Ich möchte leben

das hat er abgekuckt:

513802.05.05.z.jpg


aber das original ist schöner:

180px-Caspar_David_Friedrich_024.jpg


Friedrich-Kreuz.jpg
 
:danke: he misterx! ihr postfach ist voll. ich wollte sie fragen, wo sie nur stecken. oder ist mein messi defekt? ich warte auf sie! bin extra gekommen.
 
zwar ein wenig spät für weihnachten...
doch es ist ja mein tagebuch. da kann ich machen, was ich will. :D

www.kyburz-family.ch/xmas.htm
 
mein liebster weihnachtslink. er ist sooo toll!

sooo süss!

https://ww12.e-tractions.com/snowglobe/globe.htm

:fans: :fans: :fans: :fans:

der mit der schlafmütze im fenster ist so echt voll ober hammermässig!

:)))

da kommt er noch raus zum schlafwandeln. er ist so köstlich!

und wie sie quitschen, wenn man die schneekugel schüttelt und sie rumfliegen. das ist ja auch so herrlich!

:kraft:
 
ja sicher mein schatz, ist dein tagebuch, aber kennst du denn nicht das lied:

ich denke was ich will und was mich erquicket, aber alles in der still und wie es sich schicket. ?:)))

wenn man dich alleine laesst spielst du savant.:fans: :kiss:

ich komm aber nicht durch zu dir mit mail. entweder ist dein kasten voll oder mein "server" nimmt nicht an wegen des schneesturms.:confused:

das movie zeigt dir wie die jungs vom vorigen jahr gewachsen sind und wie hypermobil sie sind. gesund und schoen sind sie aber immer noch durch staendige gymnastik.

moechtest du auf yahoo messenger versuchen ob wir kontakt bekommen?

bis dann , :hexe: :wave:
 
https://www.schule-des-schreibens.de

tönt gut, für reiche, gesunde leute, welche zu viel zeit haben...

:danke: hallo mikado,

mein normales e-mail-postfach ist eigentlich gar nicht voll. nur die mails hier aus dem forum kann ich gerade nicht lesen, weil ich immer noch nicht an den computer mag gehen.
deswegen bin ich auch nicht bei yahoo aktiv.

ich konnte wieder nicht mehr musik machen.
heute habe ich nur mit müh und not geschafft, 24 töne zu spielen. mehr geht noch nicht wieder.
ich bin sehr froh, dass ich jetzt über die feiertage nicht muss weg gehen. jetzt kann ich endlich wieder mal erholen.

ich habe wieder ganz schlimme schmerzen, weil ich über weihnachten die medikamente nicht genommen habe. das war wohl nicht so clever. es geht mir allgemein körperlich wieder schlechter seither.

psychisch bin ich immer noch nicht wieder top, weil das mit dem gutachten immer noch nicht zu ende ist. es belastet mich wirklich sehr. früher haben mir solche sachen nichts gemacht. aber nach den jahren ist das einfach zu viel. ich war wirklich lange zeit sehr stark.
deswegen mag ich ja auch kein tagebuch mehr schreiben. klar wäre es gut, mir diese last von der seele zu schreiben. doch da ist ja der knoten. ich fresse es gerade ziemlich alles in mich hinein. es ist mir zu heavy, um es zu schreiben.
wenn sogar meine beiständin findet, der gutachter sei so hart und frech und ich ihn so sanft finde, wie es noch nie einer war...
also ich hör jetzt lieber auf.

es kam ja jetzt noch der junge in mein leben, doch ist das bekanntlich nicht nur mit hihohappy verbunden. es braucht auch energie.

ich freue mich wirklich, wenn wir wieder mails schreiben. hast du in dem falle meine weihnachtsmail nicht bekommen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Die Geschichte von der Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
sogar für die Gelehrten,
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab´ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck`ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus, -
bei Fränzchen oder Lieschen -
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen

(von James Krüss)



Der eingegebene Text ist zu kurz. Du solltest den Text auf die minimale Länge von 20 Zeichen erweitern.
 
Dein Alter in Schokolade errechnet ;-)

Nicht schummeln und nicht gleich das Ende ansehen.
Rechne mit, während Du den Text liest… Nicht weiterlesen bevor Du nicht die Rechnung zu Ende gebracht hast!

1. Wie viele Male in der Woche isst Du gern Schokolade? (die Zahl muss mehr als 0 und weniger als 10 sein)

2. Multipliziere diese Zahl mit 2 (damit es eine gerade Zahl gibt)

3. Addiere 5 hinzu

4. Multipliziere das Resultat mit 50

5. Wenn Du Deinen Geburtstag in 2006 schon gefeiert hast,
rechne 1756 hinzu. Wenn Du ihn noch nicht gefeiert hast,
rechnet 1755 hinzu.

6. Jetzt zieh Dein Geburtsjahr (4-stellig) ab.

Das Ergebnis ist eine dreistellige Zahl. Die erste ist die Zahl, wie oft Due gerne Schokolade in der Woche isst.
Die zwei folgenden Zahlen ergeben . . .
DEIN ALTER !!! (ja wirklich !!!)
2006 IST DAS EINZIGE JAHR, WO DAS FUNKTIONIERT.
 
liebe shelley,

wenn ich so die uhrzeit anschaue, als du im forum schriebst, sehe ich, dass du mal wieder den schlaf meidest.

du strapazierst sehr deinen gesamten körper, wunderst du dich da, dass du nervlich am ende bist?

du möchtest ein normales leben führen, studieren können, überstrapazierst dich aber und lässt dich "beuteln" von den äußeren einflüssen.

für deine nächsten begegnungen mit den gutachtern sei stark!
dazu ist es wichtig, dass du deine medis nimmst, genug schläfst, in dir selsbt ruhst.
du weißt doch, dass du alle sorgen gott abgeben darfst, und dich von IHm stärken lassen kannst, so wirst du auch deinen weiteren weg schaffen.

ich verstehe gut, dass dich die zukunft ängstigt, aber wenn wir nur darauf - unsere angst - starren, wird sie zu einer erdrückenden mauer, oder wie bei petrus zu großen wellen, in denen man versinkt.

lebe dein leben in kl. schritten, die du tägl. bewältigen kannst, und vertraue auf gottes "starke hand". denke an den kl. vogel, den du vor dir siehst.

einen tag voller freude und guter begegnungen wünscht dir

deine blockflöten-monika
 
:danke: hallo blockflöten-monika,

kann ich was für, wenn ich nicht schlafen kann?
ich fine es allemal besser, in schlaflosen nächten was zu tun, statt mich mit schmerzen hin und her zu wältzen. da geht es nämlich gar nicht besser. da schlafe ich dann gar nicht mehr. wenn ich was tue in einer schlaflosen nacht, dann kann ich wenigstens iorgendwann schlafen, weil ich dann auch müde bin.

momentan habe ich keine zukunftsangst. ich bin gerade körperlich zu schwach dazu.
das mit den gutachtern ist keine zukunfstangst. das ist misshandlung, ehrverletzung, menschenrechtsdiebstahl und/oder was auch immer. ich übertreibe nicht. wem es gleich geht, der weiss, von was ich rede.

viele liebe grüsse und danke für die worte von shelley :wave:
 
lass gut sein shelley, denn sie meint es zwar gut ,hat ja aber nicht den geringsten schimmer , dass wenn der darm verschlungen ist , das steissbein einige male um die achse und der ruecken mitgehen muss, dass man dann wach ist wenn der darm das will ,naemlich auf die andere seite , und das geht zu bestimmten zeiten, das kann man nicht trainieren , das trainiert uns wenn wir leben wollen.:bang:

ich hab schon mal gesagt: da hilft die prostrat-stellung besser als der herr jesus.:mad:

aber wie sag ich's meinem kinde? :schock:

geh mal in das forum wo ein physio innerliche manipulation macht.

wenigstens verstehen die um was es sich handelt!:bang:

verzag nicht. wann bekommst du das ergebnis vom gutachter?

l.g. deine wunderblume

p.s. meine e-mail bewegt sich nicht.
 
:danke: liebe mikado,

am 24. januar sollte ich zur gutachtungsbesprechung gehen. diese besprechungen sind oft noch grässlicher als das gutachten selbst. ich schaffe es nicht, ohne meine beiständin zu gehen. also vielleicht werde ich den temrin noch verschieben müssen. wie froh wäre ich, ich müsste nicht hin. weil diesen termin geben sie dann als argument, dass ich mit dem gutachten zufrieden sei. doch wenn ich dagegen was sagen will, dann lassen sie mich eh nicht ausreden oder hören nicht auf mich, sondern machen mich nur fertig.

vergiss alles! ich mag nicht daran denken. auf alle fälle rufe ich meinem beistand an und versuche, nicht daran zu denken, sondern die sache neutral und distanziert anzugehen.

danke, wegen dem tip von dem forum. hast du einen link zu?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich bekam ein wunderbares weihnachtsgeschenk.

ich habe ja hier schon von meiner freundin geschrieben, welche mit einer tödlichen schleimhauterkrankung heim zum sterben geschickt wurde.
die geschichte ging also weiter.
ich habe die ganzen wochen sehr um sie gebangt.

als ich von der klinik nach hause kam, blieb sie ja noch eine weile dort.
es wurde immer schlimmer. sie erbrach fast täglich literweise blut, hatte fast jede nacht sehr hohes fieber, brauchte schon so viele transfusionen und infusionen, dass alle ihre venen durch waren.
sie sollte ins krankenhaus geschickt werden, damit man ihr einen port-à-cath legt. doch das krankenhaus schickte sie wieder heim, weil ihnen die operation zu gefährlich war. es wollte niemand mehr die verantwortung übernehmen.
als klar wurde, dass sie ohne port wirklich nur noch eine oder zwei wochen leben würde, bekam ein arzt es durch, dass sie die portoperation machen darf, um wenigstens noch etwa fünf wochen zu leben.

durch die operation sehr geschwächt und wegen der krankheit nur noch haut und knochen wurde ihr zu hause ein sterbezimmer mit sämtlichen geräten eingerichtet. rund um die uhr war jemand von der begleitenden sterbehilfe da. sie konnte nicht mehr aufstehen und fast nicht mehr sprechen.
da war also diese sterbehelferin, welche glücklicherweise die frau eines oberarztes war und fand, man könne so einen jungen menschen doch nicht sterben lassen. sie erzählte ihrem mann, was sie so in bruchstücken - jedesmal, wenn die freundin kraft zum reden hatte - erfahren konnte.

sie bat meine freundin, ein allerletztes mal vor dem sterben ins krankenhaus zu kommen. wiederwillig wegen den schlechten erfahrungen, entschloss sich die freundin, einen versuch zu wagen, unter der bedingung, dass man sie sofort wieder heim lässt, sobald sie wieder so schlecht behandelt wird von den ärzten.

sie hatte glück. endlich mal untersuchte man sie richtig, worum sie schon zu beginn ihrer krankheit vor 1,5 jahren bat. immer hiess es nur, es sei psychisch. sie täte die krankheit vortäuschen. und das, obwohl man in der magenspiegelung sah, wie das blut herauffloss.
nach vielen etlichen untersuchungen fand man endlich heraus:
sie habe gar keine schleimhauterkrankung, sondern eine angiologische störung.
im allerletzten moment wurde sie für 4 bis 5 stunden operiert und musste danach in den genuss der intensivstation kommen.

doch schon bald ging es wieder aufwärts. sie muss noch regelmässig ins krankenhaus für infusionen. sie nimmt endlich wieder zu und ist fleissig am aufbauen. sie lernt schon wieder für die schule und hat sogar schon wieder 4 prüfungen abgelegt.
sie hat das glück, dass sie keine krankheit hat, welche die gehirntätigkeit beeinflusst. so schafft sie es jeweils immer schon bald wieder, ihre ausbildung fort zu setzen.

die klagen gegen verschiedene krankenhäuser und ärzte sind am laufen. dank der patientenorganisation ist es möglich, diesen skandal zu begraben.

ich bin wirklich so froh, dass meine freundin wieder gesund werden kann! es ist zwar noch nicht sicher, ob die operation gut verlief und ob sie nicht noch eine weitere operation braucht. diese könnte dann zwar ziemlich gefährlich werden. es könnte sein, dass sie einen bypass braucht. doch das hoffen wir alle nicht.

auf alle fälle ist es wunderbar, dass ihr nun doch das leben geschenkt wurde, nachdem sie schon mit einem bein im tod steckte.

viele liebe grüsse von shelley :fans:
 
liebe shelley,

dein bericht über deine freundin berührt mich sher, und ich freue mich sehr mit dir.

es ist direkt ein wunder,dass DIESE frau zu deiner freundin kommen musste und den richtigen "durchblick hatte.

diese begebenheit zeigt aber auch, dass wir kämpfen müssen, uns nicht abspeisen lassen dürfen von "wischi-waschi-diagnosen", die alles auf die psyche schieben.

dieser krankheitsweg hat deine freudin gewiss sher geprägt, sie reifen lassen.

so wünsche ich auch dir gottes kraft, um im neuen jahr weiter kämpfen zu können.

lg deine blockflöten-monika
 
hi liebe Shelley,

Endlich schaffe ich es mal wieder ein bischen hier im forum zu schreiben.
Es gibt einfach mal zeiten das ich sosehr mit mich und mein innere beschäftigd bin,das ich nicht dazu komme.
Und voraus ,ja mir gehts gut.
Ich hab gesehen das du sehr viel geschrieben hast,und nimms mir nicht übel wenn ich das nicht alles nachlese,das wäre soviel.
wäre es schön wenn du mal ein buch schreiben solltest,weil du sehr schön und gefühlsbetont chreiben kannst.
Du würdest viele berühren und auch gleichzeitig helfen mit dein geschichte.
Ich versteh das es womöglich zu erschöpfend sein sollte,aber du musst es nicht morgen fertig haben.

Ich beschäftige mich ins moment mit vieles gleichzeitig,ich glaube ich bin in ein heftige lernfase.

Ich werde wenn ich das aussortiert hab dich darüber schreiben.


so süsse,vorerst ein gute rutsch,
und ich wünsche dich ein lichtes neues jahr.

Soul:fans:
 
:danke: liebe soullove,

ich freue mich sehr, dass du dich wieder mal gemeldet hast!
dankeschön!!

du bist doch mal umgezogen. magst du erzählen, wie und ob du dich eingelebt hast? wie ist es so am neuen ort?

ich freue mich auch ganz dolle, wenn du mir erzählst, was du gerade so lernst und so.

ich wünsche auch dir einen guten rutsch und grüsse ganz lieb.

:kiss:

deine shelley :wave:
 
Eine weiße Blume,
ganz klein und ganz zart,
wächst aus dem Schotter hervor,
aus dem Geröll
und streckt sich der Sonne entgegen.
Ich stehe davor, ganz ergriffen,
denk’ an mein Leben
und wünsche mir,
vor allen anderen Dingen,
dass mir das gleiche
wie dieser Blume möge gelingen.
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

danke, dass du deine mitfreude zum erleben meiner freundin zum ausdruck gegeben hast!

ich dachte, weil du anselm grün magst, hast du vielleicht dietrich bonhoeffer auch gerne. aber ich habe noch nichts von ihm für dich gefunden.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Oben