COLONIX Darmreinigungsprogramm?

  • Themenstarter Arda
  • Erstellt am
Ich schätze mal, der Arzt, der die Darmspiegelung gemacht hat, hätte auch herausbekommen, wenn Du irgendwo etwas festes hättest im Darm, das für eine Verengung sorgt. Damit scheidet also die Colon-Hydro-Therapie auch aus für Dich. Sonst hätte ich es mal damit versucht.
Dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen :(
Ich wünsche Dir, dass sich jemand anders hier auskennt,
Liebe Grüße :wave:
Solveig

Hallo Solveig,

dass ich im Enddarm eine Verengung habe, hat mir mal der Enddarmspezialist gesagt, nur das, was er mir empfohlen hatte, hat die Probleme nicht beseitigt. Was ist die Colon-Hydra-Therapie? Aber irgendwas hält meinen Stuhl zurück, wenn es mal mit etwas Anstrengung klappt, dann geht es mir blendend. Ansonsten muss ich über den Tag verteilt immer wieder Versuche starten, die quälend sind und dünn wie eine Stricknadel.:eek:
LG
Konfus
 
Es handelt sich um eine anatomische Verengung, die erst in der letzten Jahren gekommen ist? Und Du glaubst, Deine Beschwerden kommen einzig vom Enddarm? Was genau hat Dir der Enddarmspezialist empfohlen?

Colon-Hydro-Therapie kannst Du googlen, da steht viel.

Ich würde mal eine machen und schauen, ob es was nützt.

Ansonsten einen anderen Enddarm-Spezialisten aufsuchen. Und wenn der auch keine Ahnung hat, einen weiteren Spezialisten aufsuchen.

Ich bin mir sicher, dass das "Colonix-Darmreinigungsprogramm" Dir bei dem anatomischen Problem nicht helfen kann. Und wenn es eine Ansammlung von Krusten (Kotstein oder sowas) wäre, dann hätte man das bei der Darmspiegelung doch gesehen (oder?).
Diese Krusten kann man bei der Colon-Hydro-Therapie entfernen.

Ehrlich, ich kenne mich wenig aus, habe wenig Erfahrung, und versuche nur logisch zu schlussfolgern :)

Liebe Grüße
Solveig
 
Es handelt sich um eine anatomische Verengung, die erst in der letzten Jahren gekommen ist? Und Du glaubst, Deine Beschwerden kommen einzig vom Enddarm? Was genau hat Dir der Enddarmspezialist empfohlen?

Colon-Hydro-Therapie kannst Du googlen, da steht viel.

Ich würde mal eine machen und schauen, ob es was nützt.

Ansonsten einen anderen Enddarm-Spezialisten aufsuchen. Und wenn der auch keine Ahnung hat, einen weiteren Spezialisten aufsuchen.

Ich bin mir sicher, dass das "Colonix-Darmreinigungsprogramm" Dir bei dem anatomischen Problem nicht helfen kann. Und wenn es eine Ansammlung von Krusten (Kotstein oder sowas) wäre, dann hätte man das bei der Darmspiegelung doch gesehen (oder?).
Diese Krusten kann man bei der Colon-Hydro-Therapie entfernen.

Ehrlich, ich kenne mich wenig aus, habe wenig Erfahrung, und versuche nur logisch zu schlussfolgern :)

Liebe Grüße
Solveig

Hallo Solveig,

ja danke auch, werde mal googeln. Der Endarmspezialist empfahl mir einen Analdehner, werde ich mal wieder nutzen, aber das Problem sitzt tiefer.

Nach der Darmspiegelung,da wird ja auch der Darm vollkommen geleert, geht es auch wieder ein paar Tage besser, das brachte mich auf die Idee, dass ich vielleicht mal die Darmreinigung machen müsste. Allerdings, was ich da so las, hat mich nicht so ganz überzeugt, da wird zuviel Wind gemacht und wenn da Sennesblätter oder Früchte drin sind, ist das eigentlich ein ganz normales Abführmittel.
LG
Konfus
 
na wenn das nach der Spiegelung schon besser ging, dann würde ich von Zeit zu Zeit mal einen Einlauf machen (Irrigator von der Apotheke: ca. 10 Euro). Ist ganz einfach und gemütlich, nicht so ungemütlich wie die Colon-Hydro-Therapie, die ihrerseits um einiges gemütlicher ist wie eine Darmspiegelung (hab ich nie gehabt, aber davon gehört :schock:)

LG
Solveig
 
na wenn das nach der Spiegelung schon besser ging, dann würde ich von Zeit zu Zeit mal einen Einlauf machen (Irrigator von der Apotheke: ca. 10 Euro). Ist ganz einfach und gemütlich, nicht so ungemütlich wie die Colon-Hydro-Therapie, die ihrerseits um einiges gemütlicher ist wie eine Darmspiegelung (hab ich nie gehabt, aber davon gehört :schock:)

LG
Solveig

Hallo Solveig,

ich mache immer wieder mal Einläufe, mit so einem Klistiergerät, aber da geht nicht viel Wasser rein, ich weiss nicht, ob es besser ist, da mal einen halben Liter Wasser reinzupumpen um dann länger keine Probleme zu haben. Meine Einläufe helfen mal einen Tag, mal zwei, ist alles komisch. Mein Hausarzt ist davon nicht begeistert, aber eine Hilfe hat er mir auch nicht angeboten.
Habe mir die Colon-Hydra-Therapie durchgelesen, dazu braucht man einen Therapeuten, den muss man erstmal wieder finden, selber bezahlen auch, vielleicht besorge ich mir doch mal die Colonix Darmreinigung, ich leide da schon sehr darunter, manchmal mag ich nicht ausser Haus gehen, bekomme meinen Hosen oder Rockbund nur mühsam zu und es sieht auch furchtbar aus und ich fühle mich auch furchtbar.

Aber vielen Dank für Deine Bemühungen
LG
Konfus
 
Diese ganzen Darmreinigungsprogramme schaden sicherlich nicht.

Evtl. wäre das ja noch etwas für Dich:

Rizinusöl

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Soveig,

welcheWurm/Parasitenkur (welche Kräuter) hast du denn gemacht, damit sich die Verstopfung aufgelöst hat?
Danke Raspberry
 
ich bin zwar nicht Solveig, aber ich mache seitdem regelmäßig Einläufe. Ich quäle mich nicht mehr den ganzen Tag rum, geht es nicht, Einlauf. Und ab und zu so lange bis das Wasser halbwegs klar zurück kommt, das um ab und zu eine Darmreinigung zu machen. Denn dieses Problem wird mir bleiben, meine Darmveränderungen sind halt da. Auch habe ich vor kurzem als ich sehr krank wurde und mein Bauch immer dicker, der Stuhl aus Luft und Fett bestand, einen umfangreichen Darmcheck machen lassen, ergab eine Fehlbesiedelung und eine Dünndarmentzündung, nach Ab wurde ich wieder gesund und mein Stuhl war wieder normal, aber wie seit Jahren, ich muss nachhelfen, ich tue es auch mit hohen Dosen Magnesium. Komischerweise ist das Magnesium das ich in der Drogerie kaufe hilfreicher als in etwa Magnesium Verla aus der Apotheke.
Besser was tun, als sich mit Verstopfung zu qälen, das ist erstens schmerzhaft, zweitens ungesund, wie man mir im Labor sagte, ich vergifte mich zusehends selber.
LG
Konfus
 
Hallo Soveig,
welcheWurm/Parasitenkur (welche Kräuter) hast du denn gemacht, damit sich die Verstopfung aufgelöst hat?
Danke Raspberry
Hallo Raspberry,

Ich nehme jeden Tag 1-2 EL Flohsamenschalen (Rohkostqualität von Govinda) und habe damit eine hervorragende Verdauung! :)
Gibts bei uns im Bioladen. Ich denke das ist besser als Einläufe, weil dadurch auch der gesamte Darm gereinigt wird, nicht nur der Enddarm. Außerdem geht beim Einlauf immer Wasser durch die Darmwand verloren und wer weiß wo das Wasser dann samt der mittransportierten Schadstoffe landet? Letzteres ist nur so ein Gedanke von mir. Für unterwegs ist die Flohsamenvariante auch angenehmer....

Eine spezielle Parasitenkur habe ich nicht gemacht. Bin Rohköstlerin und esse viele Kräuter aus dem Garten, zur Zeit viel Giersch, Löwenzahn, und Ackerschachtelhalm. Ich hoffe dass das langfristig hilft.

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raspberry,

Ich nehme jeden Tag 1-2 EL Flohsamenschalen (Rohkostqualität von Govinda) und habe damit eine hervorragende Verdauung! :)
Gibts bei uns im Bioladen. Ich denke das ist besser als Einläufe, weil dadurch auch der gesamte Darm gereinigt wird, nicht nur der Enddarm. Außerdem geht beim Einlauf immer Wasser durch die Darmwand verloren und wer weiß wo das Wasser dann samt der mittransportierten Schadstoffe landet? Letzteres ist nur so ein Gedanke von mir. Für unterwegs ist die Flohsamenvariante auch angenehmer....

Eine spezielle Parasitenkur habe ich nicht gemacht. Bin Rohköstlerin und esse viele Kräuter aus dem Garten, zur Zeit viel Giersch, Löwenzahn, und Ackerschachtelhalm. Ich hoffe dass das langfristig hilft.

LG
Solveig

mir hat Flohsamenschalen nicht gehofen, nur am Anfang, wie alles, dann war es wie üblich.

Aber es liegt nun mal bei mir an der Anatomie, Einläufe sind nicht schädlich, das dachte ich auch mal, ist nicht so. Sie reinigen den Darm und mir bleibt sowiese keine Wahl diesbezüglich, wenn es hakt, dann muss ich es so machen.
LG
Konfus
 
Hallo Konfus,
welche Flohsamenschalen hast Du denn genommen? Vielleicht gibt es unterschiedliche Qualitäten?
LG
Solveig
 
Hallo Konfus,
welche Flohsamenschalen hast Du denn genommen? Vielleicht gibt es unterschiedliche Qualitäten?
LG
Solveig



Ich habe mir die immer in der Apotheke geholt, aber daran liegt es nicht, es haben auch andere Dinge versagt, ein Proktologe wollte mich operieren, aber da ziehe ich meine Version, Magnesium hochdosiert und ab und zu einen Einlauf (wenn es mal wieder gar nicth geht), damit muss ich leben und auf meine Ernährung achten, Glutenfrei und histaminarm.

LG
Konfus
 
bei mir besteht halt schon die Gefahr, dass es irgendwann gar nicht mehr geht, dann kann er mich operieren, vorher nicht.
 
So denke ich bei meiner Arthrose auch. Da sind wir dann doch wieder dankbar dass es manche Bereiche der Schulmedizin gibt....
Obwohl uns andere Bereiche der Schulmedizin ja kaputt gemacht haben....
 
Ja *seufz*, ein trauriges Kapitel. Hoffen wir dass wir uns weitestmöglichst daraus befreien können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben