Wie egal ist euch Sex?

Wuhu,
sagt mal, schreib ich derartig unleserlich?! Ich habe ja nix anderes behauptet!!! Bei manchem - wzB so starken Schmerzen wie Wadenkrampf - geht sicher nix mehr, hab ich aber so auch geschrieben (ist mir sogar schon passiert)...
Ok, mißverstehentut. :eek:);)

Ps: "eirig" :confused: - Pipi in den Augen (wie habt ihr denn das angestellt?!)
Nicht vom Sex, vom 30 Minuten andauernden Wadenkrampf. :)))

Ansonsten teilst Du uns wieder Mal den großen Durchschnitt mit - was ist aber mit dem Szenario, welches ich vorher beschrieb?
Großer Durchschnitt? Mir egal ob Durchschnitt, da meine höchstpersönlichen Standpunkte. Wenn ich damit Durchschnitt bin, ok, dann is das halt so, war net gewollt. ;)
 
Mal was anderes: Ist es vorstellbar das eine Frau das Vortäuschen auch für sich selbst tut?
Kann ich mir persönlich bei mir net vorstellen.

Weshalb sollte sie daraus was ziehen? Recht einfach zu beantworten: Sie ist zufrieden, wenn sie etwas damit erreicht. Nämlich den Lustgewinn des Mannes zu fördern.
Den fördere ich aber meiner Meinung nach nicht, indem ich was vorgebe, was net so ist. Entweder ich stöhn mir wirklich einen ab, das dann aber nicht erzwungen planmäßig, sondern ungehemmt, echt und unkontrolliert, oder ich geb keinen Mucks von mir.

Ich meine wer kennt das nicht: im Eifer des Gefechts will man den anderen etwas anheizen, damit es noch lustvoller wird.
Klar, aber mit etwas, das garnet so ist, wie ich es vorgaukle? Ahnöööö.

Macht das nicht jeder? Oder geht es immer und ausschließlich um den eigenen Lustgewinn beim Sex?

Habt ihr alle nur Sex um eurer selbst willen?
Nein um beide, ganz klar! Egoismus beim Sex ist DER Killer! Aber ihn anheizen, das geht wahrlich auch anders als mit Plan-Stöhnen. ;)

Generell: ich habe auch nur dann Sex, wenn ich Lust darauf habe.
Und mein Mann bekommt ebenfalls eine Abfuhr, wenn es mir nicht gut geht, genauso andersrum.
Gutgut. :)

Ich hatte selbst schon Muskelkrämpfe dabei, und habe dann einfach die Stellung gewechselt. Da gings dann schon wieder. Allerdings mußte ich noch nie weinen vor Schmerzen.
Klar, Muskelkrämpfe, bei denen man einfach die Position wechseln kann und weg sind sie sind Pipifax, aber wenn du dann ungefähr das Kamasutra rauf und runter gewechselt hast und der Krampf net verschwinden will - was dann? :lachen2:

Eine Frau die nicht feucht wird, empfindet ja keine Erregung.
Das is Schmarrn. Ich kenns so, dass ich durchaus mittendrin schlagartig "Wüste" bin und wir beide etwas sparsam aus der Wäsche gucken. ;)

Wolltest du damit sagen, wenn DU net feucht wirst, dann weil du nicht erregt bist? ;)
 
Wuhu,
...
Großer Durchschnitt? Mir egal ob Durchschnitt, da meine höchstpersönlichen Standpunkte. Wenn ich damit Durchschnitt bin, ok, dann is das halt so, war net gewollt. ;)
na eh, ich meine ja damit: Leben und Leben lassen - jede/r nach der persönlichen Fasson :)

Wenn sich aber jemand bzw ein Paar findet, dass NICHT dem Durchschnitt entspricht, wird sie/er/es von diesem (Durchschnitt) aber immer - na sagen wir mal - herabgewürdigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub net dass wir dem Durchschnitt entsprechen, da über 4 Jahre gesundheitlicher Stress vor allem meinerseits (2 Jahre Hashi bis ordentlich eingestellt - Schmerzen, schlapp, platt, ausgelaugt, seit Anfang 08 dann Kiefer & Wirbelsäule am mucken), aber auch seinerseits (Hashi und da eher so der extrovertierte Typ, der selbst net viel bewusst wahrnimmt bis man ihn mit der Nase drauf tiekst, aber launisch, zickig, lethargisch etc is) derb unser Sexleben negativ beeinflussen. ;)
 
Hallo Maumel,

Eine Frau die nicht feucht wird, empfindet ja keine Erregung. Als Dauerzustand ist das unheimlich frustrierend.
Sie wird sich also Mittel und Wege überlegen.

ähem - das glaubst Du wirklich?

Mhmm - das Thema Klimakterium ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Und eines sag ich Dir noch - wo ich doch schon ein paar Tage älter bin als Du: es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischem dem Sex den eine 20-30 jährige "bieten" kann und dem was eine über 40(50) jährige "bieten" kann.

Und das hat überhaupt nichts mit dem Thema "feucht werden können" zu tun...

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: falls ich nun den jüngeren Mädels auf die Füsse getreten bin, sorry - persönliche Erfahrung! Ich sprach von "kann" - nicht von "ist so"...;)
 
Frank ich glaub net dass es da aufs Alter ankommt.

Ok, n Teenager hat einfach nicht die Erfahrung, aber auch manch älterer Mensch kann sich anstellen, als hätt er noch nie. ;)

Ich denke da kommt es eher auf Einfühlungsvermögen, Kreativität etc an.

Und auch beim Thema feucht/trocken muss es ja net unbedingt das Alter sein, ich bin ja auch noch keine 30, kenne das aber zwischendurch. ;)
 
Wuhu,
... Kreativität etc an.

Und auch beim Thema feucht/trocken muss es ja net unbedingt das Alter sein, ich bin ja auch noch keine 30, kenne das aber zwischendurch. ;)
ja, da muss (auch junge) frau schon kreativ sein, um zumindest am Beginn einer Beziehung nicht gleich die Waffen zu strecken...

Ps: bevor nun wieder das Vortäuschen-Gejaule kommt - Trockenheit ist idR krankheitsbedingt, nicht immer zu "heilen" (psychisch u/o physisch); Das sagt man sicher nicht in der Kennenlern-Phase (inklusive schon Sex), sondern erst etwas später, wenn das Vertrauen in die Beziehung stark genug ist; Wenn - in unserem Falle - sie Feuchtigkeit "vortäuschen" kann und er nicht merkt, beide dann darüber reden und entsprechend (für beide angenehm ;)) weitermachen, gibts doch (hoffentlich) kein Problem (mehr)...

Es sagen wohl die Wenigsten gleich von Beginn an, was für (nicht lebensgefährliche) Krankheiten bereits im jeweiligen Leben waren bzw sind (Achtung: klar gibts hier wieder Ausnahmen)...
 
Hallo Orangerl,

Es sagen wohl die Wenigsten gleich von Beginn an, was für (nicht lebensgefährliche) Krankheiten bereits im jeweiligen Leben waren bzw sind (Achtung: klar gibts hier wieder Ausnahmen)...

sehe das total anders - bin ja auch anders...:D:D also die Ausnahme...

Bei mir gibts zum Beginn einer Beziehung die volle Breitseite (alle Infos über mich...) - bleibt sie, ist sie es wert (mit mir gemeinsam zu gehen), geht sie, würde sie auch später gehen - und damit hätte ich sinnlos Zeit verdaddelt...

...ausser man möchte (am Ende seines Lebens) mit einer gewissen Anzahl an Verflossenen glänzen (als Mann) ...:D:wave:

Liebe Grüsse
Frank
 
@ Carmen

Na deine "Trockheit" kann ja wohl eher als "Trockengerieben" bezeichnen.

Hier ging es ja um eine grundsätzliche Funktion der Vagina, nämlich der, bei Erregung feucht zu werden.

Kopfmäßig kann die Frau sicherlich erregt werden, geb ich zu.

Und nein, ich will damit nicht sagen, das ich nicht feucht werde.

Lieber Frank,

Klimakterium ist ja noch ein Weilchen hin. Und auch wenn ich viele Frauen in dem Alter kenne, so kommt das Thema vaginale Sekretion doch eher selten auf den Tisch.;)
Das widerum ist ein behebbarer Zustand. Dafür gibt es Cremes, ach was soll ich dir das erzählen, du weißt ja ohnehin Bescheid.;)

Ich hingegen rede von Frauen, die grundsätzlich in ihrer körperlichen Erregbarkeit eingeschränkt sind.

Ich finde es auch nicht so ganz schön das manche Menschen in "einem gewissen Alter" auf ihre jüngeren Mitmenschen herabblicken und milde murmeln das viele von denen ja noch gar keine Erfahrung haben und nicht so genau wissen was sie tun.

Das höre ich auch öfter von meinen blutjungen Freunden. Manche Leute trauen jüngeren Leuten einfach nix zu. Selbst wenn es nur theoretisch ist:
Ich sprach von "kann" - nicht von "ist so"
Woher kommt das nur?:confused:

Ich würde nämlich sagen das das gar nix zur Sache tut. Vortäuschen tun sie in jedem Alter. Und schlecht im Bett sein, können sie auch in jedem Alter.
Und es soll sogar schon vorgekommen sein, das ein 18jähriger Mensch fantastische, sexuelle Fähigkeiten an den Tag gelegt hat.;) Unglaublich, aber Wahr!
 
Hallo Maumel,

Ich finde es auch nicht so ganz schön das manche Menschen in "einem gewissen Alter" auf ihre jüngeren Mitmenschen herabblicken und milde murmeln das viele von denen ja noch gar keine Erfahrung haben und nicht so genau wissen was sie tun.

Das höre ich auch öfter von meinen blutjungen Freunden. Manche Leute trauen jüngeren Leuten einfach nix zu. Selbst wenn es nur theoretisch ist:
Woher kommt das nur?:confused:

Ich würde nämlich sagen das das gar nix zur Sache tut. Vortäuschen tun sie in jedem Alter. Und schlecht im Bett sein, können sie auch in jedem Alter.
Und es soll sogar schon vorgekommen sein, das ein 18jähriger Mensch fantastische, sexuelle Fähigkeiten an den Tag gelegt hat.;) Unglaublich, aber Wahr!

ach was! Hast mich völlig missverstanden! Das meinte ich doch gar nicht. Es geht mir nicht um sexuelle Fähigkeiten, also um das mechanische oder um die Technik! Es geht mir um das Selbstverständnis das ältere Frauen entwickeln und um das "sich geben" und um das "sich fühlen" - und da liegen einfach Welten dazwischen.

Denn, und das kam ja auch schon mehrere Male zum Ausdruck: Sex ist mehr als Koitus...

Liebe Grüsse
Frank
 
Wuhu,
Hier ging es ja um eine grundsätzliche Funktion der Vagina, nämlich der, bei Erregung feucht zu werden.

Kopfmäßig kann die Frau sicherlich erregt werden, geb ich zu.
Es geht auch so: Frau ist mental UND körperlich erregt, wird dennoch nicht richtig feucht... Unglaublich, aber wahr ;)

...
Ich würde nämlich sagen das das gar nix zur Sache tut. Vortäuschen tun sie in jedem Alter. Und schlecht im Bett sein, können sie auch in jedem Alter.
Und es soll sogar schon vorgekommen sein, das ein 18jähriger Mensch fantastische, sexuelle Fähigkeiten an den Tag gelegt hat.;) Unglaublich, aber Wahr!
:nemma::bier:
 
@ Carmen

Na deine "Trockheit" kann ja wohl eher als "Trockengerieben" bezeichnen.

Hier ging es ja um eine grundsätzliche Funktion der Vagina, nämlich der, bei Erregung feucht zu werden.

Kopfmäßig kann die Frau sicherlich erregt werden, geb ich zu.

Und nein, ich will damit nicht sagen, das ich nicht feucht werde.
Nix CARMEN, darf ich mich vorstellen? Mein Nickname ist CAMER, CAMERLENGA. :)))

Nö, nix trockengerieben, kann relativ zu Beginn sein, kann mittendrin sein, das hat nix mit trockengeschrubbert zu schaffen. ;)

Meist klappts, selten halt nicht.

Kopf und auch der Rest des Körpers reagieren, dennoch ists, als hätt jemand nen Föhn draufgehalten. ;)
 
Wie egal ist euch eigentlich "zielorientiertes" Miteinander schlafen?

Viele Grüße von Wunderblume

da ich fast mein ganzes Leben ohne Liebesbeziehung gelebt habe, stellte sich mir das regelmässige miteinander schlafen müssen nicht...
In der einzigen Beziehung die ich über längere Zeit (fast 7 Jahre) lebte, hatten wir Sex nur im ersten-zweiten Jahr, danach wurde es immer seltener und irgendwann hab ichs ganz vergessen...
Mein Leben war so erfüllt mit allem möglichen, ich bin gar nicht mehr auf die Idee gekommen Sex haben zu wollen, muss allerdings dazu sagen, das ich irgendwie schon mit dem desinteresse an Sex geboren bin,
ich fand ein gutes Buch immer interessanter als eine heisse Liebesnacht wo man/frau am morgen nur müde davon ist..
Allerdings bemerke ich jetzt im Alter, das sich da was verändert.....
hätte ich eine Beziehung möchte ich ab und zu guten Sex haben,vielleicht 3-4 mal im Jahr...
Aber eine Beziehung kommt für mich jetzt, nach so langem Alleinsein, auch nicht mehr in Frage, dazu geniesse ich das All-ein-sein zu sehr...:)
Sexualität wird, in meinen Augen heutzutage überbewertet, da gibt es so viele schönere Dinge im Leben....
 
Wuhu,
...
Sexualität wird, in meinen Augen heutzutage überbewertet, da gibt es so viele schönere Dinge im Leben....
ja, ich mag nicht unbedingt sagen schönere, aber genauso schöne - am Besten von Allem etwas, dann ist mensch wohl meist zufrieden und hoffentlich ab und an glücklich :freu:

Ps (nun nicht persönlich an vittella gerichtet, sondern allgemein): wir reden hier ja nicht über Asexualität - was ja wieder was ganz anderes ist. Aber sogar Asexuelle finden sich zu Partnerschaften (AVENde - Home) zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Camerlenga:p)

Na dann kauf dir doch ein bißchen Gleitgel.
Funktioniert super.
Ham die ja nicht umsonst erfunden, das Zeug.

Ich meine, wenn sonst alles passt, nur die Wüstensonne brennt, na dann kann man doch nachhelfen.
Wüßte nicht was dagegen spräche.

Bierchen Alibiorangerl, ich meinte Prost.
Kann auch Wasser sein, verträgt sich besser mit der Hitze:lachen2:

@Vitella

das ist eine Sichtweise, die wir hier noch gar nicht hatten, die ich ja so überhaupt noch nicht erlebt habe, und die ich sehr interessant finde.

Ist es nicht nur der Sex, den du für dich nicht "brauchst", sondern auch Liebe?
Weil du schreibst:
da ich fast mein ganzes Leben ohne Liebesbeziehung gelebt habe,...
und:
Aber eine Beziehung kommt für mich jetzt, nach so langem Alleinsein, auch nicht mehr in Frage, dazu geniesse ich das All-ein-sein zu sehr..


Lg
 
Vitella hat geschrieben:
ich fand ein gutes Buch immer interessanter als eine heisse Liebesnacht wo man/frau am morgen nur müde davon ist..

Hmm, - also mich belebt eine Liebesnacht mit gutem Sex. - Da werde ich eindeutiger energievoller und aktiver davon, brauch auch einiges weniger Schlaf. *grins* Da bleibt viel Energie für gute Bücher und anderes Schönes im Leben.

Überhaupt, das Leben ist im Grunde genommen schön - so viele Dinge sind es wert zu leben, dazu gehört für mich ganz sicher Sex. Er ist einfach zu belebend, als dass ich darauf verzichten wollte.

Gruss, fauna
 
@Vitella
Ist es nicht nur der Sex, den du für dich nicht "brauchst", sondern auch Liebe?
Weil du schreibst:
und:
Lg

Also ich sehe Sex und Liebe nicht als unbedingt zusammen gehörend, ich persöhnlich hatte , als ich jung war, auch ab und zu so richtig guten hemmungslosen Sex, aber ohne die Liebe einer festen Beziehung und dann weniger guten, soweit man das Wort "gut" überhaupt benutzen kann, in Beziehungen wo wirklich Liebe floss, aber der Sex nicht so recht...

Wird wohl je nach Typ jeder anders erleben, ich brauche keinen Sex, aber auf Liebe muss und könnte ich nicht verzichten....:)
Aber das Thema Liebe ist wohl nochmal ein Riesenthema für sich.
Liebe ohne Sex ist immer gut, weil Liebe immer Liebe bleibt...Sex ohne Liebe ist nicht immer gut, meist bleibt einer auf der Strecke und fühlt sich benutzt, am idealsten wäre wohl, theoretisch, d aich es nie erlebt habe, wenn Liebe und Sex harmonieren....
Apropos Typ, beim Enneagrammtest kann man sehen zu welchem Typ man gehört und was man/frau so als Verhaltensmuster in sich trägt:
https://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben