Kriege sehr schnell blaue Flecken

Themenstarter
Beitritt
28.09.09
Beiträge
56
Halli,

ich habe schon immer sehr schnell blaue Flecken bekommen. Es ist phasenweise sehr schlimm. So das mir nur jemand mit dem Finger auf den Oberarm drückt und am nächsten Tag ist da ein Fleck.
Es gibt aber auch Phasen wo es nicht so schnell passiert.

Vielleicht weiß jemand was darüber.

Gruß, Sunny
 
Hallo Sunnybo,

Dein Problem hatte ich früher auch - ohne zu wissen woher es bei mir kam. Einmal gegen einen Stuhl oder Tisch gelaufen (nicht sehr fest) und ein Hämatom war abgezeichnet...

Ich, für mich, hab herausgefunden, dass dies ein Symptom einer Schilddrüsenunterfunktion sein kann. Eine lange Zeit bestehende latente Schilddrüsenunterfunktion, also freie Werte innerhalb der Normwerte und nur ein leicht bis mässig erhöhter TSH-Wert (> 2,5!) kann eine Schwäche der Gerinnungsfaktoren (bei mir Faktor VIII und Faktor IX) hervorrufen, welche in der Folge dann zu einem leichten und schnellen Entstehen der kleinen Hämatome (blaue Flecke) führen kann.

Seit dem Beginn meiner SD-Hormon Substitution sind die Anzahl und Heftigkeit der blauen Flecke kontinuierlich zurückgegangen.

Ich würde Dir raten, Deine SD-Funktion von einem Spezialisten (NUK=Nuklearmediziner) untersuchen zu lassen.

Liebe Grüsse
Frank
 
hallo Sunny

hast du mal deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen?

im Zusammenhang können Blutgerinnungsstörungen auftreten..

es könnte zumindest daran liegen, Blutgerinnungsstörungen zeigen sich oft mit blauen Flecken der keiner besonderen Vorgeschichte bedarf..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für die Tipps.
Ein Bekannter kam mit der Idee ich soll mich auf Pilze im Darm untersuchen lassen.

Gruß, Sunny
 
hallo Sunny

Eine schlechte/schwache Verdauung (oder Pilzinfektion im Darm) fördert ja die Bindegewebsschwäche =====> schnell blaue Flecke...

helfen könnte Vitamin C-Einnahme.....====> Bindegewebsschwäche...


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Sunny
Bei mir hilft Vitamin C gegen extreme blaue Flecken. Wie darleen schreibt, geht es bei mir um Bindegewebsschwäche.

- Auch im Zusammenhang mit FI und HI.

Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo Sunny,
hatte ich auch noch vor wenigen Jahren. Ist bei mir durch Nahrungsergänzung weggegangen, war also eine Mangelerscheinung. Kann Dir aber nicht sagen, welche Vitamine oder Mineralstoffe dafür verantwortlich waren!
LG
Solveig
 
Naja, jetzt nehm ich schon seit fast einem Jahr Vitamin C. Seitdem gehts mir, was meine Allergien angeht, viel besser. Aber das mit den flecken ist nicht besser geworden. Vielleicht braucht es auch einfach länger. Werde aber trotzdem mal den Darm testen lassen.

Danke an alle
 
Hmm, also bei mir hat das Vitamin C in Retardkapseln ziemlich rasch Wirkung gezeigt, nicht erst nach Monaten. Klar kriege ich noch blaue Flecken, aber niemals in diesem Ausmass wie früher. Drück dir die Daumen
Liebe Grüsse, fauna
 
...und bei mir hat das Vit. C enormen Einfluss auf die SD-Hormone (hebt die freien Werte)...

Womit wir ja fast wieder am Ursprung wären: Blaue Flecken <- SD-Funktion <- Vit. C...:wave:
 
Sagt mir doch bitte in welcher Form und wieviel Vitamin C ihr nehmt.
Vielleicht hilft es dann was.
Letzte Woche hab ich wieder 3 Stück kassiert nur dadurch das ein Kind auf mein Schoß geklettert ist, hat die Knie mal auf die Oberschenkel gedrückt.
Ich seh immer aus als würd mich wer verprügeln.:mad:
 
hmm...wäre ein langsames ranpirschen nicht besser?

so 3gr und dann peu a peu steigern, wie es vertragen wird?

nur so meine Vorgehensweise......

liebe grüße darleen:wave:
 
Jäger nix mag..sorry...jugendliches Ranpirschen dann doch lieber..:D

ok da habe ich zu schnell gelesen..:eek:) sorry....
 
So viel? 10 gramm am TAG????
Krass!!!!
Ok Dann werd ich das mit dem ranpirschen mal probieren.
Ginge es auch mit Kapseln oder so?
Da ich bisher die erfahrung gemach habe, das ichs als Pulver nicht so gut vertragen habe. Kriege so Pickelchen auf der Zunge, die brennt und schmecke dann nix mehr.

Danke für eure Beiträge!!!!:freu:
 
Ach und danke für den Hinweis zum Thread Hochdosiert Vitamin C!!!
Aber das Fachchinesisch versteh ich echt nicht:confused:
Da müßt ich mich viel mehr mit dem Thema befassen und mich tiefer einlesen.
Ist zur zeit echt schlecht, bin so voll mit anderen Sachen.
 
hallo Sunny

es gibt ja Retardkapseln-Vitamin-C

oder mal Vitamin C-Einahme mit einem Strohhalm probieren?

vieleicht kommt der Koantakt mit der Zunge nicht so zum Zuge?

liebe grüße darleen:wave:
 
Da müßt ich mich viel mehr mit dem Thema befassen und mich tiefer einlesen.
Ist zur zeit echt schlecht, bin so voll mit anderen Sachen.

mhmmm - ist wohl alles eine Frage der Gewichtung, oder?

Aber schnelle Hilfe gibts nur beim Doc: rein, Problem schildern, Rezept, raus!

Ich krieg ne Krise! Haltet mich fest!:mad:
 
Ich krieg ne Krise! Haltet mich fest!:mad:[/QUOTE]

Kriegst du die jetzt wegen mir? :)))

Hoffe doch nicht. Ist tatsächlich ne frage der Gewichtung. Sobald wieder etwas ruhe bei mir eingekehrt ist, werd ich mich in Ruhe damit befassen.
Und so wie du schreibst, rein zum Doc und wieder raus , ist es meißt nicht, oder?
Ich gehe echt ungerne zum Doc. Naja, werde es wohl mal in Angriff nehmen müßen.

Danke an alle.
Schönen Tag!!!
 
Oben