Muskel Sehnen im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
20.07.10
Beiträge
6
Habe heute bei meinem Arzt angerufen. Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin. Die Arzthelferin, sagte, dass ich keine Pilze, Bakterien im Stuhlgang habe. Auch meine Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung.

Allerdings hätte ich Fett und Muskel Sehnen im Stuhl.

Ich suche mich wie blöd im Netz.

Was hat das zu bedeuten? Welche Ursachen können die Muskel Sehnen haben? Welche Ursachen kann das mit dem Fett sein?

Ich habe noch eine Schilddrüsenunterfunktion.
 
Hallo Sandra,

das ist ein merkwürdiger Befund:eek:); ich würde beim Arzt nachfragen (wer hat diese Aussage gemacht?).

Fett im Stuhl kann auf ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse, Mangel an Gallensäuren oder Störungen im Darm hinweisen.

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenbefunde aus? Könntest Du die hier bitte einstellen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich zu Hause. Werde ich dann hier einstellen.

Das Problem mit dem Durchfall habe ich auch nur, wenn ich warme Speißen mit Fett, Milch und / oder Eiweiß zu mir nehme.

Die Arzthelferin hat das gesagt. Meine Ärztin ist im Urlaub und kommt Donnerstag (29.07.) wieder.

Bauchspeicheldrüse sei aber in Ordnung, meinte sie.
 
Hallo,

Na ja, ganz klar, mit so merkwürdigen Aussagen der Arzthelferin darf man sich einfach nicht abspeisen lassen. Ich würde einen Termin bei der Ärztin machen und um Befundbesprechung bitten, Fragen könnte man sich vorab schonmal aufschreiben, damit man nichts vergisst und wenn dann zu Hause noch Unklarheiten übriggeblieben sind, wird halt ein neuer Termin gemacht.

Bevor du dich verrückt machst, Sandra, kannst Du den Kram beiseite legen und auf den Termin warten.

Wenn Fett und unverdaute, unzerkaute Muskeln im Stuhl gefunden werden, ist das irgendeine Verdauungsstörung, deren Ursache gesucht werden muss.

Vorderhand könntest du erstmal auf Milch und Eier verzichten, um zu sehen wies wird. Dauerhaft auf Fett verzichten kann man nicht, aber in dieser "Probezeit" könntest du Fett reduzieren.

Das wars fürs erste von mir.

Alles Gute von
Krissi
 
Habe ja für nächste Woche Donnerstag einen Termin.

Mein TSH wert ist bei 0,15 mU/l

Klar ist das eine komische bzw. schwammige Aussage, aber man macht sich ja Gedanken.
 
Hallo Sandra,

hast Du sonst keine Schilddrüsenwerte? Wie sieht es mit Ultraschall aus?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra,
unverdaute Nahrung im Stuhl und Ihre anderen Beschwerden deuten ziemlich sicher auf eine (Nahrungsmittel-) A l l e r g i e hin. Mal eben Milch und Eier weg zu lassen,bringt ü b e r h a u p t nichts,wenn Sie eine Kuhmilch-oder Eier-Allergie haben solltenn Besonders Milch,aber auch Eier,sind in 1oo.ooo Lebensmitteln drin.Ein "Hauch Information" genügt für den Allergiker !

Was in jedem Fall getestet werden sollte,sind in erster Linie Kuhmilch,Weizen und Ei ( als echte,vererbte (!) Allergien ).
Darüber hinaus die Intoleranzen Lactose,Fructose,Gluten und HIstamin.
Nachtjäger
 
Erstmal Danke für eure Tipps und Ratschläge!

@uma: Meine Schilddrüse ist auf dem Ultraschal dunkel. Was für Werte benötigst du denn noch? Habe noch Werte zu Hause.
 
Hallo Sandra,

interessant wären die Laborwerte fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Wie lautet die genaue Befundung der Ultraschalluntersuchung? "Dunkel" ist nicht so ganz klar;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben