Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien! Bin verzweifelt

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Da kann ich Dir wärmstens die klassische Homöopathie empfehlen ... das helfen soll) der 5 verklepperten Globulis...
Für so etwas akutes ist die klass. Hom. Gold wert. Bei chron. Geschichten wird es dann meist schwieriger.

LG
julisa

Hallo Julisa,

würdest du mir verraten, welche homöopath. Arznei dir geholfen hat, oder war es ein Komplexmittel?

Kann mich hier nur anschließen, gerade bei so was hilft Homöopathie sehr!

LG:eek:)
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

So war nun beim Frauenarzt..sie hat einen Abstrich gemacht wegen den Clamydien...im Urin war wieder nix...habe extra weniger getrunken damit der Urin konzentrierter ist..aber war nix!
Sie hat mich genauestens untersucht....brrrrr....und hat eine leichte entzündung der inneren Schamlippen festgestellt.....ich solle nun am Freitag anrufen dann bekomme ich noch gesagt, ob es ein Pilz oder etwas anderes ist und soll solange mit Canesten cremen.....komischerweise habe ich seit heute morgen auch einen riesen Ausschlag an den BEinen...aber das kann auch an was anderem liegen....
Na wenigstens hat sie was gesehen....aber toll ist das auch nicht......aber es geht mir damit deutlich besser!
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Also es sieht schon aus wie eine Infektion mit irgendwas, aber was?
Hattest Du Durchfall vor nicht allzu langer Zeit?
Mir würde sonst nur noch eine Allergie einfallen: hast du ein neues Duschgel, ein neues Deo, neue Binden, neues Waschmittel, neuer Weichspüler, einen neuen Bürostuhl, ein neues Sofa? Irgendwas neues, egal was? Hat sich die Rezeptur der angesprochenen Mittel vielleicht geändert, falls du kein neues Produkt hast? Diese Rezepturänderung erkennt man an einem neuen Design...
Hattest du einen Zeckenbiss? Haustiere mit Flöhen?
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Nein hatte ich auch nicht.....Haustiere leider seit 5 Monaten nicht mehr...Zecke auch nicht..die FÄ meinte ich hätte es vielleicht zu gut mit der Hygiene gemeint.....
Ich bin ja nur gespannt was am Freitag da raus kommt....
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Hallo Julisa,
würdest du mir verraten, welche homöopath. Arznei dir geholfen hat, oder war es ein Komplexmittel?

Klass. Homöop. ist immer Einzelmittelgabe. Bei mir hat Cantharis C200 geholfen.

Um 18 Uhr ging es los mit ziehen (bei dem man weiß, was es bedeutet) ... um 22 Uhr kam bereits Blut und heftige Schmerzen dabei.

Um 22 Uhr 1 TL genommen, ab 3 Uhr früh kein Blut mehr, Blase kaum noch spürbar, Schlaf die letzten Stunden möglich. Seitdem alles bestens, als hätte ich es geträumt.

Das war für mich das erste Mal, dass klass. Homöop. gewirkt hat und das gleich so. Ich bin begeistert. Grund, mich damit jetzt doch noch mal zu beschäftigen. :)

VG
julisa
 
Eine Frage noch?
Hat das eine Bedeutung, wenn es erst am Ende vom Wasserlassen brennt? Und ich keinen Harndrang habe? Es brennt auch nicht immer..aber immer mal wieder am Tag...
Kann Urin z.B die Schleimhäute an der Scheide reizen?
 
Nein, nein der Urin ist eher beruhigend wegen des enthaltenen Harnstoffes. Dieser wirkt reizmildernd. Hilft denn das Canesten?
Wenn du eine Infektion mit Darmbakterien in der Harnblase hast, dann kommt es zu den von Dir angesprochenen Problemen, also Brennen der Harnblase, Harndrang, etc.
Aber eine Infektion mit Chlamydien oder andere Spezialisten aus der bunten Bakterienwelt können eine Infektion verursachen, wie du sie beschreibst.
Ich würde so vorgehen: das Canesten im Programm durchziehen, dann besorg dir in der Apotheke Döderlein Med Kapseln und eine Packung Multi Gyn Acti Gel. Das kannst du beides wie in der Anleitung beschrieben direkt nach dem Canesten benützen.
Es stellt die natürlich Bakterienflora wieder her und wirkt auch Pilzen entegen. Auch ein Problem wegen "übertriebener" Hygiene ( was ich hier aber ausschließe) bekommst du so wieder in den Griff. Und du solltest sicherheitshalber für ein paar Tage auf Zucker verzichten und Süßigkeiten und süße Getränke.
Bis dahin sollten dann auch die Ergebnisse aus dem Chlamydienabstrich da sein.
Es gibt aber für diesen Abstrich insofern ein Problem daß er nur etwa 60-80 % der vorhanden Infektionen anzeigt. Es wäre also selbst bei einem negativen Ergebnis aufgrund deiner Beschwerden angebracht, eine Behandlung mit den passenden Antibiotika durchzuführen. Das nennt sich Behandlung auf Verdacht und ist eigentlich schulmedizinisch bei Chlamydien laut Lehrbuch vorgesehen.
 
Ja das Canesten nehme ich täglich noch...danach ist es auch immer ganz gut!
Wollte gleich eh in die Apotheke...dann hol ich mir das Gel auch gleich mit...Harndrang habe ich ja überhaupt nicht!
Ich bin ja echt mal gespannt was da rauskommt und was Frau Doktor dazu sagt...
dir ganz lieben Dank für deine ausführliche antwort!
Das tut echt gut!!
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Bei mir hat Cantharis C200 geholfen.
Seitdem alles bestens, als hätte ich es geträumt.

Das war für mich das erste Mal, dass klass. Homöop. gewirkt hat und das gleich so. Ich bin begeistert. Grund, mich damit jetzt doch noch mal zu beschäftigen. :)


Hallo Julisa,

danke für die Info. Für Hochpoptenzen braucht man natürlich jemand Kompetenten.
Allerdings habe ich mit Nieder-Potenzen bzw. Komplexmitteln bei kleineren Weh-Wehchen gute Erfahrungen mit Selbstbehandlung seit mehr als 20 Jahren. Allerdings habe ich mich einigermaßen intensiv damit auseinandergesetzt und auch bei Tieren Erfolge, ebenso mit Bach-Blüten.:eek:)

@Willansmeer: Wenn's nachher brennt, könntest du übersäuert sein (auch wenn der pH-Wertgemessen wurde). Vielleicht kurzfristig Basenpulver nehmen? Wie geht's dem Ausschlag, wo an den Beinen ist er?

LG
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist fast weg..war nur an den Oberschenkeln..eher Innenseiten..heute auch am linken Unterarm...das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal am Arm: Bein ist aber neu...meinst du das hat was miteinander zu tun?:eek:
 
Hallo Willansmeer,

ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich die "falsche" Unterwäsche/Jeans zu eng an habe. Man bekommt es garnichit mit, wenn es anfängt zu scheuern und reiben. Ja und davon hatte ich auch schon brennen beim Wasserlassen.
Noch ne andere Frage?? Kondome benutzt Du (nicht)? Wegen Latexallergie.Oder rasierst du dich zu" Grenznah":confused:ich hoffe du weißt ,was ich meine.....

Aber auch Binden und Tampons können sone Beschwerden anrichten( so meine FÄ)

Denn wenn alle Befunde i.O. sind kann es nur mechanisch o. allergiesch beeinflusst sein, dieses brennen

LG Silberpfeil
 
Der ist fast weg..war nur an den Oberschenkeln..eher Innenseiten..heute auch am linken Unterarm...das hatte ich vor ein paar Wochen schon mal am Arm: Bein ist aber neu...meinst du das hat was miteinander zu tun?:eek:

Ja, denke ich. Zwar nicht unmittelbar, aber doch aus der selben Ecke.

Wie ich schon angedeutet habe - vielleicht ein weiterer Fingerzeig deiner Psyche.
Beispiel: Kleine Alltagsereignisse, die nicht so angenehme Empfindungen machen, aber aus Zeitmangel und schnell-lebigem Stress beiseite geschoben werden. Anstatt festzustellen: Das taugt mir jetzt aber nicht - kann ich hier etwas tun oder nicht? Hauptsache bewußt registrieren, nicht verdrängen, weil sonst drückt es sich eben mit körperlichen Beschwerden aus. Ist natürlich eine Übungssache, die mit der Zeit immer besser gelingt doch Geduld (und auch Mut) braucht.


Wenn man der "Gedankenhygiene" aber keine Beachtung schenkt, werden mit der Zeit die wirklich großen Krankheiten draus. Ich weiß wovon ich spreche, kannst ja nachlesen bei mir.

Natürlich können's auch mechanische Ursachen sein; die kann man ja abstellen.

Wenn man aber nahezu alle Untersuchungen durch hat, kann man ja etwas über den Tellerrand schauen....schadet nie.

Liebe Grüße!:)
 
Hallo, hole Dir bitte in der Apotheke Alkala-N und überprüfe deinen PH-Wert im Urin. Ich nehme an, dass er zu sauer ist und Du ihn Basisch machen musst. Das Brennen hört dann bald auf, versprochen. Ich habe es gerade selbst am eigenen Leib erfahren. Außerdem hole Dir Urin-Teststreifen. Du kannst Deinen Urin damit selbst auf Bakterien überprüfen und kannst Dir den Weg zu Arzt sparen. Nimm bitte nur im äußersten Notfall Antibiotika. Brühe Dir im Notfall einen Tee mit geriebenen Meerettich auf und trinke dies täglich. Hat die gleiche Wirkung, wie dieses chemische Zeug. Wünsche Dir eine gute Besserung.
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich mache das mal mal Stichpunktartig dann ist alles klarer:
Do vor einer Woche: Brennen beim Wasserlassen, ich in Panik gleich zum ARzt- da ich Blasenentzündungen vor 4 Jahren öfter hatte weiß ich genau wie die Symptome sind.
Beim Hausarzt: Urinprobe: Keine Bakterien gefunden!
Antibiotika bekommen, nach 1 Tag abgesetzt da mir übel war und ich Durchfall ohne Ende bekam!
Freitag:Beschwerden noch da, will zum Frauenarzt wegen Pilzverdacht: Hat keinen Termin für mich nur den Tipp mir Zäpfchen zu holen, mache ich auch und nehme ich 3 TAge
Montag: Beschwerden noch da: Zum Hausarzt - nochmal Urinprobe : Alles super
Von der alten Urinprobe wurde eine Kultur angelegt: Alles prima: Nix gewachsen!
Do. Beschwerden immer noch da: Zum Frauenarzt wegen evtl Pilz: Konnte nichts finden hat Kultur angelegt erfahre ich nächste Woche!
Heute Beschwerden schlimmer zum Urologen Urinprobe super, Ultraschall der Blase und Niere super, soll abwarten!Kann mir nicht helfen!!!

WAS IST DAS DENN???
Ich trinke mir hier nen Wolf und kann Tee nicht mehr sehen aber es wird nicht besser..mal tuts weh dann wieder nicht!!
Es ist eher nur am Eingang der Harnröhre..die FÄ meinte es könnte auch eine Verletztung sein...aber ich habe nichts gemacht wo ich mich hätte verletzten können...höchstens beim rasieren..aber das brennt ja anders..

Kann mir hier jemand helfen? bin echt am Verweifeln!!!
 
Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Hallo Uta,

kurze Frage: was hat Spargel essen mit Nierensteinchen zu tun? Begünstigt Spargel da etwas?

Viele Grüße

Kroetchen
 
Spargel wirkt entwässernd und kann vorhandene Nierensteine "austreiben", er hat aber auch irgendwelche Säuren/ Inhaltstoffe, die bei bestimmten Vorraussetzungen ( Stoffwechselerkrankungen) Nierensteine begünstigen kann. Ich denke aber, es ist eher das erste.
 
Diese Säure im Spargel ist die Oxalsäure:

Verantwortlich für die Bildung von Nierensteinen sind bestimmte Urin-Bestandteile (z. B. Harnsäure, Zystin, Kalzium, Phosphat, Oxalat). Sind diese Stoffe in zu hoher Konzentration vorhanden, können sie sich nicht mehr auflösen und werden damit auch nicht mehr vollständig ausgeschieden. Die Folge: Die reichlich vorhandenen Urin-Substanzen kristallisieren sich. Mit der Zeit kommen immer mehr Ablagerungen hinzu, und der Kristall wächst zu einem Nierenstein heran. Diese können nur wenige Millimeter, aber auch mehrere Zentimeter groß werden.

Abhängig davon, welche Stoffe kristallisieren, unterscheidet man verschiedene Steintypen: Besonders häufig kommen Kalzium-Oxalatsteine vor, gefolgt von Harnsäuresteinen, Magnesium-Ammonium-Phosphatsteinen (Struvitsteine), Kalzium-Phosphatsteinen und Zystinsteinen......
ArztScout.com - - Krankheiten - Nierensteine

Gruss,
Uta
 
Oben