Zuviel Vitamin B6?

DNG

Themenstarter
Beitritt
05.12.07
Beiträge
109
Hallo zusammen!

Ich habe schon ein paar mal geschrieben weil ich starke Gesundheitliche Probleme habe..

Jetzt habe ich eine kurze frage.. und zwar
ist mein Vit. B6 wert 19.2 (3.6-18.0)

von was kann er zu höch sein??
ich habe die Spirale Mirena.. nehme keine Nahrungsergänzungsmittel..

liste mit absicht nicht meine Beschwerden auf da ich vielleicht so auf was neues stosse...
aber bin offen für jede frage!!

ganz liebe grüsse
 
Zuviel Vitamin B6??

1) Dein Wert ist nur gering zu hoch. Vergiss es besser gleich wieder. Grenzwerte sind oft genug nicht mehr als Schätzwerte, die alle paar Jahre geändert werden.

2) Hypervitaminosen gibt es eigentlich nur bei fettlöslichen Vitaminen. Vit B6 ist wasserlöslich, ein Zuviel sollte also über die Nieren ausgeschieden werden. Könnte es sein, dass deine Nieren nicht gut arbeiten?

3) In der Naturheilkunde werden nicht Laborwerte behandelt sondern Menschen.

LG, Esther.
 
Zuviel Vitamin B6??

Hallo!
Meine anderen Werte sind alle bestens.. und da ich schon fast keine Lebensmittel vertrage (nur noch ca. 4
es wurden immer mehr..
und ich stark an gewicht verloren habe wundere ich mich sehr das der wert so hoch ist..
ich habe echt schon alles ausprobiert das es mir besser geht...
doch weder die schul und auch naturmedizin kann mir weiterhelfen..
niemand weiss was mir fehlt..

lg
 
Zuviel Vitamin B6??

Ich kenne verschiedene Probleme, wo es zu "unerklärlichen" Anstiegen von Blutwerten kommt, aber nicht für Vit B6. Kann dir so via Internet nicht helfen.
Good luck,
Esther.
 
Zuviel Vitamin B6??

vielen Dank für deine Antwort!
Ja.. habe leider auch nichts gefunden.. hoffe dass sich hier vielleicht noch jemand dazu äussern kann??!

liebe grüsse
 
Zuviel Vitamin B6??

Hallo Dng !

Kann sein das die umwandlung etwas gestört ist von Vitamin B6 in aktiviertes B6(P5p) dann ist B6 erhöht. Könnte mit anderen Vitaminen B2, niacin und oder Zink -mangel zusammenhängen.

L.g. Detlev
 
Zuviel Vitamin B6??

Hallo!
ich schreib mal die werte noch auf die auch getestet worden sind.
Zink ist ok..

Kalium 4.2 (3.5-5.1)
Magnesium 0.92 (0.65-1.05)
Natrium 143 (136-145)

Kreatinin 53 (bis 84)
GFR:Filtrat.-Rate (Nährung)
-für europ./amerk. Population >90 ( ab 60)

Vitamine:

Folsäure 14.1 (5.1-33.9)
Vitmin B12 289 (140-750)
Vitamin B6 (Serum) 19.2 (3.6-18.0)

Selen 89 suboptimal 65-100 optimal 100-135

Zink 14.5 (10.0-18.0)


Ferritin 79 (10-220)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DNG,

habe keine Idee zu diesen Werten. Aber hast du die HPU schon abgeklärt?
Unter KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Startseite findest du jede Menge Info dazu.

HPU wäre eigentlich genau das Gegenteil von deinen Werten, aber bei HPU passt oft vieles nicht zusammen. Vor allem Menschen, bei denen´s an allen Ecken und Enden hapert, sind oft unwissend von HPU betroffen.

Esther.
 
Hallo DNG,

habe keine Idee zu diesen Werten. Aber hast du die HPU schon abgeklärt?
Unter KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Startseite findest du jede Menge Info dazu.

HPU wäre eigentlich genau das Gegenteil von deinen Werten, aber bei HPU passt oft vieles nicht zusammen. Vor allem Menschen, bei denen´s an allen Ecken und Enden hapert, sind oft unwissend von HPU betroffen.

Esther.

Aber das würde doch vom zinkwert her nicht passen oder ?
 
Ja, es passt nicht zum Zinkwert. Aber es ist der Zinkwert im Serum (zumindest war nie die Rede von Vollblutanalyse). Die Serumwerte sind meist die letzten, die fallen, wenn absolut keine Reserven mehr da sind.

Man könnte also die Zinkwerte im Vollblut untersuchen lassen.
Aber wirklich wissen tut man dann auch nicht, ob HPU oder nicht.
Also gleich HPU, ist einfach (Harn) und nicht teuer und beim Keac - meiner Meinung nach - zuverlässig. Zumindest wenn 24h-Urin genommen wird.

Esther.
 
Meine Ärztin meinte dass sie das bei mir getestet hat... ist schon eine weile her und deswegen weiss ich nicht mehr genau wie das abgelaufen ist... aber ich weiss noch dass sie sich mit dem Thema HPU auseinandergesetzt hat
meine Symptome werden immer schlimmer und ich weiss nicht mehr weiter..
bin echt verrzweifelt..
ps. hatte schon mal zink mangel.. dann zink genommen und mit der zeit auch nicht mehr vetragen..

ganz liebe grüsse
 
ps. hatte schon mal zink mangel.. dann zink genommen und mit der zeit auch nicht mehr vetragen..

wenn du zink-mangel hast, verwendet der körper an vielen stellen, die zink brauchen würden, stattdessen andere 2-wertige metalle, allen voran quecksilber. wenn du nun zink einnimmst, wird (langsamer oder schneller) das quecksilber wieder durch zink ersetzt - das quecksilber wird frei. dadurch bekommst du einerseits symptome der quecksilber-vergiftung, andererseits beginnt der körper auf das zink allergisch zu reagieren, weil er glaubt, dass er durch das zink quecksilber-vergiftet wird.

esther.
 
kann das auch für andere sachen gelten? den alles was ich eine weile nehme oder esse vetrage ich irgendwann nicht mehr..
das ist mittlerweile ganz schlimm...
 
bei zink ist es ein bekanntes problem, aber ich kann mir ähnliche mechanismen auch für andere stoffe vorstellen.
esther.
 
ich habe mir das durchgelesen.. und irgendwie passt es nicht ganz...
^hoffe das vielleicht noch mehr ideen diskutiert werden... ? !

ganz liebe grüsse
 
Hallo ihr lieben!!

Seit Donnerstag habe ich zusätzlich zu meinen 101 Symptomen einen Tinnitus bekommen. Der ist nur auf der Rechten seite...
Der HNO Arzt meinte das eigentlich der auslöser für diesen Tinnitus den ich habe eine grosse Lärmeinwirkung ist... Ich hatte aber definitiv keine grosse lärmeinwirkung...

bin langsam echt völlig fertig...

liebe grüsse
 
Ursache von Vitamin B6 überschuss??????

Hallo!

Ich habe diese Frage schon mal reingestellt doch leider bis heute nicht rausgefunden an was es liegen kann... ( Bis jetzt auch kein Arzt)

Mir geht es sehr schlecht... Habe viele Symptome und vielleicht ist das ein Hinweis auf mein Problem.

Ich habe einen Vitamin B6 überschuss.... (kam per zufall raus) nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Laut Arzt kann das eigentlich gar nicht sein. Ein Laborfehler ist ausgeschlossen.

Hat irgendjemand irgendeine Ahnung an was das liegen könnte???
 
Hallo,

ich würde auch gern eine Mineralstoffbestimmung machen mit ALLEN Vitaminen und Mineralstoffen. Muss man diese Untersuchung selbst bezahlen oder geht das über Kasse ?

Gruss Speedy:confused:
 
Oben