Fußpilz oder so etwas?

Themenstarter
Beitritt
26.06.10
Beiträge
13
Hallo,

ich hab seit 10 Tagen in meinen Linken Fuß einige ziemlich nervige und juckende Blasen...angefangen hatte es glaube ich, nachdem ich 2-3 Stunden geschwitze Socken auf der Arbeit an hatte...aber obs daran lag, keine ahnung..schauts auch selber mal an bitte =)
Montag geh ich zum Arzt, aber im moment is er im Urlaub.

Hier das Bild:

img37.imageshack.us/img37/7562/26062010206.jpg

gruß
 
Hallo Johnnybegood,

das könnte gut ein Fußpilz sein. Als erste Maßnahme könntest Du evtl. verdünnte Essigessenz darauf geben. Aber zum Arzt solltest Du auf jeden Fall gehen.

Gruss,
Uta
 
Hallo ich bins nochma!

War jetzt beim Hautarzt, er hat Abstriche gemacht die jetzt 2 wochen wachsen müssen...jetzt hab ich aber auch schon ganz viele bläschen an den händen! Und es werden immer mehr, an beiden händen. An den Füßen halt es sich jetzt in Grenzen, aber die Hände sind schlimm!
er gab mir Zinköl mit, aber bringen tuts nich wirklich was...habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Ne Allergie hab ich, soweit ich weiß, gegen nichts...schaut mal die Bilder...ich werd langsam noch verrückt, das fängt auch noch an zu jucken..

https://img686.imageshack.us/img686/3571/12072010244.jpg <-- Handinnenfläche

https://img714.imageshack.us/img714/2677/12072010246.jpg <-- Finger

https://img692.imageshack.us/img692/647/12072010249.jpg <-- Hand von der Seite

Wäre sehr froh wenn ich ne hilfe bekommen könnte..

mfg Mario =)
 
Hallo Mario,

das ist ja schon recht heftig. Sicher macht die Hitze zusätzlich die Probleme größer. Ich würde nicht lange warten und den Arzt noch mal nerven, besonders weil Zink keine Verbesserung, offensichtlich nicht einmal Stillstand gebracht hat. Es scheint ja auch der gleiche Erreger wie am Fuß zu sein.
 
Dann werd ich morgen oder übermorgen nochmal dahin gehen..aber was soll ich sagen? er hats ja gesehen und nichma reagiert...kurzer abstrich, 14 tage wieder anrufen..fertig
 
14 Tage sind nach meiner Meinung zu lange. Du wirst ja sehen, ob morgen eine Beruhigung oder ein verstärkter Befall eingetreten ist. Wenn letzteres eintritt würde ich auf jeden Fall noch mal hin gehen.
Gruß, James
 
Ich war donnerstag beim Arzt, seitdem is es nur schlimmer geworden..am fuß wächst es nich, aber an den händen
 
Hallo,
du solltest auf jeden Fall noch einmal hin (!!!)! Es könnte wirklich eine Hautuntverträglichkeit sein bzw ein Mangel oder Symptome die durch dieses Wetter ausgelöst werden(?)! Jucken denn die Blasen? Wenn ja kannst du schwarzen kalten Tee auftragen, einfach betupfen! Das nimmt die Rötung und den Juckreiz, danach kann man was antiseotisches auftragen, zb horviflor! Ruf morgen noch mal an, unbedingt!
 
Das jucken hält sich in grenzen, das geht noch gerad so..aber morgen geh ich nochma zum arzt, hoffentlich wimmeln die mich net ab..

ich sag dann morgen bescheid!

danke..mfg Mario
 
das ist krass....hat der Arzt nix dazu gesagt??

Für mich sieht das eher wie eine Allergie aus....so eine Art nässende Bläschen..ist da denn Flüssigkeit drin??

Allergien entwickeln sich leider schlagartig, das du bisher nix hattest, heißt nicht, das es nicht eine sein kann......
kann Neurodermitis sein....oder auch tatsächlich nur ein Pilz...

hast du die Möglichkeit, zu einem zweiten Arzt zu gehen??
 
mein normaler hautarzt hat noch ne woche urlaub, dahin werde ich sofort gehen wenn er wieder da is...
und ja, da is ne flüssigkeit drinne, hatte sie hier und da ma aufgeknipst *ich weiß soll man net*

und dazu gesagt hat er nich viel...nur doof geguckt :(
 
hmm...dann hoff ich , das Du die Woche gut rumkriegst...scheint ja ne Pfeife zu sein...
und mach wirklich keine Blasen mehr auf...die Flüssigkeit darin kann, wenn es Pilz o.ä. ist, die Keime weiter verbreiten...und Du hast ja eh schon genug davon ^^

gegen das Jucken kannst du Ingelan Puder draufgeben....egal, was es ist, der Juckreiz sollte davon besser werden.
Schädlich kann es meines Wissens nicht sein.
 
ich brüh mir gerad nen schwarzen tee auf, mit 5 beuteln, den pinsel ich dann ma drauf..mal schaun wie es morgen aussieht, hoffentlich besser..sonst heißt es wieder.."wartezimmer ich komme:p)"
 
Der Doc hat mir jetzt Ecural Sable verschrieben...die hab ich jetzt mal auf meine Hände geschmiert...
Is das eigentlich ok? hab nämlich momentan ne leichte erkältung..hab ma gehört Kortison und Erkältung vertragen sich net
 
Hallo,

bei Ecural sollte man einiges beachten:

Warnhinweise & Vorsichtsmaßnahmen
- Bei Atemnot nach Anwendung des Medikaments als Inhalationsspray muss sofort ein Arzt aufgesucht werden.
- Bei vorangegangener innerlicher Glukokortikoidgabe muss die Dosierung bei der Anwendung des Medikaments als Inhalations- oder Nasenspray verringert werden.
- Eine Langzeitanwendung des Medikaments erfordert regelmäßige ärztliche Untersuchungen.
- Das Medikament sollte nicht bei Kindern unter sechs Jahren angewandt werden.
- Nach Auftragen des Mittels treten häufig Kribbeln und Stechen auf.
- Das enthaltene Propylenglycol beziehungsweise Propylenglycolmonopalmitostearat kann Hautreizungen hervorrufen.
- Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine Verminderung der Reißfestigkeit und damit Beeinträchtigung der Sicherheit von Latex-Kondomen möglich.
- Nach Anbruch ist das Medikament noch vier Wochen haltbar.
- Das Medikament darf nicht wärmer als 25 Grad aufbewahrt und nicht eingefroren werden.
....
Die Salbe ist vorwiegend für die Behandlung von sehr trockenen, rissigen und schuppenden Hauterkrankungen geeignet.
.
...
Glukokortikoide können das Erscheinungsbild einer Hauterkrankung verändern und damit die Diagnosestellung erschweren.

Der Doc geht also davon aus, daß es sich um ein Ekzem, Schuppenflechte oder Neurodermitis handelt.
Hat er denn keine Hautprobe abgenommen für eine Kultur?

Gruss,
Uta
 
Er denkt es ist Dyshydrosis...
Er hat Kulturen vom Fuß genommen, die brauchen aber 2 wochen zum reifen, also noch 9 tage..
Und das mit den händen wurde halt immer schlimmer, deshalb die Salbe..hoffe die hilft..
Und wegen der Erkältung? Kann ich die trotzdem nehmen?
 
Da Du die Salbe ja nicht schluckst, denke ich, daß die Erkältung damit nicht schlimmer wird.

Grüsse,
Uta
 
zu der Salbe kann ich leider nix sagen..finds aber immer wieder bemerkenswert, wie *toll* mache Ärzte sind ^^

Hoffe, es hilft dir wenigstens etwas und das dein anderer Arzt schlauer ist.
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie Mario, meine Hände sehen genau so aus. Hat sich die Haut mittlerweile verbessert? Hat dein Arzt herausgefunden was es ist?

Ich bitte um Hilfe, ich bin völlig am verzweifeln
 
Oben