HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Bayern)

Themenstarter
Beitritt
17.11.09
Beiträge
123
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Bayern)

Hallo zusammen!

Kann mir igendjemand einen guten HP/Therapeuten empfehlen entweder in Ö (zwischen Linz und Wien) oder auch in Bayern (wenn ich nicht wöchentlich dahin muss)??

Habt ihr die Ausleitung/Entgiftung von Amalgam in Eigenregie gemacht (mit hier angesammelten Wissen) oder ist es besser sich einen Therapeuten zu suchen der sich gut damit auskennt (muss man erst mal finden)??

Ich leide unter chron. Kopfschmerzen (200 tage/Jahr), chron. nebenhöhlenentzündungen sowie Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen das ganze Jahr seit ich 6 Plomben im Jahr 2001 bekommen habe. Sind zwar mittlerweile getauscht (2005) jedoch wurde keine professionelle Ausleitung/Entgiftung gemacht :(

was ist eurer Meinung nach das ideale zahneratzmaterial bzw. kann man das wo austesten lassen??

Lg und besten Danke im Voraus
Herb

Ps.: es wäre echt wichtig für mich Infos zu bekommen da ich sehr darunter leide. Kann nicht mehr fort gehen und meine Sozialkontakte sind schon stark eingeschränkt durch dass und jeder glaubt ich bilde mir das alles nur ein obwohl ich vor 2001 so gut wie nie krank war und mich immer total fit und energiegeladen gefühlt habe!!
 
HP oder Therapeuth mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Danke für den link!

Ist deiner meinung nach die Klinghardt methode (3 in 1) am besten zum Ausleiten/Entgiften?

Naja meine HWS hab ich noch nie so richtig anschauen lassen. Soll ich da zu einem Chiropraktiker gehen? Habe manchmal Verspannungen in dem Bereich da ich eine sitzende Tätigkeit ausübe. Versuche durch Übungen das im Rahmen zu halten.

lg
 
HP oder Therapeuth mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Ich halte die Regulationsdiagnostik nach Klinghardt für eine gute Methode. Das ist aber nicht 3in1 sondern meiner Meinung nach eine wesentlich ausführlichere Methode zur Feststellung von Schwachstellen und gleichzeitig von therapeutischen Maßnahmen zur Besserung.

Ganzheitliche Methoden
Neurobiologie nach Dr. Klinghardt umfasst die ganzheitlichen Methoden, die von dem deutschen Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt in den USA entwickelt wurden: Die Psycho-Kinesiologie (PK), die Autonome Regulations-Diagnostik (RD) und die Mentalfeld-Therapie (MFT).
Autonome Regulations-Diagnostik (RD)
Die Basis der neurobiologischen Arbeit ist die autonome Regulations-Diagnostik, bei der zu Beginn einer Behandlung durch einen Muskeltest festgestellt werden kann, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist, oder ob eine Blockade vorliegt. Dieser spezielle Test, der auf wissenschaftlichen Grundlagen beruht, aber auch eine Kunst ist, die sorgfältig erlernt werden muss, ermöglicht es uns, den Körper als Bio- Feedback-Messgerät zu eichen und zu verwenden.

Bevor man sich zu einem Termin anmeldet, sollte klar sein, daß der TherapeutIn sich tatsächlich in der RD auskennt und nicht nur einen Kurs darin gemacht hat. Denn mit nur einem Kurs kann man die RD nicht wirklich beherrschen.
Also ruhig fragen, wie es damit aussieht und wie lange der TherapeutIn schon damit arbeitet.

Wegen der HWS würde ich mir einen guten Osteopathen oder auch einen Dorn-Therapeuten suchen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Grüsse,
Uta
 
HP oder Therapeuth mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Uta herzlichen Dank!

Naja das ist wie gesagt das Hauptproblem wie man so jemanden findet aber ich schau mal in deinem Link vielleicht finde ich da jemanden der das beherrscht!

Blöd ist nur dass ich da jetz schon so lange damit gewartet habe und es mir wirklich schon sehr schlecht geht. Ich habe halt immer mich irgendwie mit Symptombekämpfung über die Runden gerettet bis mir wieder ein wenig besser gegangen ist...
Darum möcht ich auch jetz so schnell wie möglich einen geeigneten Therapeuten finden ohne jedoch an einen Abzocker zu geraten

Ok werde mal einen Osteopathen bzw. Dorn Therapeuten bei uns da suchen. Was hältst du von Atlastherapie? da würd ich nämlich wenn kennen.

lg Herb
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo Herb,

mit Atlastherapie kenne ich mich persönlich nicht aus. Aber es gibt hier einen langen Thread über Atlasprofilax.

Gruss,
Uta
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo Herb,
ich kenne eine HP in Simbach/Inn (Bayern) nähe Braunau, die Schwermetallausleitungen (auch Amalgam macht). Sie arbeitet auch nach Klinghardt. Sie hat unserer ganzen Familie schon sehr geholfen. Ich weiss nicht, ob ich sie im Forum mit Namen und Tel.Nr. anführen darf.

lb. Grüße
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Du kannst herb83 eine PN mit den Daten schicken, Hoffnung.

Gruss,
Uta
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Bitte bitte auch PM haben will ... Danke
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo herb,
unsere hp habe ich dir per pn mitgeteilt, ich würde dir auf alle Fälle
raten die Entgiftung unter Anleitung zu machen. Mein Mann hat
mit dem homöop. Mittel mercurius herumprobiert, der Schuss ging nach hinten los. Die HP testet mit Muskeltest aus, in welcher Körperregion das Gift gelagert ist, und je nachdem werden die entsprechenden naturheilkundlichen Medikamente angewandt.

Das Thema Zahnwerkstoff ist echt total schwierig zu beantworten.
Jene Zahnärzte die Materialien testen, sind meist schweineteuer.

Mein Mann verträgt fast keine Materialien, wir haben aber eine tolle,
vor allem billige Alternative zur Krankenkassenprothese gefunden.
Es ist sehr verträglich und heißt "Valplast". Kann als Ersatz für einzelne Zähne als auch als Vollprothese verwendet werden. Das Material esteht aus Nylon, ist sehr elastisch und passt sich gut dem Kiefer an, hält besser als die Krankenkasseprothese, und hat vor allem keine Metallklammern. Schau mal im Internet und Valplast. Hätte auch dazu einen Zahnart anzubieten.

Lb. Grüße Hoffnung3
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Zu Valplast gibt es bereits Informationen im Forum. Bitte als Stichwort in die Suche eingeben.

Gruss,
Uta
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo Hoffnung!

Danke für deine pn!!

Leider weiß ich nicht mal genau was bei mir jetzt drinnen ist aber was ich mich erinnern kann von damals noch so eine Kunststoff-Keramikmischung.
Werd nächste Woche mal zu meinem alten Zahnarzt schauen und ihn mit Fragen durchlöchern was genau drinnen ist, welcher Kleber verwendet wurde usw.
Valplast hört sich interessant an vielleicht kann man das ja auch für Füllungen verwenden?
Werd mal ein wenig googlen

lg Herb
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Schau mal hier, herb:
https://www.symptome.ch/threads/welcher-zahnersatz-ist-moeglich-bitte-um-hilfe.62913/

Da steht auch die Adresse vom Labor Blank drin. Du könntest dort anrufen und fragen, wer in Deiner Nähe mit Valplast arbeitet und ob es bei Dir geeignet ist.

https://www.symptome.ch/threads/valplast-bei-mir-geeignet-zahnarzt-sagt-nein.64654/
https://www.symptome.ch/threads/der-valplast-thread.20168/
https://www.symptome.ch/threads/prothesenmaterial-valplast-und-polyan.26149/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Uta danke für den Tip!

Weißt du zufällig ob Valplast auch für Füllungen geeignet ist?
Ich werd mal da an das Labor schreiben und fragen ob es bei mir in Österreich wenn gibt der mit solchen Materialien arbeitet.

lg
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo Herb,

die Frage, ob Valplast auch für Füllungen geeignet ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruss,
Uta
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Ok macht nix! Werd mcih selbst schlau machen!

Danke jedenfalls!

lg Herb
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo Herb83,

wenn´s dir nicht zu weit ist, gibt´s in Konstanz Dr. Mutter, ein Umweltmediziner, der das Buch "gesund statt chronisch krank" geschrieben hat. Er wird hier im Forum öfter zitiert und hat seine Praxis in der Klinik Dr. Volz und Dr. Scholz (Zahnärzte).

Dr. Mutter hat ganz sicher viel Erfahrung mit Ausleitungen.

LG
Tanja
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo Tanja,

von Dr.Mutter hab ich auch schon öfters gehört. Scheint ein Spitzenmann auf dem Gebiet zu sein jedoch in meiner momentanen gesundheitlichen Verfassung trau ich mir nicht zu so weit zu fahren nach Konstanz (liegt am Bodensee oder?)

Danke jedenfalls für den Tipp!

lg Herb
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hallo herb83,

Konstanz liegt am Bodensee, das ist richtig. Dr. Mutter ist allerdings immer ca. 1/2 Jahr im Voraus ausgebucht. Vllt. könnte dich ja jemand begleiten, wenn du mit dem Zug dorthin fahren würdest?

LG
Tanja
 
HP oder Therapeut, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt Raum Linz-Wien (Baye

Hi Herb,
Zahnärzte kann ich Dir in Österreich keine direkt nennen, aber ich weiß, dass viele Dentallabore bereits Valplast in Österreich verarbeiten, z.B. das Dentallabor Evident in Wien und z.B. M&W in Linz. Diese Labore können sicher "Valplast-Zahnärzte" direkt vor Ort nennen.

Auf den Seiten der Vertriebsfirma von Valplast werden auch automatisch die Valplast Dentallabore in Deiner Nähe angezeigt - vielleicht sind da ja noch welche dabei, die etwas näher für Dich dran sind.

Bezüglich Valplast und Zahnfüllungen: Meines Erachtens nach gibt es Valplast nur für Prothesen. Da der Kunststoff unter hoher Temperatur geschmolzen/verarbeitet wird, ist dieser für eine Zahnfüllung sicher nicht geeignet.

Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben!

Viele Grüße,

Hannes
 
Oben