Seit 2 Wochen intensiv riechender Morgenurin

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Zuerst dachte ich ich habe etwas gegessen oder getrunken was ich dann im Urin rieche. Bei Spargel ist das ja auch so. Da riecht danach der Urin so eingenartig.
Es hielt aber an. Am intensivsten ist der Geruch in der Früh - Morgenurin. Da muss ich schon das WC lüften weil der Geruch so stechend scharf riecht. Leicht ähnlich wie bei Spargel. Ich esse oder trinke aber auch nichts außergewöhnliches was dies bewirken könnte.
Zusätzlich habe ich ab und zu ein leichtes brennen oder kitzel Gefühl in der Harnröhre. Anfangs dachte ich an eine beginnende Blasenentzündung und nahm den Blasentee und trank viel und Preiselbeersaft. Aber der Zustand hält an.
Wisst ihr was darüber? Was könnte das sein?

DANKESCHÖN!
 
Hallo Regina,

es könnte sein, dass der stechende Geruch des Morgenurins mit der Hitze zusammenhängt; man scheidet mehr Flüssigkeit über den Schweiß aus, wodurch der Urin weniger und konzentrierter wird.

Wäre diese Erklärung für Dich möglicherweise zutreffend?

Also auf jeden Fall: VIEL trinken:).

Liebe Grüße,
uma
 
Vielleicht trinkst Du für das Wetter zu wenig oder schwitzt sehr viel Wasser aus und der Urin ist deshalb sehr stark konzentriert.
 
Entweder der Beginn einer Blasenentzündung oder es hat wirklich was mit der Hitze zu tun.... Da kann ich meinen Vorschreibern nur Recht geben.
 
Hallo zusammen,

das mit dem intensiv riechenden Morgenurin kenne ich von meiner Tochter auch....das ist bei ihr schon Monate so aber der Urintest ist okay, eine Blasenentzündung hat sie auch nicht und sie trinkt täglich mind. 2 Liter Wasser.

Wäre für einen Tipp auch dankbar.
Grüße Blackbeauty
 
ok. danke für eure Antworten! Dann werde ich es testen und noch etwas mehr trinken. Dankeschön!
 
Hallo zusammen
Wenn mit der Blase alles ok ist, kann es nur daran liegen, dass ihr mit den riechenden Urin verstärkt entgiftet.
Da kann es auch zu Harnröhren brennen kommen. Beides ist nicht untersuchbar.
Gruß Saloma
 
Beschwerden habe ich sonnst keine.
Habe mich mit dem Herrn Mag. aus der Apotheke unterhalten. Er meinte schon dass das nicht normal wäre - ich werde wenn möglich diese Woche meinen Hausarzt aufsuchen. Der Apotheker hat es gut beschrieben. Er meinte Schwefelgeruch und das kommt hin.
Das hab ich jetzt schon 1 Monat ohne dass ich irgendwelche Tabletten oder sonnstiges einnehme. Getränke trinke ich auch nicht immer die gleichen. Ab und zu, eher selten nehme ich die Multidophilus Kapseln für die Verdauung.
 
Hallo Lexi,

du hast das Problem also immer noch?

Mein Morgenurin stinkt auch häufig bestialisch.
Der Urintest war auch in Ordnung :)

Hast du auch Borreliose und /oder CoInfektionen ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendetwas damit zu tun hat.

Oder/ und eben auch mit verstärkter Entiftung.

LG
Rianj :wave:
 
So Leute jetzt erstmal das Ergebnis des ganzen:

Im November ging ich wieder einmal mit einer Urinprobe zum Arzt und bat darum mich zu untersuchen, da das Problem seit Juni bestand mit dem stark riechendem Urin und ab und zu ein leichtes ziehen nach dem Urin lassen. Außerdem war mein Immunsystem ziemlich geschwächt zu dieser Zeit.

Im Sommer war ich ja schon 2x wegen Urin untersuchen bei 2 verschiedenen Ärzten gewesen, da jedes mal wenn ich Zeit hatte gerade mein Hausarzt nicht da war.
Mein Hausarzt, als ich dann im November mit dem selben Problem auch zu ihm ging meinte es hätte sich ja ausgezahlt die Untersuchung, da ich eine totale Entzündung hätte und im Harn alles sei was man nur finden könnte.
Ich war ganz baff, enttäuscht von den anderen Ärzten, und sauer als ich das hörte. Er sagte es sei eine Blasenentzündung.
Es war meine 2. Blasenentzündung in meinem ganzen Leben. Das erste mal hatte ich sie 2008 da musste ich auch AB nehmen da ich es übersah. Da hatte ich aber schmerzen beim Wasserlassen und andere schlimme Symptome. Darum kam ich nicht wirklich selbst drauf.


Als das mit dem riechenden Urin im Juni erstmals auftrat, dachte ich schon erst an eine beginnende Blasenentzündung. Machte erstmal eine Teekur und nahm homöopathische Blasen-und Nierentropfen. Das alles half nichts.
Seit letzten Winter verhielt sich aber auch meine Blase schon leicht komisch. ich musste oft ganz dringend aufs Klo und oft. Nach jeder Kleinigkeit trinken hielt ich es nicht lange aus und musste gleich dringend. Auch wenn wir wo hin fuhren ca. 1 Std. Fahrtzeit musste ich 2x aufs Klo und hatte teilweise leicht das Gefühl ich könnte es nicht mehr lange halten.


Aber dass bereits zwei Ärzte nichts finden und mein Ziehen in der Beckengegend wo ich die Ärzte auf eventuelle Nierenprobleme hinweisen wollte als Rückenschmerzen gedeutet wurden macht mich wütend.

Jetzt im November sofort nach der AB einnahme bekam ich starke schmerzen in der Nierengegend. Als mein Arzt wieder im Dienst war verordnete er mir ein Nierenröngten, Ultraschall und mit Kontrastmittel. Da konnten sie nichts finden, ausser dass meine linke Niere um 2 Wirbelkörper tiefer liegt. Ist anscheinend angeboren und nichts tragisches.

Fakt ist - Das habe ich glaube ich jetzt chronisch, nur weil diese Ärzte zu blöd waren in Richtung Blase noch weiter zu suchen.
Meine Nierenschmerzen sind zum Glück jetzt zu 99 % weg. Ganz selten hats nochmal kurz gestochen.
Leider verhält sich meine Blase noch immer komisch und ich muss öfter, auch oft ganz dringend aufs Klo und habe das Gefühl manchmal es nicht mehr halten zu können. Nach dem Wasser lassen habe ich meistens ein unangenehmes Ziehen und jucken in der Harnröhrengegend.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Auch die letzten Wochen literweise Preiselbeersäfte und Kräutertees halfen nichts. Blasentee schon gar nicht mehr.
Ich bin nicht komplett Beschwerdefrei und das nervt und schränkt total ein!


Vor 3 Wochen war ich das erste mal bei einem Kinesiologen. Der testete aus dass mein Körper total übersäuert sei und ich bräuchte nur 2x am Tag 2 Gläser Wasser mit einer Messerspitze Natron trinken zum entsäuern / entgiften des Körpers. Auch hat er einen großen Mangel an Natrium Phosphoricum gefunden dass ich jetzt mit Schüsslersalz Nr. 9 ausgleichen muss. Diese Kur muss ich jetzt 5 Wochen machen und am 21. Dez. habe ich meinen nächsten Termin - weiteres dazu siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben