Gehirn eingeschlafen?

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
110
Hey...nochmal ich xD.

Habe da noch ne Frage.
Am Samstag morgen bin ich so ca. um 8.30 Uhr aufgewacht. Da ist mir aufgefallen, dass sich meine hintere Gehirnhälfte so komisch angefühlt hat. Als wäre sie eingeschlafen oder so xD. Das war dann aber nach kurzer Zeit auch wieder weg. Seitdem habe ich die üblichen Hashimotoschub Erscheinungen. Bisschen Schwindelig, ab und zu Herzrasen und so weiter.
Nehme seit ca. 6 Tagen L-Thyroxin 12,5µg zur Behandlung von Hashimoto Thyreoiditis. Blutwerte habe ich ja schon an einer anderen Stelle gepostet ;). (Bin gerade also in der Einstellungsphase ( L-Thyroxin Henning 50µg geviertelt)).

Da ich Hypochonder bin, steigere ich mich da jetzt natürlich wieder total rein, weil ich Angst habe, dass es sich um Hirnblutung oder um einen Gehirntumor handelt :(.

Kann das bei Hashimoto vorkommen?
Ich meine die Schübe zeigen sich bei mir immer anders. Die setzen immer ein, nachdem irgendwas krasses ist. Zum Beipiel waren da schonmal Ohrengeräsche für 20 sekunden, danach gings mir ca. 3 Tage schlecht. Dann hats mal irgendie in mein Gehirn reingezogen, so eine Art als ob man den Boden unter den Füßen verliert...danach gings mir paar Tage schlecht. Und jetzt das mit dem Art "Einschlafen" xD. Ist das normal dass die Schübe so einsetzen?

Lg Johannes

ps: Mir gehts aber schon wieder besser, also es ist nicht so, dass es mir seit Samstag immer schlechter geht. Bis auf das, dass ich mich da jetzt so reinsteigere gehts mir eigentlich wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes,

Deine Symptome müssen nicht unbedingt mit einem Hashimoto-Schub zu tun haben; es kann sich auch um andere Ursachen handeln.

Kann es sein, dass Du Dich zu sehr beobachtest? Sekunden andauerndes Ohrgeräusch hat sicher jeder mal, ohne dass es einen besonderen Grund dafür geben muss...
Mir fällt auf, dass es Dir nach jeder von der Normalität abweichenden "Beobachtung" für ein paar Tage schlecht geht; es wäre doch möglich, dass Du Dir in dem Moment sofort Gedanken machst, sodass Ängste aufkommen ("was könnte das Schlimmes sein?"), die Schwindel, Herzrasen und andere Symptome nach sich ziehen, und dass Du Dich danach für ein paar Tage schlecht fühlst.

Du hast das Thema eigentlich schon angesprochen
Bis auf das, dass ich mich da jetzt so reinsteigere gehts mir eigentlich wieder gut.
Versuche mal, nicht allzu sehr auf Dein Befinden zu achten; lenke Dich ab, lass Hashimoto (zum Beispiel) nicht zu viel Macht über Dich gewinnen, das muss wirklich nicht sein! Und Schübe müssen auch nicht sein - sie können vorkommen, jedoch ist nicht jede Befindlichkeitsstörung ein Anzeichen dafür:).

Vielleicht findest Du in diesem Thread ein paar Tipps, die Dich unterstützen können https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/63474-hypochondrie.html.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...vielen Dank :).
Aber nen Hirntumor oder ne Hirnblutung würde sich anders auswirken oder?
Hab da iwie schiss davor :(.
 
Hallo Johannes,

Du hast sicher keinen Hirntumor und auch keine Hirnblutung; da wären Deine Symptome anders:eek:)...

Hast Du etwa gegoogelt;)? Da findet man solche Sachen...

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich google ständig sobald ich wieder was entdecke xD leider :(. und dann finde ich ständig so sachen xD
 
smileygenerator.php


Grüsse,
Uta
 
Was wären denn richtige Symptome von nem Gehirn Tumor?
Ich mach mich da total verrückt xD.
Man wieso dauert die Warteliste beim Psychologen so lange xD.

Lg
 
Hallo Johannes,

ich bin sicher, dass Du schon gegoogelt hast;).

Da Du es genau wissen möchtest - hier sind die Symptome:


Gehirntumore - Symptome | NetDoktor.de

Deine Symptome haben damit nun wirklich nichts zu tun:eek:)...

Warum man für einen Termin beim Psychotherapeuten lange warten muss könnte damit zusammenhängen, dass die Nachfrage nach einer Therapie groß ist.

Johannes, bitte :) - vergiss den Gehirntumor! Du machst Dich so verrückt, dass Du am Ende noch wirklich krank wirst. Dein Immunsystem ist von der seelischen Verfassung genauso abhängig wie von der Ernährung etc. Von daher wäre es gut, sich mit positiveren Themen zu befassen;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm okay :). Was ist das mit Sehstörungen gemeint? Ich habe doch seit ca. 2 Monaten glitzernde Mouches Volantes und wenn ich Stress habe Augenrauschen :(
 
Hallo Johannes,

Mouches volantes etc. sind harmlos; Du hast ja den Augenarzt schon aufgesucht, und es wurde nichts Schlimmes festgestellt.

Ausserdem gehören diese Trübungen und glitzernden Teile nicht wirklich zu den Sehstörungen, die in dem Link aufgeführt sind.

Also - keine Aufregung. Think positive:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, aber nochmal damit ich wirklich beruhigt sein kann:

- heftige Kopfschmerzen (nicht wirklich, nur manchmal Abends, vorallem wenn heißes Wetter ist)
- Übelkeit und Erbrechen (Erbrechen nicht, aber mir ist es morgens seit ich Thyroxin wieder nehme bisschen übel, und halt wenn ich an Hirntumor denke xD)
- Sehstörungen (leichtes Augenrauschen, Mouches Volantes, und in letzter Zeit Lichtempfindlichkeit)
- Epilleptische Anfälle (Nein)
- Lähmungserscheinungen (Nein, aber fühle mich iwie schwach und müde)
- Gefühlsstörungen (Hypochonder xD, also ständig Panik)
- Sprachstörungen (eigentlich nicht, manchmal fallen mir bestimmte Wörter nicht sofort ein, aber das ist glaube ich normal xD)
- Persönlichkeitsveränderungen (hmm...also da hab ich mich schon verändert. Ständig mich selbst beobachten, iwie ständig unruhig, ...)
- Koordinationsstörungen (hmm,..eigentlich auch nicht wirklich.)
- Hirndruck (habe ich ein bisschen...aber ohne Kopfschmerzen.)

Was sagst du dazu xD?

ps: was war dann das, dass sich mein Gehirn im hinteren Bereich angefühlt hatte, als wäre es eingeschlafen xd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne glaub ich nich. Habe ich immer mal wieder...so einmal im halben Jahr. Kündigt sich bei mir mit vorrausgehenden Sehstörungen an...zum Beispiele habe ich mal die Nase meines Mathelehrers nichmehr gesehen xD. Ca. 30 min nach der Sehstörung bekomme ich dann Kopfschmerzen und mir wird übel.

Aber Mygräne meine ich hier jetzt nich ;)
 
Hallo Nasedo,

ich weiß nicht, was das "eingeschlafene Gefühl" in Deinem Kopf gewesen ist; wenn es eine einmalige Sache war, dann würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, sich beim Psychotherapeuten Hilfe zu holen, um die Angst vor schlimmen Krankheiten zu behandeln.

Schau mal in diese Rubrik:
https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/26710-angststoerungen.html

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa bisher wars nur einmal...hoffe das bleibt so :(.
Ich denke ich rufe den Psychotherapeuten morgen mal an, und frage mal nach, wie lange es noch dauert :). Ich hab die Terapie glaub ich echt nötig. Ist ja nich schön, wenn man mit 20 schon jeden Tag so schlimme Gedanken hat xD...vorallem wird es meiner Freundin glaube ich solangsam auch ein bisschen lästig :p.

Lg
 
Oben