Amalgam-Begleiterscheinungen (Herpes, Akne...)

Themenstarter
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.691
Angeregt über den Beitragsteil #4265 in: Amalgam Entgiftung Rizinusöl und über das Stichwort Herpes kann ich noch etwas beitragen.

Ich hatte >50Jahre seit den ersten Amalgamfüllungen in der Jugend /Jahr 3-4x Lippenherpes. Nach Amalgamsanierung und Ausleitung (n.Klinghardt), seit >5 dagegen kein einziges Mal mehr!

So dass ich mindestens für mich sagen kann, es war mein Amalgambegleiter, evtl. sogar ein eindeutiges (diagnostisch nutzbares) Körpersignal!

Und dann ist es nur logisch, dass bei einer Entgiftung/Ausleitung, bei der Hg wieder aktiviert wird, auch Herpes oder andere Symptome (Körpersignale) auftreten. D.h. bei einer Entgiftung, es ist ein gewisser Beweis, dass die Entgiftung oder mindestens die Aktivierung auch funktioniert!

Meine auch mal gelesen zu haben, dass es ähnliche Beobachtungen bzgl. Akne und Schwermetallbelastungen gibt. Diesen Effekt kann ich persönlich ebenfalls bestätigen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher immer mal wieder Herpes, so 3-4 mal im Jahr.
Seit der Amalgamentfernung (01/2008) und kontinuierlicher Ausleitung nur noch zwei mal und seit über einem Jahr komplett Ruhe davon.

Gruß
Rübe
 
Ich kann mich den Aussagen nur anschließen.

Früher hatte ich regelmäßig (bestimmt 3 - 4-mal im Jahr) Herpes - habe mich dann auch immer ziemlich schlapp gefühlt. Nach einem Versuch über die Schulmedizin mit einem Antiviren-Medikament kamen kurze Zeit nach dem Absetzen "erst recht" mehrere Herpes-Ausbrüche nacheinander.

Dann habe ich mit Lysin und dem Coriolus-Pilz die Sache einschränken können. Aber die Herpes-Ausbrüche kamen ja trotzdem (wenn auch schon weniger!), ich konnte sie aber damit schneller und schmerz-armer beenden.

Jetzt muss ich überlegen, wann der letzte Ausbruch war - vor geschätzten 1,5 Jahren?

Es könnte also durchaus einen Zusammenhang geben.

LG, iuventa
 
Wenige Monate nach dem Einsetzen von Amalgam bekam ich es das erste Mal in meinem Leben mit Akne zu tun. Meine Haut war vorher immer glatt und relativ rein.

Ich habe viele Mittel ausprobiert um dem ganzen Herr zu werden, es hat natürlich so gut wie nichts geholfen. Habe mir sogar extra eine Pille verschreiben lassen, die sehr gut bei Akne helfen soll. Fehlanzeige!

Erst das Entfernen von den Giftplomben brachte Besserung. Meine Gesichts-Haut ist wieder glatt und rein. Jetzt habe ich eher mit wieder auflammender Neurodermitis am Körper zu kämpfen.
 
Hallo, nobix,

Und dann ist es nur logisch, dass bei einer Entgiftung/Ausleitung, bei der Hg wieder aktiviert wird, auch Herpes oder andere Symptome (Körpersignale) auftreten

das deckt sich mit meiner Beobachtung, und zwar nicht nur speziell bei Quecksilber, sondern auch bei anderen Schadstoffen.

Wahrscheinlich hat der Herpes leichteres Spiel, wenn der Körper durch Gifte geschwächt ist. Dazu paßt, daß Alzheimer mit Herpes vergesellschaftet ist. Anstatt zu versuchen, die Krankheit zu heilen durch Ausleitung der verursachenden Gifte, forscht man aber lieber an antiviralen Mitteln, z.B: Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Hypothese: Herpes-simplex-Virus ist Ursache von Morbus Alzheimer".:confused:


LG

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt zu versuchen, die Krankheit zu heilen durch Ausleitung der verursachenden Gifte, forscht man aber lieber an antiviralen Mitteln, z.B: Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Hypothese: Herpes-simplex-Virus ist Ursache von Morbus Alzheimer".:confused:

Das ist doch die alte bekannte Leier, keine Ursachenforschung, -beseitigung sondern Symptombehandlung mit Mittel der Pharmas -> ist das bessere Geschäft für unsere Krankheitssystem.
Niemand ist an wirklich gesunden Menschen interessiert!

Gruß
Rübe
 
@CHRIB !

Ich finde das herrlich, das die Patienten z.T. mehr wissen als die Mediziner, weil sie es am eigenen Leibe erfahren haben und noch denken können und der Doc. meist nur das glaubt, was er für Wissenschaftlich hält...

Nebenbei, falls Neulinge hier lesen, es gibt weit über 200 Symptome die allein mit einer Amalgambelastung einhergehen:

nobix-albums-eigene-statistik-sammlung-picture199-amalgamprobleme-symptomstatistik01.jpg


Siehe auch: Symptomliste
 
Oben