Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

Hat mich interessiert was du damit so machst!

Ich bin mir sicher das die Leute sich sehr freuen, man bekommt ja nicht alle Tage so tolle Sachen geschenkt.
Selbergemacht. Das müßte sowieso weiter verbreitet sein.
Ich hab das auch schon ins Auge gefasst, aber leider will die Nähmaschine einfach nicht so wie ich:D
Abgesehen davon, dass meine kreative Ader deiner nicht im Mindesten das Wasser reichen kann.:D
Deshalb finde ich ja so toll was du alles kannst und machst und dann auch noch großzügig verteilst!


:wave:
 
oh ja nähmaschinen sind böse böse monster die auf die erde gekommen sind um uns in den wahnsinn zu treiben! wirklich!

ich hab meine gestern angebrüllt und dann ignoriert... 10 min später lief sie wieder...

jetzt sortiere ich erstmal federn ( wenn die aktzen mich lassen) und ich glaub daraus mache ich dann kopfschmuck:)
 
das ist eine uralte pfaffmaschine-sie heisst gerda und hat schon meine oma in den wahnsinn getrieben-aber sie läuft und läuft und läuft:)

die federn habe ich jetzt alle sortiert und mag so schnell keine mehr sehen:D

ich hatte noch material bestellt was hoffendlöich heute kommt:)

da es mir heute recht gut geht habe ich eine freundin gebeten mit mir shoppen zu gehen-ich komm bestimmt mit nem laster nach hause:D

mein nächstes projekt wird jetzt doch mal wieder was gefilztes:)
aus der maumel wolle soll ein i-padtäschchen werden für mein cousinchen:cool:
 
Gerda?

Ist die mit Fußpedal?

Na dann wünsche ich viel Spaß beim shoppen!

Und das IPadTäschlein, färbst du die Wolle da ein?

(Was ist denn ein IPad?):eek:)


Satte Grüße
vom Maumel
 
ja das ist eine ganze alte ohne strom:) ich hab auch eine neuere aber die kommt durch leder nicht durch. gerda ist einfach die beste;)

( bei mir haben viele sachen namen: mein avocadobaum heisst edeltraut und mein geliebter gasofen heisst knut*g*)

i pad sind diese neuen dinger von apple... meine cousine hat sich eins gekauft und findet die taschen alle doof und hat sich eine waldtasche gewünscht.

ich teste also heute mal wie ich motive filze;)

färben wollte ich auch weil ich keine braune und grüne wolle mehr hab.
mal schauen wie versaut ich nachher bin:D

mit welchen pflanzen kann ich braun färben ausser walnüssen?
 
Hallo Zahira,

ich finde es toll, dass Du noch mit Deiner alten "Gerda" arbeitest! Diese Nähmaschinen (ich glaube, ich kenne solch ein Modell - meine Oma hatte auch eine PFAFF) sehen so schön aus, und sie sind als "Schmuckstück" in mancher Wohnung sehr beliebt.

Liebe Grüße,
uma
 
Oh je, na sowas weiß ich nicht aber :Braun frben mit Tee


"Dies gilt sowohl für Wolle als auch für Leinen. Wolle kann auch mit vielen anderen Pflanzenfarben braun gefärbt werden, so z.B. mit Eichenrinde. Auch rotbraune Töne erhält man aus manchen Rinden oder Wurzeln.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch braune Schafe, so daß Naturwolle auch bereits ohne Färbung braun sein konnte."

Quelle:Flinkhand :: Mittelalterliche Handarbeiten, historische Hintergründe & Anleitungen zum Selbermachen | Flinkhand | Willkommen bei Flinkhand!

Vielleicht hilft dir das weiter?
 
tee-ja klar! damit färbe ich ja auch papier... manchmal vergisst man einfach was man allles weiss;)

ja ich hoffe gerda hält noch lange- die letzte reperatur war schon nervig weil die ersatzteile kaum zu finden waren:cool:
 
Zur Gerda, ich glaub ich hab hier noch zwei solche Maschinen rumstehen.
Eine ist ne Pfaff, dat wes ick. Aber die andere, wes ick nich.

Ich meine nur, wegen Ersatzteilen und so.


:wave:
 
ich werde versauchen mich zu erinnern wenns nötig ist:)

die letzten tage waren anstregend und ich hab nichts geschafft bekommen-aber mein vater hat noch einen alten sack klamotten gefunden:freu:

ich werde jetzt gaaaanz langsam ( wie sich das für eine alte gebrechliche frau gehört)die sachen sortieren und hoffe nach meiner op gehts richtigg los:)



ps: maumel: wieso bist du "gast"?
 
so ich war heute zur akkupunktur und habe dann das mit den nadeln gemacht :
DSCI0095.jpg
 
Hallo Zahira -

für was man Akupunktur-Nadeln so gebrauchen kann:D...

Das ist ja ein richtiger Kopfschmuck geworden! Vielleicht könntest Du mit dem Akupunkteur;) ins Geschäft kommen - sozusagen als Rohstofflieferant?

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
ich gehe ja nächste woche wieder ;) also meine nehme ich jetzt immer mit:) wobei die echt schick aber auch echt fies sind-meine hände sehen aus als hätt ich im spritzenkasten gewühlt :D

das wird übrigens mein nächster basteleinsatz: ein kopfschmuck für meine cousine die krankenschwester ist und an karneval gern was "bescheuertes" aufm kopf hätte :D
 
Hallo Zahira,

das wird übrigens mein nächster basteleinsatz: ein kopfschmuck für meine cousine die krankenschwester ist und an karneval gern was "bescheuertes" aufm kopf hätte :D

- dann hat sie bestimmt Ruhe vor aufdringlichen Narren:D...

Liebe Grüße,
Malve;)
 
sonora hat mich erinnert:)

ich habe für meine kater jukkelspielzeug gemacht und hab noch reste über:)

ich mach die aus alten fleece decken und fülle sie mit katzenminze und schafswolle-wer eins möchte sagt mir bescheid bitte :)
 
Oben