Deumavan Creme /Hormonhaltig?

Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
58
Hallo Liebe Foris,

hat jemand erfahrung mit Deumavan Lavendel creme??
Ich habe mir diese creme in der i-net apotheke gekauft,sehe aber jetzt auf der rückseite des dose...
Hilft bei Berührungsempfindlichkeit (Trockenheit,Hautirritation, Östrogenmangel)
Soll das heißen, das in dieser Creme Hormone enthalten sind??
Kann mir da jemand einen rat geben???

lg, marga
 
Ich habe sie eine Weile auch benutzt und bin jetzt auf Melkfett umgestiegen.. aus dem Grund weil ich sie auch nicht mehr vertragen habe...
Soweit ich weiss beinhaltet diese Creme keine Hormone..

Aber vielleicht weiss da jemand noch mehr?!

liebe grüsse
 
Hallo Marga,

hier werden die Inhaltsstoffe von Deumavan-Produkten angegeben:

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Deumavan Salbe [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopherol Acetate,
Lavendula Angustifolia, Benzyl Alcohol, Coumarin, Linalool
[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif] [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Deumavan natur [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Tocopherol Acetate [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif] [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Deumavan Waschlotion sensitiv [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Acrylates Copolymer, Glycerin,
Glycol Distearate, Decyl Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate,
Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Paraffinum, Sodium Lauroyl
Glutamate, Laureth-4, Cocamidopropyl Betaine, Guar Hydroxy-
propyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Milk Protein, Sorbitan
Laurate, Sodium Chloride, Polyglyceryl-10 Laurate, Tocopherol Acetate,
Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Methyl-
paraben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutyl-
paraben, Linalool, Lavendula Angustifolia
[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif] [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Deumavan Body-Creme [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Aqua, Paraffinum Liquidum, Glyceryl Stearate Se, Petrolatum, Paraffinum,
Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Tocopherol Acetate,
Lavendula Angustifolia, Linalool, Methylparaben, Propylparaben
[/FONT]

Hormone sind meiner Meinung nach nicht dabei.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo nochmal,

erstmal ganz lieben dank, für eure Antowrten....:freu:

Hmm, viel schlauer bin ich jetzt noch nicht,@@ Uma, die produkte die du mir hier eingesetzt hast, war aber nicht die creme bei, die ich habe, mit Lavendel...
Nur die Body creme..
Die Creme die ich gekauft habe ist auch für er und sie...
Ich habe mir die Creme gekauft, weil ich nach der GM entfernung eine trockene scheide habe, einfach um die haut zu pflegen, ich war auch der meinung, das dort keine Hormone enthalten sind,aber ich bin da etwas stutzig geworden, weil auf der dose östrogenmangel drauf steht....

vielleicht kommt ja noch jemand und kann mich dahin gehen beruhigen...
lg, Marga:wave:
 
Hallo Marga,

auf der Dose oder Tube mit Deiner Creme müssten doch die Inhaltsstoffe angegeben sein; schreib sie doch mal hier auf, dann schauen wir mal...

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Uma,

ich habe jetzt gerade selber nochmal googelt....
Aber leider finde ich überall nur angebote zu dieder creme....
Da ich kein Französisch lesen kann, hoffe ich, das es auch die Inhalstsoffe sind, die ich jetzt hier aufschreibe....
-------------------------------------------------------------------------
Ingr: Paraffinum Lipuidum,Petrolatum,Paraffinum,Tocopherol,Lavendula,Angustifolia,Benzyl Alcohol,Coumarin,Linalool...
-------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es ist alles richtig,das ist sowas von klein,selbst mit brille lässt sich das mega schlecht lesen...
Herzlichen Dank für deine Hilfe...

lg, Marga:wave:
 
Hallo Marga,

Hormone sind in den aufgeführten Stoffen nicht enthalten:).

Ich denke, dass die Creme bei Östrogenmangel "helfen" kann, weil sie bei trockener Haut eingesetzt wird - so dürfte die Angabe gemeint sein.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marga,

in vielen Pflanzen sind Phytoöstrogene die den chemischen Hormonen "ähnlich" sind und daher auch eine ähnliche Wirkung erzielen können :). Dazu zählt z.B. auch Lavendel, deshalb vermutlich dieser Hinweis.

Sieh mal hier:
Phytoöstrogene ? Wikipedia

Ansonsten sind aber, wie Uma schon geschrieben hat, keine Hormone enthalten.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Uma&Heather,

ich Danke euch, für eure Hilfe,habe die creme heute zum erstmal angewendet..
Mir war nur wichtig, das keine Hormone enthalten sind, weil ich keinerlei Hormone zu mir führen darf....
Euch einen schönen Abend,
lg, Marga:Nacht:
 
Oben