Venlafaxin wirkt nicht mehr O.o?

Themenstarter
Beitritt
04.07.10
Beiträge
15
Hallo ihr lieben,

Nehme seit 9 tagen venlafaxin 75 mg auf grund meiner panickattacken.
ich muss sagen schon direkt nach der ersten einnahme fühlte ich mich wie neugeboren.ich kam wieder aus dem bett,war nicht mehr müde,keine innere unruhe mehr alles perfekt!sogar wenn ich geraucht habe (was sonst auch panickattacken ausgelöst hat) war alles bestes.
ich war richtig glücklich das es mir endlich wieder besser geht,doch seit 3 tagen kommen wieder alle meine blöden symptome zurück ;(
wieder innere unruhe,das gefühl schreien zu müssen als ob was in einem feststeckt.

nun meine frage: hat jemand von euch erfahrungen mit venlafaxin?wenn ja hilft es euch und wiviel mg nehmt ihr täglich?

meine 75 mg sind ja recht wenig,vllt hat sich mein körper jetzt dran gewöhnt und ich brauche einfach mehr davon das es langfristig hilft.

ich hatte auch null nebenwirkungen also garnix,war schon richtig verliebt in das medi :p)

könnt ihr mir vllt weiterhelfen?

liebe grüße eure snappycat :)
 
Hallo Snappycat,

Venlafaxin scheint recht schnell zu wirken:

....
Der Wirkungseintritt kann bereits innerhalb einer Woche (und damit vergleichsweise schnell) erfolgen. Venlafaxin scheint doppelt so häufig zu Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Kopfschmerzen, vermehrtem Schwitzen, Synkope und Blutdrucksteigerung zu führen wie selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmstoffe....
Venlafaxin

Aber es ist doch ein Unterschied zwischen einer Woche und einem Tag.
Ob Du einfach nur so froh warst, jetzt endlich ein Medikament zu haben, das Dir helfen wird, daß Du daraufhin schon allein davon psychisch, aber auch körperlich, in ein Hoch gekommen bist?

Gruss,
Uta
 
naja die ersten 7 tage hat es so super gut gewirkt,doch jetzt die letzten 3 tage merke ich das die panickattacken wieder kommen.

vllt ist die dosierung noch zu niedrig?
 
Mit der Dosierung kenne ich mich leider nicht aus. Ich finde auch, daß das Sache des verschreibenden Arztes ist.

Am allerbesten wäre es, Du bräuchtest gar keine Medikamente.
Sind denn Deine Schilddrüsenwerte alle ok? Kannst Du sie mal hier einstellen?

Gruss,
Uta
 
Vielleicht wirkt es auch überhaupt nicht und es war nur Zufall mit dem Hoch.
Hast du jetzt Nebenwirkungen?

Ich hatte mal morgens 75 und mittags 32,5mg. Ich hatte krasse Nebenwirkungen.
 
doch es wirkt schon ich bekomm die panickattacken nicht mehr so krass,also es erreicht nicht mehr seinen höhepunkt.

nebenwirkungen hab ich keine :)

hatte früher citalopram da war ich ewig müde hatte kopfschmerzen und war benommen und das über monate.

ich ruf heute mal bei meiner neurologin an und frag einfach die :)

schilddrüse wird jetzt in 2 wochen untersucht und lasse auch ein blubild machen,ich hoffe auch das es eher damit was zu tun hat.den wieso sollte ich panickattacken haben,hab vor nix angst^^
 
Hallo,
Venlafaxin kann und hilft nach einer Einnahme nicht. Angst- und Panikattacken sind ja psychosomatische Störungen. Deine Psyche war so glücklich, etwas gegen die Angst- und Panik zu bekommen. Das ist meine langfährige Erfahrung.

Ich nehme 300 mg pro Tag. Die Angst und Panik ist fast weg.

Ich werde gerade umgestellt auf Lyrika, das ist ein relativ neues Medikament, das weniger Nebenwirkungen haben soll, wobei ich das V gut vertrage, auch in der hohen Dosierung.

Leidest du an einer generalisierten Angststörung? Bist du in psychotherapeutischer Behandlung.

Diese Fragen musst du natürlich nicht beantworten, wenn sie dir zu nahegehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass das V dir hilft, du hast ja nun wirklich die Option zur Erhöhung.

Liebe Grüsse
answer
 
seit wann ist lyrica gegen angst und panik?

das ist doch gegen schmerzen und gegen epilepsie. ne?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Was ist Lyrica und wofür wird es angewendet?

L. gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die bei Erwachsenen von neuropathischen Schmerzen, bei Epilepsie und bei generalisierter Angst-
störung eingesetzt werden.

Grüssle
answer
 
Oben