Komisches Phänomen - oder was?

Themenstarter
Beitritt
06.08.09
Beiträge
1.712
Hallo,

mir geht es grad ziemlich komisch - ich kann mir das nicht erklären - und stelle mein Problem hier herein. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Also, meine Symptome sehen so aus:

- ich fühlte mich den ganzen Tag über relativ "komisch", schlapp...
- und am späten Nachmittag hatte ich Schmerzen (leichte) in "allen" Muskeln und Gelenken,
- gegen 19.00 Uhr machte ich einen Spaziergang von ca. 1. Stunde während dessen mir schwindlig wurde,
- gegen 20.00 Uhr zu wieder zu Hause wurde mir übel - ich fror und ging mit 2 Decken aufs Sofa...
- die Hände, die Füße und die Nase waren sehr sehr kalt - auch eine Wärmflache brachte nichts...
- mein Kopf und mein Gesicht sind sehr heiss, das Gesicht hochrot...
- Körpertemperatur: 37,7 unter der Achsel gemessen, Rumpf und Oberschenkel fühlen sich heiss an...
- Hände sind jetzt immer noch "eis"kalt, Kopf heiss...

- die heutige Nahrungsaufnahme:

- spätes Frühstück
- gegen 16.00 Uhr "Mittagessen", ein halbes Schnitzel, Kohlrabi
- Flüssigkeit: ca. 2 l Tee, O-Saft, 1 Becher Kaffee...

Mein Stoffwechsel ist recht normal - ich friere eigentlich nie, heute friere ich trotz Wärmflasche, Kaminofen im Wohnzimmer in Betrieb, seit nunmehr 3 Stunden, aber Fiberthermometer sagt etwas anderes...

Hat jemand eine Idee?

Ach so: keine NEMs, ausser insgesamt 4 g Vitamin C heute, gestern ebenso...

Liebe Grüsse
Frank
 
Komisches Pänomen - oder was?

Hört sich für mich nach einer kommenden Grippe an! Bei dem Wetter ja auch kein Wunder! Ich empfehle: Umckaloabo!
 
Komisches Pänomen - oder was?

Danke schön für den Hinweis, chokoholic.:)

Hört sich für mich nach einer kommenden Grippe an! Bei dem Wetter ja auch kein Wunder! Ich empfehle: Umckaloabo!

An Umckaloabo und Echinacea und ähnliche Mittel traue ich mich wegen meiner Hashimoto Erkrankung nicht heran...

Ich denke dass ich mit VC einiges "reissen" kann.

Andererseits hatte ich noch nie eine Grippe - Erkältungen früher zuhauf...

Nur - solche Symptome hatte ich noch nie!

Ein Nachsatz:

Blutdruck: 160/90 !:rolleyes:

Liebe Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Pänomen - oder was?

...ansonsten liegt mein BD recht konstant bei 120-130/70-75, je nach Uhrzeit und Messart!

LG
Frank
 
Komisches Pänomen - oder was?

Hey,

akute Schwermetall- z.B. Kupfervergiftung? Darmgrippe? Beginnnt so eine MS?

Mann, mann, ich vermag vielleicht zu beruhigen? ;-)
bin schon weg!

:D:D:D:D

mich kannste nicht so schnell "beruhigen"!!;) :):)

Also: Schwermetall/Kupfervergiftung würde ich ausschliessen, da ich ca. 1 Jahr lang Zink genommen hatte...

Parkinson - MS - hey, das wäre ja mal was neues...:schock:

Und dann kommen die Symptome so plötzlich?? - *keineAhnunghab* - und davon ganz ganz viel...:traurigwink:
 
Komisches Pänomen - oder was?

Ääääääähhhh - Borreliose....


Das wahrscheinlichste ist fast noch Darmgrippe, aber auch Bluinddarmentzündung kommt noch ungefähr in Frage
wie wäre es mit Borreliose?

also - früher (Papa war Förster und ich viel mit im Wald...) hatte ich viele Zeckenbisse... - auch 1 oder 2 mal mit Wanderröte...

... und in den letzten 10 Tagen 3 Zeckenbisse... - zwar alle recht früh bemerkt, aber wohl doch zu spät...

Nun hab ich Gedankenstoff...

Danke!:idee:
 
Hallo Uta,

ich hoffe mal dass es keine Spirochäten sind, denn so "berauschend" klingt das ja nicht...

Liebe Grüsse
Frank
 
So...

einen ganzen Tag im Bett verbracht...

- Temperatur ist durchgängig auf 38,4°C gestiegen,
- BD liegt nun bei 145/90

- ansonsten: Schmerzpegel ist enorm gestiegen! Alle Muskeln, Gelenke, Zähne machen starke Schmerzen, Kopfschmerzen sind fast unerträglich...

- keine Schnupfen- oder Hustensymptome...

Morgen sollte dann mal ein Doc seine Wertung abgeben!

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Planer,

ich wette Dein Arzt findest nichts oder tippt auf einen Infekt. Ich vermute Du hast einen knackigen Schub.

Grüsse
Chiara
 
Hallo Chiara,

ich wette Dein Arzt findest nichts oder tippt auf einen Infekt. Ich vermute Du hast einen knackigen Schub.

Schub? In welche Richtung? Was meinst Du?

Wenn ich Schub höre, dann denke ich an die SD - bin halt vorgeprägt und hab von Borre nicht den Hauch einer Ahnung.

Also, Doc meint: keine akute Borre! Wenn Borre, dann eine chronische, niemals ausgeheilte und nun wiederaufflammende Borre...

Er sagte aber auch, dass er sich von den Laborwerten keine klare Aussage erhofft, da sich die Experten über die Ergebnisse schon uneinig seien - woran sollten sich dann die einfachen Ärzte halten...

Er sagte auch, dass die Möglichkeit eines viralen Infektes bestehe.

Er will Leberwerte wissen, ein paar Borrewerte und den CRP.

Ansonsten: Schmerzmittel weiterhin nehmen.

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Planer,

Du hast richtig vermutet, ich meine einen Hashimoto-Schub.

Grüsse
Chiara
 
Hallo Chiara,

ich "kenne" Hashi-Schübe etwas anders. Ich denke dass ich bewusst bisher 2 heftige Hashischübe miterlebt habe und die liefen derart ab, dass ich einen auf "Hochtouren" laufenden Stoffwechsel hatte, Durchfall, Hitzeanwandlungen, aufgedreht sein...

So kannte ich das bisher noch nicht!

Aber es gibt nichts was man nicht noch erleben könnte...;):D

Inwiefern kennst Du diese Schmerzsymptome bei einem Hashischub? Das ist mir absolut neu - und dieser Schmerzpegel ist etwas was ich auch noch nicht erlebt hatte!

Liebe Grüsse
Frank
 
Hallo Frank!

Hab gerade gelesen, was du hier geschrieben hast! Für mich klingt das auch ganz nach einem Schub! Bei mir ist ein Schub mal so, mal so. Aber die Muskelschmerzen und das Fieber habe ich fast täglich, nur je nach Schub sind sie intensiver, manchmal spinnt für 1-2 Tage der ganze Körper, manchmal habe ich solche Kopf- und Augenschmerzen, dass ich nur liegen möchte und die Augen zumachen. Manchmal kann ich sogar für mehrere Wochen keinen Muskel bewegen, ohne aua aua aua zu sagen. Sogar das "an der Zahnpastatube drücken" tut weh, auch wenn man das kaum glauben kann.

Gerade weil du keine Erkältungssymptome hast, scheint mir diese Gedankenrichtung gar nicht mal sooo falsch zu sein.

Im Hashi-Forum hat mal irgendwann jemand geschrieben, dass sein Körper eine große Kiste hat, in der alle möglichen Symptome aufbewahrt werden. Und je nach Lust und Laune sucht sich der Körper jeden Tag ein Symptom oder mehrere Symptome aus dem großen Vorrat aus. Ich finde, das trifft es ganz gut! Zumal der Arzt ja nicht weiterwusste. Auch das Frieren ist typisch!

Es ist bestimmt gut, wenn du dich hinhaust und ausruhst!

Hattest du zufällig vorher Stress?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Frank,

wie geht es Dir denn inzwischen :rolleyes:? Ich hoffe wieder etwas besser :).

Wir hatten ja schon des öfteren das Thema Vitamin C ;), ich weiß jetzt aber nicht mehr seit wann Du wieviel nimmst. Mir fällt dazu nämlich folgendes ein:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c-3.html#post323059
Lies auch mal die Antwort von Heinz und ev. die noch folgenden Beiträge.

Vielleicht hängt das bei Dir auch damit zusammen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

wie geht es Dir denn inzwischen :rolleyes:? Ich hoffe wieder etwas besser :).

die zeitlichen Abstände zwischen 2 400er Ibuprofen Tabs werden grösser...:)

heute war die Einschulung meiner Tochter auf einer weiterführenden Schule (berufsbegleitend) - dort war ich dabei, musste mich aber zwischenzeitlich schon wieder 2 Stunden ins Bett packen...

Und wenn ich nun schreibe dass ich morgen wieder arbeiten muss und werde, dann halten mich genügend Menschen für verrückt oder ähnliches - doch eine andere Wahl hab ich nicht. Ich muss also wieder fit werden...;):)

Wir hatten ja schon des öfteren das Thema Vitamin C ;), ich weiß jetzt aber nicht mehr seit wann Du wieviel nimmst. Mir fällt dazu nämlich folgendes ein:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/13284-histamin-vitamin-c-3.html#post323059
Lies auch mal die Antwort von Heinz und ev. die noch folgenden Beiträge.

Vielleicht hängt das bei Dir auch damit zusammen.

Das wäre auch eine Möglichkeit, ich hab mir die Beiträge gerade noch mal durchgelesen.

Seit meinem Problem mit dem Gewebewasser hab ich meinen Vit. C Konsum auf konstant 5 g eingepegelt. Gestern hab ich auf 10 g gesteigert und heute werde ich wohl auf 14-16 g kommen - noch meldet sich mein Stuhlgang nicht.

Allerdings ist meine Leber (bzw. der Bauch darüber) geschwollen und druckempfindlich - hat Doc auch festgestellt.:)

Heisst das nun das dort Stoffwechselendprodukte vermehrt (extrem) verarbeitet werden müssen? Das spräche für Heinz' Theorie bzw. Ansicht und würde einem Schub widersprechen.

Aber im Bezug auf Infekte und Immunsystem bin ich nicht so bewandert wie beim Thema SD...

Liebe Grüsse
Frank:wave:
 
Hallo Sonora,

Für mich klingt das auch ganz nach einem Schub! Bei mir ist ein Schub mal so, mal so. Aber die Muskelschmerzen und das Fieber habe ich fast täglich, nur je nach Schub sind sie intensiver, manchmal spinnt für 1-2 Tage der ganze Körper, manchmal habe ich solche Kopf- und Augenschmerzen, dass ich nur liegen möchte und die Augen zumachen. Manchmal kann ich sogar für mehrere Wochen keinen Muskel bewegen, ohne aua aua aua zu sagen. Sogar das "an der Zahnpastatube drücken" tut weh, auch wenn man das kaum glauben kann.

Doch! Ich glaube Dir Deine Worte! Denn die Vielzahl der Symptome, die ich mit dieser Erkrankung kennengelernt habe, die hätte ich vor Jahren niemals für möglich gehalten... Und wenn dann eine so grosse Zeitlang Schmerzen auftreten...:schock: da tust Du mir sehr leid!

Gerade weil du keine Erkältungssymptome hast, scheint mir diese Gedankenrichtung gar nicht mal sooo falsch zu sein.

Auch das Frieren ist typisch!

Dies kenne ich nun überhaupt nicht - ganz im Gegenteil! Wenn ich einen Schub hatte, dann fühle ich mich so wie die Fussballfans im Stadion die bei einem Sieg ihrer Mannschaft mitten im Winter noch mit freiem Oberkörper sehr viel "Hitze" ausstrahlen... - und ich benehme mich (im eigenen Garten!:rolleyes:) auch so! (Zum Leidwesen meiner Frau...)

Es ist bestimmt gut, wenn du dich hinhaust und ausruhst!

Hattest du zufällig vorher Stress?

Ja, Ruhe hab ich benötigt, das hab ich gemerkt!

Stress? Am Samstagabend waren wir auf einer grossen Geburtstagsfeier - klassisch mit DJ und gutem Essen - aber für mich ohne "abhotten";). Insofern würd ich den Stresslevel nicht zu hoch hängen.

Und nach dem Jodsalz am Essen hab ich gefragt (es sei keines benutzt worden) - und nur etwas Gemüse und ein wenig Schweinebraten gegessen. Getränke: 1 O-Saft und viel Wasser, no Alc.

Und spät ist auch nicht geworden - wir waren gegen 1.30 wieder zu Hause...

Darin seh ich keine Ursache, obwohl ich darüber auch nachgedacht habe.

Liebe Grüsse
Frank:wave:
 
Hallo Frank,

Aber im Bezug auf Infekte und Immunsystem bin ich nicht so bewandert wie beim Thema SD...
man kann ja nicht alles wissen :D. Frage doch einfach mal im Vitamin C Thread nach, vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Stress? Am Samstagabend waren wir auf einer grossen Geburtstagsfeier - klassisch mit DJ und gutem Essen - aber für mich ohne "abhotten". Insofern würd ich den Stresslevel nicht zu hoch hängen.

Hallo, lieber Frank!

Bei mir ist es so, dass ich IMMER krank werde, wenn mein Rhythmus irgendwie verschoben wurde und ich etwas länger brauchte, um auf mein Sofa zu kommen. Um 20.30 Uhr nach Hause zu kommen, bedeutet, dass ich zwei bis drei Tage richtig krank bin und mich nur mit Mühe zur Arbeit schleppen kann. Da ist es dann gut, wenn ich weiß, woran es liegt und dass es in ein paar Tagen ausgestanden ist.

Manchmal denke ich, dass das auch an den Nebennieren liegt. Falls du in der letzten Zeit vielleicht besonders viel arbeiten musstest, dann würde es mich nicht wundern, wenn du auch solche Symptome entwickelst.

Aber das muss natürlich nicht so sein. Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten.

Hoffentlich ist es morgen so, dass du arbeiten kannst!!! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben