der Vergangenheit suchen muss um zu erfahren was die mögliche echte Ursache sein könnte.

Das erstmalige Auftreten von Symptomen, Einschleichphasen oder Verschlimmerungsphasen könnten dabei auch hilfreich sein. Wenn es seit der Jugend so war kommt auch die Geburt, bzw. die Belastung der Mutter zu der Zeit in Frage. Mütter entgiften sich so unbewusst bis zu ca. 60%!

Nachtrag:
Hoher Blutdruck kann durch Essgewohnheiten beeinflusst werden, ich habe drgl. in wenigen Wochen gegen den Rat meines HA (ich sollte lebenslang einen Blutdrucksenker nehmen) völlig normalisiert.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Nobix...

Verstehe was du meinst aber wir leben hier in einem Teil der Welt wo das kein Thema ist. Allerdings hat er 15 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet. Die Hyperaktivität ist nicht neu aber Null Ahnung wann sie aufgetaucht ist. Werde nachfragen.
Hoher Blutdruck kann durch Essgewohnheiten beeinflusst werden, ich habe drgl. in wenigen Wochen gegen den Rat meines HA (ich sollte lebenslang einen Blutdrucksenker nehmen) völlig normalisiert.

Das ist wundervoll. Das meine ich ernst. Nur falls du jetzt einem Uy fleischlose Kost vorschlägst, ist der am abtauchen.

Wir gehen zum Hochseeangeln und er verteilt die Fische. Isst keinen Flipper..:D

Es werden ganze Rinder gerissen. Er ist ein guter Koch. Alles muss frisch sein und am besten vom eigenem Boden.

Danke, ich grüble, Difi
 
Wir gehen zum Hochseeangeln und er verteilt die Fische. Isst keinen Flipper

Hochseefisch ist das Nahrungsmittel mit den höchsten Konzentrationen an Quecksilber!!!

Und Quecksilber ist das stärkte Nervengift für alle Individuen. Nur radioaktive Stoffe können noch schädlicher sein.

Nach meiner Meinung ist das vermutlich die Quelle der grössten Hg-Aufnahme durch deinen Bekannten.

Siehe auch hier Quecksilbergehalt von Fischen

Je grösser die Fische sind, bzw. je höher sie in der Nahrungskette der Meerestiere stehen (Raubfische). desto mehr hochtoxische Gifte können sich im Raubfisch ansammeln, weil die Gifte im Körper gespeichert werden.

Das gilt für Tier und Mensch, das sind Xenobiotika = dem Leben unbekannte Stoffe[Gifte] = die auch über med. Behandlungen oder Produkte verteilt werden, sich kumulieren können und bei bestimmten Anreicherungen/Überlastung der Körper anfängt sich zu wehren, erkennbar an
- Körpersignalen (z.B. zittern, Tremor, Allergien, etc. etc.)
- Symptome (Krankheit)
- aber auch schwere und schwerste chronische Erkrankungen
wenn man die Ursache
- nicht sucht
- nicht findet
- nicht geeignet auslöschen kann
Das nennt man wenn Erfolgreich, eine Ursachen-Therapie!

Schau mal in diese www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/74533-wissen-gesundheit-heilung.html#post519673, da siehst du grob die Zusammenhänge.

Es gibt Ärzte die behaupten in ihrer langjährigen Praxis fast immer nur 2 wirkliche Ursachen für gesundheitliche Probleme gefunden zu haben: Es sind Gifte und Mikroben (Dr. R. H. Clark). Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bisher zu 95%. Hinzu kommen aber noch ("moderne, zivilisatorische") Essgewohnheiten, die nichts mehr mit artgerechter Kost zu tun haben, an die sich unser Organismus über 3 Mill. Jahre gewöhnt hat. Auch selbst zugelassene med. Behandlungen mit Xenobiotika fallen darunter.

Also auch in Eurer HEILEN WELT hat die Zivilisation bereits zugeschlagen, durch Umwelt- oder Zivilisationsbelastungen, einige Beispiele:
- Meeresbelastung mit Xenobiotika (Toxinen: u.a. Quecksilber, Industrieabwasser, Schiffsmüll, etc. etc.). Selbst Fische sterben schon weil ihre Mägen voller Platik ist und oft nicht mehr raus kann. Thunfisch hat z.B. oft, die höchten Hg-Konzentrationen bei Messungen.
- Getränkefläschen aus Plastic (enthalten immer hochgiftige Pthalate)
- Lebensmittelverpackungen dto.
- sogar die Schnuller der Babies sind da bereits sehr oft betroffen
- Medikamente enthalten oft Xenobiotika (Zahnmetalle, Impfen, Augentropfen, Nasentropfen...)

Hilfe für den Einzelnen bringt i.d.R. nur WISSEN und EINSICHT, doch leider
- wächst diese Erkenntnis nur langsam
- ein Druck über eigene Befindlichkeiten (Krankheiten) bildet sich damit oft sehr spät, oder zu spät
- und dadurch können Krankheiten/Befindlichkeiten schneller wachsen als das Wissen und die Einsicht etwas zu ändern.

Trotzdem viel ERFGOLG
beim Weitersuchen oder über einer Entgiftung wie bei Amalgam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Difi

Es tut mir schrecklich Leid das von deinem Freund zu hören. Gegen Unruhigsein würde sicher auch Honigmilch wirken. Aber wenn es eine Motorikstörung seit Kindheit an sein sollte oder neu um eine neu aufgetretene, dann wäre es sicher sinnvoll, wenn er abklären, ob kein Hydrocephalus, Hirndruck, oder Hirntumor oder usw. in diese Richtung vorliegt. Am besten bei einem Neurochirurgen oder Neurolgen.

Viele Grüsse

Ilena
 
Hola nobix...das hast du falsch verstanden..

Wir gehen zum Hochseeangeln und er verteilt die Fische. Isst keinen Flipper..

Mein Freund isst keinen Fisch, er angelt und verschenkt sie.;)

Danke Ilana....solche Gedanken kommen einem. Das ist der Grund warum ich die Anfrage gestellt habe. Würde es mir nicht verzeihen es zumindest versucht zu haben. Denn werden die Befürchtungen bestärkt, schleifen wir auch notfalls einen Arzt zu ihm.;)

Hydrocephalus glaube ich nicht. Besser gesagt hoffe ich nicht. Meningitis ist nicht aufgetreten. Bleibt noch der Tumor. oder Hirnblutungen. OP´s waren nach meinen Infos nie. Auch kein Trauma.

Glaube er hat nicht mal Kopfschmerzen oder Doppelbilder.

Ich bete, dass seine Arbeitwut eine Verdrängung ist.

Aber ich habe was entdeckt...

Der Morbus Basedow manifestiert sich an der Schilddrüse und außerhalb der Schilddrüse. Der Zeitpunkt des Beginns der Beschwerden wird von den Patienten oft recht genau angegeben und fällt typischerweise mit äußeren Belastungen (zum Beispiel Prüfungen, Todesfälle in der Umgebung oder besondere berufliche Belastungen) zusammen.[

Morbus Basedow

Er hat einen beidseitigen Exophthalmus.

Also wieder die Schilddrüse! Habe schon gefragt nach enge am Hals, Luftnot. Nada...

Werde trotzdem darauf hinweisen.

LG, Difi
 
hola,

vielleicht verträgt er das jod am meer nicht,

es gibt eine verbindung zwischen der- konstruierten- Diagnose adhs und hypertonie, wobei hypertonie ja oft erst im Alter "de facto" diagnostiziert wird



(ich bin auch hypertoniker und extrem unruhig, blutdruck weniger
/um 120/ 80 manschette und handgelenk immer grün)
 
Oben