Dmsa, Rückvergiftung? und Germaniumerfahrung

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
528
Hallo alle zusammen,
wahrscheinlich wurde meine Frage schon oft besprochen, finde es aber nicht im Forum.
Und zwar frag ich mich was da los ist: Ich nehme DMSA, es folgen nach spätestens zwei stunden heftige Entgiftungsschübe, das heisst mir wird schwindelig und mein denken ist erschwert. Das ist aber kein Problem da ich dann ca. 4 liter wasser über den tag verteilt trinke und natürlich auch ständig wasser lasse. die niere arbeitet auf hochtouren. Dann am abend oder spätestens am nächsten morgen geht es mir überagend gut, stark energetisch, fröhlich und enorm ausgeglichen. Ein genial meditativer Zustand. Wieso hält dieser Zustand aber nur einen Tag an?
Was genau passiert da?
Ich merke das sich schon auch auf dauer etwas tut aber das könnte man doch bestimmt beschleunigen..
Meine Symptome die ich beseitigen möchte und die ich auf amalgam zurück führe (Blomben sind jetzt raus) sind:
starke Vergesslichkeit (die is nun fast weg), dauer Müdigkeit (hat sich auch sehr gebessert) gestörte schwache Libido (is immer noch stark aber wurde seid entgiftung besser)
Ich hab mal gelesen das DMSA intravenös 1000mal stärker entgiftet als oral. Was soll das denn bedeuten?? 1000 mal? :rolleyes:
da frag ich mich wieso ich es überhaubt schlucke..
Hab auch Germanium da, das ist natürlich auch genial, wenn nich sogar noch genialer, das einzige was mich stört is:
  • Es schwächt meine Libido noch mehr
    Kann mir nicht erklären woran das liegen soll. Vieleicht weil es Zink ausschwemmt, und somit mein testosteronlevel sinkt?
    keine Ahnung. Oder die Ursache ist energetischer Herkunft..

  • Ich bekomme davon schlafstörungen, so um zehn werde ich müde, bleibe ich aber wach dann bis 6 uhr morgens, wache auch verhällnismäßig früh wieder auf. Als wär ich auf aufputschmittel
  • germanium hat eine stimmungsaufhellende Wirkung das ist deutlich zu spüren, ja es wirkt schon fast wie eine Droge. Mir scheint das dieses Hoch sich nach zwei tage pause in ein leichtes tief kehrt. also leicht depressiv. Is halt blöd

damit ich bei Entgiften nicht zu viel mineralien usw verliere teste ich gerade verschiedene sachen.
Als gut erwiesen hat sich:
  • Paranüsse, 6 stück liefern 150mkgr Selen und auch viel Zink. Ebenfalls Haferflocken die sehr viel Zink enthalten.
  • Spirulina, hat sehr schnell eine wirkung gezeigt. ich glaube es ist perfekt vor dem schlafen gehen ein halben esslöffel mit wasser vermengt zu trinken(also ich probier es mal vor dem schlafen gehen weil es tagsüber bei mir eine zu stark psychodelische Wirkung hervorruft
  • ebenfalls denke ich das dann wohl auch Weizengrass Pulver, Aloe Vera so wie kolloidale Mineralien hilfreich währen



freue mich über Antworten :wave: lg slow
 
Dmsa, rückvergiftung? und Germaniumerfahrung

weiß keiner etwas über diesen Rückvergiftungseffekt oder über dmsa-injektion
:traurigwink:
 
Dmsa, rückvergiftung? und Germaniumerfahrung

danke für deine Antwort. Hab viel gelesen aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden.
alsooooo:

was genau kann man tun um eine rückvergiftung zu minimieren. wie geht man am besten vor? so wie ich das verstanden habe geschieht die rückvergiftung im Darm. also müsste man dort versuchen das gebundene hg weiter zu binden. geht das mit Kohle?
wer hat Ideen?:idee:
Bittööö schreibt was euch einfällt

lg slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmsa, rückvergiftung? und Germaniumerfahrung

wenn Kohle das richtige ist, wann genau sollte man sie nehmen. ich will ja nich das die kohle das dmsa wegfängt.
also einen Tag nach dmsa einnahme? hat einer erfahrungen?
 
Also mit DMSA kenne ich mich nicht aus, hatte aber dasselbe Problem bei der letzten Rizinusentgiftung. Deshalb habe ich einen Tag vorher ordentlich bindende Substanzen genommen.

Von anderen weiß ich, dass sie die medizinische Kohle ein wenig vor der Rizinuseinnahme einnehmen, damit sie nicht so lange im Körper bleibt. Ob dies auf DMSA so übertragbar ist, weiß ich nicht.

Grundsätzlich, das ist richtig, erfolgt die Rückvergiftung über den Darm. Vielleicht schaust Du mal in den DMSA Threads und stellst dort Deine Frage noch einmal.

Good luck ;-)
lg
cheyenne
 
danke für deine Antwort.
Mir leuchtet nun völlig ein:
DMSA injektion kombiniert mit medizinischer kohle. Das müsste mit Abstand die beste Möglichkeit sein um sich von Quecksilber zu befreien.
Jetzt muss ich nur noch einen Arzt finden der mir das spritzt. Selber könnte ich sowas nicht. :schock:
 
@slow29

du könntest die Rückvergiftung mit DMSA verhindern!
Also durch orale Einnahme.
Da du ja sowieso schon DMSA al Injektion verwendest.

So lange in deinem Organismus ein Chelatbildner vorhanden ist
sollte es auch keine Rückvergiftung geben.

Einfach nur ein Gedanke von mir, vielleicht kannst du da ansetzen.

Gruß
 
injektion habe ich ja noch nicht probiert und nein, dmsa kann hg nicht lange festhalten, desshalb kommt es überhaubt zu dieser rückvergiftung wenn ich es oral einnehme
 
ich kann jedem Raten Germanium nicht zu spät am Abend zu nehmen ohne das man genug Zeit hat zum liter weise wasser trinken und wasser lassen. bin grad aufgewacht und meine hände haben überall Braune Flecken. da hat sich wohl viel mobiliert ohne ausgeschieden zu werden. jetzt hab ich irgend nen metall in den händen :eek:
naja, wird schon gut gehen. mal sehen ob ich es morgen mit dmsa wieder raus bekomme..
 
injektion habe ich ja noch nicht probiert und nein, dmsa kann hg nicht lange festhalten, desshalb kommt es überhaubt zu dieser rückvergiftung wenn ich es oral einnehme

Darum schrieb ich ja:

So lange in deinem Organismus ein Chelatbildner vorhanden ist
sollte es auch keine Rückvergiftung geben.

Sobald man DMSA oder einen anderen Chelatbildner absetzt kann es zu
Rückvergiftungen kommen.
Darum wird beim Cutler-Protokoll z.B. DMSA nicht nach einer einmaligen Einnahme abgesetzt.

Lg
 
hmmm.. ooookaaay klingt interessant :)
das muss ich jetzt nur noch bildlich verstehen.. ich dachte das läuft so ab:
quecksilber hängt irgendwo rum, z.b im Gehirn und da bleibt es auch weil der körper es selbst nur langsam abbauen kann. jetzt kommt dmsa und packt es wie ein magnet. so mit dem hg angeklammert wandert das dmsa nun durch die bluthirnschranke in den Blutkreislauf. Dies merke ich weil ich mich benommen fühle, meine Konzentration sinkt und mir schwindelig wird. Dann trinke ich viel wasser und helfe der Niere diese Dmsa/hg kombi auszuschwemmen.
Jetzt dachte ich das es im Darm vorkommt das dmsa durch irgendwelche reaktionen seine anziehungskraft auf Hg verlieren kann und es desshalb zu einer Rückvergiftung kommt.
Du meinst jetzt ich soll einfach dmsa weiter nehmen? das würde erklären warum mein zahnarzt sagte ich solle drei tage lang, drei mal täglich eine kapsel nehmen und dann 11 tage pause..
So hatte ich es aber auch schon mal gemacht aber nur eine kapsel jeden tag, drei tage hinter einander. wenn ich mir jetzt vorstelle drei pro tag zu nehmen.. puuhh.. bei einer pro tag bekam ich durch das dmsa toxische reaktionen wie augenlied zucken.. also ich finde das das keine gute idee ist. ausserdem muss man bei einer kapsel schon sehr viel wasser trinken und wasser lassen. bei drein wär der dadurch enstehende Mineralstoffverlut bestimmt gefährlich. besser wäre doch vieleicht die Idee mit der Kohle oder?
Ich weiß ja nicht wie gut Kohle hg binden kann..

danke schon mal für deine antwort
 
Also wenn du Prolbeme mit einer Rückvergiftung hast
macht es sicher Sinn den Einnahmezyklus zu verlängern.
(Da du mehr Quecksilber entfernst bevor es sich umverteilt)

Wenn du aber Nebenwirkungen durch die Entgiftung hast
solltest du eventuell die Dosis reduzieren.
Vielleicht solltest du auch beides probieren.
Also Dosis reduzieren und Zyklus verlängern.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Wahrscheinlich weiß er es am besten.
Wieviel mg DMSA nimmst du denn?


Antioxidantien sind naürlich auch sehr hilfreich weil sie die Nebenwirkungen reduzieren.
z.B. Vitamin C.
Bezüglich Kohle kann ich dir leider auch nichts sagen.
 
500mg kapseln. kennst du dich mit injektion aus. es heisst ja das diese 1000mal stärker engiften soll und die organe nicht so belasten soll
 
Das glaub ich nicht!
Da müsstest du nur 0,5mg DMSA injizieren um das gleiche Ergebnis wie bei
500 mg oral zu erreichen.
Für mich wäre eine 3-4 fach bessere Wirkung denkbar.

500mg DMSA ist übrigens eine recht hohe Dosis.
Wenn du "nur" 100 mg oder so nehmen würdest,
würdest du die Nebenwirkungen um einiges reduzieren denke ich.

Übrigens heißt es nicht, dass wenn du 500mg DMSA nimmst,
dass du dann auch fünf mal schneller ausleitest als wie mit 100 mg z.B.

Gruß
 
Hallo Daniel.


Dies ist vermutlich zu viel. Orales DMSA solltest Du per Pulsdosis einnehmen.
Nachzulesen ist diese im DMSA-Kapseln-Beipackzettel der Apotheken.

es heisst ja das diese 1000mal stärker engiften
soll und die organe nicht so belasten soll

Der Faktor 1000 ist sicherlich zu hoch angesetzt. Wenn DMSA langsam über
5 Minuten appliziert wird, dann sind die Folgen einer potentiellen "Rückvergiftung"
via Umverteilung ähnlich sanft wie analog bei der intravenösen DMPS-Applikation
(über 5 Minuten) einzuschätzen. Eine Angst oder Panik ist fehl am Platze.

Die oben gesetzte Pulsdosis wandte ich übrigens - DMSA oral betreffend -
sehr erfolgreich an. Es kam nie zu "Rückvergiftungssymptomen" - und ich war
tatsächlich enorm durch die Metalle des Zahnamalgams belastet. Meine Entgiftung
dokumentierte ich akribisch durch regelmäßiges Messen der Ausscheidungswerte.

Ansonsten kann ich inhaltlich Indianerbluts 17er Posting zustimmen.

HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniel.

Dies ist vermutlich zu viel. Orales DMSA solltest Du per Pulsdosis einnehmen.
Nachzulesen ist diese im DMSA-Kapseln-Beipackzettel der Apotheken.

Der Faktor 1000 ist sicherlich zu hoch angesetzt. Wenn DMSA langsam über
5 Minuten appliziert wird, dann sind die Folgen einer potentiellen "Rückvergiftung"
via Umverteilung ähnlich sanft wie analog bei der intravenösen DMPS-Applikation
(über 5 Minuten) einzuschätzen. Eine Angst oder Panik ist fehl am Platze.

Die oben gesetzte Pulsdosis wandte ich übrigens - DMSA oral betreffend -
sehr erfolgreich an. Es kam nie zu "Rückvergiftungssymptomen" - und ich war
tatsächlich enorm durch die Metalle des Zahnamalgams belastet. Meine Entgiftung
dokumentierte ich akribisch durch regelmäßiges Messen der Ausscheidungswerte.

Ansonsten kann ich inhaltlich Indianerbluts 17er Posting zustimmen.

HGB

Danke für eure antworten : )
bodo, da du ja in der gleichen stadt wohnst wie ich.. kannst du mir sagen wo ich einen dmps test am besten machen lasse? Ich find auch interessant das dmps stark chelatierend in der niere wirkt und das in der niere am meisten hg gespeichert wird. Vieleicht sollte ich statt dmsa besser mal dmps probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, eine frage noch.. wie sieht es aus mit der entgifung von gehirn? dmps soll das ja nicht können. wie sieht das aus mit koriander. was haltet ihr davon? wer es nicht ratsam mal eine tag koriander und nach der mobilisation also am nächsten tag dsmps oder dmsa zu nehmen?
 
Oben