Mein Leid..

Themenstarter
Beitritt
15.07.10
Beiträge
6
Guten Abend ,

Ich bin durch Zufall hier auf die Seite gestoßen und habe mich hier durchgelesen und würde Euch ganz gerne mal von meinen Problemen berichten.
Ich bin 17 Jahre jung :

Angefangen hat es vor ca. 2 Jahren. Ich hatte häufig einen Blähbauch nach dem Essen , Freunde sprachen mich darauf an ob ich denn zugenommen hätte , obwohl ich Gewichtsmäßig genauso viel wog wie früher.

Ich habe damals mit Krafttraining angefangen und natürlich wie das als Anfänger so ist Eiweißpulver zu mir genommen im Glauben auf den schnellen Muskelaufbau.

Dort habe ich das erste Mal meiner Mutter von den Problemen erzählt und sie sagte mir , dass es am Eiweiß liege , was natürlich auch nahelag. Also Eiweiß nicht mehr genommen – Probleme blieben , verstärkten sich.

EDIT: Nach einem Urlaub wegen Fußpilz beim Arzt

Zwischendurch dann wieder mit Eiweiß angefangen wegen Training. Ich habe dann alles auf sich beruhen lassen bis vor ca. einem Jahr. Ich hatte totale Hautprobleme, fettige Haut, starkes Schwitzen , Blähbauch und das schlimmste war , dass ich essen konnte was ich will und ich habe nicht zugenommen.

Ich ernährte mich nach einem Plan wegen Kraftraining und konnte so ganz gut beurteilen wie viel ich gegessen habe. Bemerkt habe ich , dass ich Mittag gegessen habe eine große Portion und dann nach anderthalb Stunden schon wieder Heißhunger hatte.
Bewusst allerdings nicht auf Süßigkeiten , da ich so gut wie keine aß wegen Sport. Ich aß also dann alles halbswegs gesundes was ich bekommen konnte.

Meine Freundin meinte schon zu mir das es verdammt schwer ist mit mir wegzugehen , weil ich immer vorher etwas essen musste und dann plante wo ich unterwegs etwas bekomme.

Doch ich nahm nicht zu. Jedem dem ich das erzählte antwortete mit Toll! Das würde ich auch gerne können , ich dachte mir nur nein das möchtest du nicht ..

Dann fingen meine Augen an zu brennen.
Meine ersten Arztbesuche waren ziemlich am Anfang wegen verstopfter Nase. Meine Hausärzting diagnostizierte Nasen-Nebenhöhlen entzündung und verschrieb mir mehrmals Medikamente. Nach einiger Zeit wusste sie nicht mehr weiter und überwies mich an einen HNO Arzt.

Der bestätigt die Diagnose mit Nasen-Nebenhöhlen Entzündung und verschrieb mir ebenfalls einiges. Als er sich nicht mehr zu helfen wusste , verschrieb er mir Kortison Spray obwohl es seiner Meinung nach für einen 16 Jährigen nicht das Richtige war. 3 Wochen später, Beschwerden waren nicht weg. Jetzt fing er an auszuprobieren , Allergie test, negativ , trotzdem Allergiespray + Augentropfen.

Doch die Beschwerden blieben. So langsam fingen auch meine Eltern an , mitzureden. Es könne doch nicht sein das ich krank sei , das geht doch nicht so jung etc .. Also , kein HNO Arzt Besuch mehr.

Einige Monate später plagten mich brennende Augen , Augenarzt sagte , Trockenes Auge , machte keine Bestätigenden Tests , verschrieb mir nacheininander scheinbar alle erdenklichen Augentropfen.

Gleichzeitig Hautarzt wegen den Hautproblemen . Alles half nichts ..
Meine Eltern machten Terror wegen Arztrechnungen die wir im Vorausbezahlen mussten (Privat)

Ich bin in die Elfte Klasse während dessen gekommen und schulische Leistungen wurden immer schlechter. Konnte mich kaum konzentrieren wollte nicht in die Schule gehen , war gereizt und und und..

Meiner Mutter ist schwer krank , also schoben es Lehrer und mein Vater darauf , dass ich Stress hätte ..

Vor einem dreiviertel Jahr war ich dann wieder bei meiner Hausärztin.
Das Rätselraten ging weiter :
Abermaliger Allergietest – negativ
Schilddrüse - Alles bestens
Lactoseunverträglichkeit – Negativ
Ultraschallschilddrüse - auch alles okay
Ultraschallbauch - Luft im Bauch (Darm?)
Schimmelpilzallergie - negativ
Hausstaubmilben -negativ
Stuhluntersuchung - Candida, DOCH! : Wäre nur gering , unbedenklich
Blutuntersuchung - Alles okay

So langsam wusste ich nicht mehr weiter , und ich konnte auch nicht mehr.
Das schlimmste aber war einfach , dass meine Eltern anfingen mir nicht zu glauben bzw. mir sagten , dass die Probleme doch alle nicht sein könnten .

Mein Vater verbot mir Arztbesuche ich schrie ihn an , dass ich die Probleme hätte und nicht er.

Seelisch ging alles bergab. Meine Freundin war meine einzige Hilfe in der Zeit bis jetzt und ich bin ihr seehr dankbar.

Meine Momentanen Probleme : Brennende Augen , schnelle Gewichtsabnahme wenn ich wenig esse ,
kurz nach dem Essen Blähbauch , rumoren , aber dann wieder hunger
Schlechte Haut(Unrein,gerötet) Belag auf der Zunge , Nebenhöhlen
Verstopft (kein Schleim , eher trocken ) Gelegentlich Nasenbluten ,
Abgeschlagen heit und Müdigkeit.


Das alles ist für einen jetzt 17-Jährigen nicht toll. Ich bin total fertig. Ich mache immer weniger Training , Kickboxen ganz aufgehört weil ich weniger Luftbekam und schnell fertig war ..

Vor ca. 3 Wochen war ich dann bei einem anderen Arzt und habe ihm von meinen Problemen berichtet.
Er meinte es gäbe einen Zusammenhang zwischen Darm und meinen Nasenproblemen.

Also Blut abgenommen und Stuhlprobe, Heliocobacter Test sowie Nasenabstrich.

Heliocobacbter Test - negativ
Nasenabstrich : Massenhaft Staphylococcus aureus
Stuhlprobe : alles okay bis auf einen Bakterienstamm der angeblich
zu gering vertreten wäre
Blutprobe : Leukozyten gering erhöht
Lymphozyten gering zu niedrig
Praelbumin-Albumin leicht erhöht
Ansonsten alles okay

Gut das sind jetzt ziemlich viele Infos auf einen Schlag ..

Was ich herausgefunden habe ist , dass die fettige Haut besser wird wenn ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme .

Ich weiß echt gar nicht mehr weiter

Man denkt immer öfter , warum ist nicht alles wie früher?

Viele viele Grüße, Nachtlaeufer
 
Hallo Nachtläufer,

auch wenn es im Augenblick nicht so wie früher ist: das kann wieder werden. Nur nicht so schnell aufgeben :).

Wenn Du das Gefühl hast, daß Du Milchprodukte nicht gut verträgst, dann solltest Du sie für eine Weile weglassen. Ist bei Dir schon ein Atemtest auf Laktose-Intoleranz gemacht worden?
Die anderen Intoleranzen würde ich mir auch noch ansehen; manchmal hat man mehrere auf einmal, und die können ganz schön Schwierigkeiten machen:

Inhaltsverzeichnis
> Fructose-Intoleranz, Gluten-Intoleranz, Histamin-Intoleranz, Laktose-Intoleranz

Noch eine Frage: hast Du vor ca. 2 Jahren oder mehr irgendwelche neuen Möbel, Teppiche, Hölzer oder Ähnliches in Deiner Umgebung bekommen? Oder die Schule gewechselt?
Sind Deine Zähne alle ok?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Nachtlaeufer,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Schilddrüse - Alles bestens

wäre es möglich, dass Du Dir eine Kopie der Befunde geben lässt, um die Ergebnisse einmal hier einzustellen? Somit könnte man sehen, ob wirklich alle wichtigen Parameter abgeklärt worden sind.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..
Wenn Du das Gefühl hast, daß Du Milchprodukte nicht gut verträgst, dann solltest Du sie für eine Weile weglassen. Ist bei Dir schon ein Atemtest auf Laktose-Intoleranz gemacht worden?
Die anderen Intoleranzen würde ich mir auch noch ansehen; manchmal hat man mehrere auf einmal, und die können ganz schön Schwierigkeiten machen:

Noch eine Frage: hast Du vor ca. 2 Jahren oder mehr irgendwelche neuen Möbel, Teppiche, Hölzer oder Ähnliches in Deiner Umgebung bekommen? Oder die Schule gewechselt?
Sind Deine Zähne alle ok?

Grüsse,
Uta

Hallo , also vor zwei Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen und mich anders ernährt also viel zu Eiweiß lastig wahrscheinlich , viel Quark , Eiweißpulver etc ..

Zähne sind alle okay ..

Malve schrieb:
wäre es möglich, dass Du Dir eine Kopie der Befunde geben lässt, um die Ergebnisse einmal hier einzustellen? Somit könnte man sehen, ob wirklich alle wichtigen Parameter abgeklärt worden sind.

Ja ich werde mal versuchen dran zu kommen , aber es wurde ja auch Ultraschall der Schilddrüße gemacht und es ist nichts gefunden worden ..


Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe es heute leider nicht geschafft an die Befunde dranzukommen.

Milcheiweißallergie könnte sowas sein?

Lies mal: www.symptome.ch/vbboard/erfol...oleranzen.html

vielleicht hilfts dir weiter. (Geotrichose)

mfg Thomas

Ich habe mir das mal angesehen und finde es sehr informativ , auch wenn ich bei der Kinesiologie eher skeptisch bin .
Allerdings habe ich zwei Stuhlproben gemacht die diesen Pilz nicht nachgewiesen haben ..
 
Es kann sein, dass du Darmpilze hast. Die machen auch so Symptome, aber meistens hat man dann Heißhunger auf Süßes.

Darmpilze sind schwer herauszufinden.. es kann nur über die Stuhlprobe gefunden werden und selbst das ist noch ziemlich schwer, das herauszubekommen. Viele Menschen mussten schon richtig viele Stuhlproben abgeben und erst nach vielen Stuhlproben wurden dann die Pilze festgestellt.

Sag deinem Arzt, er soll deinen Stuhlgang doch bitte auf Darmpilze untersuchen lassen. Und wenn er dann sagt, Darmpilze wären ganz normal, dann wechsle den Arzt..

ich kenne viele Betroffene die an Darmpilzen leideten und diese dann behandelten. Jetzt sind sie beschwerdefrei :).

Gute Besserung.. !
 
Hallo Nachtläufer,

empfehle dir eine Schwermetallausleitung.
Candita alleine zu bekämpfen ist kontraproduktiv, da sie Schwermetalle binden und wenn sie absterben, diese frei geben und du eine Rückvergiftung bekommen kannst - leider geht das auch ganz gerne auf unser Zentralnervensystem.

Du findest auf youtube Videos von Dr. Klinghardt "Schwermetalle" bzw. "Hormone und Schwermetalle" - höchstinteressant und auch für Laien verständlich vermittelt.

Milchprodukte verschleimen.

Welche Blutgruppe hast du?
 
Schönen Guten Tag,

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich melde mich mal.
Nunja , ich nehme seit ca. 1,5 Wochen das Schüssler Salz Nr.9 , vowiegend wegen der fettigen Haut.

Diese wird auch ein wenig besser dadurch.
Was bemerkenswert ist , ist das ich sogut wie keine Blähungen mehr habe und der Stuhlgang sich bessert.

Doch ich würde Euch trotzdem ganz gerne einmal um Hilfe bitten. Es ist bei mir immer noch so , dass meine Nase einfach zu ist. Morgens nach dem Aufstehen ist es ganz schlimm , dann habe ich auch trockene Augen und trockenen Mund. Wenn ich dann aufstehe wird die Nase wieder frei doch später wird sie wieder zu.

Es ist so das sie verstopft ist , also das ich wenig Luft bekomme beim durch die Nase atmen doch wenn ich mir die Nase putze, kommt nichts raus.

Dann kommen meine Augen dazu. Kontaktlinsen tragen geht eigentlich nur noch so 2 Stunden beschwerde frei dann muss ich sie rausnehmen.

Und zu guter Letzt kommt die fettige Haut. Muss kein Zusammenhang bestehen doch vlt ist ja einer da.
Morgens ist es als ob ich in Öl gelegen hätte mit dem Gesicht . Tagsüber ist es mittlerweile besser.

Naja die brennenden Augen sind auch ein Problem.

Hat jemand Ideen was da los sein kann?

Was ich alles schon probiert habe könnt ihr oben lesen,


Vielen dank schonmal wenn sich einer meldet ..

Nachtlaeufer
 
Ich könnte wetten deine fettige Haut kommt von einem Nahrungsmittel. Eine kleine Auswahl: Sahnequark, Margarine, billiges Süßgebäck, Schokolade ... Fertigpizza ... Wurstwaren...
Achte mal auf so einen Zusammenhang.
 
hallo nachtläufer,
ein arzt von dir hat recht - nase und darm stehen in enger verbindung.
und toxdog und sweetlikesugar liegen vermutlich richtig.

ich kenne eine frau, die hatte ständig eine verstopfte nase, tränende augen, pickel im gesicht, gerötete nase und wangen, blähungen. sie fühlte sich ständig wie erschlagen - lief von einem arzt zum anderen. jeder arzt sagte etwas anderes. Stuhlproben ergaben nichts. eine nasen-op half nicht. da ging sie zu einer heilpraktikerin, die sich mit kinesiologie beschäftigte. diese erkannte das darmproblem. der darm war übervoll von pilzen, wie die probe ergab. das hilfreiche Medikament war sehr sehr teuer. sie forderte von der krankenkasse die bezahlung, da kein arzt trotz stuhlproben die ursache gefunden hatte. die kasse lehnte natürlich ab - kein geld.

versuchs einfach mal mit einem naturheiler.

lg rawotina

kann vorläufig nur mit der linken hand schreiben













8
 
Hallo Nachtläufer,

bitte schildere doch einmal, was Du tagsüber so ißt und trinkst. VIelleicht kann man da etwas herausfinden.

Was mich auch noch interessieren würde: gibt es in Deinem Schlafzimmer z.B. Laminatboden, Preßspanmöbel, Teppichboden, irgendwelche Holzbretter, die behandelt sind, evtl. Daunendecken ....?

Grüsse,
Oregano
 
Hey ,

Naja ich esse ziemlich viel so weil ich extrem schwer zunehme ..
Morgens Müsli / Haferflocken mit Milch
Dann 4-5 Scheiben Brot mit Wurst
Dann Mittag essen ( Gebratenes , nudeln , oder sowas )
Dann Müsli mit Milch
Abends meist nochmal das selbe wie mittags
Und vor dem schlafen nochmal irgendetwas..

Ich habe in meinem Zimmer Holzboden , im ganzen Haus haben wir Holzboden oder Fließen , kein Teppichboden.
 
Hallo

Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Ich hab früher auch fleißig trainiert und dabei trotz großer Kalorienzufuhr kaum zugenommen. Das entscheidende dabei sind fast immer Faktoren wie Schlaf und Verdauung. Wie du an den Verdauungsbeschwerden schon merkst, kommt diese eben nicht mehr wirklich mit bei der Nährstoffverarbeitung. In den Phasen wo ich mehr Schlaf hatte und die Verdauung besser funktionierte gings dann auch beim Muskelaufbau weiter, das Training selber spielte da fast eine untergeordnete Rolle.

Wieso der Körper in dieser Hinsicht schwächelt ist natürlich eine andre Frage. Ich würde in erster Linie mal eine Mykose tippen. Nasennebenhöhlenprobleme sind sehr häufig durch Pilze bedingt. Die klassische Fehlbesiedlung im Darm gibts natürlich auch, wobei ich mir da nicht so sicher bin obs da wirklich um Candida und auch nur um den Darm geht. Auf jeden Fall kann ein Fusspilz auf einer viel weitergehende Infektion hindeuten, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Da ist es dann Möglich dass die Bekämpfung des Fusspilzes nur zu einer Ausbreitung andere Körperregionen führt.

Das Problem ist halt, dass Schulmediziner in Sachen Mykosen üblicherweise Totalversager sind, und Pilzkulturen in vielen Fällen überhaupt nicht funktionieren. Ich selbst lauf seit 20 Jahren mit Mykosen rum (mitlerweile vom Labor bestätigt), aber eine kultiviert konnte der Pilz noch immer nicht werden..
 
Guten morgen,

Leitwolf, ich bin auch der Meinung das es irgendwas mit der Verdauung ist.
Allerdings glaube ich nicht das es sich um Pilze handelt. Ich habe keinerlei Heißhunger auf Süßes , ich esse auch keine. Ausserdem ist keine Verschlechterung da immoment wenn ich mal etwas mit Zucker gegessen haben sollte.

Oregano , wir haben Parkett Böden in den oberen Etagen und Keller und Erdgeschoss Fließen.

Also Folgendes konnte ich jetzt die letzten Tage feststellen.
Durch dieses Schüssler Salz habe ich keine Blähungen mehr.
Wenn ich den Tag über nur so 1,5 Liter oder weniger trinke habe ich am nächsten morgen eine total verstopfte Nase und trockene müde augen.

Wenn ich so 4-5 Liter trinke werden die Augen und die Nase auch besser.

Was haltet ihr denn generrell von Schüssler Salzen?

Quatsch , oder vlt hilfreich?

Grüße!
 
Schönen Guten Tag, [***]

Morgens ist es als ob ich in Öl gelegen hätte mit dem Gesicht . Tagsüber ist es mittlerweile besser.

Hi Nachtlaeufer,

zu deinem Hautproblem ist folgendes zu sagen:
Es handelt sich in deinem Fall um Hautpropleme, hauptsächlich verursacht durch Hormonschwankungen in der Pubertät und einer Veranlagung .

Die Talgdrüsen produzieren zu viel Talk.
Seborrhoe ist der medizinische Fachausdruck für fettige Haut.

Es ist eine Erkrankung, bei der die Talgdrüsen der Haut zu übermäßiger Talgproduktion neigen. Betroffen sind in 80 Prozent der Fälle junge Menschen (Kinder und Heranwachsende). Man unterscheidet dabei zwei Formen von Seborrhö:

* ölige Seborrhö
* schuppende Seborrhö

Gesicht, Kopf, Brust und Rücken sind besonders betroffen.

Die Ursachen der Seborrhö sind verschieden. Einerseits kann die genetisch vorgegebene Taldrüsengröße schon entscheidend sein, andererseits sind Alter, Umweltfaktoren (z.B. heißer Wetter) für das Auftreten dieser Erkrankung mitverantwortlich. Am häufigsten ist die Ursache der Seborrhö der Hormonhaushalt des Betroffenen. Die Talgproduktion wird nämlich durch die Androgene (z.B. Testosteron) und Gestagene (z.B. Progesteron) angeregt und die Östrogene (z.B. Östradiol) gehemmt. Jede Situation, die das Gleichgewicht dieser Hormongruppen durcheinander bringt, kann eine Seborrhö nach sich ziehen.

Wichtig ist auch zu bedenken, daß nicht jede ölig schimmernde Haut, vor allem im Teenager-Alter, und nicht jede schuppende oder trockene Haut, vor allem im sehr witterungsempfindlichen Gesicht, gleichbedeutend mit einer Seborrhö oder Sebostase ist. Da die Seborrhö in den meisten Fällen hormonell bedingt ist, sind schmerfluss-ähnliche Zustände sowohl in der Pubertät und im Heranwachsenden-Alter, als auch bei hormonellen Störungen (hormonbedingten Erkrankungen, Schwangerschaft, Beginn der hormonellen Verhütung, etc.) möglich, und ihr Verlauf sollte abgewartet werden. Dauert ein solcher Zustand über mehrere Wochen und Monate an, sollte ein Hautarzt aufgesucht werden.

Die Therapie einer diagnostizierten Seborrhö gestaltet sich schwierig. Bei Frauen kann man durch die Behandlung mit Östrogenen und androgen-unterdrückenden Substanzen die Talgproduktion reduzieren.

Bei Männern ist dies sehr problematisch, weil die Östrogene außer ihrer positiven Wirkung auf die Seborrhö auch noch sehr schnell zur Ausbildung von weiblichen Geschlechtsmerkmalen, wie z.B. Busenwachstum, führen. Aus diesem Grunde beschränkt man sich bei Männern auf Methoden wie gründliches und häufiges Waschen mit milden Seifen. Gelegentlich wird auch eine Therapie mit aromatischen Retioniden, wie Isoretinoin, durchgeführt.

Vorbeugung durch die richtige Hautpflege.
Prophylaktisch sollte bei einer bekannten Veranlagung zu fettender Haut darauf geachtet werden, daß bei keiner Gelegenheit Salben und Pasten, sondern Tinkturen, Puder und nichtfettende Cremes verwendet werden.

Seborrhö


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nachtlaeufer schrieb:
Dann kommen meine Augen dazu. Kontaktlinsen tragen geht eigentlich nur noch so 2 Stunden beschwerde frei dann muss ich sie rausnehmen.
Naja die brennenden Augen sind auch ein Problem.

Augentropfen in den üblichen Tropfflaschen müssen Konservierungsstoffe enthalten, sonst würden sich nach dem Öffnen sofort Bakterien vermehren. Diese Konservierungsstoffe sind allerdings auch dafür verantwortlich, dass die Augen schon nach 2 Wochen "trocken" werden und die Augen fangen an zu brennen. Deshalb sollte man, vor allen Dingen bei einer längeren Anwendung, nur Augentropfen ohne Konservierungsstoffe anwenden. Diese gibt es aber nur in "Ein-Dosis-Behältnissen" in denen höchstens 0,35ml Gel oder Tropfen enthalten sind. Der Inhalt reicht für 2- 3 Anwendungen. Deshalb sind diese sehr teuer und werden von unseren Ärzten nicht, oder nicht gerne, verschrieben. Ich kaufe mir diese Augentropfen übers Internet ohne Rezept. Hier als Beispiel, es gibt viele Sorten, man muss selbst ausprobieren, welche einem gut tun.
Bausch & Lomb - Pharma - Produkte

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt jetzt ein neues Produkt, welches ich benutze, ohne Konservierungsstoffe und in einem luftdichten Behälter- allerdings muss man sehr geschickte Finger haben, um den Tropfen mit der Pumpe ins Auge zu befördern. Auch zur Befeuchtung von Augen und Kontaktlinsen.
Der Preis ist zwar für eine Zweierpackung, doch trotzdem teuer.
• Artelac Advanced MDO Augentropfen 2X15 ml | billig bestellen

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo , also vor zwei Jahren habe ich mit Kraftsport angefangen und mich anders ernährt also viel zu Eiweiß lastig wahrscheinlich , viel Quark , Eiweißpulver etc ..

Das Eiweiß ist nicht dein Problem - du kannst soviel Quark essen, wie du willst, wenn du keine Lactoseintoleranz oder Unverträglichkeit hast.
Das Problem sind die (Süßstoffe) Zucker, Zuckerersatz und Zuckeraustauschstoffe, die in den Eiweißpulvern enthalten sind. Ich kenne kein einziges Eiweißpulver, ohne diese. Deshalb musst du dein Eiweiß am besten von Pute und Hähnchen, Fisch und Eiern aus dem Bioladen, oder vom Bauern direkt holen. Kein Schwein essen und wenig rotes Fleisch, wegen deiner Hautprobleme. 1-2 Teelöffel Leinöl im Quark ist super für dich. Blos keine Wurst essen, da ist immer Schwein enthalten, selbst bei Putenwurst etc, ist oft Schwein drin. Das ist billig und bringt Geschmack in die Wurst.

Der Grund warum dein Gewicht unten bleibt ist im wesentlichen eine genetische Veranlagung, jedoch auch eine hormonelle Angelegenheit, die sich nach deiner Pubertät sogar noch ins Gegenteil verändern kann. Also bleibt nur abwarten.

Wichtig zum Muskelaufbau ist neben viel Protein vor allem, dass du dich nach dem Training ausruhst, noch besser, 1 - 2 Stunden schläfst. :D

Schau dir mal das Training von Budybuildern an, die Essen Pute mit Reis und schlafen jede freie Minute. Die nehmen auch Eiweißpulver und Hormone zu sich, doch das kannst du vergessen, schließlich willst du ja gesund bleiben.

Ich sag es wie es ist, Nachtläufer: Dein momentan größtes Problem ist die Pubertät. Mit 20, vielleicht schon mit 19 wirst du wieder viel zuftriedener mit deiner Erscheinung sein. Versprochen! :cool:


Gruß von Ellen :)


***
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben