Können es Flöhe sein?

Themenstarter
Beitritt
25.05.10
Beiträge
220
hallo ihr lieben,

ich hab ein problem was mich langsam kirre macht.

ich bin ziemlich zerstochen. meist mehrere stiche an einer stelle. jucken tuts inzwischen überall. die stiche sind an den beinen und armen. einer am bauch (aber wirklich nur einer)
meine kollegin auf der arbeit hat das auch. nun vermuten wir eventuell das es der teppich ist. aber gestern abend lag ich im bett und plötzlich war es wie ein brennen am oberschenkel. dann war da ein stich. wobei der nun schon wieder weg ist.
nun hab ich angst das ich flöhe zu hause habe. ich bin mir selbst nicht sicher. weis nicht ob man mit bloßen auge erkennt das es ein floh ist (also sieht das es ein krabbelvieh ist). oder obs was anderes ist. hab ja zwar überall fliegenschutzgitter. aber durchs treppenhaus kommt ja auch genug rein. und wenn es eklige spinnen in meine wohnung schaffen dann schafft das ja auch ein anderes vieh, oder`?
weis jetzt nicht so recht was ich machen soll. kann ja nicht meine ganze wohnung desinfizieren. heut abend probier ichs mal mit autan spray. aber sicher bin ich mir da auch nicht

wisst ihr rat?

danke
 
können es flöhe sein?

Ja, Flöhe kannst Du gut erkennen. Vor allem, weil die sehr hoch springen. Kenn ich von früher, als ich noch Freigängerkatzen hatte.

Hast Haustiere, die das eingeschleppt haben?

Für Flohstiche ist es übrigens typisch, dass da immer ca. 3 Stück nebeneinander sind. Keine Ahnung, warum. Hat mir mal mein Tierarzt erzählt.
 
können es flöhe sein?

hallo,

haustiere hab ich keine. also viecher springen hier nicht rum. auch sonst war nix zu sehen. bin mir halt auch nicht sicher ob die viecher von der arbeit sind (der teppich).
was kann man denn gegen die biester tun?
 
können es flöhe sein?

naja vielleicht sinds auch gar keine flöhe. bin mir halt unsicher wegen der stiche. moskitos kommen eigentlich ja scho auch in frage
 
können es flöhe sein?

Mir ist grad noch was eingefallen.

Hol Dir doch so einen Paral-Mückenstecker. Das Zeug ist zwar ziemlich giftig, aber es bringt alles um.

Letztendlich ist es ja auch egal, was Dich gestochen hat. Hauptsache es stirbt!!
 
können es flöhe sein?

hehe...das ist aber ne richtig gute idee. das zeug tötet ja alles nieder was mehr als 4 beine hat. danke dir. das werd ich morgen gleich holen
 
können es flöhe sein?

Um Gottes willen, bitte kein Paral und ähnliches, mit Permethrin sind die alle, das sind Nervengifte, die giftig auch für Warmblüter, also auch für Dich, sind. Die kannst Du ganz schlecht weglüften, sie bleiben gerne mal an festen Sachen hängen und dünsten dann ewig lange aus.

erstmal musst Du so ein Viech identifizieren, dann die Teppiche saugen wie verrückt, auch Dampfreinigung kommt in Frage.

Und dann das hier:

CSN - Chemical Sensitivity Network

Links in der Menueleiste auf Ressourcen, Tipps, Links und dann auf Plagegeister, da gibts viele nützliche, ungiftige Ttipps.

Liebe Grüße
Krissi
 
Hallo samsa,

Hol Dir doch so einen Paral-Mückenstecker. Das Zeug ist zwar ziemlich giftig, aber es bringt alles um.

das würde ich mir nicht antun...

Wenn es was bringen soll, dann müssen es schon Elektroverdampfer mit chemischen Stoffen sein – meist Pyrethroide – also Nervengifte für Insekten. Aber Vorsicht, die Wirkstoffe dieser Verdampfer belasten den Innenraum und können die Gesundheit von empfindlichen Menschen gefährden. Wo sich Kinder oder Säuglinge aufhalten, haben sie gar nichts zu suchen.
www.swr.de/landesschau-rp/ratgeber/-/id=233210

Was Pyrethroide anrichten können, weiß ich aus eigener Erfahrung:eek:).

Liebe Grüße,
uma
 
Ja klar! Ich ahnte es! Lieber kratzt sie sich blutig, oder? Wenn keine Kinder und Haustiere da sind (okay, nach Kindern hab ich nicht gefragt), ist es durchaus vertretbar. Sie soll das Ding ja nicht Tag und Nacht laufen haben.
 
Hallo Bengalcat,

Empfehlungen von Mitteln, die giftige Stoffe beinhalten, passen nicht in unser Forum:eek:).

Liebe Grüße,
uma
 
Ja klar! Ich ahnte es! Lieber kratzt sie sich blutig, oder?
Lieber soll sie sich zum Arzt begeben und von diesem nach der Diagnose ein geeignetes Mittel verschreiben lassen, falls nötig, als sich die Wohnung mit Giften zu verseuchen, die auch noch andere Folgen haben können und u.U. beim eigentlichen Problem gar nichts bringen.

So einfach ist das.:D
Es ist doch absolut nicht möglich, hier irgendwas Genaueres zu sagen.
Meine Glaskugel lasse ich nämlich im Schrank.:p)

Samsa, auffallend finde ich nur, dass deine Kollegin die gleichen Stiche hat.

Krätze wäre allerdings ansteckend, die Behandlung nicht ganz giftfrei:eek:) und schließt etliche zusätzliche Maßnahmen ein. Krätze (Skabies) - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
Alleine um das auszuschließen, wäre ein Arztbesuch mMn. schon empfehlenswert.:wave:
Da schließe ich mich Uta umfassend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also krätze ist es nicht. da bin ich sicher.

habe heute morgen alles kontrolliert. niergends ein stich (außer die,die schon da waren) heut mittag dann jucken. übeltäter ist wohl auf der arbeit. und kabingggggg. klar wir ham doch nen tümpel/sumpf/ weier (irgend so ein wassersiffloch) neben dem gebäube. ham ja auch jede menge libellen bei uns. und es sind den ganzen tag die fenster offen.

den tipp mit der lampe und dem wasser hab ich gestern noch gemacht. über mehrere stunden. da war aber gar nix im wasser.

vielen dank für eure viele hilfe. moskitochemie aus der steckdose hab ich nciht geholt (nicht getraut). morgen hol ich bei meiner tante n bündel lavendel ab. soll ja auch helfen.

vielen dank nochmal
 
Oben