Symptombeschreibung, kann einer helfen?

Themenstarter
Beitritt
03.02.08
Beiträge
87
Hallo,

ich bin Heute morgen aufgewacht und habe mich selber nicht mehr erkannt.
Mein Gesicht ist aufs doppelte angeschwollen, ebenso mein Bauch und meine Gelenke. Alles tut weh.

Allergietests waren immer negativ.
Habe auch nichts besonderes gemacht.
Alle Medis, die ich nehmen: HC, L-Thyroxin, Selen, Zink, nehme ich schon lange.
War nie was.

Bisherige Diagnosen:
Hashi-Moto, sekundärer Morbus Addison, geschwollene Lymphknoten ohne bekannte Ursache.

Vielleicht kann einer was dazu sagen.
HA ist überfordert und weiß auch nicht wohin überweisen.

Danke
Tinchen
 
Hallo Tinchen,

außer den Allergien gibt es die Intoleranzen, die zwar genauso aussehen, aber durch Allergietests nicht gefunden werden.

Vielleicht findest Du hier Hinweise, was bei Dir los ist?:
Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz

Was hattest Du denn gestern abend gegessen? War das etwas Neues dabei?

Was ist übrigens HC?

Hast Du evtl. in Deinem Schlafzimmer irgendetwas Neues wie neue Bettwäsche, neues Möbelstück....?
Hat Dich etwas gestochen oder gebissen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

Histamin wurde mal kontrolliert, das war negativ.
Gluten- und Fructose ist auch negativ.
Laktoseintolerant bin ich, esse ich auch nicht.

Schlafzimmer ist wie eh und je. Nichts Neues.
Gegessen habe ich auch nichts Neues.

Kein Stich, kein Biss, sonst ist hier auch keiner krank.

HC= Hydrocortison

HA hat noch mal Histamin und noch was mit N abgenommen, Nodrenalin, glaube ich.

Danke
Tinchen
 
Hallo Tinchen,

das Histamin ist schnell flüchtig, soviel ich weiß und deshalb kein genauer Meßwert.

Da ist die DAO zuverlässiger. Und noch eindeutiger ist meiner Meinung nach eine histaminarme Ernährung. Geht es mit der besser, hat man Probleme mit dem Histamin...

Histaminintoleranz

Grüsse,
Uta
 
Danke Uta,

dann ruf ich ihn nachher nochmal an, dass er das DAO noch mit bestimmen läßt.

Das mit der Ernährung wäre ja auch leicht umsetzbar.
Wenn ich recht überlege muss ich mich da gar nicht groß umstellen.
Das Einzigste wären noch Zitrusfrüchte.

lg
Tinchen
 
dok hat gerade angerufen.
Histamin ist keine Kassenleistung.
Was soll das denn? Laktose, Gluten usw. sind doch auch Kassenleistung.

Egal, er macht dafür dann das DAO.
Wenn das sowieso aussagekräftiger ist.

lg
Tinchen
 
Hallo Ory,

nur wenn ich es überdosiere.
Bei mir war ja das Gegenteil der Fall. Kompletter Flüssigkeitsverlust.
15 Liter am Tag trinken, 17 Liter wieder rauspinkeln.
Mit Hydro-Cortison behalte ich mal Wasser zurück.

Gelenkschmerzen bekommt man von Ödemen denke ich nicht, oder?

Ich werde sehen was da jetzt rauskommt.

lg
Tinchen
 
Hallo,

habe jetzt meine Blutwerte.
Histamin wurde ja nicht gemacht.
Das DAO liegt bei 18 Referenz < 10
Beurteilung: Histaminintoleranz wenig wahrscheinlich.

Die anderen Blutwerte waren alle außerhalb der Norm. Großes Blutbild.
Dann wurden noch die Imunglobuline gemacht.
Sind alle bis auf IgM unter die Norm gefallen.

Hausarzt hat keine Idee.
War heute bei einer Internistin.
Sie meinte komisch, aber sie weiß jetzt auch nicht, was das sein könnte.
Sie würde sich mal mit ihrem Mann beratschlagen.

Hat hier jemand eine Idee?
Wie sind denn die DAO Werte von Normalos?

Danke
Tinchen
 
Hallo,
wenn Sie einen Biss von irgendeinem Untier sicher ausschliessen können,dann kommt für mich eigentlich nur eine allergische Reaktion infrage !
Es zeigt sich leider immer wieder,dass schulmedizinische Test's sehr häufig das Wesentliche nicht erfassen."Histamin-Unverträglichkeit nicht sehr wahrscheinlich" gibt's nicht.Entweder ja oder eben nein,aber nicht so'ne Wischi-Waschi-Aussage. Und so ist es oft auch mit den richtigen Allergien (Nahrungsmittel,Pollen) oder Intoleranzen (Histamin,Gluten,Fructose,Lactose) oder anderen Unverträglichkeiten (wie z.B.Kontakt-Allergien oder ähnlichem).

Allergien können jahrelang ruhen ohne Symptome und bedürfen dann eines geeigneten Auslösers,um akut zu werden.Das sind häufig V i r e n (Erkältung,Grippe, Impfung). Könnte da was vor dem plötzlichen Ausbruch gewesen sein? Und wenn Sie in solch einem Fall dann gerade noch etwas zu sich genommen haben oder in Kontakt gekommen sind,worauf Sie allergisch reagieren,dann kommt es halt zur "Explosion". So k ö n n t e es zumindest abgelaufen sein.

Gewissheit kann da am besten nur ein Test mit einer Biophysikalischen Methode bringen. Wie wir das machen,können Sie nachlesen,wenn Sie mein Profil anklicken und dann rechts oben im grünen "Suchen"-Feld eingeben : "Ein Erfolg versprechendes Behandlungs-Konzept".Dann runter scrollen bis zu dem entspr. Beitrag
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger,

wenn Sie Bioresonanz meinen, damit bin ich schon durch.
Es ergab keine Allergie, keine Pseudoallergie.
Geschwollene chronisch entzündetet Speicheldrüsen gehören anscheinen auch nicht in diese Kategorie.

Dieses Jahr hat mich auch noch nichts gebissen.

Mein Arzt will mir jetzt eine Interferon Therapie geben.
Wohl um meine hohen Virenwerte zu senken. Er denkt dass die Speicheldrüsen durch den EBV chronisch entzündet sind.

Ist das sinnvoll?
 
habe noch was vergessen.
Zur Zeit wieder ganz stark marmorierte Haut.

lg
Tinchen
 
Hallo Tinchen,

soweit ich sehe, wurde noch nicht an die Zähne gedacht!

Hast Du Füllungen in den Zähnen, wurzelbehandelte Zähne, überkronte Zähne usw.?

Unverträgliche Zahnmaterialien führen zu allen Arten von Beschwerden und Allergien.
Bei mir waren z.B. immer auffällig die Lymphknoten am Hals geschwollen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

die Zähne, das habe ich alles richten lassen, aber letztes Jahr im Mai war ich fertig. Nur noch Keramik.
Dann kommen doch die Symptome nicht jetzt.
Oder?

lg
Tinchen
 
Hallo Tinchen,

Gelenkschmerzen bekommt man von Ödemen denke ich nicht, oder?

Ich glaube, das kann man so absolut nicht sagen. Ödeme heißt ja, daß sich Wasseransammlungen (oder auch Lymphe) bilden, die dann auf die Gelenke drücken können.
Ödeme können auch mit Nahrungsmittel-Intoleranzen zusammen hängen. Insofern wäre da ein Ernährungstagebuch nützlich.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Tinchen,

bei diesem "richten lassen" kann so einiges schief laufen und der Körper kann noch einiges Zeit regulieren, aber irgendwann wird es einfach ein Zuviel an Belastungen und dann kippt das Fass.

Wenn Du schreibst, "nur noch Keramik" gehe ich davon aus, dass da vorher andere Materialien vorhanden waren???

Könntest Du das ein wenig näher erläutern, wie dieses "richten lassen" ablief.

Auch Keramik ist nicht unbedingt verträglich, und trotz dem "richten lassen", können die Zähne weiterhin beherdet sein, was zu vielen Beschwerden führen kann.

www.gesunder-zahnersatz.de/media/dentalmetalle.pdf


Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben