Die ständigen Kopfschmerzen sind das Schlimmste

Weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen,

von Neukirchen habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Heute wurden mir die drei Zähne im Oberkiefer gezogen. Die Chance, dass mir da 3 Zähne gezogen werden und ich dann ne rausnehmbare Prothese bekomme, habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Im Oberkiefer habe ich jetzt fast keine Backenzähne mehr, an denen Wurzelbehandlungen der sonstige Schweinereien vollzogen werden können.

Leider wurde beim extrahieren der Zähne (wie bei all meinen Zahnbehandlungen) wieder mal gepfuscht. Beim Zunähen tat ein Stich besonders weh, was ich auch gleich gesagt habe. Darauf hin hat man mir nur gesagt, dass das normal ist und alles gut gelaufen ist.

Natürlich ist es nicht gut gelaufen, von der Stelle aus von der es weh tat gehen jetzt ganz gewaltige Schmerzen aus. Mir wurden schon öfters Zähne gezogen, und ich weiß was man da für Schmerzen hat, die sind anders!


Ich finde das so furchtbar wie das bei uns in Deutschland abläuft, wenn der Arzt einen Fehler gemacht hat sagt er einfach das stimmt nicht und der Patient der Schmerzen hat bildet sich diese nur ein. Immer in der Hoffnung, dass man einem Arzt mehr glaubt als einem Patienten. Das funktioniert auch fast immer, oftmals auch bei Freunden und sogar der Familie des Patienten. (Wie ich im Internet schon oft nachlesen konnte)
Beharrt der Patient dann beharrlich darauf, dass er Schmerzen hat, stempelt der Arzt ihn als Psychisch krank ab. Wohl wissend, dass dies für den Patienten den Totalen sozialen Abstieg bedeutet und sich wohl viele Freunde von ihm abwenden. Das praktische für den Arzt ist dabei, dass man einen psychisch kranken nicht für voll zu nehmen braucht, und sich mit der Behandlung keine Mühe mehr geben braucht.
Schon krass wie bei uns wenige ihre Fehler vertuschen können, viele dadurch leiden müssen und riesige volkswirtschaftliche Schäden dadurch für alle entstehen.

Das schlimmste daran finde ich aber, dass ich genau weiß wie es läuft und absolut nichts dagegen machen kann!

Ich kann nur hoffen, dass mein Körper das Problem allein wieder in den Griff bekommt. Ich mittlerweile echt Angst davor zum Arzt zu gehen, weil ich mir immer denke, dass der nur rumpfuscht!
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

was war denn mit diesen drei Zähnen genau weil sie gezogen wurden :rolleyes:? Ich hoffe Du hast heute keine (starken) Schmerzen mehr?

Kannst Du denn in Neunkirchen nicht mal anfragen oder wurde das gleich mit dem Antrag ausgeschlossen, dass man über den Bearbeitungsstatus telefonisch Auskunft bekommt? Ich würde da ansonsten ganz einfach mal anrufen und fragen wie lange das in etwa noch dauern könnte :). Möglicherweise ist dort momentan auch ziemlich viel los und es verzögert sich halt um ein paar Wochen, das wäre ja nicht ungewöhnlich ;).

Beharrt der Patient dann beharrlich darauf, dass er Schmerzen hat, stempelt der Arzt ihn als Psychisch krank ab.
Ob Schmerzen oder andere Beschwerden, ganz viele im Forum kennen dieses Problem. Wenn der Arzt nicht mehr weiter weiß weil organisch auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein scheint bekommt man psychische Probleme aufgedrückt, auch wenn es einem diesbezüglich eigentlich saugut gehen müsste weil mit der eigenen Umgebung alles prima ist :mad:.
Lieber Daniel, ich kenne das ja ebenfalls, und kann daher gut mitfühlen wie es Dir dabei geht. Vielleicht sollten wir uns trösten weil wir wissen, dass die Ärzte die uns in ihrer Hilflosigkeit und Unwissenheit einfach auf die Psychoschiene abschieben in Wirklichkeit die sind die wir nicht ernst nehmen sollten, und nicht umgekehrt :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather,

ich habe nach wie vor Schmerzen.

Na ja, die Zähne hatten Löcher. Ich habe in der Uniklinik klar gemacht, dass ich auf keinen Fall irgendwelche Füllungen im meinen Zähnen im Oberkiefer haben möchte.

Ich habe keine Lust, dass ich da wieder Füllungen bekomme die ich nicht vertrage und dann von den Zahnärzten behauptet wird, das gibt es nicht.

Na ja schon krass, wenn ein junger Mensch sich freiwillig die Zähne ziehen lässt, weil er Angst hat vom allgemeinem deutschen Zahnärzte Pfusch krank zu werden.
Leider ist unsere Zahn "medizin" nur auf Löcher Stopfen und ästhetische Aspekte ausgelegt, wenn deine Kieferhöhle durch eine Zahnbehandlung in Mitleidenschaft gezogen wurde hilft dir niemand dann bist du ein Simulant oder psychisch krank.


Lieber Daniel, ich kenne das ja ebenfalls, und kann daher gut mitfühlen wie es Dir dabei geht. Vielleicht sollten wir uns trösten weil wir wissen, dass die Ärzte die uns in ihrer Hilflosigkeit und Unwissenheit einfach auf die Psychoschiene abschieben in Wirklichkeit die sind die wir nicht ernst nehmen sollten, und nicht umgekehrt

Na ja das mit der Psychoschiene habe ich den Zahnärzten bis jetzt klar gemacht, dass ich das nicht will, und dass ich ihre Masche durchschaue.

Ich finde das so furchtbar wie das bei uns in Deutschland abläuft, wenn der Arzt einen Fehler gemacht hat sagt er einfach das stimmt nicht und der Patient der Schmerzen hat bildet sich diese nur ein. Immer in der Hoffnung, dass man einem Arzt mehr glaubt als einem Patienten. Das funktioniert auch fast immer, oftmals auch bei Freunden und sogar der Familie des Patienten. (Wie ich im Internet schon oft nachlesen konnte)
Beharrt der Patient dann beharrlich darauf, dass er Schmerzen hat, stempelt der Arzt ihn als Psychisch krank ab. Wohl wissend, dass dies für den Patienten den Totalen sozialen Abstieg bedeutet und sich wohl viele Freunde von ihm abwenden. Das praktische für den Arzt ist dabei, dass man einen psychisch kranken nicht für voll zu nehmen braucht, und sich mit der Behandlung keine Mühe mehr geben braucht.
Schon krass wie bei uns wenige ihre Fehler vertuschen können, viele dadurch leiden müssen und riesige volkswirtschaftliche Schäden dadurch für alle entstehen.

Das schlimmste daran finde ich aber, dass ich genau weiß wie es läuft und absolut nichts dagegen machen kann!

So in der Art habe ich das auch meinen (wenigen) Freunden und Familienangehörigen erklärt. Ich habe auch gesagt, dass sie mir nicht helfen brauchen wenn sie nicht wollen, wenn sie selbst genug Probleme haben. Mir ist es nur wichtig, dass sie mir glauben, und sich nicht von mir abwenden, oder gar gegen mich hetzen.

Ich hab denen soweit sie es sehen wollten auch immer die 2 Filme gezeigt, daraus geht die Vertuschungsmasche ja auch in etwa hervor. (Wenigstens läuft so etwas in den öffentlich rechtlichen.)





Bei der MRSA Reportage sieht man es als die Frau, die die resistenten Keime im Knie hat heim geschickt wird nachdem das Knie zugenäht wurde.

Menschenkenntnis oder, dass ich Dinge durchschaue, waren noch nie meine Schwächen. Mein Problem war halt immer dass ich eher schüchtern bin, und manche Menschen ihre Machtposition einfach ausnutzen und ich dann machtlos bin. Ich muss dann oft "sehenden Auges" ins Unglück rennen, das ist richtig bitter!

Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

vielleicht hättest Du Dir einfache Zementfüllungen in Deine Zähne machen lassen können. Meines Wissens nach gibt es damit keine Probleme. Vielleicht aber beim nächsten Mal ;).

Magst Du diese Videos nicht vielleicht hier einstellen :rolleyes:?:
vor Kurzem zugefügte Medien

Bestimmt würden andere sich das auch gerne ansehen, es gibt ja nun genug Leute hier die genauso denken ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hab noch was über MRSA gefunden, und wie es einfach ignoriert wird



So und jetzt gute Nacht! :)
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/vbtube_add.php?do=add&pt=0
Kategorie Sprache

Titel

Beschreibung


Schlüsselworte ( mehrere durch Komma trennen. Beispiel: xxx,yyy,zzz )


Videotausch-Link ( Bitte gebe den Share-Link ein: https://... )

Video Image-Thumbnail Link
einfach Kategorie auswählen und Sprache, einen passenden Namen bei Titel eingeben, kurze Beschreibung hinzufügen, vielleicht ein-zwei bezeichnende Begriffe, und bei Videotausch-Link einfach den Link des einzufügenden Videos reinkopieren. Dann auf absenden, das war´s dann schon :). Versuchs doch mal :rolleyes:.

Es wäre doch schade wenn andere diese Infos nicht sehen könnten ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich bins noch mal

Ich habe von Neukirchen immer noch nichts bekommen. Weder eine Zusage noch eine Absage. In diesem Forum heißt es an einer anderen Stelle, es würde nach dem zusenden des Fragebogens und der Krankenunterlagen 2 Wochen dauern, bis man Bescheid bekommt. Na ja, die 2 Wochen sind bei mir schon lange rum.
Ich weis nicht, ich glaube, die nehmen da nicht jeden auf. Das schlimme daran ist ich weiß ja nicht mal nach welchen Kriterien die einen aufnehmen.

Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass ich mich in der Uniklinik Erlangen beim Zähne ziehen mit resistenten Keimen angesteckt habe. Diese sind in deutschen Krankenhäusern ja weit verbreitet und es wird nichts dagegen getan.

LG
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass ich mich in der Uniklinik Erlangen beim Zähne ziehen mit resistenten Keimen angesteckt habe.

Hallo Daniel, diese Befürchtung trifft nicht zu. Die Ausheilung ist langwierig, weil erst alles ausheilen muss, insbesondere bei chronischen Schmerzen. Zudem musst du davon ausgehen, dass selbst nach erfolgreicher Beseitigung dieser Entzündungen die Gefahr des Rückfalls immer fortbesteht. Darum ist auch nach deiner Zahnbehandlung eine regelmäßige Nachsorge nötig, um einem erneuten Aufflammen von Entzündung frühestmöglich entgegenzuwirken.

Es ist deshalb immer wieder sinnvoll, den Entzündungszustand an den Zähnen mit Test 1 und Test 2 selbst zu prüfen. Grundsätzlich kann man sagen, wenn zahnerhaltende Maßnahmen nicht mehr ausreichen, ist ggf. die Extraktion von Zähnen erforderlich. Das musst du aber auch selbst abwägen, was dir lieber ist, geringer Schmerz oder Zahnverlust.

Ich empfehle dir, lies mal nach unter
Zahn- und Kieferschmerz - Schmerzliga-Forum
da findest du weitere Informationen zu diesem Thema.
 
Weiß nicht mehr weiter

Zu den Zahnschmerzen:
irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich einen Link gefunden, daß man mit hochkonzentriertem Salzwasser (lauwarm) im Mund Zahnschmerzen ziemlich schnell lindern kann. Paradisenow hieß glaub ich die Seite.
zu den Zahnmaterialien: Ich habe meine austesten lassen bei einem Mesologen. Seither weiß ich, daß Kunststoff für mich ok ist, aber Gold nicht...
Alles Gute, liebe Grüße!
EVE
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel
ich war schon 6x in Neukirchen und stehe auch wieder auf der Liste für Juni /Juli.Also bald warte täglich auf den Anruf.Ist wohl viel los im Moment.Wichtig ist das alles therapieresistent ist. Also dass deine Ärzte schreiben ambulant austherapiert.Was hast du denn für Diagnosen?Nur mit Nahrungsmittelintoleranzen kommst du da nicht hin. Ich hatte CFS und Fibromyalgie diagnostiziert(obwohl ich die nicht habe)hat sich ja da rausgestellt dass ich vergiftet bin. Wichtig ist wirklich dass du bescheinigt hast vom Arzt dass du austherapiert bist also alles therapieresistent.Das sind so die besten Möglichkeiten.CFS;MCS das sind so die Kriterien.oder Hautprobleme.
LG Lady
 
Weiß nicht mehr weiter

Ich habe Neukirchen eine E-Mail geschrieben, als ich nach 2 Wochen keine Antwort bekommen habe.
Das ist die Antwort

Sehr geehrter Herr Wolf,

unseren Bescheid habe ich Ihnen am 16.06.2010 auf dem Postwege übersandt.

Wie gewünscht darf ich Ihnen aber auch per E-Mail mitteilen, daß Sie sich aufgrund der
Komplexität des Beschwerdebildes zuerst in unserer Privatambulanz vorstellen müssen.
Weitere Informationen können Sie meinem Bescheid entnehmen.

Um hierfür einen Termin zu vereinbaren, steht Ihnen Frau Penzenstadler unter der
Rufnummer 09947/28107 jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen

Privatambulanz, das kann ich mir nicht leisten! Meiner Meinung nach ist das da alles Abzocke! Ich werde bestimmt nicht in die Privatambulanz gehen um dann dort zu erfahren, dass man mich nicht aufnimmt!

Na ja trotzdem Danke an Uta für den Tip, du konntest es wahrscheinlich nicht wissen, wie es da abläuft. Na ja ich wurde nur hingehalten und dann kam das. Nun ja ich muss schon sagen, dass ich jetzt Niedergeschlagen bin, man hat sich ja irgendwo doch falsche Hoffnungen gemacht.

@Lady (auch wenn es jetzt eh schon egal ist)
Der Hausarzt hat Verdacht auf unklare Allergie und Verdacht auf MCS auf die Einweisung geschrieben.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

ich würde jetzt mal abwarten was genau in diesem Bescheid steht, der muss ja nun in diesen Tagen bei Dir eintreffen. Dann würde ich einfach in dieser "Privatambulanz" anrufen und fragen wie genau das denn aussieht, also ob Du tatsächlich selbst bezahlen musst oder wie das genau läuft.
Vielleicht kannst Du ja auch noch mal bei Deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen, die wissen das bestimmt auch :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather,

ich hab die Schnauze voll von dieser Klinik und den Machenschaften dort!
Etwa, dass man über einen Verein einen schnelleren Termin bekommt und so...
Ich werde keine Zeit und Mühen mehr in diese Richtung verschwenden.



Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde bald den Studienort wechseln, und hoffe dort auf kompetentere und freundlichere Ärzte zu treffen.


Liebe Grüße
Daniel

P. S. Vielleicht klingt das über Neukirchen etwas hart aber ich habe mir, seit Beginn meines Studiums, angewöhnt sehr stark zu reagieren, sobald ich das Gefühl habe es missbraucht jemand seine Machtposition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

Ich werde bald den Studienort wechseln, und hoffe dort auf kompetentere und freundlichere Ärzte zu treffen.
das hoffe ich ebenfalls sehr. Es tut mir Leid, dass alles so mies verläuft
traurig0028.gif
, vor allem von wegen schnellerer Termin und Verein und solche Sachen... :schlag:.

Ich kann Deine Reaktion übrigens sehr gut nachvollziehen ;). Irgendwann bleibt jegliche Geduld auf der Strecke... :cool:.

Diese paar Wochen wirst Du noch gut über die Runden bringen, dann kannst Du ja endlich umziehen und fühlst Dich schon alleine wegen diesem Umstand bestimmt wohler :rolleyes:.

Berichte doch falls Du doch noch etwas neues erfährst und halte uns auf dem Laufenden wie es Dir so ergeht
traurig0042.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Heather,

heute habe ich den "Ablehnungsbescheid" von Neukirchen bekommen. Es steht drinnen, dass Neukirchen eine Klinik zur Behandlung von Allergien Haut und Umwelterkrankungen ist und die Zulassung auf die Behandlung weniger Krankheitsbilder beschränkt ist. ...

(Ich nehme mal an, dass wird der Standart Absage Text sein.)


Die Ambulanz ist privat, und man muss es selber bezahlen. Das steht auch im Brief.

LG
Daniel
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Daniel,

ich denke auch dies war der Standard-Absage-Serienbrief :mad:. Wie gesagt, freu Dich auf Deinen Umzug und dann suche Dir eine/n andere/n Ansprechpartner/Klinik :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Weiß nicht mehr weiter

Ich bin richtig sauer, dass ich in den Scheiß mit Neukirchen Energie hinein Investiert habe.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo melli,
machen Sie sich mal keine allzu grossen Gewissensbisse. Soweit ich die Leistungen der Neuenkirchner Klinik nach deren Homepage beurteilen kann,machen die auch nicht viel was anderes,als die reinen Schulmediziner. Klingt für den Laien alles sehr schön und verheissungsvoll,bringt aber m.E. nach keinen dauerhaften Erfolg.

Ich gebe Ihnen hier nochmal "unseren" Weg dorthin:
Wenn Sie wollen,klicken Sie in diesem Forum folgendes an :
Meinen Namen "Nachtjäger" > mein Profil > Statistiken > alle Themen von Nachtjäger > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungs-Konzept"
Nachtjäger
 
Oben