Herz?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
10
Hallo

Also ich muss weit vorne angfangen. Vor ca 2 Jahren fing es an mit Schmerzen im linken Arm. Habe dem keine grosse Beachtung geschenkt. Die Schmerzen kommen und gehen wieder. Aber seit einem Jahr ist mit von einem Tag auf den andern plötzlich schlecht das ich erbrechen muss. (bei der Arbeit das war horror) Auch habe ich öfters Halsweh das hatte ich vorher nur bei einer Verkältung. Bei Stresssituationen stechen in der linken Brustseite.

Gestern jetzt ich hatte so starke schmerzen im Brustbein/Brustkorb ca 2 Stunden lang so ein Stechen/brennen und ein Gefühl wie mir jemand den Brustkorb zu zieht mit einer Schnur. Meine Eltern meinten ich habe was falsches gegessen. Auch wissen sie von den anderen symptomen.

Ich muss auch dazu sagen ich lebe an Blutarmut. Bin auch schon in Behandlung wegen dem und leider sind auch herzkrankheiten bei meiner Mutter in der Familie sehr häufig. Grossvater 2 herzinfarkte, 2 Tanten meiner Mutter mit Herzinfarkten und mein Götti mit Herzgefässeverengung.

Was meint ihr dazu?

Liebe Gruss
 
Herz???

hallo teufelchen .(welch süßer nick ;) )

Vor ca 2 Jahren fing es an mit Schmerzen im linken Arm. Habe dem keine grosse Beachtung geschenkt. Die Schmerzen kommen und gehen wieder. Aber seit einem Jahr ist mit von einem Tag auf den andern plötzlich schlecht ........

.........hast du deine symptome bei einem kardiologen mal untersuchen lassen ?

Ich muss auch dazu sagen ich lebe an Blutarmut. Bin auch schon in Behandlung wegen dem und leider sind auch herzkrankheiten bei meiner Mutter in der Familie sehr häufig. Grossvater 2 herzinfarkte, 2 Tanten meiner Mutter mit Herzinfarkten und mein Götti mit Herzgefässeverengung
.

...kannst du uns den grund deiner blutarmung angeben ?.

lg ory
 
Herz???

Hallo ory

nein ich war noch nicht beim Arzt wegen den Beschwerden aber wenn es so weiter geht dann werde ich denn Schritt wohl tun.

Ich hatte im 2005 einen Zusammenbruch und da bin ich auf verschiedenes untersucht worden sie haben ausser Blutarmut nichts gefunden. Ich habe einen Eisenmangel und dadurch zu wenige rote Blutkörper.

Sonnige Grüsse
Teufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herz???

hallo teufelchen,

Ich hatte im 2005 einen Zusammenbruch und da bin ich auf verschiedenes untersucht worden sie haben ausser Blutarmut nichts gefunden. Ich habe einen Eisenmangel und dadurch zu wenige rote Blutkörper
.
magst du etwas mehr über diesen zusammenbruch berichten ?

und hat man feststellen können warum du eisenmangel hast bzw.immer noch hast ?.
lg ory
 
Herz???

Hallo ory

Ich hatte zur dieser Zeit gerade eine 5 Jährige Beziehung beendet. Und bei der Arbeit ist mir plötzlich schwarz geworden und bin kurz weg gewesen. und dann hat mich meine Chefin zum arzt geschickt.

Nein warum ich einen Eisenmangel habe das weiss ich leider nicht.

Lieben gruss

Teufelchen
 
Herz???

Nein warum ich einen Eisenmangel habe das weiss ich leider nicht
.

hallo teufelchen ,

...nimmst du denn irgendwelche eisenpräparate ein ?.



Blasse Haut und Herzrasen
Menschen mit dauerhaftem Eisenmangel haben oft eine blasse Haut. Einen weiteren Hinweis können die Schleimhäute geben. So weist ein auf der Innenseite nur schwach durchblutetes unteres Augenlid- zartrosa Färbung statt roter Färbung- deutlich auf Eisenmangel hin. Patienten, die unter schweren Mangelerscheinungen leiden, haben meist eine erhöhte Herzfrequenz. Diese äußert sich in Herzrasen oder Herzklopfen. Durch einen höheren Herzschlag versucht der Körper die Sauerstoffversorgung sicher zu stellen. Besonders nach Anstrengungen ist die Herzfrequenz stark erhöht
.quelle :
Eisenmangel Symptome - optikur
und hier :
Anämie (Blutarmut), Eisenmangelanämie Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

lg ory
 
Hey ory

Also das mit Herzrasen und blasse Haut das trifft alles voll auf mich zu. Auch habe ich das gefühl das ich einen hohen Puls habe meinem Freund sein Puls ist viel ruhiger. Wenn ich zum Beispiel jogge nacher ist mir plötzlich schwindlig.

Nein im moment nehme ich keine Tabletten. Ich hatteen im Januar eine Hüftoperation und nahm die Tabletten 4 Monate lang wegen dem Blutverlust bei der Operation. Nach der Operation hatte ich schon einen sehr hohen Puls
Im april sagte mir mein Arzt ja die Bluetmenge sei normal ich müsste die Tabletten nicht mehr nehmen:schock:!!!! Habe aber immer nach tabletten zu hause.

Ich glaube all meine Beschwerden hangen mit dem zusammen das ich zu wenig blut habe meinst du wegen dem Leidet das Herz?
Gester habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Am morgen hatte ich Halsweh. Irgendwie habe ich das gefühl es wird immer schlimmer.

Lieben Gruss
 
hallo teufelchen,

Also das mit Herzrasen und blasse Haut das trifft alles voll auf mich zu. Auch habe ich das gefühl das ich einen hohen Puls habe meinem Freund sein Puls ist viel ruhiger. Wenn ich zum Beispiel jogge nacher ist mir plötzlich schwindlig.

..........vielleicht solltest du dich nocheinmal durchchecken lassen …….dann fühlst du dich sicherer .

Nein im moment nehme ich keine Tabletten. Ich hatteen im Januar eine Hüftoperation und nahm die Tabletten 4 Monate lang wegen dem Blutverlust bei der Operation. Nach der Operation hatte ich schon einen sehr hohen Puls
Im april sagte mir mein Arzt ja die Bluetmenge sei normal ich müsste die Tabletten nicht mehr nehmen !!!!

…..wenn dies durch eine blutanalyse abgecheckt worden ist ,solltest du auf eigener faust keine tabletten einnehmen .

Ich glaube all meine Beschwerden hangen mit dem zusammen das ich zu wenig blut habe meinst du wegen dem Leidet das Herz?

...........da du nun keine blutarmut mehr hast denke ich mal nicht das deswegen dein herz noch leidet .


Ich hatte zur dieser Zeit gerade eine 5 Jährige Beziehung beendet. Und bei der Arbeit ist mir plötzlich schwarz geworden und bin kurz weg gewesen. und dann hat mich meine Chefin zum arzt geschickt.

teufelchen…………………..auch wenn du anscheinend in einer anderen beziehung bist ……… .hast du die beendigung deiner damaligen beziehung mittlerweile gut verkraftet ?


Gester habe ich mich irgendwie unwohl gefühlt. Am morgen hatte ich Halsweh. Irgendwie habe ich das gefühl es wird immer schlimmer.


…….hoffe das es dir heute etwas besser geht ,möglich das es eine erkältung war/ist .

aber lass dich bitte einmal gründlich untersuchen .

alles gute ory
 
Hallo Teufelchen und viele andere,

ich weiss die Übersetzung ist scheusslich, aber ich habe
nichts anderes gefunden.
Ich weiss auch nicht ob hier im Forum bekannt ( habe mit Sicherheit schon 125 Seiten- ehrlich - gelesen und werde mich auch irgendwann vorstellen). Bis dahin begnüge ich mich mit lesen und kurzen Einwürfen falls mich etwas " direkt anspringt ".
Also Teufel ;)
Bei deinen Sympomen fiel mir spontan das hier ein

Google Traductor

Grüsse Andrea
 
Hallo Ory

Ja es geht mir ein wenig besser. Du meinst eine Verkäkltung ja habe ich auch schon gedacht aber 2-3 mal in der Woche Halsschmerzen ist einwenig viel.

Naja ich werde diese woche einen Termin beim Herzspezialisten ausmachen und mal schauen was er dazu meint. Ich probiere nicht denn Teufel an die Wand zu malen:keineahnung:

Auch werde ich den Arzt fragen wegen der Blutarmut ich habe nämlich keine Lust das ganze Leben so zu Leben (herzrasen, Müdigkeit, blasse Haut) etc.

Hallo andrea

Ja das würd auch noch zu mir passen. Herzlichen dank für deine Info

Drückt mir die Daumen!!!!

Danke :fans:

Kissss
 
Ps. Ich muss dazu sagen es ist ja normal das der Blutwert gut ist wenn ich tabletten nehmen. Seit ende März nehme ich keine mehr. Und mit den Beschwerden hat es anfangs Juni wieder angefangen. Aber es ist eine ganz andere Lebensqualität mit und ohne Tabletten. Also denn Unterschied ist deutlich...

Schönen Abend noch

Teufelchen
 
hallo teufelchen ,

schön das du dich wieder meldest :)

magst du uns denn mitteilen was es denn nun war :confused:


lg ory :wave:
 
Hallo Ory Hallo Bunti

Ja sicher dürft ihr wissen was die Uhrsachen sind.

Ich habe mein Hausarzt gewechselt. Der hat alles untersucht. EKG Ultraschall, Röntgen etc. Nichts gefunden. EKG normal... Nur der Eisenmangel war wieder im Keller. Muss bis an mein Lebensende Tabletten nehmen.

Ich habe eine soziale Phobie mit leichter Depression. Die Schmerzen kommen sehr warscheinlich von dort. Sie sind schon viel besser geworden. Bin seit anfangs Jahr in Behandlung und es wird Schritt für Schritt besser. Hab eine sehr gute Psychologin.

Liebe Grüsse

Teufelchen
 
hallo teufelchen ,

super das du uns berichtest was nun für dich schlussendlich die ursache war , wünsche dir weiterhin alles gute :wave:

lg ory
 
Soziale Phobie kommt mir sehr vertraut vor!
Schon unglaublich was Panik, Angst oder Phobien so für koerperliche Symptome verursachen können
 
Schön das es für dich ein Happy End gab.
Trozdem würde ich das als warnzeichen und als zweite Chance betrachten, und was gutes daraus machen!
Achte auf eine Gesunde Lebensweis, denn sonst hast in 20 jahren oder so wirklich ein ernstes Problem und vieleicht keine weiter Chance!

Machs Gut, und nimm meine Worte (dir zuliebe) sehr ernst.
 
danke für eure lieben Worte.

Es braucht sicher noch viel Zeit. Aber ich denke bin auf einem guten Weg. Ich hab einfach gemerkt ich steh das nicht mehr alleine durch. Was ich noch oft habe sind schweissige Hände,ein kribbeln in der linken Brust oder einen komischen Hals wenn ich eine Panikatacke habe. Am Samstag hab ich meine Fingernägel kaputt gemacht
(sieht scheusslich aus):mad::mad:und das nur weil ich Panik habe wenn ich jemand nach Hause fahren muss mit dem Auto....Ich am Steuer und jemand neben dran das geht gar nicht. Der Drang nach Perfekt zu sein ist noch sehr gross. Ja nicht auffallen oder ja keine Fehler machen. Ich überlege dann immer was die anderen denken können über mich. Wenn ich einen Fehler mache im Job hab ich das Gefühl ich bekomme die Kündigung. Ich kann ja eh nichts. Das hatt mich langsam kaputt gemacht. Daher ist auch mein Selbstbewusstsein nicht sehr gross und ich bekomme Selbstzweifel und suche die Fehler bei mir.
 
Oben