Übelkeit/Unwohlsein nach jedem Essen

Okee das Zucchine Reis Zeug war iwie nich so der Hit es hat so Geschmeckt wies aussah xD
Aber das hätte mich nich gestört aber mir is es danach sehr im Bauch rumgegangen und übelket auch war nich ganz so doll kanns sein das mein Magen sich erst wieder an "Gesundes" Gemüse gewöhnen muss ?

Bzw in dem essen war:
Risoto Reis, bisschen Weiswein, Zucchini, Salz, Blumenkohl, 1 EL Öl, Brokkoli und nen Stück Hähnchenbrust ka ob da iwas falsch dran war ^^

LG Michael
 
Hallo Kenpachi,

hast Du das alles selbst gekocht oder war das eine Fertigmischung? Eigentlich war ja vorher nur von Reis und Zucchini die Rede, oder?
Warum dann gleich noch Weisswein, (Öl), und Blumenkohl ? Es könnte ja auch sein, daß Du das Hähnchenstück nicht vertragen hast? War das auch selbst zubereitet?

Grüsse,
Uta
 
Meine Mutter hat das alles Frisch gekocht und meinte das gehört da rein o_O
Ich Esse eigentlich fast jeden Tag Hähnchenbrust mir wirds zwar leicht unwohl danach aber lange nicht sosehr wie heute =/

LG Michael
 
Hallo Kenpachi,

Du könntest Deiner Mutter ja mal diesen Thread zeigen, damit sie versteht , um was es geht?

Grüsse,
Uta
 
Wollte ich schon aber sie hatte noch keine Zeit ihn zulesen wird das aber noch tun.
Also Nächstes mal nur 1e Art Gemüse und nur Reis ohne irgend etwas ? bzw gibts auch irgendwelche Gesunde Snacks für zwischen durch die gut für den Darm sind ? Ich hab den Ganzen Tag sehr Hunger aber da ich das Müsli weglassen soll und Süßigkeiten usw fällt mir da nich veil ein =/

Wenn ich schon nicht zunehmen kann würde ich wenigstens gern mein Gewicht versuchn zu halten wenns ginge =/
Bzw da ja bei dem Test rausgekommen ist das ich Brot usw darf was ist den da am besten vertrag bar bzw solte man das auch selber backen ?

LG Michael
 
Hallo Kenpachi,

mir kommen die meisten Symptome die Du beschreibst , sehr bekannt vor. Ich vermute , Dein ganzes Verdauungssystem ist total durcheinander und entzündet. Übelkeit nach dem Essen könnte an einer Magenschleimhautentzündung , bzw. einem entzündetem Darm liegen. Dazu passt das Schmerzempfinden , wie Du es beschrieben hast. Ich hatte in meiner schlimmen Zeit nach dem Essen das Gefühl , es rührt einer im Bauch um und schüttet es dann baldigst aus. Und ich konnte an dem Schmerz merken , wo das Essen gerade war.
Das Schlimmste daran war aber , weder bei der Magen- noch bei der Darmspiegelung wurde irgendetwas gesehen . Auch die Untersuchung auf Zöliakie , also Glutenunverträglichkeit , war negativ.
In der schlimmsten Zeit habe ich mir dann Tomatensaft warm gemacht , als Suppe , und gefrorene Möhren nur mit Wasser kurz gekocht und mit Salz überstreut . Nach Wochen ging es mir etwas besser. Aber mit normalem Essen wurde es sofort wieder schlimm.
Heute weiß ich , das der Tomatensaft auch nicht gut war.

Eine festgestellte Lactoseintoleranz brachte genau zwei Wochen Besserung. Ersatzprodukte aus Soja oder Laktosefreie Produkte verschlimmerten alles wieder .
Erst viel später habe ich herausgefunden, das ich eine Histaminintoleranz habe.Ich habe auf so gut wie alles reagiert , auch , oder besonders auch auf Nahrungsergänzungen.Und die HIT ist auch eine Erklärung dafür , das man einen Tag das Essen verträgt , und am nächsten nicht mehr. Man darf dann nur noch frisch essen . Aufheben und später noch einmal erwärmen steigert den Histamingehalt des Essens sehr. Darauf muss man aber erst einmal kommen.
Ich würde Dir empfehlen , mit gekochten Möhren anzufangen , man kann auch Babygläschen mit Möhren pur kaufen.
Schade das Du eine Ei-allergie hast , ich hätte sonst empfohlen, eine Möhre zu raspeln , in der Pfanne in etwas gutem !!! Oliven- oder Rapsöl glasig dünsten und dann mehrere Eigelb ( wegen der Histaminbelastung das Eiweiss weglassen ) dazu und verrühren. Das ist seit langem mein Frühstück. Billiges gutes Öl gibt es übrigends nicht , aber nicht jedes teure Öl ist auch gut verträglich, leider .
Selbst wenn Du keine Glutenintoleranz und ähnliches hast , mit entzündetem Darm verdaust Du kein Getreide , auch keine Haferflocken. Vielleicht Reisschleim.
Also würde ich schon früh mit gedünstetem Gemüse anfangen , oder frisches !!!!gebratenes Fleisch oder Fisch. Und Salat aus Eisbergsalat. Wegen der Ballaststoffe und zum Kauen.

Der Speiseplan ist dann zu jeder Mahlzeit fast gleich , aber irgendwie must Du ja anfangen.
Keine scharfen Gewürze , kein Zucker , kein Essig , und absolut kein Wein , Bier o.ä.
Kein Getreide , keine Fertigprodukte. Nichts aufwärmen.

Falls es nach einiger Zeit etwas besser geht , versuchen, naturbelassene Nüsse zu essen.
Gut kauen , um der Verdauung zu helfen und um das Gefühl zu bekommen , man isst etwas Richtiges ... Nüsse können ganze Mahlzeiten ersetzen, sie haben viele Nährstoffe.

Keine rohen Möhren oder anderes rohes Gemüse.
An Obst nur Heidelbeeren (prima ) ,Honigmelone , Papaya . Gurken ja , Tomaten nein.

Du hast vielleicht keine HIT , aber Histamin spielt immer eine Rolle bei Entzündungen, deshalb mal da reinlesen. Aber immer daran denken , keie Lebensmittel essen , die irgendwie be- oder verarbeitet wurden.

Und beim Arzt versuchen , eine Stuhlprobe ins Labor schicken zu lassen wegen einem Darmfloratest. Bei mir war es so , ich hatte gar keine entsprechende Flora . Also keine Verdauung ... Aber auch keine Pilze , Keime u. a. ....die ja oft als Auslöser solcher Beschwerden vermutet werden.

Einen Versuch solltest Du machen , ich wünsche Dir ,dass Deine Beschwerden nachlassen. Denn Essen müssen wir , LG.
Kullerkugel

Wenn es besser wird , Nüsse isst man auch gut unterwegs ...
Ich würde mich nicht darauf verlassen , das Du Brot essen darfst .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für deine Antwort Kullerkugel ich werde das Sofort Testen morgen...

Ich hab nicht nach jeder Mahlzeit Bauchweh meistens übelkeit oder leichtes bauchweh stark ist es nur selten wie zb heute.

Bzw mit Frischem Fleisch meinst du da immer gleich vom Metzger holen und nicht so Abgepacktes Fleisch wie zb von Aldi oder REWE aus den Plastikpackungen ?

Das mit Tomaten is mir auch schon aufgefallen immer wenn meine Mum so Fleisch in Soße mit Tomatenmark gemacht hat wars danach schlimmer als sonst und Gurken vertrag ich leider auch nicht zumindest die letzten 2 Tests mit Brot + Gurke war ein fehler ganzen Tag danach ist mir die Gurke aufgestoßen war nicht schön ^^

Wenn ich eigentlich Getreide darf würde ich das dann Normalerweiße wieder verdauen können wenn mein Darm sich erholt hat ? Und solte ich das erst Testen bevor ich diese Bioresornanz mache oder kann ich das Nebenher machen also kann das nie schaden ?

Und Letzte Frage ^^ Wielange würde das den ca dauern bis sich ein Darm erholt wenn ich sehr Stark darauf achte das ich das richtige Esse von mir aus auch alles selber kochen auch wenn ich nich Kochen kann nur um sicher zugehn das nichts drin ist... Mir is klar das dass von Person zu Person anders is aber so uuuungefähr müsste man doch sagen können wann man vieleicht Besserungen merkt oder es vieleicht wieder gut sein könnte...


LG Michael =)
 
;)Hallo Michael ,
eine Prognose zu stellen , wie langes es dauert , bis Dein Darm wieder gesund wird , geht nicht. Ich selbst habe sehr lange gebraucht, es hat aber auch so lange gedauert , bis ich ausgetestet hatte , was mir bekommt und was nicht. Ich habe damals verschiedene Sachen ausprobiert, z.B. mit Rohkost , war ganz schlimm... Auf die HIT bin ich nur durch Zufall gekommen , weil ein Labor im Befund schrieb , ich hätte sie nicht. Da habe ich erst hier im Forum gelesen , was das ist . Dann ging es mir binnen Wochen so gut , das ich fast glaubte , mir vorher alles eingebildet zu haben. Aber selbst kleinste Sünden beweisen mir das Gegenteil.
Zu dem Fleisch , ich meinte tatsächlich so frisch wie möglich. Also nicht abgepackt. Aber auch da Vorsicht, mein Supermarkt hat auch Fleisch in der Frischtheke , welches in großen Packungen sehr lange haltbar ist....
Also wenn Dein Metzger frisches Fleisch hat , wär es gut. Oder eingefrorenes , das gleich nach der Schlachtung gefroren wurde. Z.B. Hähnchen oder Putenleber.
Zur Zeit esse ich auch wieder Geflügel vom Discounter , aber nur wenn es ganz frisch geliefert wurde. Das ist ja meist auch eine Woche haltbar nach dem Datum. Und wenn es denn so lange schon in der Packung liegt kannst Du es vergessen.
Aber jetzt nach 1 Jahr geht es mir schon sehr gut. Übelkeit und Bauchschmerzen sind schon lange weg . Rückschläge gibt es nur, wenn ich zuviel Falsches esse, weil ich es nicht mehr gleich merke.
Und Kuchen ohne Hefe , z.B. solche Mürbeteigstücken , kann ich auch schon wieder essen. Bei mir stört noch die Hefe .;)

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also solte ich jetzt in nächster Zeit zum Frühstück so Karottenbrei essen Mittags frisches Fleisch (kann man da reis dazu machn ?) gibt es beim Fleisch eigentlich auch was zu beachten also eher Schwein oder Pute oder Hähnchen oder ist das Total egal ?
Hmm Karotten und Fleisch damit zunehmen könnte sich als schwer herrausstellen ^^
Wenn man bei der Stuhluntersuchung eigentlich was rauskommt bekommt man da Medikamente ?

LG Michael
 
Okeee die Gläschen mit Karotten sind öhm wie soll ich sagen ^^ hab mir nen fetten löffel genommen und nunjawie soll ich sagen es währe fast direkt wieder rausgekommen :D
Eeeeklich xD
Gibts auser Karotten nichts anderes ? Frisch haben die ja gut gschmeckt aber soo öhm nich wirklich :D

LG Michael
 
Booah vielen dank für den Tipp mit den Heidelbeeren ich hab die gerade probiert und von denen wird mir nichmal schlecht auser ich ess gleich ne ganze packung vieleicht :D
Nach dem Mittag Essen Frisches Fleisch vom Metzger mit Reis fühl ich mich jetzt zwar nicht "Gut" aber es ist besser "leicht" besser als sonst habe zum Frühstück auch kein Müsli mehr Gegessen bzw mit Heidelbeeren kann man nicht iwie nen Frühstück machen also nen Müsli geht ja nich wegen keinem Getreide hmm so Karotten sind nich meins gäbe es da noch irgendwas das du für dich getestet hast ?

LG Michael
 
Hallo Michael,
ich glaube gern das die Möhren nicht Dein Lieblingsessen werden, aber da man das auch Babys gibt wenn sie Durchfall haben , dachte ich damals für mich , es wäre das reizloseste Essen , was man einen entzündeten Bauch anbieten könnte.Eben aber auch das geschmackloseste, Du hast recht.Aber es ging eben.Aber wenn Ihr Feinfrostmöhren kurz im Wasser mit Salz kocht , so das sie noch etwas bissfest sind und nicht Brei , sollte der Geschmack nicht so schlecht sein.Ich habe dann immer gutes Meersalz draufgestreut. Ich hatte damals aber sogar Salzmangel , obwohl ich das Salz immer in Mengen draufgstreut habe. Aber nicht normales Speisesalz mit Zusätzen, sondern naturbelassenes Meer- oder Steinsalz. Das ist nicht schädlich .
Ich esse gerade auch Heidelbeeren ...mmmmh. Aber Du hast recht, richtig satt wird man nicht. Vielleicht solltest Du auch zu den anderen Mahlzeiten jeweils etwas Reis essen ? Natürlich pur . Ich denke , nach ein Tagen strikter Einschränkung sollte es Deinem Bauch etwas besser gehen.Und dann musst Du probieren.
Du fragst nach dem Fleisch , ich würde nach eigener Erfahrung sagen , es geht alles , nicht zu scharf gebraten, aber das wichtigste Kriterium ist die Frische. Schweinefleisch zu essen , wird von vielen abgeraten. Ich denke ,gemeint ist Schweinefleisch aus schlimmer Massenhaltung. Ich habe ab und zu Gelegenheit, Schweinefleisch beim Bauern zu bekommen , gefüttert mit Rüben , Schrot und vielen Küchenabfällen. Das Fleisch ist so wunderbar und bekommt mir trotz ganz starker HIT bestens. Aber an solch Fleisch kommst Du sicher nicht ran. Am unbelasteten soll Lammfleisch sein, wenn es wirklich auf der Weide fressen kann , leuchtet es ein. Rindfleisch kommt meist von Tieren , die Pellets und Silage fressen müssen anstatt von der Wiese Gras zu kauen....
So wählerisch kann man aber meist nicht sein, also denke ich , je frischer umso besser.
Hat denn Deine Mutter nun verstanden , das es für eine Weile darum geht , reizlos , histaminarm und heilsam zu essen ? Wenn es Dir hoffentlich wieder besser geht , schmeckt das Gutgekochte um so mehr!
Schade , das Du allergisch auf Eier reagierst. Aber wirklich auf das ganze Ei , oder vielleicht nur auf das Eiweiss ? Denn mit gekochten Eiern oder Rühreiern zum Frühstück würdest Du gut satt werden , plus Heidelbeeren , Honigmelone , Kirschen....probieren.
Ich hoffe , der Darmflorastuhltest ist aussagefähig. Vielleicht verordnet Dir der Arzt oder HP dann Pillen mit Enzymen . Mutaflor ist so ein Mittel , das habe ich ganz gut vertragen und nach vier Monaten war der Befund auch etwas besser. Die Produkte mit verschiedenen Keimen , z.B. Lactobacillus verschiedener Art , gingen bei mir gar nicht. Werden wohl meist aus Molke gemacht. Ich habe dann bald ( nach ca 1/2 Jahr ) gar nichts mehr derart genommen, geht auch so stetig besser.
Ich schaue wieder rein , bin aber nicht immer zu hause ...
GUte Besserung und LG , K.
 
Ok dann ess ich mehr Reis der schmeckt ja auch recht gut und wenn ich den vertrage passt doch Super ^^
Muss man den dann auch warm essen oder macht das bei dem nichts wenn man den später wieder warm macht, sachen erneut warm zumachn soll ja das HI steigern oder so fals ich das iwo mal richtig gelesen habe ^^
Hm ok die Gläschen würg ich nich runter da wirds mir schlechter von als von normalem essen xD Aber ich versuch mal die Gefrohrenen ach und das mit dem Salz mach ich auch immer schon egal zu was Salz muss drauf :D

Mal schaun wie es so ist wenn ich das mal 1e Woche durchziehe Montag ist dann der test mit dem Darmflora ding und dann schreib ich mal das ergebniss rein wenns da is =)

LG Michael
 
Woran kann es eigentlich Liegen das mir Abends eig am meisten schlecht is auch wenn ich nichts Gegessen habe ich Trinke da wenn nur Mineralwasser da wenn ich was esse es nicht gut endet ^^
Aber auch wenn ich nur Wasser trinke is mir da nich wirklich wohl umso später es wird umso schlimmer wirds darum geh ich eigentlich auch nich alzuspät pennen o_O

LG Michael
 
So Arzt hat grad angerufen die Stuhlprobe hat wohl nich viel ergeben sagte er er Faxt es mir morgen aber mal durch =(
Langsam bin ich am verzweifeln alles wird iwie ausgeschlossen und an nichts liegt es =/
Bzw ist es eigentlich Normal also ich bin Mittags-Abends momentan im Teamspeak und red da mit Leuten gegen Abends wirds voller da drin und da muss ich öffters ma schrein und reg mich auch hin und wieder ma mehr ma weniger auf und umso mehr ich normal red oder schrei wird abends dann dieses "Druck, Übelkeits Gefühl" im Hals stärker o_O
Und bleibt dann auch bis ich ins Bett geh eig gleich und geht neme weg =/

Und manchmal stößt es mir auch so "faulich, iwie ja ka eklich" auf wenns einem da schon schlecht is wird das nur schlimmer =/

LG Michael
 
Kennt keiner iwelche von mir aus Starken Medis die ich kurzzeitig nehmen könnte damit das vorallem Abends nich so stark is wollte so gern 3 Tage auf die GC nächsten Monat mit 2 Kumpels aber wenns mir Abends immer so derbst dreckig geht will ich nich unbedingt mit das nervt sooo derbst =(

LG Michael
 
Hallo Kenpachi,

hast du mal Iberogast ausprobiert? Das ist ja rein pflanzlich und könnte das Ganze vielleicht zumindest etwas lindern. Dazu vielleicht abends vermehrt Tee trinken. Fenchel-Anis-Kümmel ist gegen Übelkeit nicht schlecht. Sind alles keine Wundermittel aber vielleicht wenigstens ne kleine Hilfe........

LG
 
Hallo Kenpachi,

ist bei Dir eigentlich schon eine Magen- und Darmspiegelung gemacht worden?
Wie sehen Deine Bauchspeicheldrüsenwerte aus?
 
Also ne Magenspieglung hatte ich schon is angeblich nichts rausgekommen auch so ne Gluten unverträglichkeit wurde dadurch ausgeschlossen arzt sagte is alles ok im bericht stand nur leichte reizung oder sowas...

Darmspieglung war noch nichts nur eine Stuhluntersuchung wo auch nichts rausgekommen ist laut Arzt aber da hab ich noch nich den bericht bekommen aber er hat nur gesagt ich solte bisschen mehr Gemüse essen mehr nich =(

Also meine Bauchspeichenldrüsen werte kenn ich glaub ich garnicht o_O

Und danke für die Tipps ich teste das heute gleich mal ma schaun ob es das bisschen Lindert aber das seltsame is ja immer noch wenn ich mich abends noch aufreg weil mich leute zusehr nerven oder ich schreien muss im teamspeak wird die "übelkeit" iwie schlimmer =/

LG Michael
 
Kann es eigentlich vieleicht doch Psychisch sein ??? Ich verzweifel langsam wenn bei jedem Test nichts rauskommt jeder Abend ist für mich die Hölle weil ich ewig zum einschlafen brauch und es da am schlimmsten is =/

Aber wenn mit vom "Hals her" schlecht is und ich nen druck da hab es mir dazu eigentlich sehr oft leicht eklich aufstößt und sich mein Bauch von alleine einzieht das sind doch keine Psychischen sachen oder ? o_O

Irgendwas muss es doch sein stärkere medis bekomm ich ja nich oder irgendwas zum schnell einschlafen =(

LG Michael
 
Oben