Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme

Hallo,
ich heiße Anne, bin 22 Jahre und am verzweifeln, seit über 3Monaten ist mir ständig schlecht habe oft Durchfall, ständig Kopfschmerzen oder Migräne und kämpfe mit Kreislaufproblemen. Die Diagnose der Ärzte Reizdarmsyndrom und Psyche . Hat von auch schon jemand so etwas gehabt, kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Tipp, bin um jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße Anne
 
Hallo Anneka

Das tut mir leid mit deinen Symptomen...

Besonders bei den Schlagwörtern ständige Migräne und Durchfall denke ich da stark an Nahrungsmittelintoleranzen.

Wurde das schon mal getestet bei dir?

Am besten mal medizinisch abklären lassen,Histamin und DAO bestimmen lassen und Ausschlussdiäten (Laktose,Fruktose,Histamin) machen.

Gruß Mara
 
Hast du schon deine Schilddrüsenwerte überprüft ? Sind die in Ordnung ? Hast du einen Ultraschall von deiner Schilddrüse gemacht ?
 
Vielen Dank für die Antworten,
es wurde bisher eine Magelspiegelung, Blutuntersuchung und Stuhlprobe gemacht, in 3Wochen habe ich einen Termin zur Darmspiegelung da wird dann auch ein Fructose und Lactose-Test gemacht. Seit ca. einem halben Jahr ernähre ich mich schon Lactosefrei da meine Probleme letztes Jahr im Oktober begannen. Akut wurde es aber erst kurz vor Ostern. Habe 8-10kg abgenommen innerhalb 2Wochen mittlerweile ist das Gewicht zwar stabil gut geht es mir jedoch trotzdem nicht...
 
Hallo AnneKa,
um zu sehen,wie meine Therapie-Richtung arbeiten würde,könnten Sie sich mal folgenden Beitrag in diesem Forum ansehen :
Gesundheitsthemen allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" (Beitrag Nr 1 auf Seite 3 )

Ich denke ,da hätten Sie Chancen.
Nachtjäger
 
Hatte gestern eine Altlaskorrektur. Danach muss ich echt sagen ging es mir schon mal sehr gut. Kopf war viel beweglicher und meine Statik des ganzen Körpers hat sich echt verbessert. Hab das selbst auf den vorher/nachher Bilder gesehen. War richtig überrascht. Allerdings war mir heute morgen wieder Übel wie jeden morgen. Mein Kreislauf ist recht stabil und der Schwindel macht sich momentan nur noch leicht bemerkbar. Werde jetzt mal die nächsten Tage abwarten ob sich noch was positives tut. Es fühlt sich aber schon mal ganz gut an.
 
Es heisst,dass sich nach der Atlastherapie durch die nun geänderte Statik die dadurch ursprünglich ausgelösten Probleme erst im Laufe einiger Wochen wieder zurückbilden.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger, ja stimmt, habe ich auch gesagt bekommen. Hoffentlich ist das so.... Momentan gehts mir ganz gut, hoffe wirklich, daß mit der morgendlichen Übelkeit ( ich denke, daß kommt davon, dass ich hauptsächlich auf dem Bauch schlafe) wird dann besser und vorallem der Schwindel bleibt über Tag weg. Ich habe heute nach einem Tag jedenfalls das Gefühl, es tut sich was im positiven Sinne.
 
Hallo jjjjj55555,

Da ich es ja hier in jedem Zweiten Thread lese, wieso müssen immer alle
möglichen Parameter bestimmt werden?

weil sonst keine Diagnose gestellt werden kann (was die Schilddrüse betrifft), so einfach ist das;).

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So will mal weiterberichten nach meiner Atlaskorrektur: Heute war die Übelkeit wesentlich besser, aber mein Schwindel ist geblieben... Leider...
Hoffe, es wird noch....
 
Werde morgen unabhängig von meiner Atlaskorrektur nochmals zum Hausärztin gehen und Sie fragen, was ich noch tun kann um rauszufinden, woher der Schwindel und die morgendliche Übelkeit (bin männlich und nein, ich kann nicht schwanger sein :))) kommt. Wenn es die Schilddrüse nicht war wohin könnte ich noch gehen bzw. was sollte ich noch untersuchen lassen ? War bisher beim Internisten und habe mein Herz untersuchen lassen, alles o. k., Bauchultraschall, alles o. k., Belastungs EKG, alles o. k., Ohren alles o. k., Magenspiegelung alles o. k.. Welche Erfahrungen bzw. Tips könntet Ihr mir geben... (Neurologe, Orthophäde etc ?????)
Danke für Eure Mühe !
 
es geht mir jetzt nicht darum 1x+ propaganda gegen antihypertensiva zu machen, deren nws werden aber oft unterschätzt, wozu die Ärzte beitragen, die von nws ja nichts wissen wollen. (grundsätzlich spricht z.b. tcm von therapeutischer coexistenz bei betablockern. Die Antihypertensiva der zukunft sind vielleicht nwarm, dann kann man sich darauf einigen, dass risikopatienten diese Medikamente einnehmen und dann ist es auch gut so.)

möglicherweise wirst du (erstmal) mit deiner (nw?) symptomatik leben müssen, mir sind die Antihypertensiva nicht bekommen, es gibt leute die nach monaten antihypertensiva einen hsm brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe diese Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen dass das die Nebenwirkungen der Tabletten sind. Deswegen bin ich dran, diese langsam abzusetzen. Natürlich langsam und unter Kontrolle meines Blutdrucks. Vorallem mache ich jetzt mehr Sport (3 mal in der Woche mindestens 30-45 Minuten Nordic Walking) und versuche, meinen Tagesablauf etwas anders zu gestalten (stressfreier, sofern es geht). Bin daher schon mit den Tabletten von 2,5 mg auf 1,25 mg täglich Bisoprolol runter. Ziel ist sie ganz wegzulassen, wenn das geht.
Desweiteren war ich gestern bei meiner Hausärztin und habe sie nochmal nach meinen Blutwerten (Schilddrüse) gefragt. Sie hatte damals nur den TSH Wert (lag bei 0,9) bestimmt. Da habe ich sie gebeten eine komplette Blutuntersuchung zu machen. Das werde ich jetzt am Dienstag auch tun (TSH, ft3, ft4, Antikörper etc.) Sobald ich das Ergebnis habe werde ich mich hier dann auch nochmal melden. Desweiteren werde ich noch zum Neurologen gehen, der das mit den Schwindelgefühlen mal untersuchen soll.
 
hi,

besondere beachtung. das absetzen von bb, wirklich ausschleichen! z.b. mit messer, sonst sind fürs Absetzen von BB keine Voraussetzungen zu erfüllen
 
ja genau das mache ich auch. Habe von 5 mg jetzt schon über mehrere Monate auf 1,25 mg runterdosiert. Das alles passiert natürlich unter Kontrolle meines Blutdrucks. Ist zwar ab und zu etwas höher aber hält sich alles in Grenzen (130/85) Nebenbei nehme ich noch homöophatische Mittel die mir glaub ich recht gut helfen.
 
Hallo, kennt das jemand ? Zu meinen ganzen Symptomen, die ich hier schon ausführlich beschrieben habe, kommt noch hinzu, daß bei mir am ganzen Tag die Augenlider zucken (auch knapp unterm Auge) . Als würden die Nerven bzw. Muskeln verrückt spielen. Hab das mal im Spiegel beobachtet, echt komisch und das nervt auch ganz schön. Tut zwar nicht weh ist aber total komisch.... Was könnte denn das jetzt schon wieder sein ?
 
Hallo, wollt mich mal wieder melden....

Da mein Problem leider immer noch besteht (Schwindel, Benommenheit) habe ich jetzt noch einen TErmin beim Neurologen. Jetzt habe ich mal eine Frage. Welche Untersuchungen macht er denn eigentlich bei solchen Symptomen bzw. welche sollte er machen ? Wäre toll wenn jemand antworten könnte.
 
Oben