Habe Stiche im Arm und links seitlich der Brust

Themenstarter
Beitritt
23.11.07
Beiträge
49
Halo ZUSAMMEN
Ich war letzte Woche beim Frauenarzt der dann meine Brust untersuchte.Als ich den Arm links hinter den Kopf geleht habe bekam ich plötzlich im ganzen Arm Taubheitsgefühle Kribbeln und Stechen wie tausend Nadeln.Hatte echt etwas Angst.dass es vom Herzen kommt.Habe mich aber beruhigt und hatte auch kein Herzrasen.Schwindelig war mir aber.Jetzt habe ich öfters in letzter Zeit seitlich links der Brust so 3-4 cm unter der Achsel immer so ein Stechen wie Nadelstiche die auch im Oberarm unterhalb rein ziehen.Auch habe ich es öfter in und auf der Brust aber mehr oben links.Was könnte das sein?Ich habe auch Mastopathie(gutartige Knotenbildung in der Brust)und echt Schmerzen das fängt schon 10 Tage vor der Periode an.Mein Gyn meinte auch schon Progesteronmangel will aber keine Hormone nehmen.Meine Schilddrüse wird auch gerade untersucht das Blut.Habe auch immer so ne Art als könnte ich nicht richtig durchatmen und Verschleimingen im Hals.Kann mir einer helfen
LG Lady
 
Hallo Lady,

Verschleimungen weisen auf ungenügenden Wasserkonsum hin. 30 ml/kg sollten es schon sein. Bei Hitze und Sport mehr.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Lady :wave:,

diesen Kribbeln und Stechen in Armen und Händen kenne ich von der Halswirbelsäule. Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem Neurologen oder Orthopäden vorsprechen. Es kann sein, dass ein Nerv eingeklemmt oder gereizt ist.

:besserung
 
Hallo
Ja das HWS Syndrom ist schon diagnostiziert kann es dann auch unter den Oberarmen und seitlich der Brust stechen?Oberhalb der Brust?

Wasser trinke ich eigentlch so 2 ltr.am Tagdürfte doch eigentlich für 44 kg genug sein oder?

LG Lady
 
Hallo Lady,

schau doch mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dermatom_(Anatomie)

Da kannst Du ziemlich gut sehen, welche Bandscheibe bzw. welcher Wirbel wo im Körper Probleme verursachen kann.

Und wenn Du sonst immer schon 2 Liter trinkst, dann solltest Du bei diesen Temperaturen vielleicht einfach noch einen halben Liter draufpacken. Schaden wird's bestimmt nicht.
 
Oben