Am Ende

Themenstarter
Beitritt
01.08.10
Beiträge
16
guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich kann nicht mehr bin psychisch total am ende.. seid 4 monaten mache ich mich verrückt ich habe selber den verdacht auf ms, ich habe folgende symptome: vor 4 monaten zitterte ich am ganzen körper vorallem an den beinen, und danach fühlten sich meine beine so schwer an irgendwie wie krämpfe als würden sich die muskeln oder nerven zusammen ziehen und danach hatte ich so ein gefühl, am ganzen körper ich kann es nicht beschreiben es war so ein gefühl als würde ich gleich ausrasten (was aber nie passiert is) und gefühlsstörungen wie kribbeln, seid dem habe ich manchmal leichte atemnot war auch schon beim lungenspezialisten der hat aber nichts gefunden. was auch noch dazu kam ist ein kopfdruck den ich manchmal habe und erschöpfungszustände. war beim arzt er tippte auf magnesiummangel und und mein lungenarzt sagte mir ich hätte blut und eisenmangel können diese symptome auch davon kommen? habe auch schwindel,kalte füsse, trockene augen, blasses gesicht etc.(übrigens bin auch untergewichtig bin 1.60 gross und wiege 43 kilo.) ich mach mich total verrückt! ich bin am ende habe schon selbstmord gedanken bin psychisch kaputt das geht jetzt schon seid 4 verschissene monaten so, sobald dieser kopfdruck kommt denke ich ich hätte einen gehirntumor, und wenn diese gefühlsstörungen wieder auftretten denke ich es ist ms, als ich diese leichte atemnot und husten hatte dachte ich schon an lungenkrebs und das mit 18 jahren!! Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo irinakurnikova,

herzlich willkommen im Forum:).

Was war, bevor Deine Beschwerden angefangen haben? Gab es etwas Besonderes - z.B. Stress, Zahnarztbehandlung, Zecken-/Insektenstich, Erkrankung mit Medikamenteneinnahme, Umzug... fällt Dir etwas dazu ein?

Haben die Ärzte mal eine Blutuntersuchung gemacht - was wurde alles untersucht, wie sehen die Befunde aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo irinakurnikova,

herzlich willkommen im Forum:).

Was war, bevor Deine Beschwerden angefangen haben? Gab es etwas Besonderes - z.B. Stress, Zahnarztbehandlung, Zecken-/Insektenstich, Erkrankung mit Medikamenteneinnahme, Umzug... fällt Dir etwas dazu ein?

Haben die Ärzte mal eine Blutuntersuchung gemacht - was wurde alles untersucht, wie sehen die Befunde aus?

Liebe Grüße,
Malve



Es fing alles mit einer Erkältung an Halsschmerzen,Husten etc. danach hat mir der Arzt Antibiotika verschrieben, dann hat das Zittern und diese "Krämpfe" angefangen, ich weiss nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll mein Arzt nimm mich nicht ernst:mad: es ist als würden sich die Muskeln oder Nerven zusammen ziehen mittlerweile sind die Symptome verschwunden, was noch da ist, ist dieser Kopfdruck und die leichte Atemnot, aber diese Symptome hab ich nie alle gleichzeitig wenn die leichte Atemnot aufhört dann fängt dieser Kopfdruck an wenn der Kopfdruck weg ist kommen diese Erschöpfungszustände, ja eine Blutuntersuchung haben die Àrzte gemacht aber nichts gefunden, ich mach mich total verrückt hab schiss das ich irgend eine unheilbare Krankheit habe wie MS :schock: Ich kann echt nicht mehr
 
Hallo irinakurnikova,

welches Antibiotikum hast Du während der Erkältung bekommen?

Mach Dich bitte nicht verrückt - ich denke nicht, dass etwas Schlimmes hinter Deinen Symptomen steckt:).

Wurden Deine Schilddrüsenwerte einmal untersucht? Einige Deiner Beschwerden und auch Eisenmangel können mit einer Funktionsstörung/Erkrankung zusammenhängen.
Schilddrüse

Könntest Du in Deinen Befunden nachschauen, ob diese Werte dabei sind?
TSH, fT3, fT4 - und möglicherweise noch Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo irinakurnikova,

welches Antibiotikum hast Du während der Erkältung bekommen?

Mach Dich bitte nicht verrückt - ich denke nicht, dass etwas Schlimmes hinter Deinen Symptomen steckt:).

Wurden Deine Schilddrüsenwerte einmal untersucht? Einige Deiner Beschwerden und auch Eisenmangel können mit einer Funktionsstörung/Erkrankung zusammenhängen.
Schilddrüse

Könntest Du in Deinen Befunden nachschauen, ob diese Werte dabei sind?
TSH, fT3, fT4 - und möglicherweise noch Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK?

Liebe Grüße,
Malve


Nein die wurden nicht untersucht..wie gesagt mein Arzt nimmt mich nicht ernst ich weiss echt nicht weiter :confused:
 
Hallo irinakurnikova,

könntest Du den Arzt fragen, ob er Dir Blut abnimmt, um die Werte untersuchen zu lassen? Solange hier nichts unternommen wird, kann man leider nicht erfahren, ob Deine Beschwerden damit im Zusammenhang stehen.

Sind Deine Symptome tatsächlich erst nach Deiner Erkältung aufgetreten? Ist sonst etwas gewesen, was den Stress bei Dir ausgelöst haben könnte?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo irinakurnikova,

könntest Du den Arzt fragen, ob er Dir Blut abnimmt, um die Werte untersuchen zu lassen? Solange hier nichts unternommen wird, kann man leider nicht erfahren, ob Deine Beschwerden damit im Zusammenhang stehen.

Sind Deine Symptome tatsächlich erst nach Deiner Erkältung aufgetreten? Ist sonst etwas gewesen, was den Stress bei Dir ausgelöst haben könnte?

Liebe Grüße,
Malve


Okey, ja sind sie ich weiss nicht ich habe einfach immer angst das ich irgend ne Krankheit habe und das schon seid 4 Monaten das macht mich KRANK diese ungewissheit würdest du den MS ausschliessen? das ist zurzeit meine grösste Angst


Liebe Grüsse

Irina
 
Hallo Irina,

ich glaube nicht, dass Du MS hast:). Wie kommst Du auf diese Idee?

Du hast Untergewicht; wie sieht es denn mit Deiner Ernährung aus? Isst Du genügend und regelmäßig?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Irina,

ich glaube nicht, dass Du MS hast:). Wie kommst Du auf diese Idee?

Du hast Untergewicht; wie sieht es denn mit Deiner Ernährung aus? Isst Du genügend und regelmäßig?

Liebe Grüße,
Malve


Nein ich esse fast nie regelmässig..aber ich merk manchmal wenn ich diese Erschöpfungszustände habe, dann fang ich an zu essen und es geht mir besser..naja da bin ich einbisschen beruhigt,eine Freundin hat MS deswegen sie hat ab und zu auch schwere Beine
 
Es fing alles mit einer Erkältung an Halsschmerzen,Husten etc.

Hallo Irina,

kannst Du Dich an einen Zecken- oder Insektenbiß bzw. -stich erinnern? Evtl. sogar an eine Wanderröte? Deine Symptome könnten auch auf eine Borreliose passen.
Inhaltsverzeichnis
> Borreliose

Wie sieht es mit Deinem Blutzucker jeweils aus? Ist da schon einmal ein Tagesprofil gemacht worden? Oder ein Glukose-Toleranz-Test? Das kann der Hausarzt machen oder eine Diabetologische Schwerpunktpraxis.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Irina,

ich habe den Eindruck, dass bei Deinen Ernährungsgewohnheiten noch vieles verbesserungswürdig sein könnte:rolleyes:.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du regelmäßige Mahlzeiten einnehmen würdest (möglichst gesunde, ausgewogene Kost), damit Du zu Kräften kommst! Erschöpfungszustände und viele Deiner Beschwerden könnten damit zusammenhängen, dass Dir einfach wichtige Nährstoffe fehlen; dann ist es kein Wunder, wenn sich Schwäche und andere Symptome einstellen.
Auch Dein Gewicht dürfte sich um einiges erhöhen; Du wiegst für Deine Größe sehr wenig!

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo irinakurnikova,

Ich denke, deine Symptome könnten vom Darm kommen. Eine Mischung aus zu wenig guten Nährstoffen und einem Ungleichgewicht deiner Darmflora. Vielleicht hat das Antibiotikum der Darmflora zugesetzt und es hat sich zusätzlich ein Darmpilz gebildet. Der kann jede Menge Symptome machen.


Darüber findest du hier im Wiki einiges:

https://www.symptome.ch/wiki/Candida#Symptome


Lg,
Kerstin
 
Hallo Irina,
habe deine Frage gerade zufällig gelesen und es erinnert mich an meine ersten Panikattacken. Da wurde ein Notarzt gerufen weil ich dachte ich müsse sterben. Im KH angekommen, sagte man mir ich hätte lediglich eine Panikattacke gehabt und organisch sei alles in Ordnung. Meine Symptome waren vielfälltig und zogen sich manchmal Stunden lang bis es dann richtig schlimm wurde mit Zittern, Herzrasen, Kälte, das Gefühl Ohnmächtig umzufliegen, schwere taube Beine und Arme (was am hyperventilieren lag) und das Gefühl ich würde irre werden! Damals war ich ebenfall untergewichtig wie du auch und erst als ich Medikamente bekam und regelmäßig warme Speißen (wie Suppe und Breie ect.) sowie Joghurt zu mir nahm (etwa 5mal täglich kleine Portionen), kam ich wieder auf die Beine und die Beschwerden wurden weniger. Das hier ist nur ein kleiner Tipp von mir, damals dachte ich auch ich währe schwer krank!
Fakt ist, dass Panikattacken sowohl Körperlich wie auch Stressbedingt sind. Ich bin kein Fan von Ärzten die es sich leicht machen und alles auf Stress schieben, aber wenn überhaupt nichts gefunden wird (gebe die Schilddrüsenwerte und andere im Forum ein), dann würde ich an deiner Stelle Hilfe bei einem Therapeuten aufsuchen. Du wirst sehen, mit evt. Panikattacken bist du nicht alleine und "ausrasten" wirst du sicher auch nicht!
Und noch einen Tip als Mitleidende, achte dringend auf deinem Atem. Falls du zu "flach" und zu schnell Atmest, kann es bewirken dass du nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wirst und sich deine Beine dann beispielsweise so schwer anfühlen. In so einem Fall nimst du deine Hände (wie beim Gebet) zusammen und die Daumen so, dass eine Öffnung entsteht und darin atmest du ein paar Minuten ein und aus. So stellt sich ein Gleichgewicht im Gehirn ein. Warme Milch mit Kakao oder Honig hilft auch! Probier es einfach mal aus, schaden kann es ja nicht;) Und bedenke dein Körper braucht ähnlich wie ein Auto auch, Energie. Führst du ihm diese nicht zu, funktioniert er nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irina,
dieses Kribbeln und Zittern scheint eine Massenerkrankung zu sein. Google mal unter Kribbeln und klick mal Med1 an. Die Ärzte sind scheinbar völlig ratlos.

LG Rawotina
 
Hallo Irina,

ich habe den Eindruck, dass bei Deinen Ernährungsgewohnheiten noch vieles verbesserungswürdig sein könnte:rolleyes:.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du regelmäßige Mahlzeiten einnehmen würdest (möglichst gesunde, ausgewogene Kost), damit Du zu Kräften kommst! Erschöpfungszustände und viele Deiner Beschwerden könnten damit zusammenhängen, dass Dir einfach wichtige Nährstoffe fehlen; dann ist es kein Wunder, wenn sich Schwäche und andere Symptome einstellen.
Auch Dein Gewicht dürfte sich um einiges erhöhen; Du wiegst für Deine Größe sehr wenig!

Liebe Grüße,
Malve

Okey danke für deine Antwort hast mir echt geholfen :kiss: ich glaub auch es könnte daran liegen, heute hab ich schon wieder nichts gegessen und ich fühl mich wieder schwach.. ab jetzt versuch ich wieder regelmässig zu essen mal schauen wie es mir dann geht
 
Hallo Irina,
habe deine Frage gerade zufällig gelesen und es erinnert mich an meine ersten Panikattacken. Da wurde ein Notarzt gerufen weil ich dachte ich müsse sterben. Im KH angekommen, sagte man mir ich hätte lediglich eine Panikattacke gehabt und organisch sei alles in Ordnung. Meine Symptome waren vielfälltig und zogen sich manchmal Stunden lang bis es dann richtig schlimm wurde mit Zittern, Herzrasen, Kälte, das Gefühl Ohnmächtig umzufliegen, schwere taube Beine und Arme (was am hyperventilieren lag) und das Gefühl ich würde irre werden! Damals war ich ebenfall untergewichtig wie du auch und erst als ich Medikamente bekam und regelmäßig warme Speißen (wie Suppe und Breie ect.) sowie Joghurt zu mir nahm (etwa 5mal täglich kleine Portionen), kam ich wieder auf die Beine und die Beschwerden wurden weniger. Das hier ist nur ein kleiner Tipp von mir, damals dachte ich auch ich währe schwer krank!
Fakt ist, dass Panikattacken sowohl Körperlich wie auch Stressbedingt sind. Ich bin kein Fan von Ärzten die es sich leicht machen und alles auf Stress schieben, aber wenn überhaupt nichts gefunden wird (gebe die Schilddrüsenwerte und andere im Forum ein), dann würde ich an deiner Stelle Hilfe bei einem Therapeuten aufsuchen. Du wirst sehen, mit evt. Panikattacken bist du nicht alleine und "ausrasten" wirst du sicher auch nicht!
Und noch einen Tip als Mitleidende, achte dringend auf deinem Atem. Falls du zu "flach" und zu schnell Atmest, kann es bewirken dass du nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wirst und sich deine Beine dann beispielsweise so schwer anfühlen. In so einem Fall nimst du deine Hände (wie beim Gebet) zusammen und die Daumen so, dass eine Öffnung entsteht und darin atmest du ein paar Minuten ein und aus. So stellt sich ein Gleichgewicht im Gehirn ein. Warme Milch mit Kakao oder Honig hilft auch! Probier es einfach mal aus, schaden kann es ja nicht;) Und bedenke dein Körper braucht ähnlich wie ein Auto auch, Energie. Führst du ihm diese nicht zu, funktioniert er nicht mehr!!


Danke, bei mir ist es manchmal auch so wenn ich daran denke das ich wieder weniger Luft bekomme, bekomme ich Panikattacken, aber vielleicht bilde ich mir diese leichte Atemnot und diesen Kopfdruck nur ein weil wenn ich mich ablenke sind diese Symptome verschwunden, ich weiss selber nicht was mit mir los ist habe immer Angst das ich eine unheilbare Krankheit habe, hab sogar schon an einen Gehirntumor gedacht. Diese permanente Angst macht mich verrückt!
 
Ja genau so ist es bei mir auch, bzw. gewesen (jetzt ist es besser).
Sobald ich abgelenkt war (zum Beispiel wenn das Telefon gerade klingelte) gingen die "Symptome" weg! Erst mit der Zeit habe ich gemerkt dass ich tatsächlich UNBEWUSST total flach atmete! "Versuch gut für dich zu sorgen, wie du es für ein Baby machen würdest",wurde mir geraten! Klingt witzig, aber was Wahres ist schon dran!! So fing ich an, zu überlegen was ein Baby so braucht.. Essen, Trinken, Liebe, Zuwendung, nette Menschen, keine Angstmachende Filme über Krankheiten (Grace Anatomy oder so) ect. ect..
Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig.
Lasse aber trotzdem mal ein großes Blutbild machen und bis dahin auch trinken nicht vergessen:D und wegen dem Druck im Kopf gehst du am besten zum Neurologen! Höre oft das Menschen Angst haben, einen Hirntumor zu haben. Mit dieser Angst bis du nicht alleine! Bevor du dich also verrückt machst, bestehe auf eine Überweisung und der Neurologe kann dir dann am besten sagen ob da was ist oder nicht! Ein Druck im Kopf kann auch durch eine Erkältung ausglöst werden oder wenn dein Nacken verspannt ist, und und und!Also nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen!
Alles Gute
Lena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen danke für eure Antworten naja mir geht es wieder prima habe meine Ernährung umgestellt alle Symptome sind weg. Seid 4 monaten kann ich wieder richtig durchstarten, nur etwas ist mir letzte woche passiert ich ging ganz normal zur Arbeit und dann machte es auf einmal beim Oberschenkel knick *aua* hat einige Sekunden weh getan aber dann wurde es besser seid dem habe ich vom Oberschenkel bis am Unterschenkel ein komisches Gefühl manchmal auch schmerzen kommt es vielleicht davon das ich öfter High Heels trage?


Lg Irinaaaaa
 
Oben