Sodbrennen + Magenschmerzen + Schwindel + Schwäche

Hallo,

ich habe fast das Ganze Internet durchforstet, aber zu Übergewicht und gleichzeitiger Überfunktion habe ich nichts gefunden. Man kann zwar zunehmen. Das hängt dann aber mit Heißhunger zusammen und dass man dann über die Maßen essen würde. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

fohel
 
Hallo fohel,

es muss nicht sein, dass man bei einer Schilddrüsenüberfunktion gertenschlank ist - genauso wenig wie es zutrifft, eine Unterfunktion hätte immer mit einer Gewichtszunahme zu tun.

Deine Werte sind absolut behandlungsbedürftig.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, noch nicht. Die Blutuntersuchung hat mich schon knapp 200 Euro gekostet. Der Hormoncheck kostet 220 Euro. Das lasse ich jetzt lieber beim Arzt machen.
 
Hallo,

gestern war ich beim Internisten. Er hat Ultraschall der Schilddrüse gemacht. Das war jedoch unauffällig. Er hat mich zum Radiologen überwiesen, der kommende Woche eine Szintigraphie macht.

Der Arzt hat auch nochmal Blut abgenommen. Er wollte mir eigentlich erst nach der Szintigraphie ein Medikament verschreiben. Er rief dann aber am Nachmittag an. Das Labor hatte sich gemeldet. Die Schilddrüsenwerte seien extrem aus dem Ruder gelaufen. Er hat mir jetzt Favistan verschrieben. Bis die Wirkung einsetzt können 1-2 Wochen vergehen.

Er hat mich krankgeschrieben. Jede kleine Anstrengung und ich keuche. Ich habe einen Ruhepuls von 100. Weiterhin leichtes Zittern, Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Viele Grüße

fohel
 
Hallo fohel

Wie es aussieht verursacht deine SD wohl wirklich viele deiner Probleme.
Ich hoffe du bekommst schnell die richtige Hormonbehandlung,-einstellung und Diagnose.

Und lass auch die Transferritinsättigung abchecken,deine Leberwerte und dein Ferritin sind etwas zu hoch.

Viel Glück

Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mara: Schau mal hier - die Hinweise gibt es bereits:

Hallo fohel,

Du hast eine ordentliche Schilddrüsenüberfunktion:eek:)...

Der Facharzt (Nuklearmediziner, Endokrinologe) sollte sich die Sache einmal ansehen und die notwendigen Untersuchungen veranlassen.

Desweiteren wäre es sinnvoll, beim Internisten überprüfen zu lassen, weshalb Ferritin und der Leberwert GPT erhöht sind. Auch das Homocystein ist zu hoch und sollte abgeklärt werden.

Liebe Grüße,
Malve
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...nen-magenschmerzen-schwindel-schwaeche-2.html 19
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Malve.....

Manchmal sind mir die ganzen Antworten etwas zu kompliziert und ich überfliege ein wenig und les oft nur den Anfangsthread genau durch.
Sollt ich mir abgewöhnen ich weiß...

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

meine Diagnose lautet: Morbus Basedow.

Ich kann jedem mit unklaren Symptomen empfehlen, die Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Viele Grüße

fohel
 
Am 12.7. wurden die Antikörper bestimmt:

TSH < 0,05- (0,27-4,20)
fT4 47,8 (9,3-17,1) 494%
fT3 17,7 (2,04-4,40) 664%
TRAK 13,93+ (<1,75)
MAK 15 (<34)

Heute hatte ich einen Termin zur Szintigraphie. Der Arzt hat zunächst Ultraschall gemacht: Es sei eindeutig Morbus Basedow und eine Szintigraphie sei zur Diagnostik nicht mehr notwendig.

Viele Grüße

fohel
 
Oben