Amalgam raus oder nicht - bitte um Erfahrungsberichte

Hi,
ja... habe ich gehört...
Keramik mit Zement statt Kleber befestigen??? Wenn das ginge, wäre das eine Option.

Ich habe gerade mal in meinen Mund geschaut:
3 Amalgamplomben (1 Weisheitszahn)
1 Zement (Weisheitszahn)
3 Composite - Füllungen an Zahnseiten von Backenzähnen (waren überflüssig - bin auf den ZN hereingefallen)... Bitter!
Halten nicht lange. Hatte an 2 sofort schwarze Stellen... Die berühmte Randspaltkaries - von der man nie weiß, ob sie nicht ins Innere hineinwächst...

Habe nur noch 2 Weisheitszähne (re - oben u. unten) Die liegen nicht optimal und hätten schon als Jugendliche entfernt werden müssen. Leider hat der untere einen Haken und das Herausnehmen war ein derart schockierendes Erlebnis (Mitte 20) , dass ich aus Feigheit zunächst alles so belassen habe.
Die oberen Weisheitszähne lassen sich hingegen idR problemlos herausnehmen.
Wie gesagt, durch Enfernen des Weisheitszahns wären es dann nur noch 2 Amalgamplomben...

Ich kann übrigens Mundduschen sehr empfehlen. Ich habe mir vor 1 Jahr eine angeschafft. Sie entfernt trotz vorherigen Putzens noch viele Speisereste. Man sieht sie im Waschbetten - erschreckend! Vor allem, wenn man zuvor Brot gegessen hat...
Es ist jedenfalls angenehmer als das Hantieren mit Zahnseide - und scheint fast so effektiv zu sein...

LG
 
Keramik mit Zement statt Kleber befestigen??? Wenn das ginge, wäre das eine Option.

Zahninlays hingegen nehmen erst den Umweg über das Zahnlabor, bevor sie dem Patienten eingesetzt werden können. Hierzu fertigt der Zahnart zunächst einen Abdruck von der betreffenden Stelle. Der Zahntechniker formt dann an Hand dieses Modells eine passgenaue Einlagefüllung. Besonders häufig werden Gold oder Keramik (Porzellan-Inlay) hierfür gebraucht. Das fertige Inlay wiederum wird dann vom Zahnarzt mit Hilfe von Zement dauerhaft im Zahn befestigt.
Fllungen + Inlays aus Keramik oder Gold - Infos, Kosten und Preise

Gruß
Rübe
 
Statt eine definitive Empfehlung bzgl. Amalgamentfernung zu geben, will ich es mal einigen Vorrednern gleichtun und stattdessen an selbstständige Meinungsbildung appellieren. Dazu hier mal ausgerechnet ein Mainstream-Pro-Amalgam Artikel, der allerdings bei genauem Lesen einige Informationen enthält, die einem sehr zu denken geben sollten:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545619,00.html

Die Mediziner haben sich auch 90 Patienten genauer angesehen: 60 von ihnen wurde das Amalgam aus dem Gebiss entfernt, die anderen 30 bekamen stattdessen ein spezielles Gesundheitstraining mit Anti-Stress-Programm. Das Ergebnis: Bei beiden Gruppen gingen die mit Amalgam-Füllungen in Verbindung gebrachten Symptome zurück.

Amalgamentfernung hat also doch was gebracht.
Wer hat denn schon Lust auf ein spezielles Gesundheitstraining, wenn man sich alternativ stattdessen einfach die Zahnfüllungen auswechseln lassen kann um den selben Effekt zu erzielen?
Dieses Ergebnis steht auch im Widerspruch zur Schlussfolgerung des Artikels, Amalgamentfernung wäre unnötig.

Außerdem wird dabei noch nicht berücksichtigt, dass sich hg auch in den Organen anreichert und spezielle Entgiftungsmaßnahmen zusätzliches Potential für Verbesserungen bergen.

Die Forscher fanden zwar heraus, dass die anorganischen Quecksilberwerte im Blut von Patienten mit Amalgamfüllungen viermal höher waren als bei Menschen ohne diese Füllungen. Doch lagen diese Werte weit unterhalb der kritischen Belastungsgrenze, sagte der Toxikologe Stefan Halbach vom Helmholtz-Forschungszentrum in Neuherberg bei München. "Hier befinden wir uns im Dosis-Keller."

Amalgam ist also angeblich unschädlich, aber Amalgamträger haben 4x höhere Quecksilberwerte? Brauche ich da wirklich noch Wissenschaftler, Professoren oder fragwürdige Referenzwerte, von denen ich mir sagen lasse, alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgam ist also angeblich unschädlich, aber Amalgamträger haben 4x höhere Quecksilberwerte? Brauche ich da wirklich noch Wissenschaftler, Professoren oder fragwürdige Referenzwerte, von denen ich mir sagen lasse, alles in Ordnung?

So ist es!

Bei Quecksilber kann und darf es überhaupt keinen Grenzwert geben,
da jeder unterschiedlich stark darauf reagiert bzw. unterschiedlich entgiftet!

Die Verträglichkeit einer Substanz ist für viele Lebewesen oder Gruppen von Lebewesen unterschiedlich.
Gift

Quecksilbervergiftung

Gefahrstoffkennzeichnung aus RL 67/548/EWG, Anh. I:

70px-Hazard_T.svg.png
70px-Hazard_N.svg.png

Sehr giftig Umweltgefährlich
Quecksilber

Und nur deshalb, weil es im Mund ist wird das Zeugs nicht ungefährlicher!

Auch potenzieren sich die höchst giftigen Einzelwirkungen Wirkung der Amalgambestandteile um´s Zigfache!

Quecksilber gehört zu den drei giftigsten Chemikalien


Giftiges Quecksilber soll geächtet werden


Quecksilber ist das giftigste nicht-radioaktive Element der Welt und schon in sehr geringen Mengen giftig. (Mutter, J. et al: Comments on the article the toxicology of mercury and its chemical compounds by Clarkson and Magos, Crit. Rev. Toxicol.2007 Jul; 37(6): 537-549 )

Dieses giftigste nichtradioaktive Element der Welt (es gibt kein giftigeres nichtradioaktives Element!) ist das zentrale Atom im Thiomersal-Molekül.

Thiomersal sollte eigentlich ab 2004 in Impfstoffen nicht mehr verwendet werden, ist aber leider in allen in Deutschland zur Injektion vorgesehenen Schweinegrippe-Impfstoffen enthalten. Der Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix enthält davon 5 Mikrogramm. Bei 2 Impfungen sind es schon 2 x 5 = 10 Mikrogramm Thiomersal.

Quecksilber ist in der MAK-Kommissionsliste als krebserregend Gruppe 3 b! eingestuft. Ca. 50 Millionen Schweine-Grippe Einzelampullen in den USA, gedacht für Kinder aber auch für Erwachsene sind Thiomersal-frei oder haben nur Spuren von Thiomersal.

Quecksilber ist karzinogen, also krebserregend.

Für karzinogene Stoffe gibt es keinen individuellen Schwellenwert und damit keine Unbedenklichkeits-dosis. Ein Schwellenwert in der Karzinogenese kann nicht aus experimentellen Bioassays auf den Menschen übertragen werden. Der „Schwellenwert“ in der Induktion bösartiger Tumore existiert, wenn überhaupt, individuell verschieden und ist durch genetische und lebensstil-bedingte Suszeptabilitätsunterschiede determiniert. Jeder Mensch hat in der Induktion eines Karzinoms einen individuellen „Schwellenwert“ und dieser kann in Betrachtung stochastischer Elemente im Prozess der Krebsentstehung als exakter Schwellenwert erst nach der Tumorinzidenz definiert werden und nicht vorhergesagt werden. (Lutz, W.K.: A true threshold dose in chemical carcinogenesis cannot be defined for a population, irrespective of the mode of action, Hum. Exp. Toxicol. 2000, 19 (10):566-8;discussion 571-2)

Quecksilber ist hoch neurotoxisch, nephrotoxisch und hepatotoxisch und schädlich für alle menschlichen Gewebe. Quecksilber aus Thiomersal wird in Ethyl-Quecksilber metabolisiert und obwohl die HWZ von Ethyl-Quecksilber mit 7-10 Tagen relativ kurz ist, ist einmal ins Gehirn gelangtes Quecksilber praktisch nicht entfernbar, auch nicht mit DMSA.
„Den Deutschen wird das giftigste nichtradioaktive Element der Welt gespritzt“

An dieser Stelle nochmals zwei sehr informative Seiten über´s Thema:

Amalgam Informationen

Medizin: Die Schulmedizin und ihre Unfähigkeit zu heilen - Naturmedizin heilt langsam aber sicher


Es gibt absolut rein gar nichts dran zu rütteln.
Dieses Dreckszeugs, hat in uns überhaupt nichts zu suchen!

Und wer wirklich denkt, dass es in uns keine Schäden anrichtet, dem ist in meinen Augen auch nicht mehr zu helfen. Bei den anderen, die insgeheim Wissen dass es logischerweise schädlich ist, stehen halt wirtschaftliche Interessen im Vordergrund!
■Warum setzen sich die wissenschaftlichen Fakten so schwer durch?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei, mir ein längeres Video von e. Vortrag dieses Dr. Joachim Mutter anzusehen... Bin noch am Anfang, wo er von dem Arbeitsunfall einer Chemikerin berichtet :

Dailymotion - 4. AZK - Dr.Joachim Mutter - Supergifte - ein Nachrichten & Politik Video

Er berichtet über e. Unfall e. Chemikerin: Der ist auch bei Wikipedia dokumentiert:
Karen Wetterhahn

Ich kann mir noch kein (End-)Urteil erlauben - aber hier gefällt mir dieser Mutter sehr gut! Menschlich sympathisch, wie er am Anfang zu seiner Aufregung steht.

Ich habe nicht mitbekommen, ob dieses Dimethylquecksilber jetzt nun auch im Mund/Körper entsteht.

Na ja - ein wissenschaftlicher Nachweis (doppelt-blind also)... Wie will man das nachweisen?
Dann müsste man wohl hunderte von Affen nehmen, alle mind. Zwillingspaare, einem der Zwillinge Amalgamplomben setzen, 10, 20, 30, 40 Jahre warten und nach diesen Abständen töten und reingucken.
Auch hier müsste man lange auf Ergebnisse warten. Abgesehen davon, dass mir die Affen leid tun würden...
Ach ja, Nachwuchs kriegen müssten sie mit Amalgam auch, damit man die Weitergabe über Generationen nachweisen kann...

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Und vielleicht ist selbst das ungeeignet.

Man kann nicht alles nachweisen. Selbst Offensichtliches nicht.
Ich frage mich gerade, ob Affen (Schimpansen sollen uns meines Wissens am Ähnlichsten sein) überhaupt ALS, MS, Krebs bekommen?
Vielleicht ist ja die Abwesenheit aller dieser Krankheiten schon ein entscheidender Hinweis?

So - ich muss mir das jetzt nochmals anschauen...
 
Hallo Irene,

wenn du dir das Video weiter ansiehst siehst du daß ein Pathologe tausende von menschlichen Gehirnen untersucht hat und jeweils den Schaden durch Quecksilber nachweisen konnte. Dies ist nur ein Beispiel von vielen ;) Anhand diesen Untersuchungen dieses Pathologen konnten auch die verschiedenen Stadien von Alzheimer nachgewiesen werden.
Falls es dich interessiert, es ist der 5.Teil der Videoreihe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irene, ich frage mich gerade nach was Du denn genau suchst bzw. was Du noch für Beweise/Infos brauchst?:confused::eek:)

Quecksilber -> sehr giftig (mit all den anderen Metallen noch giftiger) -> nicht gut im Körper (gelinde ausgedrückt)!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Video zuende geschaut...
Das mit der UVA / UVB Strahlung stimmt.
Sonne und Licht sind aber 2 verschiedene Dinge. Man sollte Hautkrebs nicht verschweigen.
Wer ist dieser (angebl.) von Alzheimer geheilte Mensch - gibt's da Videos - mit Alzh. u. geheilt???
Das Video von diesem Engländer des brit. Gesundheitsamt war leider ja nicht in voller Länge zu sehen.
Der Moderator mit dem Geldverdienen: Dr Mutter macht natürlich Geld mit seinen Büchern (hatte schon mal eines von ihm). Und wenn er jetzt in einer Zahnklinik arbeitet, dann profitiert er auch direkt oder indirekt...
Das macht ihn für mich jetzt aber nicht weniger glaubwürdig. Ich will es nur gesagt haben... Immerhin kennt man jetzt ja eine Klinik, die das Herausbohren dann auch unter Vorsichtsmaßnahmen macht...
Das mit diesem DimethylHg habe ich jetzt auch noch nicht verstanden: Entsteht das nun irgendwo durch Amalgam? Das hat er scheinbar übersprungen...
Er erwähnt nicht die vielen Fälle, denen es trotz Entfernung genauso schlecht geht wie vorher. Sowas gehört aber zu einem guten Vortrag...

Rübe, wenn Du glaubst, dass ich hier bin, um herauszubekommen, ob Amalgam, bzw. Hg giftig ist, dann hast Du meine Beiträge nicht sorgfältig gelesen...

Ich verstehe nicht, wieso man mir diesen Video-Link hier nicht gegeben hat.
Das wäre doch mal das erste.

Schade, dass ich meine Mutter nicht mehr nach ihrem Zahnstatus bei meiner Geburt fragen kann. Ich bin Jahrgang 1967 wie der Mutter... Ich bin auch nicht gestillt worden, habe allerdings nichts Gezuckertes bekommen... Dafür aber Allergien...

Auf jeden Fall war das Video bisher das Beste und Überzeugenste, was ich bisher gehört habe. Man sollte es allen anraten. Das erspart einem viele Beiträge.

Hab eine PN bekommen ohne jede Info - nach dem Motto - war krank, bin zum Mutter, mir geht's besser...
Sowas kann man sich sparen...

Ich weiß nicht was ich machen werde -ich wünschte mir sehnlichst, im Alter kein Sozialfall zu sein... Aber das werde ich leider sein... Ich werde mir nix leisten können...
Und ich will Zähne haben...
Andererseits könnte ich im Lotto gewinnen - oder geistig fit geblieben (evt. wg Amalgamentfernung) noch mit 80 arbeiten u. was zur Grundsicherung hinzuverdienen...
Andererseits bin ich wg eines schweren Unfalls schon jetzt zu übel dran. Das kann nur schlechter werden...

Ich werde alles auf mich wirken lassen...
 
Hallo, Irene,

Ich bin erleichtert, dass jemand mit Gold zurecht kommt!

Es war viel besser als marode Amalgamfüllungen.
Aber: Jetzt, 20 Jahre später:
- es funktioniert bei mir keine Ausleitung mehr, bzw. ich habe noch keine funktionierende gefunden. Starke Ausleitungs-Symptome selbst bei Bärlauch etc., aber es wird fast nichts ausgeschieden.
- LTT auf Hg organisch ist 5.9. Ich vermute, daß da Hg im Körper ist, das langsam methyliert wird.
Vermutlich muß erst das Gold raus. Oder es hängt mit dem Tonerstaub zusammen. Jedenfalls ist dadurch das ganze Drama wieder losgegangen, nachdem es mir jahrelang gut ging.

...berichten, wie Deine Dosierung war.

DMPS 1996: 3x Ampulle Unithiol i.m. + mehrere Divamal (je 6 Wochen Abstand). Hat meinen Kopf viel klarer gemacht, trotz 5 J liegender Goldkronen

DMPS 2008: 1 Ampulle Unithiol i.v. zu Testzwecken. Nur Nickel war über Norm (vermutlich von Toner). Wochen später extreme Erschöpfung, Nierenschmerzen, hoher Blutdruck.


Gruß,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ChriB,

tut mir leid, dass es bei Dir wieder los geht.
Wenn ich so lese "Kopf viel klarer gemacht". Das könnte von mir stammen. Mein Kopf fühlt sich oft benebelt an, als wäre ich betrunken.
Ich nahm an, es läge an zu wenig Bewegung, niedrigem Blutdruck...

Das Üble ist, dass man sich an sein "Siechtum" gewöhnt. Man weiß gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, gesund zu sein.

So 7 gute Tage pro Jahr habe ich schon - ich weiß nur nicht warum...

Tonerstaub - ich habe erst hinterher gelesen, dass der probl. ist: Mir ist der Staub mal auf den Boden gefallen, die ganze Packung... Hatte mir was zum Einfüllen gekauft - hab ja kein Geld...

Lese gerade e. Artikel, in dem Daunderers Buch zusammengefasst wird...
Von Medizinalkohle...
Hmm, lange damit beschäftigen kann ich mich nicht mehr damit...
Jetzt habe ich ja etwas Geld: Ich könnte 2 Mal Keramik machen lassen, die Weisheitszähne ziehen lassen. Dann bleiben noch 4 Compositefüllungen an den Seitenflächen von Zähnen. Die könnte man mit Zement füllen...

Ich weiß nicht, ich ahne, dass eine Sanierung mir nicht helfen wird.

Aber dieses Gefühl, benebelt zu sein, das ist schon bedenklich...

Scheiß verseuchte Welt!
Warum starten wir nicht endlich ein Programm zur Reduktion von Menschen? Ich meine Geburtenkontrolle...
Massentierhaltung, Gülle, unsere Extremente...
Ein holländ. Architekt will ein Hochhaus für Vieh bauen - soweit sind wir schon...

Ich wünsche Dir jedenfalls eine Genesung!

Ich muss mich bald anderem zuwenden, entscheiden, Maßnahmen ja oder nein... Andererseits ist mein gesundheitl. Zustand derart bedenklich, dass mir fast keine Wahl mehr bleibt.
Mir sieht man an, dass es mir schlecht geht - so bekommt man keinen Job...
Irgendwann hat man keine Kraft mehr, so zu tun, als hätte man nix...

LG
 
Hallo,
Keramik, das nach dem Cerec - Verfahren eingebracht wird, soll günstig sein. Klingt gut.
Mittels 3 D Kamera wird alles vermessen.
Ich schaue mal, ob's hier einen ZN gibt...
 
Habe hier in meiner Stadt auf jeden Fall eine ZN gefunden, die Amalgam unter Dreifachschutz ausbohrt.
Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Gold und Comosite verwendet sie nicht.
Sie testet etwas mit einem EDS-Gerät aus. Das finde ich jetzt erst einmal beängstigend.
Diese computergestützte 3D Vermessung für Keramik bietet sie nicht an.

Sie ist immerhin so nett und ist bereit selber mit mir am Telefon zu sprechen.
Das ist schon mal mehr als ungewöhnlich - nett.

LG
 
Hier mal ein Beitrag zum Thema was diagnostisch so alles möglich ist bzw. wäre, wenn man den Zugang zu solchen Einrichtungen hätte:

PLANETOPIA Das Wissensmagazin: Das kälteste Archiv der Welt - Forschung bei minus 80 Grad

Ich habe soeben mal mit jemanden von dieser Humanproben Datenbank in Münster gesprochen und mein Interesse als Freiwilliger bekundet. Leider passe ich dort nicht ins Schema :D. Aber auch die Aussage von der sehr freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung bestätigte die sehr hohe Sensitivität der Testverfahren bei chronischen Belastungen im Blut (auch gegenüber Schwermetallen) ...
 
Hallo Neo,
bin gerade am Anfand des Vids! Sehr interessant!
Ich habe auch schon mal gehört, dass man die Herkunft e. Menschen anhand der Giftstoffe im Blut erkennen kann - die Polizei bedient sich dem, glaube ich...
LG
 
Wer ist dieser (angebl.) von Alzheimer geheilte Mensch - gibt's da Videos - mit Alzh. u. geheilt???

Es gab einen Amerikaner der schon in seinen 40ern eine Alzheimer Diagnose bekommen hat. Er hat die Krankheit aber scheinbar besiegen können, nach einer Amalgamentfernung, Entgiftung und Ernährungsumstellung.

Er hat darauf ein Buch geschrieben dass es zwar nur auf Englisch gibt aber das ich für empfehlenswert halte. Angeblich sind auch andere Leute die Alzheimer hatten gesund geworden nachdem sie sich an seine Empfehlungen gehalten haben.

Amazon.com: Beating Alzheimer's: A Step Towards Unlocking the Mysteries of Brain Diseases (9780895294883): Tom Warren: Books

Einen Artikel von ihm kann man auch auf dieser englischsprachigen Seite lesen.
The Politics of Dental Amalgam Poisoning by Tom Warren
 
Dieses (englischsprachige) Video ist auch ganz interessant. Hier gibt es auch Interviews mit Experten (u.a von der Weltgesundheitsorganisation) die sich öffentlich gegen Amalgam aussprechen.

 
Hi Dmps,

danke für die Mühe.
So als erstes fällt mir auf: Warum steht dieser Tom Warren denn nicht als (erster) von Alzheimer geheilter Mensch in Wikipedia?
Wie es diese Karen W... - diese Chemieprof., die eine tödl. Dosis DimethylHG abbekommen hat?
Ich konnte nur Auszüge lesen - es sind keine Berichte, kein MRT etc im Buch abgebildet - ich finde das mehr als merkwürdig. Jedenfalls nicht in den öffentl. zugänglichen Seiten.
Das werde ich wohl nicht weiter verfolgen...

LG
 
Rübe, wenn Du glaubst, dass ich hier bin, um herauszubekommen, ob Amalgam, bzw. Hg giftig ist, dann hast Du meine Beiträge nicht sorgfältig gelesen...

Na dann.:rolleyes:

Ich verstehe nicht, wieso man mir diesen Video-Link hier nicht gegeben hat.
Das wäre doch mal das erste.

Wenn Du Dich selber hier etwas durchackerst, findest Du eigentlich wirklich alles was es zum Thema gibt.
Nur erwarte bitte nicht, alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen, denn keiner kann riechen was Du gerne hättest!

Fang am Besten hier mal gründlich an:

Amalgam Ressourcen

In o.g. Rubrik sind dann auch die Videos zu finden:

https://www.symptome.ch/threads/filmbeitraege-ueber-umweltgifte-und-entgiftung.18492/

Scheiß verseuchte Welt!
Warum starten wir nicht endlich ein Programm zur Reduktion von Menschen?

Keine Angst, die sind da schon dran falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte!;)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben