Leberreinigung Andreas Moritz

Themenstarter
Beitritt
28.12.09
Beiträge
3
:wave:Hallo,
ich möchte im Januar mit meinem Mann die Leberreinigung nach Andreas Moritz durchführen. Da mein Mann jedoch schon die Gallenblase entfernt worden ist, soll es (lt. Buch) die Kräutertropfen (Gold Coin Crass) von Prime Health Products nehmen.
Im Internet wollte ich diese Tropfen bestellen, doch die Firma liefert anscheinend nicht nach Deutschland.
:confused:Wer weiss, wo ich diese Tropfen noch bekommen kann?!
Vielleicht kann mir ja jemand über seine eigene Erfahrungen mit dieser Leberreinigung berichten?
Wäre echt toll!
Danke Ilona
 
hallo,
für dich gefunden, vielleicht ist es das was du meinst.

Alle Zutaten für die Leberreinigung kannst du portioniert bei Catch A Dream bekommen.
Das Package setzt sich folgendermaßen zusammen:
10 Kapseln Malic Acid, 100 ml Coptis-Tinktur, 100 ml Bupleurum/Gentian-Tinktur, 50 Gramm Bittersalz, 10 Kapseln Ornithin, 100 ml Curcuma oder 10 Kapseln Curcuma wahlweise, 100 ml Gold Coin Grass-Tinktur
Preis: 99.- DM
mushroom online v2.0

gruß
nebel
 
hallo, Ilona Elfenkind
Bist du/ ihr weitergekommen? Es gibt noch anderes als goldcoingrass im buch und 99 Dm klingt
nicht gerade aktuell.
viele grüße maat
 
Hallo Maat,
leider bin ich noch nicht so weit, mein Mann hat keine Galle mehr und deshalb bin ich etwas verunsichert. Habe auch noch niemanden gefunden, der diese Leberreinigung schon gemacht hat. Hast Du Erfahrungen damit, wäre nett, wenn Du mir berichten könntest.
Wie gesagt die Tropfen sind ganz schön teuer und schwer zu bekommen. Vielleicht weisst Du eine andere Möglichkeit? Wäre ganz toll, wenn Du mir dazu ertwas sagen könntest.
Du wohnst auch in Bayern, ich wohne in Niederbayern - und Du???
Freue mich auf Deine Nachricht!!!
 
Hallo elfenkind, schön dass du dabei bleibst. Bin kurz vor der 3.reinigung (s.link von Uta) und wohne am ammersee, etwas weiter weg.
In timeless secrets of health and rejuvenation von Moritz habe ich nur gefunden, dass dein mann vorbeugend cranberry-saft (reformhaus oder bioladen, ca. 3,6€) oder goldcoingrass (kraeuterschulte.de unter gilbweiderichkrauttinktur 100ml 9,5€+porto) 2-3 wochen vor der reinigung nehmen sollte. Dort kannst du direkt nachfragen, ob es wirklich dasselbe ist. Tel. 07224/3876.
Verträgt dein mann keinen apfelsaft? Und nimmt er mittel zur gallenanregung?
Generell wundert mich, dass die gallenblase einfach so entfernt wird, ohne auf die folgen hinzuweisen, denn so kann galle nur dauernd fließen, es stehen also zur vernünftigen verdauung niemals mehr größere mengen galle zur verfügung.
Hieße bei deinem mann, da die colesterinklumpen nach wie vor in der leber stecken, dass die verdauung eher schlechter läuft und sich halt steine z.b. in der niere bilden.(Meine Vermutung!)
Esst ihr denn fleischarm, trinkt viel wasser, ärgert euch nicht und wisst eure körperkonstitution, um speziell schädigende nahrung vermeiden zu können? Denn eines ist sicher: die ursache der steine ist durch die entfernung der gallenblase garantiert nicht behoben wurden.
Die reinigung läuft bei keinem gleich, dennoch schlage ich dir vor, dass du sie erst einmal machst, dann wisst ihr, wie es ungefähr läuft und dein mann kann zusehen und dir behilflich sein. Am folgetag sollte eine toilette in der nähe sein, am tag darauf wird es einem wohl schlapp sein. Also besser nicht gleichzeitig durchführen, selbst wenn ihr 2 toiletten habt.
Liebe grüße Maat
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Courier, monospace]Hallo, habe gerade meine 4. leberreinigung nach A.Moritz hinter[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]mir und möchte den erfolg gern mit den lesern teilen. Ich bin [/FONT]
[FONT=Courier, monospace]sehr dankbar für die regenerationsfähigkeit meines systems. fühle mich stabil und bin zufrieden. Die auswirkungen der ersten 3 reinigungen auf meine gesundheit:[/FONT]


[FONT=Courier, monospace]Seit 4 wochen schon kein mundgeruch mehr, ein altes problem seit jahren; zahnfleisch fester, kein plaque. Zunge nur noch nach gebäck belegt, zahnabdrücke am zungenrand fast weg.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Schwarze flecken in den augenwinkeln weg, ab und zu kurzfristig[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]in grau wieder da.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Keine migräne mehr, hämorrhoiden bis auf nur noch eine kleine[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]falte weg; stuhl locker und fast geruchlos; Kotbauch weg;[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]leistenbruch besser.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Urinmenge von 100ml auf 600ml gesteigert, riecht auch nicht.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Dornwarzen unter den füßen weg und erstaunlich: Die schwielen auf den fingergelenken werden wieder hautig, nur noch die beiden zeigefinger sind betroffen, hatte mich schon damit abgefunden![/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Habe neben den reinigungen wie empfohlen 3x colon-hydro bekommen und extra zur unterstützung des lymphflusses 2x cranio-sacral. Trinke nierentee und 2l klares wasser,
[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]sonst habe ich nichts verändert, ernähre mich nach wie
[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]vor mit gutem gewissen biologisch-vegan.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich mich seit über 10jahren bis vor einem halben jahr mit immer weniger lebensmitteln, vitamin B12 und Kalziumzitrat über wasser gehalten habe, weil die verdauung mit „unverträglich“ reagierte. Das ist alles nicht mehr nötig, ich esse normal
[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]nach vata-pitta-konstitution.[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Wünsche allen wirkliche heilung Maat:wave:[/FONT]
 
Hallo, 5. leberreinigung als fortsetzung
Habe statt apfelsaft cranberrysaft und äpfelsäure getestet, sonst alles wie gehabt.
Und diesmal sage und schreibe je einen 6mm und 1mm dunkelgrünen klumpen
ausgeschieden. Obwohl ich weiß, dass im linken leberlappen an einer stelle noch
welche eingeklemmt sind, zeigt nur die berechtigung der aussage, so lange zu
spülen, bis 2mal nacheinander nichts mehr kam.
Für mich waren die cranberrys saurer als der apfelsaft, haben jedoch die zähne
nicht so angegriffen; für vatas nicht so gut, habe leichter sauer reagiert. Sie sind
gut für den urogenitaltrakt, aber die leber mochte keine cranberrys, allerdings die
äpfelsäure noch weniger, schmeckt einfach nur sauer. Ich hatte auch preisselbeer-
saft gekauft, weil ich auf die werbung hereingefallen bin, aber die inhaltsstoffe sind
andere; habe deswegen äpfelsäure dazugefügt, was den geschmack nicht gerade
verbessert hat.
Der letzte monat war geprägt von entgiftung, vor allem gefühlsmäßiger, also nicht
einfach. Körperlich hat sich alles stabilisiert, die haut wird weicher, auch die
schwielen auf den zeigefingern, die vorher dicken venen auf der handoberfläche
sind dünner geworden, manchmal fast nicht mehr zu sehen und die letzte
hämorrhoidenfalte ist fast weg. Dafür waren die grauen augenwinkel häufiger.
Habe jetzt endlich eine zahncreme gefunden, die kein sorbit enthält, sondern nur
das hilfreiche xylit, sehr zu empfehlen (Sante in myrrhe oder minze).
Falls fragen dazu sein sollten, bitte im leberreinigungsthread stellen, nicht hier.
Danke und viele grüße Maat:wave:
 
Hurra, es ist vollbracht. Fühle mich jetzt frei und aufrecht. Tatsächlich hat
sich nach der 6. reinigung der pfropf gelöst mit starken vergiftungserschein-
ungen (kreislauf weg und fast blind für 20min). Dann in der 7. noch mal eine
menge klumpen, in der 8. einer + ein winzling und bei 9. wieder nix.
Seit der 8. wirft der körper verstärkt den alten müll raus, es ist faszinierend
zu beobachten, was alles nicht normal war, sondern nur "daran gewöhnt".

Ich bin jetzt sicher, dass älter=krank ein unsinn ist, jedenfalls muss es nicht
sein, sondern mit der entsprechenden lebensweise und einer sauberen leber
kann man bis ins alter beweglich und lebendig sein.

Die haare werden wieder dunkel, die zehen knicken bei belastung nicht mehr
seitlich um und die nägel werden breiter. Ein schon ewig gespaltener kleiner
zehennagel ist wieder ganz und seit der 4. reinigung sind die waden nicht
mehr von den socken geschwollen. Warzen fallen ab, altersflecken verschwin-
den und sogar die skoliose hat sich zurückgebildet.
Nach der 6.LR hatten sich verhärtungen in der linken handinnenfläche gebildet,
die werden wieder kleiner.
Dieser entgiftungsprozess wird wohl noch 4 monate andauern, bis alle gewebe
entschrottet sind.
Fragen bitte nicht hier, sondern im leberreinigungsthread stellen.

Viele grüße Maat:D https://www.symptome.ch/threads/leberreinigung.79/page-200
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich für dich Maat :)

Ich wünsche weiter viel Erfolg bei der weiteren Entgiftung

Grüsse von Juliette
 
Hinweis: Wer "Moritz, Leberreinigung" hier in der Forumssuche eingibt, findet einige Threads dazu.

Grüsse,
oregano
 
für mich war folgende seite ganz aufschlussreich:

www.homeopathy.at/infos/anleitungen/203-leberreinigung-aamp-gallekur.html

der autor behauptet auch nicht, dass die ausgeschiedenen, grossen weichen addukte steine sind.

ich habs ausprobiert. und zwar nicht deswegen, weil ich steine habe, sondern um meine leber "durchzuspülen". immerhin transportiert sie jede menge scheiss ab, genau wie die nieren auch... und im wc spülen wir ja auch runter, damit es sauber wird ;-)

statt des empfohlenen tees auf o.g. link habe ich heidelberger´s 7 kräuter stern eingenommen (ist zwar superbitter, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. und inzwischen finde ich es sogar weniger bitter, das pulver gut zu kauen und einzuspeicheln, als es mit wasser einzunehmen).

apropos roter kasten , der die grünlichen gebilde erklärt (o.g. link, ganz runterscrollen): ich hatte keine dieser grossen grünlichen gebilde. nur kleine krümel, und die waren nicht gelb, sondern eher braungrün. (ich schätze so 1 - 2 mm, max. vllt 2 mit 3 mm, insgesamt vllt 10 - 15, sonst einfach nur flüssiger durchfall.) also anscheinend ist meine leber gar nicht soooo unfit. :freu:

warum mach ich das dann?

ist für mich eine vorbereitung bzw unterstützende massnahme zur schwermetallausleitung. schliesslich hat die leber da viel zu tun :kraft:, und dann möchte ich sie auch unterstützen. inzwischen habe ich angefangen, regelmässig chlorella und spirulina einzunehmen, werde aber, wenn ich damit pausiere, die leberreinigung bzw durchspülung wiederholen und weiter beobachten was es bei mir macht...

lg
 
Ich habe mal eine Gallenreinigung gemacht. Mit einer Mischung aus Olivenöl und Grapefruitsaft. Das war so ein uraltes Rezept von unseren Omis, das mir mal jemand gegeben hat.
Bei mir kamen auch keine grünen, sondern mindestens 1000 kleine hellbraune Kügelchen von 1-2mm Durchmesser. Der Rest war Dünnsch... und der roch nach alles, nur nicht nach Seife.
 
ich habe ultraschall-nachgewissenen stein, kann da nichts schiefgehen wenn man diese reinigung macht? danke, gruss
 
Ich glaube nicht. Denn dafür werden diese Reinigungen ja gemacht.
Wenn die Steine sich lösen, gehn sie einfach im Stuhlgang raus.
Man kann ja auch Nierensteine mit Zinnkrauttee und Zinnkrautbädern lösen (laut Maria Trebens Heilkräuterbuch). Die kommen dann mit dem Urin heraus. Probiert hab ich das allersdings noch nicht.
Das Rezept für die Leber-Gallenreinigung mit Olivenöl und Grapefruitsaft findest Du unter rolf-baerwinkel.de und/oder Bärwinkel Leber Gallenreinigung Rezept.
Da findest du eine pdf. Einfach anklicken, dann hast Du es.
Du mußt Dir einfach einfach zwei Tage Zeit nehmen dafür. Ich habs zwei mal gemacht, und im Grunde ist es sehr einfach durchzuziehn. Und das Olivenölgemisch ist auch recht gut runtergegangen. Also ohne würgen und so. Ich finde das Bittersalz schmeckt grausiger :eek:)

Die Leberreinigung von A. Motitz kenne ich gar nicht. So weit ich weiß darf man da eine Woche lang kein Eiweiß zu sich nehmen. Das ist bei diesem Rezept nicht notwendig. Hier braucht Du auch nur 125ml Olivenöl, 2 kleine Pampelmusen und 100g Magnesiumsulfat oder Bittersalz. Es ist also sehr preiswert.
Probiers doch einfach mal. Das Resultat würde mich echt interessieren.
Mir tat's jedenfalls gut.:bang:
 
Guten Morgen,
kann mir jemand weiter hefen?
Ich habe jetzt über die Methode gelesen und habe noch eine Frage.

Ich habe oft gehört, dass man voab eine Nierenreigung mit Parasitenprogramm
Machen soll. Ist das da noch nötig?

Falls ja, wie mache ich das? Gibt es einen link?

Danke

lg BohnyM
 
ich habe diese olivenöl / bittersalz kur gestern gemacht und war überrascht als wirklich einige grüne steinchen rauskamen. beim recherchieren im internet habe ich aber folgendes gefunden. demnach handelt es sich bei den steinchen nicht um gallensteine. seht selber

Gegen Gallensteine hilft keine Spülung - Vermischtes - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

für irgendetwas wird es wohl trotzdem gut gewesen sein ;-)

liebe grüsse
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ebenfalls meine erste Leberreinigung gemacht.
Ich habe strikt die Anleitung von Andreas Moritz befolgt. An den Tagen danach schied ich etwa 100 Steine aus. Zum Teil waren sie verkalkt und in 3-facher Erbsengröße.
Am Tag nach der Reinigung ging es mir absolut mies, mir war übel, und ziemlich depressiv. Außerdem war die Zunge mit einer grässlichen weißen Schicht belegt.
Doch die Tage danach fühlte ich mich wieder frisch.
Ich merkte dass es mir gut tut.

Mittlerweile habe ich mich weiter informiert, und werde wenn möglich regelmäßig eine Leberreinigung machen, so lange bis alle Steine ausgeschieden sind.

Habe in diesem Zuge mit einen Mann (79) telefoniert, der schon über 140 Leberreinigungen gemacht hat, und damit seine sehr angeschlagene Gesundheit wieder weitgehend herstellen konnte.
Er gab mir ein paar Tipps, u.a. was man statt Bittersalz verwenden (FX-Passage) kann, und dass man die Vorbereitung mit dem Apfelsaft weglassen kann.

:) LG Naturkind
 
Oben