Ich weiß mir keinen Rat mehr.....

Themenstarter
Beitritt
22.05.10
Beiträge
37
Hallo, liebe Forumsmitglieder :)

Ja, ich weiß wirklich manchmal nicht mehr sorichtig weiter...
Ich bin erst 28 Jahre alt und habe das Gefühl, mein Körper gibt so langsam aber sicher auf....

Vielleicht darf ich einfach mal erzählen...?:)

Eine "bombige" Gesundheit hatte ich eigentlich von Kind an nicht.
Mit 3 Jahren wurde ich bereits an einem Harnwegsreflux operiert, danach jahrelang immer wieder Antibiotika wegen Harnwegsinfekten, etliche male Mandelentzündung, immer blass, appetitlos, infektanfällig.
Zwischen meinem 11. und ca. 15. Lebensjahr habe ich insgesamt 4 Amalgamfüllungen bekommen, die mir mit ca. 22 Jahren ohne Schutz und ohne anschließende Ausleitung herausgenommen wurden.
Mit 10 Jahren bin ich langsam aber sicher in eine Essstörung gerutscht, die mich jahrelang begleitet hat (Anorexie, Bulimie..)
Mit 24 Jahren habe ich dann den Ausstieg aus der Essstörung geschafft und es ging mir verhältnismässig recht gut (Abgesehen von dem massiven Haarausfall, der mit 22 Jahren anfing und bis heute nicht mehr aufgehört hat - trage schon seid 6 Jahren ein Haarteil, da ich etwa 90 % vom Eigenhaar verloren habe). Ich konnte zu dem Zeitpunkt eigentlich alles vertragen und habe versucht, mich sehr gesund zu ernähren, d.h. viel Vollkorn, Obst, Gemüse, Joghurt, kein Zucker, vegetarisch....

Ganz enrom bergab mit meinem Gesundheitszustand geht`s eigentlich seid ich 2007 meine Tochter abgestillt habe.
Ständige Beschwerden im Bauch, Krämpfe, wieder Heißhungeranfälle, Blähbauch, Depressionen....
Anfang dieses Jahres war es so schlimm, dass ich vor lauter Blähungen, Bauchschmerzen, Völlegefühl usw. kaum mehr schlafen konnte und extrem depressiv war / bin und - was mir z.Zt. das meiste Kopfzerbrechen macht: Ich habe unfreiwillig stark abgemagert - z.Zt. wiege ich bei einer Größe von 1,72 m nur noch zwischen 45 und 46 kg. (Bis vor einem Jahr immer um die 56 / 57 kg) Meine Regel ist auch seid Sept 09 ausgeblieben. Ich fühle mich in meinem Körper, als wäre ich mindestens 60..... Die Muskulatur scheint geschwunden zu sein, meine Haut wirkt extrem trocken, faltig und dünn und seid einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass die Adern extrem unter der Haut hervorstehen - vor allem an den Armen. Das sieht richtig eklig aus und macht mir wirklich Angst. Was ist das ???? Ein Arzt, bei dem ich zur Notfallvertretung wegen Angst vor Darmverschluss war (hat mich kurz untersucht und dann die DG "Reizdarm" gestellt :confused:) hat in seinen Befund u.a."Kachexie" geschrieben. Das hat mich in Angst und Schrecken versetzt. Meine HA meinte zwar, dass man wohl in meinem Fall nicht von einer Kachexie im eigentlichen Sinne sprechen könnte, aber trotzdem bleibt die Angst....

Meine momentanen Symptome im Überblick:

- starkes Untergewicht
- Blähungen, Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch, Übelkeit
- überhaupt keinen Hunger/Appetit mehr - selbst trinken fällt schwer
- nach dem Essen manchmal, vor allem Abends stundenlang starkes Völlegefühl, Essen bleibt schwer im Magen liegen (manchmal muss ich mich noch 6 - 8 Stunden nach dem Essen übergeben, weils nicht mehr auszuhalten ist - Essen dann noch völlig unverdaut )
- teilweise unangenehmer Körpergeruch
- unreine Haut
- Haarausfall, dünne, trockene, struppige Haare
- dünne, alt wirkende Haut, Adern treten vor allem an den Armen stark hervor
- Muskelschwäche
- Depressionen, Ängste
- belegte Zunge
- multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten
- Eiweißhaltige Lebensmittel vertrage ich überhaupt nicht mehr

Was bisher untersucht wurde:

Feb. 2010:
stationärer Aufenthalt -

Gastroskopie - nur leichte Antrum-Gastritis Typ C - angeblich kein Grund für so massive Beschwerden
Coloskopie - o.B.
Sonographie Bauch - o. B. Bauchspeicheldrüse wohl etwas klein- hätten aber wohl viele Menschen laut Internistin.. -> Pankreaselastase im Stuhl war auch o.K
Blut: Kalium, Vit. B12 und Folsäure etwas erhöht, ANA-Titer positiv (1:160) :confused: Leukos erniedrigt
Leberwerte, Nierenwerte o.B., Hepatits und HIV- Teste negativ
Untersuchung auf Zöliakie: negativ
Schilddrüsenwerte: o.B.
Lactose, Fructose- und Glucose - H2-Atemteste negativ ??? Werte komplett immer bei 0 - Ärztin meinte, dass ich vielleicht kein H2 im Darm bilde und die Tests evtl. nicht aussagekräftig sind...:confused: habe mich dann versuchsweise glutenfrei, lactosefrei und fructosearm ernährt - kaum Besserung.

März 2010:

Allergologische Untersuchung: RAST nur auf Weizenmehl leicht positiv getestet, Prick-Test: nur Gräser positiv

Juni 2010:

Blut:
soweit o.B., fT3 war leicht erniedrigt (wegen Untergewicht ???), Cholesterin leicht erhöht :confused:, Harnstoff leicht erniedrigt, Glucose leicht erniedrigt, ansonsten alles o.B. ( Leber, Niere, Blutbild )
Leukos wieder im unteren Normbereich

Selbst Test auf KPU durchführen lassen: positiv bei 19
Habe mich dann vor 3 Wochen an einen HP gewandt, der sich mit KPU auskennt;
Seine Diagnose laut Vegatest: Pilzbelastung im Darm, Quecksilberintoxikation, Schwermetallbelastung, multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien ( laut Testung mit Vegatest geht nur Kartoffel, Hirse, Zucchini, Kaninchenfleisch, Tofu, Olivenöl und Salz )
Dazu muss ich sagen, dass ich seid etwa 3 Monaten überwiegend eh nur von Kartoffeln, Reis, Butter und Salz lebe - weil sich nur dann die Beschwerden in Grenzen halten, bzw. allgemein etwas gebessert haben - Problem dabei ist halt die enorme Gewichtsabnahme)

Meine Therapie z.Zt:

vom HP verordnet:
homöop. Antipilztröpfchen ( vom HP selbst hergestellt )
Derivatio Amp. 1 mal pro Woche oral
Depyrrol plus 1 Kps. täglich ( seitdem wieder Traumerinnerung und leider Schlafstörungen )

1 mal pro Woche soll ich zur Kontrolle kommen - werde mit Vegaselect-Gerät behandelt

In Eigenregie (aber mit dem HP abgesprochen ) nehme ich:

Pro Dialvit von Tisso 3x1
Nepro-Rella (Chlorella) 3x3
Eiweißlinge (die 8 essentiellen Aminosäuren in reiner, kritalliner Form- 3x1 als Nahrungsergänzung, weil ich Angst vor Eiweißmangel habe aufgrund meiner stark eingeschränkten Ernährung und Muskelverlust)
Pro-Symbioflor ( von der HA verordnet, da ich eine stark belegte Zunge habe und der Abstrich eine mäßige Candidabelastung ergeben hat, habe auch 20 Tbl. Ampho-Moronal bekommen und genommen )

Dazu nehme ich jetzt seid 4 Wochen Sertralin 50 mg - ein Antidepressivum vom Typ SSRi. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber es ging nicht mehr anders. Ich habe nur noch Angstzustände und Weinkrämpfe gehabt wegen meines Gesundheitszustandes...ich habe es kaum noch geschafft meinen ohnehin schon stark eingeschränkten Alltag zu bewältigen.

Ja, soweit dazu :) Ich habe sicher noch das ein oder andere vergessen, was ich vielleicht noch nachtragen muss...

Aber erstmal vielen Dank fürs durchlesen von dem leider doch sehr lang gewordenen Text :)
Ich hoffe so sehr, dass mir jemand von euch einen Tipp geben kann, was mit mir los sein könnte und was ich noch unternehmen könnte. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und habe solche Angst, dass ich nicht mehr gesund werde..... meine kleine Maus braucht mich doch noch....


Liebe Grüße
Lillia
 
Hallo Lilia

Deine Geschichte tut mir sehr leid,vor allem das mit dem Gewicht.

Klingt nach Nahrungsmittelintoleranzen,wurden die auch alle abgeklärt (Histamin,Laktose,Fruktose,Zöliakie)

Wie sehen deine SD Werte aus? Vielleicht kannst du sie ja hier reinposten...

Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist wieso den erhöhten ANA Titern nicht nachgegangen worden ist (typisch Ärzte!), auch die erniedrigten Leukos könnten für eine Autoimmunerkrankung sprechen.
Da müsstest du mal einen Endokrinologen,Interrnisten oder Rheumatologen aufsuchen.

Gruß Mara :0)

Bes
 
Oh, danke für die schnelle Antwort:)

Meine letzen SD-Werte:
ft3 1,95 (2,0-4,4)
ft4 1,12 (0,93-1,7)
TSH 1,46 (0,27-4,2)

Zöliakie wurde ausgeschlossen - obwohl ich selbst schon der Meinung bin, dass z.B. mein Hautbild besser wird, wenn ich Gluten meide:confused:
Glucose, Fructose und Lactose H2 Atemests waren wie gesagt wohl nicht aussagekräftig, da alle Werte unter Belastung bei 0 geblieben waren.
Histamin wurde nicht getestet. Vermute aber, dass ich eher zu wenig Histamin habe. Beim Scratschtest z.B. hat noch nichtmal die Kontrolllösung, die eigentlich eine starke Reaktion aufgrund Histaminausschüttung bewirkt, angeschlagen.

Zu den ANA: das ist etwas, was mich z.Zt auch enorm beunruhigt. Auf meine Bitte hin hat die HA letzte Woche den Titer nochmal bestimmen lassen. Der neue Wert liegt jetzt bei 1:320:eek: Ich bin wieder direkt panisch geworden. Meine HA meinte aber, der Wert wäre doch sehr niedrig und bei gravierenden Erkrankungen wäre der Wert um vielfaches höher. Es könnte auch von meinen Bauchproblemen kommen. Sie will auf meinen Wunsch hin nächste Woche die Borrelien AK bestimmen. Ich hatte nämlich vor vier Jahren einen großen, roten kreisförmigen Fleck am Unterarm, wo auch ein Einstisch zu erkennen war, aber keine Zecke mehr zu sehen war. Die AK waren damals direkt und nach 8 Wochen negativ.
Muss ich mir wirklich keine große Sorgen machen wegen den ANA??Ich habe solche Angst vor z.B. Kollagenosen o.ä. (mache mir direkt wider Sorgen, dass es sowas sein könnte, weil meine Adern so hervorgetreten sind....)
Gibt es sowas - wo man sich förmlich auflöst....:confused::eek:
 
Hallo Lilia

Bezüglich Kollagenose,Autoimmunerkrankung,SLE ist das mit der Diagnostik nie ganz so einfach aber man kann das generell nicht immer nur an den ANA Werten ablesen.
Meine waren zwar ganz in Ordnung trotzdem hab ich so paar Lupus Symptome...
Da hilft nur häufiger nachkontrollieren (ich nehm das jetzt zb immer zu meinem Blutbild jährlich dazu)
Wenn man es frühzeitig erkennt und behandelt und generell auf einen gesunden Lebensstil achtet gibt es auch bei diesen Erkrankungen Erfolgsberichte.

1:320 ist natürlich schon erhöht, aber es könnte genausogut auch eine Borreliose Infektion sein und da du ja schon mal einen Zeckenbiss hattest klingt dies für mich sehr wahrscheinlich.
Ich finde es gut dass ihr die Antikörper auf Borre bestimmen lässt...

Wenn du zu wenig Histamin hast kannst du natürlich auch empfindlich darauf reagieren da jede Erhöhung für dich dann "viel" ist.

Hier steht was über die sogenannte "Histapenie" und "Histadelie":

Histapenie

Lies dir das mal durch vielleicht findest du dich ja wieder...

Gruß Mara :0)
 
Was mir noch einfällt:

Dein B12 ist erhöht?

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

Gruß Mara :)
 
Hallo Lillia,

bei Deinen Schilddrüsenwerten fehlen die Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK. Wurde ein Ultraschall gemacht?
Es wäre sinnvoll, diese Untersuchungen nachzuholen, wenn noch nicht geschehen; Deine freien Werte sind sehr niedrig (fT3 sogar unter der Norm), sodass man schon mal näher hinschauen sollte.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malve

Uch das hab ich vorhin ganz vergessen,die autoimmunen AK könnten eventuell sogar von der Schilddrüse kommen....

Der ft3 ist mir auch ein wenig ins Auge gesprungen und TSH könnte vielleicht auch bisschen niedriger sein.

Warst du schon beim Endokrinologen?

Gruß Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mara,

mit Endokrinologen/Nuklearmedizinern und allem, was mit der Schilddrüse zusammenhängt, kenne ich mich bestens aus;)...

Liebe Grüße,
Malve:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malve

Sorry hab grad ein bisschen ein "Verzettelungssyndrom"

LG Mara :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lillia,
im Prinzip glaube ich,dass Ihr HP schon ganz richtig liegt.Sie müssten nur sicherstellen,dass er besonders auch Ihre A l l e r g i e n therapiert. Ohne diese zu behandeln wird m.E.nach kein grundlegender Erfolg eintreten können.

Wenn es Sie interessiert,wie ich persönlich vorgehen würde,können Sie mein Profil anklicken und den darin enthaltenden Hinweis auf meine Therapie lesen.
Und sollten Sie nicht weiter kommen,können Sie mich später gerne nochmal ansprechen.
Nachtjäger
 
Nur eine Frage zwischendurch:

Das Vega-Select-Gerät ist ja auch ein Schwingungsmeßgerät. Also durchaus dem Bioresonanz-Gerät oder auch EAV vergleichbar, oder?
https://www.dr-wolfgang-mann.de/alternative-medizin/bioresonanz/

Was wäre der Unterschied?
Denn wenn es keinen Unterschied gibt, müßte doch die Hp von Lillia die gleichen Test- und Behandlungsmöglichkeiten haben wie sie Nachtjäger beschreibt?

Grüsse,
Uta
 
Bioresonanz und Vega-Test arbeiten im Prinzip gleich.Sie verwenden zum
T e s t Testmaterialien (homöopathische oder natürliche). Zur T h e r a p i e verwenden sie die Schwingungen dieser als zutreffend gefundenen Testmaterialien + körpereigene Schwingungen (aus den Körperauscheidungen Speichel,Urin,Stuhl,Blut ,usw.) + evtl. auch noch als günstig getesteter Medikamente (im allgemeinen homöopathische oder sonstwie naturheilkundige)
Nachtjäger

Die EAV ist m.E. nur zum Test geeignet.Therapieren muss man dann mit naturheilkundigen oder auch allopathischen Medikamenten.
 
Ich habe mir selbst einen Termin für ein Sono und z.A. von Hashimoto-Thyreoditis in der Nuklearmedizin geben lassen. Der Termin ist aber erst im August - leider. Hashimoto kommt in unsrer Familie 2x vor und soweit ich mich bis jetzt informieren konnte, ist dies wohl auch oft die Folge von KPU - stimmt das ? Ich finde es nur wiedersprüchlich, dass ich so wahnsinnig viel an Gewicht verloren habe. Bei Hashimoto kommt es doch zur Unterfunktion der SD und damit wohl eher zu einer Gewichtszunahme...:confused:

Ach ich bin irgendwie so verwirrt..... ich hab`so viel gelesen, war bei so vielen Ärzten und habe soviel ausprobiert. Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was richtig ist und was nicht. Irgendwie kann ich Ärzten / Therapeuten nur noch schwer vertrauen, hinterfrage alles tausendmal, bin kritisch, skeptisch und ängstlich und hab`irgendwie das Gefühl doch immer alles selbst in die Hand nehmen zu müssen...ich glaube, ich gehe meiner Hausärztin zwischenzeitlich schon ziemlich auf die Nerven.
Wollte auch jetzt mal fragen, ob ich mir die Nebenniere mal untersuchen lassen kann. Die Symptome treffen bei mir auch zum großen Teil zu - aber das hab`ich auch schon bei den Symptomlisten von Zöliakie, FI, LI usw. gedacht - und dann war`s doch nicht so :confused:

Von wegen der Nahrungsmittelallergien / bzw. Unverträglichkeiten habe ich mir jetzt erstmal vorgenommen auf meinen HP zu hören - also wirklich erstmal nur Hirse, Kartoffeln, Olivenöl, Zucchini, Salz und Tofu - obwohl das meinem Verständnis einer gesunden Ernährung ja ganz und gar wiederspricht. Aber was soll ich tun :confused:Wenn er meint, das wäre momentan das einzige worauf ich nicht negativ reagiere......ich soll auch alles lange genug abkochen und die Zucchini erstmal schälen. Alles totkochen, sozusagen.....:rolleyes:

Danke nochmal für euer Interesse an meinem "Problemchen" :)
 
Hallo, ihr Lieben !

Danke euch für eure Tips ! Schilddrüsen-Wiki habe ich mir durchgelesen - vieles trifft zu, vieles auch nicht. Da bleibt mir derweil wohl nichts anderes übrig als auf die genaue SD-Diagnostik in der Nuklearmedizin zu warten...

Heute Morgen war ich bei meiner HA zur Blutentnahme wegen Borreliose-AK und habe mir dabei eine Kopie von meinem letzten Blutbefund der letzten Woche geben lassen.................ach Mensch, vielleicht hätte ich das besser nicht tun sollen - ich mach`mich so verrückt :schock::schock::schock:

Im Normbereich lagen: GOT, GPT, GGT Harnstoff, Kreatinin, Kalium, Natrium, TSH (0,74 NB 0,3 - 3,6)

Hier die pathologischen Werte:

Leukocyten: 3,89 ( 4,4 - 11,3 )
- schon seit Monaten sind die Leukos immer im unteren oder sogar unter Normbereich

Neutrophile: 42,9 % ( 47,0 - 74,5 )
Lymphozyten: 45,2 % ( 15,4 - 39,5 ) - schon seit Jahren immer wieder mal

Antinukleäre - Ak 1:320 Fluoreszensmuster: nukleolär
Anm. vom Labor: Vorkommen bei Sklerodermie bzw. Überlappungssyndromen von Polymyositis und Sklerodermie. :schock::schock::schock:

HILFE - ich hab`solche Angst !!! Habe dann direkt darum gebeten, mit der HA sprechen zu dürfen. Die meinte jedoch, bei Sklerodermie wären die ANA`s normalerweise höher. Könnte vielleicht auch von meinen Magen - Darmproblemen herrühren..... habe jetzt einen Termin bekommen beim Reumatologen - aber erst in 5 Wochen !!!! Die Arzthelferin, die mir den Termin gab, meinte, ich solle mich mal nicht verrückt machen. ANA`s würden oft vorkommen......

Aber was hat das zu bedeuten mit dem "nukleolär" - ich hab`schon gegoogelt und nur herausgefunden, dass es verschiedene Fluoreszenzmuster gibt, die auf verschiedene Zielorgane einer möglichen Autoimmunerkrankung hindeuten.

Kann mir vielleicht jemand was dazu schreiben. Mensch, ich hab`solch eine Angst, dass ich vielleicht wirklich sowas Schlimmes wie Sklerodermie habe...
 
Hmmmmm, heute Morgen habe ich jetzt noch das Ergebnis der Stuhluntersuchung auf Candida albicans bekommen.
- mäßiges Vorkommen - laut Arzthelferin normal - das hätte jeder Mensch......:confused:
 
Hm -entschuldigung, ich möchte wirklich nicht nerven.....aber ich bekomme diesen beunruhigenden Befund nicht mehr aus dem Kopf - können nukleoläre ANA`s auch noch bei was anderem wie Sklerodermie, viell. sogar bei Gesunden (Hoffnung:eek:)) vorkommen ???

Ach Menno, ich hab`solche Angst - aber beim googeln habe ich bisher nichts hoffnungsvolles finden können - hat da jemand von euch schon mal einen ähnlichen Befund gehabt, oder kann was dazu sagen ???
 
Vielen, lieben Dank Uta !

Interessanter Textauszug ! So habe ich das bisher noch nirgends gefunden / gelesen. EBV-Virus- Infektion hatte ich vor 3 Jahren gehabt.... ob das damit zusammenhängen könnte...:confused: so was soll ja auch chronisch werden können....

Morgen habe ich jetzt erst mal wieder einen Termin bei meinem HP - zur Vega-Select-Behandlung. Mal sehen, was er zu dem neuen Befund sagt...

Liebe Grüße
Lillia
 
Oben