Wie überwindet Dr. Mutter die Blut-Hirn-Schranke?

@Polarwind

Ja, Dr, Klinghardt hat im Prinzip einen fixen Plan mit Chlorella, Bärlauch und Koriander.
Bei heftigen Fällen eventuell DMPS.


Bezüglich Cutler-Propaganda möchte ich noch sagen, dass ich mich an so einer
Sache nie beteiligen werde, da ich der Meinung bin:

Wir haben hier alle das gleiche beziehungsweise ein sehr ähnliches Problem.
Wir sollten an einem Strang ziehen und versuchen uns gegenseitig zu helfen.

Bis dann
 
Hallo...
....ich bin so ziemlich neu hier und bestimmt auch nicht auf der richtigen Seite.

Trotzdem mal ne Frage....

Ich hab vor ca. 7-8 wochen 2 Kapseln dmsa je 100mg genommen.Dann nicht mehr.
Nun hab ich vermehrt kribbeln in den Händen und auf der Kopfhaut.

1.Was kann das sein..?
2. Hab ich eine Chance dass das je besser wird..?

Vielen Dank!!!!
 
Voraussetzung dafür, dass meine Antwort einen Sinn hat: du hast eine *nachgewiesene* Quecksilbervergiftung (z.B. DMPS-Test).


Ich hab vor ca. 7-8 wochen 2 Kapseln dmsa je 100mg genommen.Dann nicht mehr.

Sprich, eigentlich hast du noch gar nichts gemacht/ausgeleitet.


Nun hab ich vermehrt kribbeln in den Händen und auf der Kopfhaut.
1.Was kann das sein..?
2. Hab ich eine Chance dass das je besser wird..?

Habe ich auch, und da es sich dabei um ein Quecksilbervergiftungssymptom handelt, und diese These bei mir sehr gestärkt wird dadurch, dass es nach DMPS-Infusion für 3 Tage weg war, liegt auch hier bei dir die Vermutung nahe, dass du noch eine ganze Menge mehr Quecksilber loswerden musst.

Die gute Nachricht: mit DMPS und/oder DMSA geht das - wobei DMPS "kräftiger" ist, und DMSA zusätzlich bei oraler Gabe den Nachteil hat, öfters mal intestinale (im Darm) Candida-Pilzüberwucherung hervorzurufen (habe ich sowieso, die Methode kommt deshalb für mich nicht in Frage.

(Achtung: Meinung eines erst seit kurzem sich wegen sonst nie zu erwartender Hilfe notwendiger Selbst-Diagnose sich mit dem Thema beschäftigenden Nicht-Mediziners)
 
Hallo...
Ich hab vor ca. 7-8 wochen 2 Kapseln dmsa je 100mg genommen.Dann nicht mehr.
Nun hab ich vermehrt kribbeln in den Händen und auf der Kopfhaut.

1.Was kann das sein..?
2. Hab ich eine Chance dass das je besser wird..?

Also meine Meinung ist:

DMSA sollte nicht ohne abfangende Substanzen wie Chlorella, Kohle, Froximun etc. genommen werden.

Wahrscheinlich wurden Gifte nur kurzfrisitig verschoben.

Es sollte erst das Bindegewebe mit o.g. Produkten oder DMPS entgiftet werden, und dann dazu was gehirnentgiftendes nehmen wie DMSA oder Koriander. Ich denke dann wird es besser.

Ich hatte mit Koriander zuerst so eine Art Lähmungserscheinung und später wurde insgesamt alles besser.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten....

....ich hab hier im Beitrag gelesen, dass dmsa die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann...dann wiederum dass es das nicht kann!? Aber nur bei intravenöser Gabe?!
Was stimmt denn nun?

Vielen Dank!!!!
 
Sorry, das mit DMSA war wohl nicht ganz richtig. Es wurde angenommen, dass es die BH-Schranke überwindet, es fehlen aber die Beweise. Die intravenöse Gabe soll besser wirken, als die Kapselform. DMPS soll besser wirken als DMSA.

Quelle:"Gesund statt chronisch krank" Dr. Mutter

Ich les es grad nochmal nach...
 
....ich hab hier im Beitrag gelesen, dass dmsa die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann...dann wiederum dass es das nicht kann!? Aber nur bei intravenöser Gabe?!
Was stimmt denn nun?

i.v. oder oral ist egal - bei i.v. kommt es einfach nur schneller und zu 100% ins Blut aber mehr als überhaupt "ins Blut" geht nicht. Bei oraler Gabe gehen nur so 20% (wenn ich mich recht entsinne) der eingenommenen Menge ins Blut, der Rest kommt "hinten wieder raus".

Ansonsten stimmt vielleicht beides :)

Also zum einen überwiegen die Stimmen, und die klingen irgendwie eher wissenschaftlich begründet als die anderen, dass DMSA nicht ins Hirn geht.

Zum anderen aber KÖNNTE es sein, dass wenn der Körper weitgehend frei gemacht wurde von Hg, sich zumindest ein Teil des im Hirn gespeicherten Hg aufmacht, um das Hirn zu verlassen - obwohl oder trotz der Aussage, dass es im Hirn "dauerhaft" gespeichert wird. So genau weiß das auch kein Wissenschaftler. Es gibt wohl "anecdotal evidence", also Berichte von Betroffenen, bei denen sich auch Hirnsymptome gebessert haben allein mit DMPS, welches nach allem wissenschaftlichen Wissen (und das Zeug ist sehr gut untersucht, da Jahrzehnte alt und zwar auch schulmedizinisch erprobt) definitiv nicht ins Gehirn kommt.
 
Also ich muss nochmal nachfragen...vielleicht klingt es ja blöd......

.....bezüglich des kribbelns der Kopfhaut...
...aber dies hat doch eher nichts mit dem überwinden der Blut-Hirn-Schranke zu tun?!

Oder???
Danke nochmal
 
Da wir uns nicht ganz sicher sind, kann es damit was zu tun haben. Wenn du Hg belastet bist, würde ich weiter entgiften, dann müsste es weg gehen.

Es werden mit DMSA auch Hirnsymptome gut behandelt.

Es können sensorische Neurone (Kribbeln) betroffen sein.
 
Vielen Dank....aber ich denke ich probier´s jetzt erst einmal nach dem Prinzip von Dr. Klinghardt.
...das dmsa war mir etwas zu heftig in der Reaktion
 
@Steff70

Mach dir keine all zu großen Sorgen!
Die FDA in Amerika hat DMSA zur Behandlung von Kindern zugelassen.
Dr. Cutler hat vielen Kindern damit geholfen.
DMSA kann die B-H-S nicht überwinden. (weil wasserlöslich)

Aber trotzdem muss ich sagen, dass man nicht einfach so irgendwelche
Mittel probieren sollte.
Man sollte genau wissen, was man wofür nimmt und sich auch dementsprechend
in die Materie einlesen.
Erst recht wenn man in Eigenregie handelt.

Lg
 
Eine ganz gute Erklärung zur Gehirngängkeit und DMSA/DMPS gibt es hier:

https://www.labor-bayer.de/publikationen/11_DrBayer-DMPS-2008.pdf

Die Blut-Hirn-Schranke trennt den extrazellulären Raum des Gehirns vom restlichen extrazellulären Raum durch eine dicke, kontinuierliche Endothelschicht. Sinn dieser Trennung ist der Schutz des Gehirnsgegen die Schwankungen der Plasmazusammensetzung, insbesondere auch hinsichtlich der Anflutung von Neurotransmittern. Dabei besteht eine klare Beziehung zwischen der Lipidlöslichkeit einer Substanz und deren Aufnahme vom Hirngewebe. Während lipidlösliche Stoffe die Blut-Hirn-Schranke praktisch vollständig durchdringen können, werden wasserlösliche
Stoffe nur in geringem Umfang aufgenommen....

......Aus diesen Daten ist offensichtlich, dass BAL eine lipidlösliche Substanz ist, deren Konzentration in Oktanol etwa fünfmal höher ist als im Phosphatpuffer. DMPS und DMSA sind unter diesen Bedingungen jedoch praktisch ausschließlich in der wässrigen Phase zu finden. Es ist daher a priori nicht zu erwarten, dass sie in nennenswertem
Umfang die Blut-Hirn-Schranke durchdringen.

LG
 
Hallo...

...vielen Dank für eure Antworten.Ich hab mich jetzt erst einmal in das Thema reingelesen.
Die Ausführungen vom Labor-Bayer sind wirklich sehr interessant und aufschlussreich.
Sorgen hatte ich mir ja nur wegen des Kribbelns an den Händen und an der Kopfhaut gemacht.........ich denke ich hab hier einiges an Schadstoffen aufgewirbelt....vielleicht sollte ich die ganze Sache erstmal zur Ruhe kommen lassen und dann weiterseh´n!?
 
Oben