Klimawandel

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hey Leute

Ich hatte heute Nacht einen Traum,ich träumte dass es über 40 Grad heiß wurde,aber auch von Schneestürmen und Überschwemmung.
Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Man könnte es auf die letzen Jahre und besonders auch auf das heurige Jahr schön übertragen,ein eiskalter Winter,starke Regenfälle im Frühjahr und jetzt eine Hitzewelle.

Die alten Leute sagen immer dass es damals noch nicht so extrem war,es gab noch einen richtigen Frühling und Herbst.

Wie denkt ihr so übers Klima?

Gruß Mara :)
 
Klimawandel...

Wuhu,
das Klima von Mutter Erde verändert sich. Hat sich schon immer geändert - ist nie gleich geblieben und wird sich immer ändern - wir reden da von hunderten, gar tausenden von Jahren; Mag sein, dass der zum Parasiten mutierte Erdling Mensch aktuell - die letzten hundert Jahre - dazu beiträgt;

Nicht immer überlebt der "Stärkere", in der Regel der "Anpassungsfähige"; Also, wer fähig ist sich anzupassen - und/oder das nötige "Kleingeld" dazu hat - der passt dann wohl "seinen" Flecken Erde entsprechend an respektive findet dann einen für sich geeigneten - entsprechend "klimatisierten"...

:idee:
 
Klimawandel...

Hallo alibiorangerl

So denke ich da auch drüber,die die fett Kohle haben finden für fast alles einen Ausweg während ander auf der Strecke bleiben-das ist leider so,siehe sozial Benachteiligte,Dritte Welt etc...

Naja die Welt wird ja nicht so schnell untergehen obwohl der Mensch schon sehr viel dazu beigetragen hat dass sich die Erde so stark verändert.

Möglicherweise ist der Klimawandel selber ja nicht das Hautproblem sondern mehr die ganze Verschmutzung durch Abgase,Giftstoffe,Ölpest und und und.

Wenn es wirklich mal zu einer Katastrophe kommen sollte in vielen vielen Jahren werden die Reichen aber auch nicht mehr viel machen können,also wenn unser Planet kaputt ist.

Außer man kann derweilen schon den Mars besiedeln....
 
Klimawandel...

Wuhu,
...
Naja die Welt wird ja nicht so schnell untergehen obwohl der Mensch schon sehr viel dazu beigetragen hat dass sich die Erde so stark verändert...
da fällt mir ein Witz ein:

Treffen sich zwei Planeten.
"Du siehst aber gar nicht gut aus!"
"So fühl ich mich auch..."
Hast Du Dir Parasiten eingefangen?"
"Ja, ich hab Menschen."
"Ach, DAS geht vorbei!"


Eigentlich zum Weinen...
 
Klimawandel...

Ich habe mich immer noch nicht so ganz zwischen Haarp, ozonschädigenden Gasen und natürlicher Wetterveränderung, wie sie seit Bestehen der Erde durch Bewegung der Platten und andere leichte Veränderungen immer wieder vorkam, entscheiden können.:wave:

So manches ist doch eher menschengemacht. Z.B. wenn natürliche Überflutungsgebiete bewohnt und Flüsse begradigt wurden.

Aus Aufzeichnungen aller möglichen Kulturen sind doch viele Unwetter bekannt, die damals überirdischen Mächten zugeordnet wurden.:idee:
 
Klimawandel...

Hey Leute

Ich hatte heute Nacht einen Traum,ich träumte dass es über 40 Grad heiß wurde,aber auch von Schneestürmen und Überschwemmung.
Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Man könnte es auf die letzen Jahre und besonders auch auf das heurige Jahr schön übertragen,ein eiskalter Winter,starke Regenfälle im Frühjahr und jetzt eine Hitzewelle.

Die alten Leute sagen immer dass es damals noch nicht so extrem war,es gab noch einen richtigen Frühling und Herbst.

Wie denkt ihr so übers Klima?

Gruß Mara :)



der traum kann dich aber auch auf einen inneren klimawandel aufmerksam machen.


lanny
 
Klimawandel...

Hey Leute

Ich hatte heute Nacht einen Traum,ich träumte dass es über 40 Grad heiß wurde,aber auch von Schneestürmen und Überschwemmung.
Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt.

Man könnte es auf die letzen Jahre und besonders auch auf das heurige Jahr schön übertragen,ein eiskalter Winter,starke Regenfälle im Frühjahr und jetzt eine Hitzewelle.

Die alten Leute sagen immer dass es damals noch nicht so extrem war,es gab noch einen richtigen Frühling und Herbst.

Wie denkt ihr so übers Klima?

Gruß Mara :)

Interessantes Phaenomen:
Während des Flugverbots in den USA nach 9-11 beobachtete man eine Klärung der oberen Luftschichten - in diesem Zusammenhang aber ein intensives Eindringen der Sonneneinstrahlung. Die Folge war ein rasant zunehmender Temperaturanstieg über 3°C täglich!
Erst als die Luftverschmutzung wieder einsetzte, relativierte sich auch die Klimaerwärmung in Nordamerika. Schlussfolgerung: wenn also Staub- und Schadstoffemissionen weiterhin den Luftraum verschmutzen, ist eine Vezögerung der Erderwärmung gegeben??:confused:
 
Klimawandel...

Wuhu
... Schlussfolgerung: wenn also Staub- und Schadstoffemissionen weiterhin den Luftraum verschmutzen, ist eine Vezögerung der Erderwärmung gegeben??:confused:
das Thema ist noch älter als nein-ilewn; Gabs doch auch laute Gedanken (aus Politiker-Kopfe?! - vgl "Welsbach-Patent"), dass man absichtlich in die oberen Atmospheren-Schichten Partikel freisetzt, was aber offiziell verworfen wurde - Stichworte "Global Dimming" & "Chemtrails";
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung schrieb:
Einige Klimaforscher haben die Hypothese aufgestellt, dass die von Flugzeugen verursachten Kondensstreifen einen Beitrag zur globalen Verdunkelung leisten, der stetige Luftverkehr ließ eine Überprüfung der Hypothese jedoch nie zu. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 galt für drei Tage ein Flugverbot für die gesamten USA. In dieser Zeit wurde beobachtet, dass die Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht über den USA um 1,1 °C höher war als einen Tag vor oder nach dem Flugverbot. Ein so hoher Temperaturunterschied war dort in den vergangenen dreißig Jahren nicht gemessen worden.

:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimawandel...

Hey Leute

Ja das mit dem Fliegen ist ja auch wieder so eine Sache.
Während die ganzen Politiker überall weltweit auf die Konferenzen fliegen gelangen ja noch mehr Schadstoffe in unsere Luft...

@alibiorangerl

Der Witz hat mich irgendwie auch ein wenig zum Schmunzeln gebracht,hast du dir den selber ausgedacht oder von wo her?

@lanny

Themenverfehlung.
Es geht hier in dem Thema um unsere Umwelt und nicht um mich und meine Träume.

Gruß Mara :0)
 
Klimawandel...

hallo mara,


danke für den hinweis. wenn es dann so weit ist und es um "dich" geht, nimm die quersumme der temperaturzahl- sie gibt dir den hinweis auf das thema. es wird heiß gekocht und kalt abserviert werden.

bei den zu erwartenden klimakatastrophen kann es sinnvoll sein, sich vorher ein paar nette schwimmflügelchen zu besorgen. der kluge mensch sorgt vor. ;-)))


dann mal alles gute.


lanny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klimawandel...

Wuhu,
Ja das mit dem Fliegen ist ja auch wieder so eine Sache.
Während die ganzen Politiker überall weltweit auf die Konferenzen fliegen gelangen ja noch mehr Schadstoffe in unsere Luft...
das trägt freilich dazu bei, aber der große Brocken ist und bleibt die Wirtschaft - und hier ist nicht nur der Tourismus gemeint (Ps: bei meinem sozialen Status kann ich mir ohnehin keine "Urlaube" leisten - könnte ichs, würde ichs nicht tun)...

Der Witz hat mich irgendwie auch ein wenig zum Schmunzeln gebracht,hast du dir den selber ausgedacht oder von wo her?
Das weis ich beim besten Willen nicht mehr, irgendwo im Internet.

Themenverfehlung.
Es geht hier in dem Thema um unsere Umwelt und nicht um mich und meine Träume.
Ach, sei doch nicht so streng :)
 
Klimawandel...

wuhu, gemeine apfelsine,

ich bin nicht eingeschnappt, hab nur was aufgeschnappt. als ich im frühtau gen berge zog, falldera, da schenkten mir die ahnen ahung. wehret den anfängen...gebt 8 auf euch.

nehmen sie dies bitte kommentarlos zur kenntnis. bei den ganzen inneren klima-manipulations-katastrophen, kann ansonsten gerne einmal aus manch einem voll-mund-igen apfelsinchen, gärender preßsaft werden.

gruß

eine, die es gut mit euch meint. ;-))))
 
Klimawandel...

Wuhu,
wuhu, gemeine apfelsine,
ach Du liebe Stachel-Bärin...

ich bin nicht eingeschnappt, hab nur was aufgeschnappt. als ich im frühtau gen berge zog, falldera, da schenkten mir die ahnen ahung. wehret den anfängen...gebt 8 auf euch.

nehmen sie dies bitte kommentarlos zur kenntnis. bei den ganzen inneren klima-manipulations-katastrophen, kann ansonsten gerne einmal aus manch einem voll-mund-igen apfelsinchen, gärender preßsaft werden.

gruß

eine, die es gut mit euch meint. ;-))))
Oh, danke, sehr lieb. Ich kenne das nur zu gut, leide ich doch seit mehr als 15 Jahren an frühzeitigem inneren Klima-Wandel... mein gärender Pressaft ist aber auch nicht zum Verzehr gedacht :rolleyes:
 
Klimawandel...

32 bei uns :0) ist aber eh genug....

Das mit lanny hab ich nicht so gemeint aber man braucht mich eben nicht immer auf meine Hirnprobleme hinweisen....

Gruß Mara :0)
 
Klimawandel...

Wuhu,
grad vor kurzem noch mal geschaut (als mim Hund draussen): 39°C (in der Sonne)...
 
Oben