Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Themenstarter
Beitritt
05.07.10
Beiträge
22
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Hallo Zusammen,

ich bin 32 Jahre jung, wiege 70 kg und bin 1,73 m groß. Ich finde es toll so ein Forum gefunden zu haben und hoffe einige Anregungen zu bekommen.

Seit Donnerstag letzte Woche plagen mich verstärkt und leider auch nicht mehr verschwindend folgende Probleme:

- innere Unruhe
- Herzstolpern
- urplötzl. starkes Schwitzen
- Unwohlsein allgemein
- teilweise Durchfall, nicht nach dem Essen, urplötzlich kommend
- Müdigkeit
- kaum Hunger
- Gereiztheit
- Kreislaufunwohlsein
- Hände zittern

Einige der Symptome habe ich manchmal schon gehabt und diese sind schnell wieder verflogen, nun habe ich erstmals das Problem, dass ich nahezu jeden Tag daran zu tun habe.

Manchmal kommt in unregelmäßigen Abständen das Verlangen nach Süßigkeiten hinzu, d.h. ich muss etwas süßes essen, nicht ein bißchen sondern extrem viel davon, z. Bsp. eine Tafel Schokolade in kürzester Zeit vertilgen, dabei schwitze ich enorm und die Hände zittern, danach ist es fast auch so schnell wieder weg.

Im Jahre 2008 wurde Schilddrüse und Zucker geprüft und für normal befunden.

Heute war ich Blut abnehmen und habe mir ein Langzeit EKG anlegen lassen. Blutdruck war in der Praxis ok, Zucker lag bei 5,3, sprich eigentlich auch ok.

Ich weiß nicht ob es bei bestimmten Krankheiten einen Bezug zum Wetter gibt, mir ist jedoch aufgefallen, dass seit der Hitze Ende letzter Woche ich diese Schwierigkeiten bekommen habe, in den Vorjahren habe ich keinerlei Probleme mit Hitze und Schwüle gehabt.

Ich mache eigtl. normal Sport, jedoch ist mit der Fitnessbesuch am letzten Freitag morgen gehörig vergangen, ich war mit mir beschäftigt und nicht mit den Geräten.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas dazu schreiben.

Erster Verdacht des Hausarztes ist die Schilddrüse.

Achso, ich bin Allergiker gegen Gräser und Pollen und nehme dagegen tgl. 1 Tablette Aerius und Nasonex für die Nase!

VG und Danke Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo Rico

kannst du mal die Schilddrüsenwerte hier einstellen um sich mal einen Überblick machen zu können?..mit Referenzwerten bitte..


liebe grüße darleen:wave:
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo darleen,

mache ich sehr gern, die werte sollten morgen vorliegen.
ich stelle sie hier alle rein, der arzt hat das ganze programm abgenommen bzw. habe ich darauf bestanden.

vielen dank
rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo Rico

ja mach das..was für Ärtzte gute Werte sein können , muss für dich noch lange nicht gut sein..

ich habe gesehen das eine Nebenwirkung von Aerius ja Durchfall sein kann..

aber du hattest die Symptome schon vor Aerius-Einnahme?

liebe grüße darleen:wave:
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo darleen,

ja das stimmt. der durchfall kommt urplötzlich, nicht nach dem essen oder nach der aerius tablette. willkürlich.

was neu ist, ist die anhaltende problematik der beschwerden und das ich keinen hunger habe. heute früh mit gewalt einen toast und das wars. bisher nichts wieder ausser reichlich wasser wegen der wärme.

ich bin ratlos, aber die blutwerte sollten erste ursachen evtl. aufzeigen.

danke!

vg rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo Rico

vieleicht haben die Aerius-Tabs deinen Stoffwechsel verändert und dadurch stimmen eventuell deine SD-Werte nicht...abwarten und dann weitersehen...

liebe grüße darleen:wave:
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo darleen,

ich bin echt darauf gespannt, ich muss erstmal ruhe für mich bekommen und die aufregung legen, die situation ist völlig neu in dem umfang für mich und ich neige schnell bei gesundheitlichen dingen zur panik.

ich weiß es bringt nix, aber leichter gesagt als akzeptiert. man will es wieder so haben wie es vorher war und nicht so wie es jetzt ist. das würde mich auf dauer kaputt machen.

vg rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo, ich hab die aerius auch mal genommen u bekam herzstolpern deswegen.. ansonsten hätte ich jetzt auch auf SD getippt.. hast du mal ein großes blutbild machen lassen?
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo Trollitrollo,

ja das blutbild sollte morgen zur verfügung stehen, ich werde die werte hier dann gleich posten..

danke dir.

vg rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo darleen,

ich bin echt darauf gespannt, ich muss erstmal ruhe für mich bekommen und die aufregung legen, die situation ist völlig neu in dem umfang für mich und ich neige schnell bei gesundheitlichen dingen zur panik.

ich weiß es bringt nix, aber leichter gesagt als akzeptiert. man will es wieder so haben wie es vorher war und nicht so wie es jetzt ist. das würde mich auf dauer kaputt machen.

vg rico

hallo Rico

sei beruhigt ...es geht vielen Kranken so mit diffusen symptomen...mich eingeschlossen...oder ging so...einfach probieren zur Ruhe zu kommen...alles Weitere wird sich finden...probiere dich abzulenken mit etwas Schönem...

das wird wieder..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo darleen,

ich hoffe es wirklich, der gedanke es nicht mehr abgestellt zu bekommen ist schlimm..ich muss mich einfach ablenken, sowie ich zur ruhe komme bekomme ich ne krise. arbeiten geht am besten, da stehe ich unter strom.

wenn ich nix zu tun habe, fange ich an darüber nachzudenken und horche in mich rein, schön blöd und albern. so bin ich aber..

danke darleen

vg rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

hallo Rico

du musst dir immer wieder sagen, das du es abgestellt bekommst, und warum auch nicht..es hat ja irgendeine Ursache und die wird sich auch finden lassen..ganz sicher..

das was du gerade durchläufts ist weder albern noch blöd..und erfasst eben Jedem, der plötzlich unerklärliche Symptome hat..

also lass uns schauen was dein Blutbild morgen hergibt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

der durchfall kommt wohl von der inneren unruhe,wenn ich mal ein paar tage hintereinander panickattacken habe bekomme ich das selbe :zwinkern:
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Hallo,

ich würde auch sagen das der Durchfall wohl eher wegen meiner Sorge auftritt, da ich mir viele Gedanken darüber mache.

VG Rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

es hört sich aber irgendwie wie eine angststörung an.All deine Symptome könnten darauf hindeuten.
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Nebenwirkungen (von aerius)
Welche Nebenwirkungen kann der Wirkstoff Desloratadin in AERIUS 5mg Filmtabletten haben? Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Desloratadin in AERIUS 5mg Filmtabletten. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.

Häufige Nebenwirkungen:
Müdigkeit; bei Kindern unter zwei Jahren: Durchfall; Fieber; Schlaflosigkeit.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit; Kopfschmerzen.

Sehr seltene und vereinzelte Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen; Atemnot; Juckreiz; Hautausschlag; Herzklopfen; Herzrasen (Tachykardie); Bauchschmerzen; Übelkeit und Erbrechen; Sodbrennen (Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung; Durchfall; Leberwerterhöhung; Bilirubin-Erhöhung; Schwindel; Schläfrigkeit; Schlaflosigkeit; Leberentzündung (Hepatitis); Muskelschmerzen.
AERIUS 5mg Filmtabletten: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ich denke, einiges spricht dafür, daß Du Aerius nicht gut verträgst. Wieviele Tabletten hast Du denn pro Tag genommen?
Wie sehen Deine Leberwerte aus?

Grüsse,
Uta
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Hallo Uta,

ich nehme pro Tag 1 Tablette nach dem Frühstück. Angefangen habe ich damit dieses Jahr Anfang / Mitte Mai.

Die Blutwerte bekomme ich morgen, ich weiß von vorherigen Blutuntersuchungen, dass immer 1 Leberwert ausserhalb der Grenzen lag. Ich trinke keinen Alkohol, außer Anlass bezogen und bin Nichtraucher. Der erhöhte Leberwert wurde jedoch aufgrund der anderen im Normbereich liegenden Werte damals nicht weiter verfolgt.

Aerius habe ich die letzten 7 Jahre eigtl. gut vertragen, ok ich bin nun älter geworden und der Körper ändert sich, kann gut sein dass es daran liegt.

Ich werde die Blutwerte morgen abwarten und zur Vorsicht bei Normalwerten des Blutes Aerius erst einmal absetzen.

@ Snappycat
angstzustände kann ich mir nicht vorstellen, wüsste nicht warum es so sein sollte, sowohl berufl. als privat drückt bei mir nirgendwo ernsthaft der schuh..außer mir sagt jetzt jemand das es grundlos aufkommen kann, dass wäre eine überraschung.

Vielen Dank.

Rico
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

bei mir is auch alles bestens und habe panickattacken :rolleyes:
Ich habe auch keine Angst oder so sondern nur die selben symptome wie du
 
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Hallo Zusammen,

die Blutwerte sind nun da. Die Schilddrüsenwerte werden noch nachgeliefert, der übergeordnetet Wert lt. Blutbild ist wohl ok, dafür sind die Leberwerte erhöht und die Lymphozyten zu niedrig.

Die Ärztin sagt es wäre nicht beunruhigend, sie wartet nun die Schilddrüsenwerte ab.

Was sagt Ihr dazu?

Ich habe heute morgen die Aerius Tabletten abgesetzt und nehme vorerst nur noch das Nasonex Nasenspray. Da ist mir ehrlich gesagt die Allergie lieber als der Rest den ich sonst als Alternative habe.

Vielen Dank
Rico
 

Anhänge

  • Blutwerte Rico 2010.pdf
    24.8 KB · Aufrufe: 16
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Hallo Rico,

also der TSH sieht sehr gut aus - kann man nichts gegen sagen.

Die freien SD Werte sind nun noch interessant, kommen ja bald...

Zu den erhöhten Leberwerten und den verminderten Leukozyten: vor einer ähnlichen Diagnose stehe ich grad selbst. Die Ursache ist noch nicht schlüssig. Die Vermutung des Docs: sowohl ein viraler wie auch ein bakterieller Infekt sind bei mir mögliche Auslöser.

Ob Deine Leberwerte noch andere Ursachen (Medis) aufweisen, dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Grüsse
Frank
 
Oben