Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Na wenn die wirklich Transsexualität damit in einen topf werfen, haben wir wieder mehr Probleme als Lösungen.
Mein letzter Stand war, das sie zwar versuchen das in eine andere Diagnoseformel zu quetschen, aber eben nicht da wo es hingehören würde (zur Intersexualität) sondern zu einer "neuen" Form der "psychischen Störungen" welche, mist, Faden gerissen.

*lol* nur das Transidentität mit Sexualität herzlich wenig zu tun hat.
Mich würde es nicht wundern, wenn wieder die berühmtberüchtigten Ärzte dies versuchen - sie wollen uns als Melkkühe nicht verlieren.

Sagen wir so, auch ich stelle mir die Frage, inwieweit ADHS(Asperger "zusammen"fällt. Aber diese mit der Geschlechtsidentität gleichzusetzen wäre schon sehr daneben.
Ebenso das weiterhin in die Psycho-Ecke zu klatschen. Irgendwie nervts.
Aber eben so kann es möglich sein, das beides zwar öfter als man denkt gemeinsam auftritt, aber dennoch nicht eins sind.
Weis gerade nicht wie ich mich audrücken soll
 
das kann man nur unterschreibem, dass Adhs, autismus (aperger), transsexualität, tourette, "alienismus", M. Cushing, M. Hashimoto Z.B.(!) j e w e i l s GETRENNTE Diagnosen sind, obwohl es m.E. wohl Bestrebungen gibt das alles als eine sexuelle Hormon-Gehirnkrankheit zusammenzulegen.
Eine Zusammenlegung halte ich für ein ziemliches Gerücht.
Dazu müsste es wie bei ADHS und Borderline, was ja schon neue Krankheiten mit mannigfaltigen Symptomen verschiedener psych. Erkrankungen sind, eben auch eine völlig neue Definition und Bezeichnung geben.

Zudem frage ich mich langsam, ob der Thread noch was mit Jenni zu tun hat.:confused:
 
doch, finde schon.
z.b wäre die Frage nach einer ADHS-Symtomatik da angebracht.
Und da gibt es z.b auch Ärzte die halbwegs was auf die Reihe bekommen und wo man auch Chancen hat, Behandelt zu werden ohne ständig nur zu Hören "psycho".
z.b

Aber Jenny ist ja aktuell in einer Klinik (wenn ich mich recht erinnere)
 
Ich finde nicht.
Du hast geschrieben
Ihre Impulsivität z.b lässt auch auf diees Problem schliessen. auch diese Handlungen die zwar stellenweise daneben sind, aber verständlich. Extremer Streß, große Verzweiflung, der VErsuch wenigstens ein klein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Ist auch ziemlich Typisch.
Denn ich finde es ist völlig natürlich, dass sich Menschen in entsprechenden Situationen entsprechend verhalten.:rolleyes:

Heißt, wenn man mit gutem Grund verzweifelt ist, kann ich daran nichts Krankhaftes sehen, dass man das auch zum Ausdruck bringt.
Wenn man ständig starke Schmerzen hat, ist man bald nicht mehr man selbst und wenn man unter starken Psychopharmaka steht oder diese gerade absetzt, auch nicht.

Zudem muss man nicht krank sein, um impulsiv zu sein.:D Das ist auch eine Frage des Charakters.

Aber wie ich allgemein schon bemerkte ist ADHS eine der wundervollen Diagnosen, die auf Menschen immer passt. Deshalb wird auch geschätzt, dass 90-95% der Behandelten eigentlich ganz gesund sind.
 
Natürlich bringt einen Verzweiflung zu diversen Handlungen. Ganz gleich ob mit ADHS oder ohne.
Das habe ich auch nicht bestritten.
Nur scheint mir bei Jenni schon ein Problem der Impulskontrolle u.a zu bestehen.
Dies kann aber auch freilich durch eine Traumatisierung hervorgerufen worden sein, was bei ihr auch der Fall sein kann, da all die Erfahrungen eben nicht spurlos an einem vorbei gehen.

Du, ich weis was starke Schmerzen aus einem machen können.
Ebenso extreme VErzweiflung.
Und ich weis auch, wie es ist, ADHSler zu sein, defitiiv einer zu sein.
Und ich persönlich kann was die Auswirkung durch Verzweiflung betrifft, schon sagen, das meine Handlungen da durch das "ADHSlersein" geprägt sind und da öfters probleme kommen, welche nicht dienlich sind in einer eh schon ziemlich bekackten situation.

allerdings Diskutiere ich mit dir nicht ob es nun ADHS gibt oder nicht - es gibt genug Beweise für.
WEnn Jenni aus dem KH kommt und sollte sie interesse daran haben dieser Sache nachzugehen wird sie es ja Kund tun.

Klar kann man es auf den großteil der Menschen anwenden wenn man es eben nur sehr oberflächlig betrachtet alla "konzentration fällt mir schwer" " ich verlege immer wieder meine Schlüssel". Aber ich persönlich kann ncihts dafür, das es Menschen gibt, die so Oberflächlich mit den Symtomen um sich werfen und sagen "da, noch einer".
Ich selbst äussere einen Verdacht auf ADHS äusserst selten.
Und wie du sicherlich gesehen hast, habe ich zuerst diese Thematik als Möglichketi bei Jenni nicht angesprochen, erst nach einem anderen Post.
zumal ich eher die Instanz bin, der Leute zurecht Pfeift, weil eben sehr vorstell alels und jeder mit ADHS tituliert wird.
Habe es im Umfeld auch erlebt, einer bekam endlich nach so vielen Jahren seine Diagnose und schwup, meinte er experte für zu sein (wie so oft) und hat dann drei Leuten im Umfeld zu ADHSler erklärt, welche das dann auch gefressen haben, dank auch durch diese oberflächige Betrachtungsweise.
Ich habe sowohl mit den Uhrheber gesprochen, wie auch mit denen die meinten plötzlich auch ADHSler zu sein.
Resultat war, das ich denen mitteilte, das ich da keine ADHS-Problematik sah, auch wenn einer zwar viele Ähnlichkeiten mit hatte, aber das Grundproblem war eine völlgi andere (weshalb dieser auch sehr wütend war, da ich ihn zum psychater verwiesen habe, zwecks abklärung auf Persönlichkeitsstörung).......

Daher bitte ich drum, mich nicht zu den Üblichen Verdächtigen zu zählen.

Ich denke aber auch nicht, das ihr damit geholfen wäre, eine Möglichkeit völlig links liegen zu lassen, nur weil ein ADHS-Gegner einfach kein ADHS mag.
Damit könnte ne wichtige Chance vertan werden


übrigends ist ADHS keine Krankheit, sondern eine Fehlfunktion. Der Betroffe ist nicht krank. Er wird höcshtens Krank gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ quellen/ Gerüchte

z.b. lutz schreibt in seinem buch "Leben ohne brot", von dem zusammenhang cushing/ Homosexulität, dann erweitere ich das über

-Ernährung

-psychische Auffälligkeit

..gebe aber den gerüchtecharakter zu
 
@ Jennifer: Hi, ich teile Teile deines Leidensweges....
@ Alle:
Hi Welt, bin neu hier & gleich in diese Diskussion reingeschneit, komisch...

Interessantes Ding, Sexualität des Menschen, nicht so super fest verdrahtet, wie beim Tier sondern fluide?

Soso Transsexualität.....


Gibt es das? -Sicher wohl erst ab I Q 120 an aufwärts?
Alles dadrunter könnte man wie nennen???

Hey, besser doch wohl nur "Metrosexualität", sexuelle Querulanz, Aussenseiter-sein, eben wohl sehr häufig aus einem ADhS &/o einem Autismus heraus geboren? gehirnf-ck & intellektuelle Distortion , Soziopathie, falls es das gibt?

Sagen wir es mit Nietsche?:
Wahnsinn ist bei Individuen äusserst selten, in Gruppen aber die Regel"?

Oder auch so:
-->>"Normalität als psychische Erkranktheit der Mehrheit"?

Zurück zur Transsexualität im engeren Sinn:

Ja, ich bin wohl auch ein kleiner ADhS-Querulant, Weltverbesserer bis Revoluzzer & Exorzist?, , & auch ein wenig transexuell-
Ausbaubar, aber zuviel Ablenkung, grüble nicht genug & bin einfach zu extrovertiert.
Zusammenhänge zw. Sexentwicklung & ADhs, bzw der ja meines Wissens meist dem ADhS zugrundeliegenden Pyrrolurie sind für mich seit Jahrem, also jetzt nur bei mir! unübersehbar.

M e i n ADhS hat also eine körperliche, somatische Komponente oder gar Ursache, mithin könnte meine bzw die AdhS-Sexualität von irgendwelchen, somatischen nicht erforschten, somatischen Bedingungen abhängen, wer weiss?


Ich war irgendwie seltsam--dejavu? angerührt von der laienhaften aber sturgeraden Textversion einer grauen Maus weiter oben, die, wenn die etablierte Wissenschaft nach Mause`s Wahrnehmung schon so kläglich vesagt, & da kein neues Wissen schaft , selber beiging, herzerfrischend & ein bis 2 neue Geschlechter definierte & etwas (sich &) das auch erklärte

D A s wäre hier doch jetzt diskutierbar, oder ist wegen Fussball-WM hier denkerische Sendepause?
Oder wieder mit Nietsche:
"Wahnsinn ist bei Individuen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hypochonder12,

es ist hier gemeinhin üblich, einander mit Respekt gegenüberzutreten.
Es braucht hier neue Denkansätze, Wege zur Komplexität des Seins.
Nietsche zitieren ist einfach, seine Worte zu verstehen, offenbar schwieriger.

Nimm Dir doch mal die Zeit und laß Deine Gedanken in logisch konsistenten Sätzen hier.

Die Sprunghaftigkeit führt nur zu dem Eindruck, daß es am gebotenen Ernst mangelt.
Bipolare Sterne dürfen hier leuchten, denn das hier ist nicht das Forum der Bild-Zeitung.


heitere Grüße
der Postbote
 
hypochonder : ehrlich gesagt hallte ich es nicht f+ür "Wert" auf deinen Kommentar einzugehen.

Transsexualität hat NIX mit ADHS zu tun.
Ebensowenig gibt es "ein bisschen Transsexualität".
aber da ich denke, das Jenni all das sehr wohl weis, werde ich darauf nicht näher eingehen, da es hier ja um sie geht.

Übrigends hat Transidentität ebenso wenig was mit dem geistigen Fähigkeiten zu tun.
Es gibt Hochbegabte, es gibt aber auch sehr dümmliche Transidenten.
Logisch, da Transidentität im Mutterleib im Gehirn geprägt wird - das Gehirn bekommt eine Geschlechtliche Identität und bei Transidentität weicht diese eben von den sichtbaren Geschlechtsmerkmalen ab.

Homosexualität und Transidentität gehört auch nicht in einem Topf.
Beides hat nichts mit der Nahrung zu tun.

die sexuelle Entwicklung oder Ausrichtung hat auch nichts damit zu tun. (Transidentuität und Nahrung).
Zwar ist im sexuellen Bereich oft "abweichungen" zu beobachten bei Transidenten und Homosexuellen, das liegt aber eher daran, das wir gezwungen sind, die vorgegebenen Normen zu überdenken und dabei unter anderem eben auch feststellen, das es viel mehr gibt als die Missionsarsstellung mit dem anderen Geschlecht ;)
Häufig haben Transiedentien vor der Körperlichen Angleichung ein anderes Sexualverhalten als wärend oder nach der Angleichung.
Das liegt aber oft daran, das z.b ein Transmann nicht mit einem Mann (wenn er Schwul ist - was oft vorkommt) ins Bett kann oder möchte, weil dieser Mann einen bis zu einem gewissen Punkt der Angleichung eben nicht als Mann wahrnimmt (und wenn man selbst nach aussen noch nicht klar gemacht hat was phase ist, ist es zwangläufig so, das einen die Heteromänner nachsteigen). Das entspricht nicht den sexuellen Wünschen (meistens). Also wird "ausgewichen".
Meine erste große Liebe war eine Frau. Sie war vermutlich die einzige Frau, die es wirklich geschaft hat, das ich sie liebe.
Später hatte ich überwiegend Beziehungen zu Frauen weil es keine Alternativen gab. Zwar öhabe ich einige auf einer Weise auch geliebt, aber nicht so wie ich diese erste Frau liebte und wie ich jetzt meinen Freund liebe.
 
Jennifer hat unerlaubt das Krankenhaus Spezialklinik Neukirchen Haus Rötz heute verlassen. Wichtige Dinge sind von mir hier zu hause zu klären. Also muss ich gleich wieder zurück. Meine Behandlung erfollgt mit allerlei Vitamienen und Vitamintransfusionen und Flüssigkeitsauffüllenden Infusionen. In Sachen Entgiftung dreht sich kein Rat. Es heisst ich habe zu viele Goldkronen und Metalle durch den Zahnersatz im Mund. Da gehen Entgiftungsmaßnahmen nicht. Mein Gesundheitszustand ist indes immer schlechter geworden. Die Ärzte wissen nicht weiter mit mir. Vorgestern wurde ich zum Neurologen geschickt. Keine 15 Sekunden und die unumstößliche Diagnose stand. Alles psychisch. Eine Erklärung was das psychisch nicht in Ordnung ist, wollte der Psychiater nicht abgeben, auch Behandlungsmethoden wurden als nicht vorhanden gegeben. Also keine Behandlung. Nun bekomme ich in der Klinik zu den Vitamintabletten 3 X 1 mg Tavor.
Über die komischen Beiträge sage ich nichts dazu, außer sehr komisch.
Das muss ich nicht alles verstehen!
Nun fragt mich mal in welcher beschissenen Verfassung ich bin.

Jennifer Sonnenstrahl
 
Hallo Jennifrau,

In Sachen Entgiftung dreht sich kein Rad. Es heisst ich habe zu viele Goldkronen und Metalle durch den Zahnersatz im Mund. Da gehen Entgiftungsmaßnahmen nicht.

Mir kommt es so vor, als ob Du Dich in einem Hamsterrad drehst: Du kommst nicht vorwärts, u.a. aus dem Grund ,daß sich in Deinem Mund eine bunte Mischung von Metallen befindet, die Dir schadet und die eine Entgiftung behindert.
Bitte sprich die Ärzte in Rötz noch einmal an, was sie Dir speziell in Sachen "Zahnsanierung" raten!

Gruss,
Uta
 
genau das habe ich getan. Es wird dringend empfohlen alles Metall aus dem Mund entfernen zu lassen. Mit einer Empfehlung komme ich nicht weiter. Seit drei Jahren versuche ich die Metalle aus dem Mund zu bekommen. Goldkronen lassen sich nicht so einfach austauschen und ein metalfreier Zahnersatz so gut wie unmöglich. Vergebens. Ich muss mir wohl selbst alle Zähne Ziehen. Dann bleibt noch die Frage, wie ernähre ich mich dann.
Jetzt muss ich mich auf den Weg in die Klinik machen.

Jennifer Sonnenstrahl

Jennifer Sonnenstrahl.
 
Da gibt es mMn. nur eine Lösung. Eine Bescheinigung, dass man auf die ganzen Metalle eine Allgergie entwickelt hat oder diese zur Unverträglichkeit geführt haben und zur Besserung des gesundheitlichen Zustands dringend ausgetauscht werden müssen.
Damit dann zum ZA, der kann eine Kostenaufstellung für einen metallfreien ZE machen, wie z.B. Zirkon und das dann einschl. der Bescheinigung über den dringenden Austausch des metallhaltigen Zahnersatzes bei der Krankenkasse mit Bitte um Kostenübernahme einreichen.

Oder so ähnlich.
Sicher gibt es hier Füchse, die wissen, wie das am Besten geht.

Tavor ist ja voll der Hammer.:eek:
 
Gibt es evtl. in Rötz bzw. Neukirchen die Möglichkeit, zu einem ZA zu gehen, der wenigstens Verständnis für diese ganze Problematik hat, Jennifer?

Gruss,
Uta
 
meinetwegen haut mich, aber ich kenne Zirkon nur als Zirkonium-Inselsilikat, also hat das schon einen Metall-Anteil, eben das Zirkonium. Was sich hinter der Bezeichnung Zirkon verbirgt darüber gibt diese Seite keine Auskunft.

hab grad bei wiki nachgeguckt: mit Zirkonoxid ist eigentlich Zirkoniumoxid gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
meinetwegen haut mich, aber ich kenne Zirkon nur als Zirkonium-Inselsilikat, also hat das schon einen Metall-Anteil, eben das Zirkonium. Was sich hinter der Bezeichnung Zirkon verbirgt darüber gibt diese Seite keine Auskunft.

hab grad bei wiki nachgeguckt: mit Zirkonoxid ist eigentlich Zirkoniumoxid gemeint.
-> hier hab ich ein paar Infos zusammengetragen. Es ist NICHT metallisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Gold ist den im Mund? Vielleicht reicht es für den Sanierung Eigenteil?

Jenni...ist schon der Hammer.:mad: Der Vergleich mit dem Hamster trifft leider wirklich zu. Dir geht es besch...eiden. Fühle dich umarmt und gib nicht auf.

LG, Difi
 
Wuhu,
-> hier hab ich ein paar Infos zusammengetragen. Es ist NICHT metallisch!

laut Wikipedia ist Zirkonium (da Zirconium geschrieben) ein korrosionsbeständiges Schwermetall der Titangruppe, also metallisch alldeweil Schwermetall = Metall.
Nachgucken bevor was behaupten . . . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben