Ständige Benommenheit Hilfe

Normalerweise sind die wichtigsten Organparameter dabei aber bei der Schilddrüse meistens nur ein Wert,der TSH (du brauchst aber auch t3 und t4 und Antikörper gegen die Schilddrüse)
Genauso ist es mit Eisen,musst auch extra erwähnen.

Gruß Mara :)
 
Also ich sag dem artzt ich will ein großes Blutbild mit folgenden
extra zu Untersuchenden Werten und Zwar: t3 und t4 und Antikörper gegen die Schilddrüse,Eisen,


Sag man das so oda ist das gekürzel schlecht wie spricht man denn das richtig aus
 
Hallo brauni777,

wegen der Schilddrüsenuntersuchung (Werte, etc.) könntest Du Dich hier schon mal informieren:
Schilddrüse
Dann weißt Du genau um was es geht, und was der Arzt bei Dir überprüfen muss:).

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mara,

Wegen Schilddrüsenultraschall (Szintografie) gehst du am besten zum Endokrinologen

Ein Ultraschall ist keine Szintigraphie! Bitte nicht verwechseln.
Außerdem ist für eine solche Untersuchung vor allem der Nuklearmediziner die richtige Adresse.
Eine Szintigraphie ist nur dann notwendig, wenn Knoten in der Schilddrüse vorhanden sind oder wenn der Befund nicht eindeutig ist.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich knoten in der Schlidrüse habe muss dass dann per operation oder
kann man dass mit tabletten beheben??
 
Hallo brauni777,

jetzt warte doch erst mal den Befund ab, und ob Du überhaupt etwas an der Schilddrüse hast - das ist doch noch gar nicht geklärt.
Es hat keinen Sinn, nun über alles zu spekulieren, was möglich sein könnte.

Liebe Grüße,
uma:)
 
@brauni

Sorry sorry hab da was verwechselt.
Tut mir leid,aber uma hat es schon richtiggestellt.

Gruß Mara :)
 
Hallo Leute war beim Artzt und hab mich durchchecken lassen
alles ganz normale Blutwerte Schildrüse auch ok dass einzige was
war war dass ich zu wenig eisen hatte und deswegen bekam ich jetzt
so eisen Tabletten nimm die ca. seit 1 Woche und es geht mir ein bischen
besser. Doch dass benommensein Bleibt immer noch da was ratet ihr mir
artzt sagt ich sei kern gesund
 
Hallo brauni,

lass Dir doch eine Kopie der Befunde geben und stelle sie hier ein:).
Ein "OK" vom Arzt muss nicht immer auch ok für die Schilddrüse sein:eek:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Also ich nehme jetzt die Eisen Tabletten
und dass noch so 4 wochen lang und wenn es nicht besser wird
muss ich zum Psychologen gehen. Mein Bruder und mein Vater fahren
dieses Wochenende wieder nach Tschchien und haben gesagt ich soll
mitfahren also es wären 2 tage also 1 ne Nacht. Ich weiß nicht ob ich
mitfahren soll da dass Benommensein dort immer stärker wird ist das
einbildung??? Ich weiß es nicht gebt mir bitte tipps wie ich dass weg-
bekomme!!! Ich will wieder normal leben.
DAnke im Vorraus
 
Hallo brauni777,

lass Dir doch eine Kopie der Befunde geben und stelle sie hier ein:).
Ein "OK" vom Arzt muss nicht immer auch ok für die Schilddrüse sein:eek:).

wie sieht es damit aus? Oder ist das Thema Schilddrüse mittlerweile erledigt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Also die Schilddrüse ist in Ordnung sowei muss ich dem Artzt schon vertrauen!! Mein Problem ist dass wenn z.B Sommerfest oder Abschlussfeier von der Schule ist und ich dort Abends hin muss wird dass Benommensein immer schlimmer!! Ich bräuchte unbedingt tipps was ich jetzt machen muss oder wie ich sie weg bekomme wenn ich mir Vorstelle dass ich mir nur alles einbilde dass is ja krank!!! und wenn ich mir sage du bist nicht benommen das bildest du dir ein dann geht es zwar weil ich es unterdrücke aber ich will es weg haben nicht unterdrücken also bitte könnt ihr mir einen Rat geben!!!
 
Hallo brauni777,

frag mal hier im Forum nach, wieviele Mitglieder dem Arzt vertrauen, wenn es um die Schilddrüse geht:eek:)... Hier gibt es sehr viel Nachholbedarf bei den Ärzten, weil sie sich nicht auskennen und keine komplette Untersuchung durchführen (auch ich kann aus Erfahrung sprechen).

Liebe Grüße,
Malve
 
Umfang in der Gesamtbevölkerung sind allerdings nur schwierig aufzustellen. Zu den Symptomen einer Eisenmangelanämie gehören Müdigkeit und Atemlosigkeit, besonders nach körperlicher Betätigung, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche. Bei Kindern werden zudem Anorexie, Wachstumsstörungen und verringerte Widerstandskraft gegen Infektionen beobachtet.

Ursachen unzureichender Eisenversorgung können neben nutritivem Eisenmangel (Unterernährung, geringe Verfügbarkeit des Eisens aus den Mahlzeiten), verschiedene Krankheitszustände (Nierenprobleme, hoher Blutdruck) sowie Schwangerschaft sein.
...
Bei akutem Eisenmangel kann das Mineral dem Körper am besten in flüssiger Form, als Frischsaft zugeführt werden. Dazu eignen sich frische Gemüsesäfte (Spinat, Grünkohl, Rote Rübe), Obstsäfte (Aprikosen, rote Trauben, schwarze Johannisbeeren) oder Säfte aus den Keimlingen von Buchweizen, Weizen, Mungbohnen, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen. Spirulina- Algen sind alternative Eisenlieferanten.....
Eisen in der veganen Ernährung

Da der Eisenmangel bei Dir ja festgestellt worden ist, frage ich mich, weshalb Du Eisenmangel hast? Was fällt Dir dazu ein?

Hast Du eigentlich öfters mal Verdauungsprobleme, z.B. im Zusammenhang mit Brot, Nudeln usw., also mit Nahrungsmitteln, die das "Klebereiweiß" enthalten (=Gluten)?
Das könnte dann bedeuten, daß Du eine Glutenunverträglichkeit = Zöliakie = Sprue hast, bei der durch die nicht funktionierende Aufspaltung b zw. Verdauung von Gluten auch unter anderem Eisen nicht aufgenommen werden kann.

Bei einer Glutenunverträglichkeit reagiert der Körper überempfindlich auf Klebereiweiß (Gluten). Gluten kommt vor allem in Weizen, Gerste, Roggen und Hafer vor. Aufgrund dieser Unverträglichkeit wird die Schleimhaut des Dünndarms angegriffen und in ihrer Funktion eingeschränkt. Dadurch wird beispielsweise die Aufnahme von Eisen und anderen Nährstoffen (Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate und Fette) erschwert. Die Funktion der Schleimhaut lässt sich jedoch durch glutenfreie Nahrung wiederherstellen und aufrechterhalten.
www.eisen-netzwerk.de/eisen/eisenmangel-glutenunvertraeglichkeit.php?cat=infos

Mehr dazu hier:
Gluten-Intoleranz

Im übrigen würden mich die gemachten Schilddrüsenwerte auch interessieren. Ist doch kein Problem, die hier mal aufzuschreiben?
Denn oft treten bei einer Fehlfunktion der Schilddrüse auch Intoleranzen auf, die wiederum dafür sorgen können, daß der Körper mit Spurenelementen und Vitaminen unterversorgt ist.

Sind denn bei Dir die wichtigen Spurenelemente außer Eisen (Calcium, Magnesium) und Vitamine (B12, B6, Vitamin D) schon einmal untersucht worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Eisenmangel kommt warscheinlich daher weil ich sehr wenig fleisch esse vorallem Wurst die schmeckt mir garnicht. Ein Steak oda richtige Fleischspeisen esse ich schon aba die gibt es bei uns ja nicht so oft.
Verdauungsprobleme bei Brot oder Nudeln hab ich nicht nur bei Milch wenn ich mehr als 500 ml trinke also auf einmal dann bekomm ich sehr starke bauchschmerzen. Ja ich werde glaube ich mal nach München fahren und zu einem Krankenhaus fahren wo sie sich wirklich mit Schliddrüsen auskennen.

Sonst fällt mir nichts ein weil dass Benommensein kam bei einer Grippe und ging nicht mehr weg??? diese frage stelle ich mir schon die ganze Zeit warum geht es nicht mehr weg??? Hab ich noch Viren in meinem Körper??
 
Oben