Nehme immer mehr ab

Themenstarter
Beitritt
05.07.10
Beiträge
2
hallo zusammen ich habe ien sehr grosses problem ich nehme immer ab hatte mal 52kilo ddrauf jetz bloss nur noch 44,3 kilo und dabei esse ich sehr viel das schlimmste is leide am brustkorb schmerzen und habe leichte atmen not manchmal schon das kommt bestimmt durchs abnehmen wäre lieb wenn mir einer beantworten könnte was das sein kann LgAnika3011
 
nehem immer mehr ab

Liebe Anika,


Sachen, die mit Gewichtsreduktion einhergehen, müßte man unbedingt vom Arzt abklären lassen.

Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt und erzählst ihm das, er dürfte Blutests machen um Mangelerscheinungen o.ä. auszuschließen, oder auch eben gewisse Krankheiten auszuschließen.

Ich weiß das eine Schilddrüsenüberfunktion mit Gewichtsreduktion einhergehen kann.

Die Atemnot allerdings läßt nicht darauf schließen.

Da gehört eine Aufnahme deiner Lunge gemacht!

LG Maumel
 
hallo anika3011

Ich schliesse mich Maumel an: deine Gewichtsreduktion ist auffallend und gravierend, es wäre wichtig, dass ein Arzt dieser Sache nachgeht.

Gruss- BunnyDog
 
Hallo anika
Auf jeden Fall musst du einige Sachen abklären lassen.Habe auch 15 kg in 4 Monaten abgenommen.Du solltest erstmal Magen und Darmspiegelung machen lassen.Dabei testen sie dann Helicobacter ,Magenschleimhautentzündungen, Morbus Chron,Colitis Ulcerosa ,Glutenunverträglichkeit etc. dann Lunge röntgen lassen also erstmal die wichtigen Dinge bringt es kein Ergebnis solltest du
Laktosetest,Fruktosetest,Bauspeicheldrüseninsuffienz prüfen lassen Stuhluntersuchungen auf Pilze und Parasiten
Bei mir kam Laktose-Fruktose und Insuffienz raus durch eine Vergiftung von Quecksilber und Blei .Die Sachen kamen nach und nach habe echt viel abgenommen und wiege auch nur noch 44-45 kg.Weiß aber jetzt woran es liegt also warte nicht solange.
LG Andrea
 
Liebe anika3011,

gehe bitte sobald wie möglich zum Arzt und lasse das abklären. Wenn Du ständig an Gewicht verlierst, wirst Du auch immer schwächer und Dein Gewichtsverlust kann dann evtl. auch gefährlich werden.

Hast Du Angst zum Arzt zu gehen? Wenn ja: Warum? Ich denke nicht, dass Du Angst haben musst und wir sind ja auch für Dich da.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass man ganz schnell heraus findet, was Dir fehlt.

Liebe Grüße
JK
 
Du solltest erstmal Magen und Darmspiegelung machen lassen.

Sachte, sachte, wir wollen doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. :) Eine Darmspiegelung ist in den seltensten Fällen nötig, und wenn, dann als Letztes, nicht als Erstes. Mit solchen "du sollstest" jagst du der Threaderstellerin unnötige Angst ein. :schock:

Ein guter Arzt wird erstmal eine gründliche Anamnese erheben und harmlose Untersuchungen anordnen. Also: ein Schrittchen nach dem anderen.

Gruss- BunnyDog
 
Hallo
Um Gottes Willen ich will hier keinem Angst machen,bei Gewichtsverlust in der Höhe werden die aber nach einer Anamese mit Sicherheit auch mal in den Magen und Darmbereich schauen.Das ist doch gar nicht so schlimm.Aber wo fängst man da an?Ich sprech aus eigener Erfahrung und glaube mir ich habe nur noch 40 kg gewogen und da machst du nichts mehr körperlich du bist einfach zu schwach.Es ist also je eher um so besser sich untersuchen zu lassen,denn selbst wenn es "nur Intoleranzen " sind kann das schon sowas bewirken und je länger die unerkannt sind umso mehr schädigst du deinen Darm. Aber erstmal muss alles andere ausgeschlossen werden und dazu gibt es dann für gewöhnlich die Untersuchungen.Bei mir hat es einfach zu lange gedauert bis die Ärzte auf die Idee gekommen sind.Aber ist irklich nicht alles so schlimm.abe schon 8 Magenspiegelungen und 9 Darmspiegelungen davon 2 Ballonkathederuntersuchungen des Dünndarms hinter mir seit 2006 und ich lebe noch;)
LG Andrea
 
Wobei ich nicht so sehr auf Magen Darm gehen würde.
Schmerzen im Brustkrob, Atemnot.
Das klingt nach Lungenproblem oder Herzproblem.
Ich sag ja, ein Röntgenthorax muß her!
Natürlich auch ein EKG.
Alles schmerzfreie und fixe Untersuchungen.
Aber die Klärung überlassen wir wohl lieber dem Arzt, von dem ich hoffe du suchst ihn sehr bald auf!
Magst du dich nochmal rückmelden Anika?


LG Maumel
 
Ich finde eine Schilddrüsenunterfunktion gar nicht so abwegig als Ursache für den Gewichtsverlust. Die Schilddrüse regelt so viele Vorgänge im Körper, so dass ich mir auch vorstellen kann, dass die Brustkorbschmerzen und die Atemnot auch etwas damit zu tun hat. Ansonsten könnte das auch die Folgen von dem Gewichtsverlust sein.

anika3011 ich fände es sinnvoll, wenn man Deine Schilddrüse untersuchen würde. Also eine Blutabnahme von TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK. Der Referenzbereich von dem TSH geht heute nur noch von 0,3 - 2,5 mU/l. Viele Labore und Ärzte gehen da noch fälschlicherweise bis 4,5 mU/l. Ein Ultraschall von der Schilddrüse halte ich auch für sinnvoll.

Ich hatte auch schon starkes Untergewicht. Ich hatte ständig Probleme mit dem Magen. Bei mir wurden auch schon einige Magenspiegelungen gemacht, aber nie eine Darmspiegelung, weil ich mit dem Darm keine Probleme hatte.

Soweit ich weiß, hat man bei Intoleranzen auch noch andere Beschwerden wie z. B. Durchfall, Blähungen und davon hat anika3011 ja nichts erwähnt. Ich glaube weniger, dass man eine Darmspiegelung machen würde. Außer man findet überhaupt nichts.
 
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK.

Bitte auch die Tg-AK nicht vergessen (ich weise immer gerne darauf hin, weil die in meinem Fall für die Diagnose ausschlaggebend gewesen sind;))...
Ultraschall ist zwingend notwendig.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo@Shelley
ich bin 1,63m
@Maumel
Da muss ich dir wiedersprechen ich hatte als erstes eigentlich auch nur Gewichtsverlust,Schwindel,Atemnot und wahnsinnige Brustschmerzen und Muskelschmerzen also nicht die typischen Symptome deswegen wurde es ja so spät festgestellt weil man(Ärzte) nicht darauf kamen.Ein Gewichtsverlust kann natürlich mit dem Darm zu tun haben.Ich hatte auch nicht Durchfall als Symptom
Natürlich sollte man zuerst die wichtigsten Sachen wie Herz-Kreislauf und Lunge untersuchen das ist oberstes Gebot werden die Ärzte auch machen nur wie gesagt war bei mir auch so und erst kamen natürlich diese Untersuchungen nur wenn es nichts ergibt muss man ja weiter suchen und dann wird meist gesagt "Psychisch".
@ junge Katze
Kann ich nur zustimmen

LG Andrea
 
Psychisches Untergewicht kommt dann eher in die Kategorie Anorexia nervosa (Magersucht). Anorexia nervosa

Mir wurde damals mit meinem Untergewicht auch mal unterstellt ich würde unter Anorexia nervosa leiden. Dem war aber ganz und gar nicht so.
 
Hallo
Ja Magersucht haben sie auch bei mir diagnostiziert als sie nicht weiterkamen.Aber wie man sieht ist es und war es nir so.Deswegen sage ich ja man sollte alles abklären lassen und drauf bestehen und sich nicht so in diese Ecke drängen lassen,denn dann kann es auch einem psychisch schlecht gehen wenn einem nicht geglaubt wird.Das ist das Problem und man kann sich viele Jahre Leiden ersparen,wenn man schon mit Forderungen von Untersuchungen zu den Ärzten gehen kann ich wusste es damals auch nicht besser jetzt weiß ich mehr durch solche Foren wie dieses.Man muss sich echt selbst erkundigen .
LG Andrea
 
Nur ist es halt so, dass es die Anorexia nervosa (Magersucht) wirklich auch gibt. Viele Patienten, die magersüchtig sind, erkennen das nicht als Erkrankung. Sondern finden ihr Untergewicht und ihre Diäten ganz normal. Ihnen fehlt die Erkenntnis, dass sie sehr krank sind und können somit auch keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, die aber absolut notwendig ist.
 
Ja klar ist es eine Krankheit.Nur wenn du so extrem abnimmst wie ich und es nicht schön findest und auch nicht zunimmst obwohl du isst und isst und die Ärzte glauben dir nicht ist es echt frustrierend. Da rennst du gegen eine Wand.Also ich finde es nicht schön und auch nicht normal dass ich so dünn bin und würde mich über 10 kg mehr freuen.
LG Andrea
 
Liebe Lady,

ich hatte ja auch nicht gemeint, dass Du magersüchtig bist. :kiss: Du möchtest ja zu nehmen, Du findest Dein Untergewicht auch gar nicht gut und leidest darunter. Bei Magersüchtigen ist das genau anders herum. Ich wollte damit nur sagen, dass es Untergewicht als psychische Erkrankung auch gibt und Ärzte das auch zu Recht in Erwägung ziehen. Nur sollten sie eine richtige Diagnose fällen.

Liebe Grüße :fans:
JK
 
Hallo

Ja diese Unterstellungen sind echt unerhöhrt,von psychisch bedingt ist da noch harmlos bis hin zu Essstörungen (nur wenn der Gewichtsverlust von dieser Person wirklich bewusst gewollt ist kann man sowas behaupten)
Ich selber bin normalgewichtig aber auch schlanker als viele die ich halt kenne (53 kg bei 165),sehe zwar schlank aber nicht abgemagert aus.
Musste mir auch einmal anhören ob ich Bulimie hätte weil mir übel war und ich viel gegessen hab drauf und eben dann zufällig auf Toilette musste.
Dabei war ich nur normal auf Klo.

Nur bei mir ist es so dass mein Gewicht eigentlich nur selten schwankt und wenn dann nicht viel.

Gewichtsverlust hört sich da schon ziemlich beunruhigend an und wenn man da nix für kann und dann wird einem VOM ARZT Magersucht unterstellt da frag ich mich manchmal schon wie dumm (sorry!) manche Ärzte sind.

Solche Ärzte sind nur zum Wechseln da,Lady....Dass ist meine Meinung dazu.

Ist bei deinen Untersuchungen bezüglich SD,Herz-Lunge und Magen schon was rausgekommen?

Gruß Mara :)
 
Liebe Lady,

ich hatte ja auch nicht gemeint, dass Du magersüchtig bist. :kiss: Du möchtest ja zu nehmen, Du findest Dein Untergewicht auch gar nicht gut und leidest darunter. Bei Magersüchtigen ist das genau anders herum. Ich wollte damit nur sagen, dass es Untergewicht als psychische Erkrankung auch gibt und Ärzte das auch zu Recht in Erwägung ziehen. Nur sollten sie eine richtige Diagnose fällen.

Liebe Grüße :fans:
JK

Habe ich ja auch gar nicht so aufgefasst :D
Ist wirklich ärgerlich mit manchen Ärzten wie die ticken.

@mara022
Habe auch mal soviel gewogen so ca- 53-55 kg war echt schön;) Macht man eben nichts dran wenn man nichts essen darf was dick machen könnte oder hast du ne :idee:
Meintest du mich mit den Untersuchungen?
Das ist schon oft untersucht worden .Außer pausenlos Magen und Darmentzündungen und im allgemeinen der Verdauungstrakt nicht in Ordnung, ist alles o.b
Also Lunge und SD auch

Eigentlich sollte anika die Untersuchungen machen lassen:confused:

Eigentlich hat anika den Thread eröffnet.Wo bist du? Meld dich mal:confused:
LG Andrea
 
Oben