Was haltet ihr von Stoffwechselfunktionstest

Themenstarter
Beitritt
28.04.10
Beiträge
7
Hallo,

ich war neulich bei einem Hautarzt wegen meinen zich beschwerden die ich seit Jahren habe (Immer trockene/sehr Kaputte (keine richtige linienform) Lippen, spät Akne/viele pickel (bin 26) Blasse Haut, tief Blaue Augenringe, immer müde etc...), er schlug mir vor bei mir einen Stoffwechselfunktionstest (früher auch Nanopartikelanalyse genannt) per Blutentnahme bei mir zu machen (von der Firma Indago).
Nun habe ich etwas im Internet geforscht und dbaie kammen zwiespältig
Ergebnise bei raus, die einen sagen es hatt ihnen geholfen die anderen wiederum sagen es ist Betrug.
Was meint, ihr sollte ich den Test machen lassen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein kleines und Großes Blutbild machen lassen, sowie ein EKG wo laut Schulmedizin alles i.o., nur sehe ich wirklich schlimm aus was ich auch von vielen bestätigt bekomme und kein Arzt kan mir sagen woran es liegt...
Ich sehe schlimmer aus als jeder Drogensüchtige, obwohl ich mich Gesund ernähren tue und Sport (nicht zuviel) mache.
Ich weis nicht mehr weiter, es ist wirklich schlimm ...
Ich habe noch niemanden in meinem alter gesehen der so kaputt aussieht.
Meine HP meint meine Nieren seine nicht ganz i.o. nur kann Sie mir nicht genau sagen was damit los ist und Laut gestrigem Bluttest bei einem Arzt soll was mit den Nieren nicht ok sein, angeblich zu wenig getrungen obwohl ich bei dem Wetter min 4l meistens 6l trinken tue...
 
Hallo Jobser,

hast Du irgendwelche Baustellen in den Zähnen? Gibt es Füllungen, Brücken, Kronen, Wurzelbehandlungen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ja ich habe einige Füllungen die meisten sind aber aus Hardplastik eine jedoch nicht, hatte auch schon gedacht es könnte evtl. eine Amalgamfüllung sein würde diese den meine ganzen Probleme erklären ?
 
Hallo Jobser,

wenn deine Nierenwerte nicht ganz okay sind, dann bleib am besten erst mal an der Sache dran. Eine Niereninsuffizienz kann tatsächlich die von dir beschriebenen Symptome hervorufen. Lass dir doch eine Überweisung zum Nephrologen ausstellen, der kann dir sicher weiter helfen.

Du kannst dir ja die Blutwerte vom Hausarzt mal kopieren lassen und hier einstellen.

lG Julia
 
Hallo,

dein TSH sieht erst mal ganz okay aus. Der angegebene Referenzbereich von 7 ist total veraltet. Der aktuelle Referenzbereich geht nur bis 2,5.

Erhöhtes Kreatinin und erhöhte Harnsäure im Serum kommen unter anderem bei Nierenerkrankungen vor. Vor allem wenn dein Kreatinin mehrmals erhöht ist obwohl du viel trinkst, stimmt da etwas nicht. Blöderweise steigt das Kreatinin erst an, wenn schon 50% der Nierenleistung verloren gegangen ist. Das wäre gar nicht gut, die meisten Patienten landen früher oder später an der Dialyse
Für eine Nierendiagnostik fehlen aber noch einige Werte wie z.B. die GFR (um die Leistung der Nieren beurteilen uu können), Eiweiß im Serum und Urin, Phosphat, Kalium, usw.

Eiweiß im Urin kommt unter anderem bei chronischen Nierenerkrankungen vor. Es gibt den sogenannten Micraltest. Damit kann man schon geringe Mengen Eiweiß im Urin nachweisen. Den Test könntest zu Hause selbst durchführen, 12 Teststreifen kosten ca. 20€.

Allerdings finde ich es unmöglich von deinen Ärzten, dass sie der Sache nicht näher auf den Grund gehen. Zumal du dich ja auch nicht gut fühlst.

lG Julia
 
Hallo Julia,

Danke erstmal für die Antworten, laut meiner Hausärztin ist es ein psychosomatisches Problem (ich sehe wirklich so schlimm aus)... deshalb sollte ich mir einen Psychologen suchen, ja der hilft mir sicherlich dabei meine Hautprobleme wieder in den Griff zu bekommen...
Ich habe ausserdem im August noch einen Termin bei einem Naturheilzentrum wo mehrere Heilpraktiker angestellt sind, die selber auch alles untersuchen.
Ich habe das vertrauen in die Ärzte verloren und hoffe Sie werden im Naturheilzentrum herausfinden wodran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen Sie sich mal meine Antwort an Teufel "Unklares Fieber" hier im Forum an. Dasselbe gilt auch für Sie.
Nachtjäger
 
Das Naturheilzentrum führt so eine Messung auch durch, mal schauen was Sie dort rausbekommen, bei mir heilen auch wunden, gerade an den Lippen, sehr schlecht.
Hatte vor einem halben Jahr ein Herpes Bläschen an der Lippe die auch nach 2 Wochen wieder wegheielte, nur kann ich, jetzt nach einem halben Jahr, immer noch sehen wo das Bläschen gessesen hatt.
Dort sieht man immer noch einen Dunkelen fleck.
 
Hallo Jobser,

berichte doch, was bei dem Termin im Naturheilzentrum herauskommt.

Grüsse,
Uta
 
Ich weiss, dass die Presse das geschrieben hat. Aber ich würde mich doch gern etwas differenzierter damit auseinandersetzen. Habe nämlich den Verdacht, dass er evtl. doch nicht GANZ schlecht war. Man müsste mal Ärzte zu Wort kommen lassen, die damit gearbeitet haben, auch wenn es nie viele gewesen sind …lG!
 
Ich weiss, dass die Presse das geschrieben hat. Aber ich würde mich doch gern etwas differenzierter damit auseinandersetzen. Habe nämlich den Verdacht, dass er evtl. doch nicht GANZ schlecht war. Man müsste mal Ärzte zu Wort kommen lassen, die damit gearbeitet haben, auch wenn es nie viele gewesen sind …lG!
Mit Blödsinn braucht man sich nicht differenziert auseinandersetzen.+
Das war einfach nur ein Betrugs-Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben