Mein Eisenstoffwechsel - kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

Mein Eisenstoffwechsel - kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

Hallo Andrea

Erhöhte Eisenwerte können auf Hämochromatose hindeuten > siehe Wiki.
Erste Hinweise darauf gibt eine erhöhte Transferrinsättigung und noch deutlicher zusätzlich ein erhöhter Ferritin-Wert. Auch ein Gentest ist möglich.

Weitere Ursachen für erhöhte Eisenwerte kannst du hier nachlesen.

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Eisenstoffwechsel - kann mir jemand bei der Interpretation helfen?

Hallo,
erst einmal danke für die Auskunft.
Was ich absolut nicht verstehen kann, ist das kein Arzt einen darauf hinweißt evtl. was zu unternehmen.
Ich war jetzt 2 1/2 Jahre krank und jeder Arzt hat mich als zu kompliziert abgeschrieben. Wenn ich nicht durch dieses Forum oder nicht zufällig auf andere Aussagen gestossen wäre, was mir hilft, wäre ich jetzt immer noch zu hause. Ich bin zwar noch nicht richtig fit, kann
aber zum Glück wieder arbeiten.
 
Oben